Ach du Gott, da gibt es ja zig Seiten. Das hab ich vorhin gar nicht gesehen. Ohje, das ist ja echt hart. Ich klick mich mal auf jeden Fall durch. Es kann durchaus sein, dass ich meine Zeit brauche und nicht gleich nächste Woche irgend eine Katze hier hocke hab 😳
Es gibt ja so viele.
Hallo Du
🙂
DA bin ich ja mal begeistert
😀 Jetzt wirds spannend, hm?
😉
Ich weiß gar nicht, wieviele Seiten ich gewälzt habe, bis ich meinen kleinen Siammix aus Spanien sah. Und mich verliebte
🙂
ich hatte ganz am Anfang meine Ginny, ich habe sie bekommen als sie 4,5 Jahre alt war. Sie hätte locker eine Einzelkatze sein können, sie hat keine anderen Tiere gebraucht, sie fand sie eher... unnötig
😀 Und so musste sie mich nicht teilen.
Aber für mich stand von Anfang an fest, es sollen zwei werden.
Ich holte ein Kitten, Jack
😀 Er machte sie wahnsinnig, so aufgedreht wie er war
😀, aber... siehe da... plötzlich blühte meine faule Lady Ginny total auf und sie jagten sich nach einiger Zeit durch die Wohnung, rauften sich, schmusten miteinander, schliefen beide bei mir im Bett (meine Nachtwächter nannte ich sie immer
) und seitdem habe ich IMMER ein Zweiergespann gehabt.
Jetzt habe ich Jamie (Maine-Coon 2 Jahre alt) und Neebo (Siam-Mix aus Spanien, 11 Monate alt) und ich habe auch an ihnen unglaublich viel Freude
Außerdem spielen sie miteinander, sie raufen, balgen sich, putzen sich... das könnte ein Mensch allein einer Katze nie geben - egal wie sehr er sich um sie kümmert
🙂
Ich vertrete sowieso die Meinung, dass in der Wohnungshaltung keine Einzelkatze gehört. Außer sie ist schon erwachsen, kennt es nicht anders und will ihren Menschen ganz für sich haben. Aber das entscheidet die Katze
😉 Nicht der Mensch letztendlich
😀
Katzen allein sind wunderbar, aber ZWEI Katzen sind meiner Meinung nach tausendmal besser als Kino
😀
Und was die Auswahl betrifft:
Achte auf das Alter... sie können ähnlich jung sein, also zu einem einjährigen Kater würde auch sehr gut ein 6 Monate altes Kitten passen.
Achte auf den Charakter - passt der Neue zu dem vorhandenen Katerchen vom Wesen her?
Und last but not least - achte auf Dein Bauchgefühl.
🙂
Liebe Grüße und noch viiiiel Spaß
😀