Ich oute mich jetzt mal

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum
*Bea voll zustimmt*

Achte auf den Charakter, das ist echt wichtig, wie schon erwähnt. Mach dir Gedanken über deinen Campino-Fellhasen und frag dich wie er so "drauf" ist und dann suche dir einen ähnlich netten Buben. 🙂 Beachte dabei was die Tierorgas so über die Tiere schreiben.
Ein Tier von einer guten (nicht jede ist gut 🙁 ) Tierorga oder Tierheim ist natürlich immer vorteilhaft, weil du dann im Vorfeld erfährst wie deine neue Mietze grob drauf ist. Ausserdem kriegst du das Tierchen im "Rundumwohlfühl-Paket": Kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht. Und wenn du sehr unsicher bist ob es mit deinem Campino klappt, billigen dir viele Orgas und Heime oft zu, das Tierchen auch wieder zurückzugeben, falls es gar nicht funktionieren sollte.

PS: 😛 Das mit dem Menschenbaby ist noch nicht vom Tisch, mach dir mal keine Hoffnungen. 😛

Das find ich schon mal sehr gut, dass die Tiere fix und fertig abgegeben werden. Also geimpft und kastriert. Denn eins hab ich mir geschworen. NIE MEHR EINE KASTRA MITERLEBEN. Das war für mich der blanke Horror :-(

Von einem Menschenbaby kann man mich glaub ich nicht so leicht überzeugen 😛

A

Werbung

THX!! Siehste dass es sowas bei uns in der Umgebung gibt wusst ich gar net.

Gestern hab ich meinen Eltern den Plan erzählt. Die haben gemeint, dann hätt ich die doppelte Arbeit und den doppelten Aufwand die Katzenhaare wegzusaugen und doppeltes Klo und dass es Campino doch besser hat als ein junger Hund. Die sind da noch nicht so ganz überzeugt. Zudem sie keine 2 Katzen nehmen würden, wenn ich mal wegfahren würd oder so. Dann müsst ich die Katzen in der Wohnung lassen und dann wären die ja auch alleine. Ok, es würd auf jeden Fall einer vorbeikommen zum Füttern. Aber macht das dann nix, dass die dann sich selbst überlassen wären?

Dann hab ich noch mit meinen Arbeitskollegen drüber geredet. Die meinten dann DU HAST JA NET MAL ZEIT FÜR DEN EINEN, WIE WILLST DU DANN ZWEI KATZEN HALTEN. ICH WÜRDE DAS LASSEN. Aber das stimmt net, ich hab viel Zeit für Campino.

Kommentar meiner Freundinnen: WÜRD ICH NET MACHEN. IS DOCH NUR NE KATZE.

Und mein Freund: DU HOLST JETZT NICHT WIRKLICH NE ZWEITE KATZE....?!

Oh mennöööö, ich will doch so gern. Ich glaube nicht, dass es Nachteile hat. Ich hab auf vorher als ich den Thread eröffnet hab ja auch net die Einzelhaltung verfechtet.
Ich bin so sauer, dass jeder denkt IS DOCH NUR NE KATZE. Immer wenn ich erzähle was Campino alles schon kann, oder wenn ich stolz bin, dass ich ihm was beigebracht hab, dann kann das niemand nachvollziehen.
*böse*

Tja, das ist wohl ein Problem der Katzenhalter. Man kann nicht mit dem "normalen" Umfeld über Katzen sprechen. Es wird nicht verstanden und einfach so als nichtig abgetan. 🙁🙁🙁

das kenn ich auch 😀 ist mir aber wurscht. sind meine babies und so rede ich auch von ihnen...
lass dich bloss nicht von der zweiten katze abbringen. glaub mir, du tust dir und deiner katze einen riesengefallen!!!!

Gestern hab ich meinen Eltern den Plan erzählt. Die haben gemeint, dann hätt ich die doppelte Arbeit und den doppelten Aufwand die Katzenhaare wegzusaugen und doppeltes Klo und dass es Campino doch besser hat als ein junger Hund. Die sind da noch nicht so ganz überzeugt. Zudem sie keine 2 Katzen nehmen würden, wenn ich mal wegfahren würd oder so. Dann müsst ich die Katzen in der Wohnung lassen und dann wären die ja auch alleine. Ok, es würd auf jeden Fall einer vorbeikommen zum Füttern. Aber macht das dann nix, dass die dann sich selbst überlassen wären?

Käsekuchen.😀 Klar können die Katzen in der gewohnten Umgebung bleiben, finde ich generell bei Urlauben sowieso besser. Wenn sie zu Zweit sind sind sie ja auch nicht allein.😉
Katzen haaren, zwei Katzen verlieren logischerweise mehr Haar als eine.
Deshalb muß man noch lange nicht doppelt saugen.

Dann hab ich noch mit meinen Arbeitskollegen drüber geredet. Die meinten dann DU HAST JA NET MAL ZEIT FÜR DEN EINEN, WIE WILLST DU DANN ZWEI KATZEN HALTEN. ICH WÜRDE DAS LASSEN. Aber das stimmt net, ich hab viel Zeit für Campino.

🙄 Solche Sprüche können nur von jemanden kommen der von Katzen keine Ahnung hat. Das Gegenteil ist der Fall.

Kommentar meiner Freundinnen: WÜRD ICH NET MACHEN. IS DOCH NUR NE KATZE.

:grr:

Und mein Freund: DU HOLST JETZT NICHT WIRKLICH NE ZWEITE KATZE....?!

Ich hoffe deine Antwort war DOCH.😀

Oh mennöööö, ich will doch so gern. Ich glaube nicht, dass es Nachteile hat. Ich hab auf vorher als ich den Thread eröffnet hab ja auch net die Einzelhaltung verfechtet.
Ich bin so sauer, dass jeder denkt IS DOCH NUR NE KATZE. Immer wenn ich erzähle was Campino alles schon kann, oder wenn ich stolz bin, dass ich ihm was beigebracht hab, dann kann das niemand nachvollziehen.
*böse*

Ich finde es hat auch keine Nachteile. Wenn ich könnte wie ich wöllte hätte ich hier mehr als zwei Fellknäuel rumlaufen.

Werbung:
Es ist MEINE Wohnung, nicht seine. ER kommt zu MIR und ich bring nicht die Katzen mit zu IHM. Wenn er was dagegen hat, sein Problem.

Als olle Emanze sag ich dir mal was: Männer und Beziehungen sind was tolles, doch auf Dauer sollte man diesen Bereich seines Lebens ein wenig von seinen Katzen trennen. DEINE Beziehung zu deiner Katze sollte DEINE Sache bleiben. Böse gesagt: Männer kommen und gehen, aber auf Dauer trösten nur die Fellpuschels dich, wenn die Kerle sich wieder aufführen wie die Axt im Walde. 🙄 Das gleiche gilt natürlich auch bei Männern und ihren Beziehungen zu Frauen und gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.

Zu den Kommentaren: Sei den Menschen die solche Sachen sagen nicht böse. Sie wissen es einfach nicht besser und ich glaube nicht, dass sie es böse meinen. Wie ich woanders schon schrieb: Die Erkentnis, dass Katzen KEINE Einzelgänger sind ist jetzt auch "relativ" neu, das weiss / versteht eben noch nicht jeder.
Lebe dein Leben mit all seinen Inhalten wie bisher (mit deiner Familie und deinen Freunden) weiter. Nur akzeptiere eben, dass ein wichtiger Bereich deines Lebens - dein pelziger Partner & deine Beziehung zu ihm - dass du über dieses Thema mit ihnen (zur Zeit) nicht groß reden kannst. Dafür musst du dann halt zu uns herkommen. 😀

Denk daran dein Baby dann aber entsprechend katzenbewusst zu erziehen ..... 😛

Lebe dein Leben mit all seinen Inhalten wie bisher (mit deiner Familie und deinen Freunden) weiter. Nur akzeptiere eben, dass ein wichtiger Bereich deines Lebens - dein pelziger Partner & deine Beziehung zu ihm - dass du über dieses Thema mit ihnen (zur Zeit) nicht groß reden kannst. Dafür musst du dann halt zu uns herkommen. 😀

Denk daran dein Baby dann aber entsprechend katzenbewusst zu erziehen ..... 😛

Da hast du Recht. Campino war ja der, der für mich da war in der Zeit als mein Freund weg war. Er kann ihm eigentlich dankbar sein, da ich ja dadurch keine Zeit hatte für Dummheiten zu machen. Und jetzt wird er halt belohnt, durch einen Kumpel und ich werde auch belohnt, dadurch, dass mein Freund nun endlich kommt. Gleiches Recht für alle. Oder?

EDIT
Ich kann nicht glauben was ich da schreibe 😛

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht. Campino war ja der, der für mich da war in der Zeit als mein Freund weg war. Er kann ihm eigentlich dankbar sein, da ich ja dadurch keine Zeit hatte für Dummheiten zu machen. Und jetzt wird er halt belohnt, durch einen Kumpel und ich werde auch belohnt, dadurch, dass mein Freund nun endlich kommt. Gleiches Recht für alle. Oder?

😛 Und mehr Ruhe beim Sex, weil Campino angelenkt ist. LOL 😛

Werbung:
😛 Und mehr Ruhe beim Sex, weil Campino angelenkt ist. LOL 😛

SOWAS MACH ICH DOCH NICHT

Grad hab ich bemerkt, dass ich innerhalb einer Woche zum ERFAHRENER BENUTZER aufgestiegen bin. HAHA, liegt das am Anzahl der Beiträge oder an der Einstellung ??? 😛

Grad hab ich bemerkt, dass ich innerhalb einer Woche zum ERFAHRENER BENUTZER aufgestiegen bin. HAHA, liegt das am Anzahl der Beiträge oder an der Einstellung ??? 😛

Letzteres. Du bist jetzt in den Kreis der verantwortungsvollen Dosis aufgestiegen.👽

:aetschbaetsch2:😀

Katzenpartner

Hi Campino,

ich habe zwei Katzen: Kater und Katze. Sie sind zusammen, seit sie Kitten sind. Und sie verstehen sich nicht. Ich habe beide mit zwölf Wochen bekommen.
Nun sind sie fünf Jahre alt.

Völlig dominanter Kater. Er darf erst fressen, sie wartet in respektvollem Abstand, bis er fertig ist.
Er darf die Ruheplätze aussuchen.

Sie spielen nicht (Freigänger, beide), sie kuscheln nie. Legt der Kater sich zwei Meter neben sie, steht sie auf ung geht. Sie kann und kann ihn nicht leiden. Kommt er ihr zu nahe- faucht sie ihn an oder haut ihm auf die Nase.😱

Üble Kämpfe gehabt. Jahrelang.

Wenn der Kater stundenweise spazieren ist, kommt die Katze kuscheln und ist wie ausgewechselt. Ja, ich sage dir: Es würde ihr besser gehen, ohne ihn.
Sie wäre eine ganz andere Katze.

Aber sie hat keine Angst vor ihm, sie geht ihre Wege, er seine. Respektvoller Abstand.

Es stimmt also nicht, dass Kitten immer zusammen passen. Nene. Es gibt einfach Katzen, da stimmt die Chemie nicht. 🙁

Ich bedauere das sehr. Außerordentlich. Und ich habe mein Leben lang immer zwei Katzen gehabt. So was wie diese Bande hatte ich noch nie.

Aber so ist es.

Das wollte ich mal gesagt haben.

Grüße, Maimarie

@ Maimarie

Hier hat auch niemand behauptet, dass immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.

Du vergleichst aber gerade eine völlig andere Situation bei dir mit der bei Campino.😕

Hi Campino,

Sie spielen nicht (Freigänger, beide), sie kuscheln nie. Legt der Kater sich zwei Meter neben sie, steht sie auf ung geht. Sie kann und kann ihn nicht leiden. Kommt er ihr zu nahe- faucht sie ihn an oder haut ihm auf die Nase.😱

Üble Kämpfe gehabt. Jahrelang.

Das hört sich ja nicht gut an. Und das obwohl sie von Anfang an zusammen waren. Schade, dass es auch so Fälle gibt.

Werbung:
Das hört sich ja nicht gut an. Und das obwohl sie von Anfang an zusammen waren. Schade, dass es auch so Fälle gibt.

Klar gibt es auch solche Fälle und nur weil es Geschwister sind heißt es noch lange nicht, dass sie sich auch verstehen.
In so einem Fall würde ich sie auch nicht jahrelang zusammenlassen.

Deshalb ist es ja wichtig, dass du einen Partner mit passendem Charakter aussuchst.

Ich habe auch keine Ahnung ob Musin und Ecco miteinander auskommen werden.
Woher soll ich wissen, ob die beiden charakterlich zusammen passen? Ich habe mich nur in ein Foto verliebt. Das sagt nichts über die Katze aus.
Dennoch habe ich mich für den kleinen Spanier entschieden und drücke jetzt einfach mal die Daumen.
Mit Ecco hatte ich Glück. Er hat nie was angekratzt, ist leise, auf mich fixiert, sauber, gesund, immer ruhig wenn die Kinder mit ihm spielen etc.
Man merkt ihn kaum und wenn nur positiv.
Ich hoffe sehr auf eine Bereicherung für ihn!!!
Hör mal in Dein Herz...emotional hatte ich auch schon die Entscheidung getroffen aber die Umstände und mein Umfeld haben mich als Einzelmama kämpfen lassen. Tief im Inneren habe ich die Argumente für eine zweite Katze verstanden. Jetzt habe ich Gefühl und äussere Umstände unter einen Hut bekommen.
Mein Mann liebt keine Katzen. Er akzeptiert aber meinen Wunsch. Kümmern muss ich mich ganz alleine darum.
Den Deal gehe ich ein...

Hi Campino,

ich habe zwei Katzen: Kater und Katze. Sie sind zusammen, seit sie Kitten sind. Und sie verstehen sich nicht. Ich habe beide mit zwölf Wochen bekommen.
Nun sind sie fünf Jahre alt.

Jup, sowat hab ich auch hier (gehabt)
Tigger und seine Schwester Winnie. Keine Liebe untereinander, man akzeptiert sich, manchmal gabs Haue (ausgehend vom Kater).
Weil: Kater spielen nun mal anders als Katzen.

Mein Problem löste sich mit Einzug eines Notfellchens.
Tigger hatte nen neuen Kumpel (obwohl Laney auch weiblich ist, aber die benimmt sich wie ein Kater 🙄)
Jetzt nachdem wir insgesamt 6 Katzen haben ist das alles eh nicht mehr relevant.
Nur das jetzt nach Auszug der ganzen Pflegekittenkater mein Kater Tigger allein unter Frauen ist....😱, merkt man schon, deshalb kämpfe ich grad um die Gunst meines Mannes ein "Ja" für einen Katerkumpel zu bekommen. Damit mein Tigger endlich wieder Kater sein kann...😀

Das kann halt mal vorkommen, ich habe schon öfters gehört das Kittenpaare (männlich + weiblich) oft nach der Pupertät nicht mehr miteinander harmonieren. Kommt vor...so what.

Wobei ich nach langjähriger Erfahrung immer gleichgeschlechtliche Paare nehmen würde. Niemals würde ich einem vorhandenen Kater eine Katze dazugesellen oder einer vorhandenen Katze einen Kater. Meine Meinung....

@Campino: Liebe unter Katern hält ein Lebenlang.😉

PS:
Hab da mal zwei Pflegestellen in RLP ausgemacht...mal schaun ob die was "passendes" zu nennen haben...😀