Ich oute mich jetzt mal

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum
Die ist ja echt zuckersüss, aber noch total klein!!! Kann man so ein kleines Kitten dazunehmen oder ist es besser einen gleichaltrigen zu nehmen?

Ich weiss schon gar nicht mehr auf welchen Seiten ich überall war.... es gibt sooo viele, ich hab sogar geheult, als ich das so gesehen habe. Vorallem, dass die Tiere aus sog. Tötungsstationen geholt werden.. Finde schlimme dass es sowas überhaupt gibt :glubschauge:

A

Werbung

wie alt ist deine Katze? oder Kater?

Kater 🙂

Er war im Juni ein Jahr. Verhält sich selbst aber noch keinesfalls so 🙂 ist immer noch wie ein Baby.:pink-heart:

Ist er auch alleine in der Wohnung?
Ich habe leider keine Erfahrung mit Zusammenführungen von Katzen. Hoffe ja selbst, dass es bei uns klappt. Ich denke der oder die andere sollte ein ähnliches Alter haben.
Es gibt auch -leider viel zu viele- einjährige Katzen auf dieser Seite.
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html
Schau Dich doch einfach mal um...vielleicht verliebst Du Dich ja auch.
Ecco sitzt gerade auf meinem Schoß und leckt an meinem Eis :pink-heart:

Ach du Gott, da gibt es ja zig Seiten. Das hab ich vorhin gar nicht gesehen. Ohje, das ist ja echt hart. Ich klick mich mal auf jeden Fall durch. Es kann durchaus sein, dass ich meine Zeit brauche und nicht gleich nächste Woche irgend eine Katze hier hocke hab 😳
Es gibt ja so viele.

!! Kann man so ein kleines Kitten dazunehmen oder ist es besser einen gleichaltrigen zu nehmen?

Ich würde nach einem Kater im ähnlichen Alter schauen. Evt. gibt es bei Dir ja ein TH oder eine Pflegestelle, wo Du Dir die Tiere anschauen kannst.

Diese Coonie-Mixe suchen z.B. ein Zuhause:

Housten, 8 Monate

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=Maine&session=IwJVYNOfXThXxwNT13QN&nh=1

j38075.pic

Don Emilio, 1 Jahre

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=Maine&session=IwJVYNOfXThXxwNT13QN&nh=1

j38606.pic

Levis, 2 Jahre

j36215.pic

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt hier ein Tierheim. Da werde ich nächste Woche mal hingehen.
Komisch, wie man Menschen so schnell "manipulieren" kann.
Gestern noch das Einzelkatzen-Outing, heute schon am rumklicken und Katzen gucken. :pink-heart:

Gestern noch das Einzelkatzen-Outing, heute schon am rumklicken und Katzen gucken. :pink-heart:

grins, ja manchmal gehts schneller als man denkt😀

Ach du Gott, da gibt es ja zig Seiten. Das hab ich vorhin gar nicht gesehen. Ohje, das ist ja echt hart. Ich klick mich mal auf jeden Fall durch. Es kann durchaus sein, dass ich meine Zeit brauche und nicht gleich nächste Woche irgend eine Katze hier hocke hab 😳
Es gibt ja so viele.

Hallo Du 🙂

DA bin ich ja mal begeistert 😀 Jetzt wirds spannend, hm? 😉

Ich weiß gar nicht, wieviele Seiten ich gewälzt habe, bis ich meinen kleinen Siammix aus Spanien sah. Und mich verliebte 🙂

ich hatte ganz am Anfang meine Ginny, ich habe sie bekommen als sie 4,5 Jahre alt war. Sie hätte locker eine Einzelkatze sein können, sie hat keine anderen Tiere gebraucht, sie fand sie eher... unnötig 😀 Und so musste sie mich nicht teilen.

Aber für mich stand von Anfang an fest, es sollen zwei werden.

Ich holte ein Kitten, Jack 😀 Er machte sie wahnsinnig, so aufgedreht wie er war 😀, aber... siehe da... plötzlich blühte meine faule Lady Ginny total auf und sie jagten sich nach einiger Zeit durch die Wohnung, rauften sich, schmusten miteinander, schliefen beide bei mir im Bett (meine Nachtwächter nannte ich sie immer :pink-heart: ) und seitdem habe ich IMMER ein Zweiergespann gehabt.

Jetzt habe ich Jamie (Maine-Coon 2 Jahre alt) und Neebo (Siam-Mix aus Spanien, 11 Monate alt) und ich habe auch an ihnen unglaublich viel Freude :pink-heart: Außerdem spielen sie miteinander, sie raufen, balgen sich, putzen sich... das könnte ein Mensch allein einer Katze nie geben - egal wie sehr er sich um sie kümmert 🙂

Ich vertrete sowieso die Meinung, dass in der Wohnungshaltung keine Einzelkatze gehört. Außer sie ist schon erwachsen, kennt es nicht anders und will ihren Menschen ganz für sich haben. Aber das entscheidet die Katze 😉 Nicht der Mensch letztendlich 😀

Katzen allein sind wunderbar, aber ZWEI Katzen sind meiner Meinung nach tausendmal besser als Kino 😀

Und was die Auswahl betrifft:

Achte auf das Alter... sie können ähnlich jung sein, also zu einem einjährigen Kater würde auch sehr gut ein 6 Monate altes Kitten passen.

Achte auf den Charakter - passt der Neue zu dem vorhandenen Katerchen vom Wesen her?

Und last but not least - achte auf Dein Bauchgefühl. 🙂

Liebe Grüße und noch viiiiel Spaß 😀

Schau doch mal bei ZERG, da sind über 1400 Katzen, davon viele auch in Deutschland.

http://www.zergportal.de/

Werbung:

Ich hatte auch mein Einzelkatzen-Outing und heute weiß ich, dass Musin kommt.

Ist doch schön, oder? :pink-heart:

Das sind ja alles Geschichten, die einem richtig zum nachdenken bringen.

War denn echt keiner dabei, bei dem es ein Problem war die Tiere zusammenzuführen. Is ja wie im Märchen hier :aetschbaetsch2:

Klar, dass es ne Gewöhnungsphase gibt, aber vielleicht gibt es auch Katzen, die sich absolut nicht ausstehen können? Menschen mögen sich ja auch nicht immer. Und stellt euch mal vor ihr müsst mit jemandem zusammen wohnen, der eurer Meinung nach ein kompletter Vollidiot ist. Sorry, wegen der Ausdrucksweise :stumm:

Ich weiss ich komme immer noch kritisch rüber, aber ich muss alles wissen. :yeah:

Hallo,

ich bin auch ein Verfechter von mindenstens 2 Katzentieren.

Aaalso bei uns zogen Simba und Puma ein, beide ca. 5 Jahre. Dann Paul (jetzt Sweety) und George zwei Jungspunde, George mußten wir leider nach einer Woche einschläfern lassen wegen FIP. Dazu kam dann Mauro als Spiel- und Tobekumpel für Sweety. Dann mußten wir leider Puma gehen lassen. Dann kam Mikado aus Gran Canaria.

Zusammenführung jeweils überhaupt kein Thema, super Team, es wird gespielt, getobt, gekuschelt, geputzt usw. Einzeltier: nie mehr. Hatten wir auch, ok. vor 30 Jahren, aber zur Ehrenrettung nur ein Jahr, dann wurde Zweitkatze angeschafft.

LG Pusim

Ich habe eine Vollzicke, da war die erste Zusammenführung wirklich eine Nervenprobe. Shari ist allerdings anscheinend überhaupt nicht sozialisiert und dann auch noch misshandelt worden. Die Aggressivität ging nur von ihr aus. Kieran ist mehr der Typ gutmütiger Katerdepp, der war einfach nur lieb.

Als Miro dazu kam, war die Sache nach ca. 10 Minuten gegessen (zwischen Kieran und Miro, Shari hat wieder rumgezickt). Bei Paddy war Miro am Anfang etwas stinkig, das hat sich innerhalb weniger Tage gelegt. Diesmal hat Shari für eine Überraschung gesorgt, indem sie überhaupt kein Theater gemacht hat.

Selbst wenn die Katzen sich nicht auf Anhieb lieben sollten, in der Regel ist ein Nebeneinander möglich. Shari liebt die Jungs nicht und könnte gut und gerne auf sie verzichten. Sie geht ihnen halt aus dem Weg. Die Jungs verstehen sich prima.

Das ist keine Manipulation, das ist nur Überzeugung.😀

Das sind ja alles Geschichten, die einem richtig zum nachdenken bringen.

War denn echt keiner dabei, bei dem es ein Problem war die Tiere zusammenzuführen. Is ja wie im Märchen hier :aetschbaetsch2:

Klar, dass es ne Gewöhnungsphase gibt, aber vielleicht gibt es auch Katzen, die sich absolut nicht ausstehen können? Menschen mögen sich ja auch nicht immer. Und stellt euch mal vor ihr müsst mit jemandem zusammen wohnen, der eurer Meinung nach ein kompletter Vollidiot ist. Sorry, wegen der Ausdrucksweise :stumm:

Ich weiss ich komme immer noch kritisch rüber, aber ich muss alles wissen. :yeah:

Also ich hatte nie größere Probleme bei Zusammenführungen.

Trotzdem kann es Probleme bei Zusammenführungen geben. Je besser du dich aber vorbereitest, sprich dir ein wenig Zeit lässt um einen Partner mit ähnlichem Charakter zu finden, um so höher natürlich die Chance das es eine Traumzusammenführung wird.

Werbung:
Das ist keine Manipulation, das ist nur Überzeugung.😀

Also ich hatte nie größere Probleme bei Zusammenführungen.

Trotzdem kann es Probleme bei Zusammenführungen geben. Je besser du dich aber vorbereitest, sprich dir ein wenig Zeit lässt um einen Partner mit ähnlichem Charakter zu finden, um so höher natürlich die Chance das es eine Traumzusammenführung wird.

*Bea voll zustimmt*

Es gibt einen Unterschied zwischen schwachen Geistern die sich manipulieren lassen und Menschen die das Rückrat besitzen zu sagen: "Ok, ich ändere meine Meinung bzw. erweitere meinen Horizont." Du wurdest nicht manipuliert - du hast deine Meinung geändert bzw. deine Ansichten erweitert, aufgrund neuer Informationen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Nur schwache, dumme Menschen ändern ihre Meinung nie.

Achte auf den Charakter, das ist echt wichtig, wie schon erwähnt. Mach dir Gedanken über deinen Campino-Fellhasen und frag dich wie er so "drauf" ist und dann suche dir einen ähnlich netten Buben. 🙂 Beachte dabei was die Tierorgas so über die Tiere schreiben.
Ein Tier von einer guten (nicht jede ist gut 🙁 ) Tierorga oder Tierheim ist natürlich immer vorteilhaft, weil du dann im Vorfeld erfährst wie deine neue Mietze grob drauf ist. Ausserdem kriegst du das Tierchen im "Rundumwohlfühl-Paket": Kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht. Und wenn du sehr unsicher bist ob es mit deinem Campino klappt, billigen dir viele Orgas und Heime oft zu, das Tierchen auch wieder zurückzugeben, falls es gar nicht funktionieren sollte.

PS: 😛 Das mit dem Menschenbaby ist noch nicht vom Tisch, mach dir mal keine Hoffnungen. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nochmal was einwerfen darf....ich denke das wichtigste ist das der neue Kumpel sozial kompetent ist...und nicht nur "wir denken er ist es" sondern " der Kater ist sehr sozial".
Ich denke dabei daran, das oft die Tierheime und Orga's oft gar nicht so gut beurteilen können, wie die Tierchen so ticken.
Daher würde ich an deiner Stelle mich an gute Pflegestellen in deiner Nähe wenden. Wo kommst du denn her? Dann könnt ich mal luschern....

Denn die Pflegestellen in unserer Heimat brechen grad auch auseinander...und eine gute Pflegestelle kann dir sehr genau und explitzit sagen, wie die Tiere sind, die sie in der Pflege haben . 😉

Ich wohne in Zweibrücken RLP

Selbst wenn die Katzen sich nicht auf Anhieb lieben sollten, in der Regel ist ein Nebeneinander möglich. Shari liebt die Jungs nicht und könnte gut und gerne auf sie verzichten. Sie geht ihnen halt aus dem Weg. Die Jungs verstehen sich prima.

So lange es keinen Mord und Totschlag gibt 🙂
Die Erfahrungsberichte hier sind sehr hilfreich. Danke.