Ich oute mich jetzt mal

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum
ich würde nie sagen das es deinem kater schlecht geht - aber mit kumpel würde es ihm wohl besser gehn 😉

meine beiden können in der nacht auch nicht in die küche und ins bad - muss die nachts abschließen wegen meiner tochter 😉 sie macht sonst ganz still mist wenn ich noch schlafe.aber meine wohnung ist ja groß genug.

Zum Glück kann er bei mir überall hin, ich bin auch sehr tolerant. Immer wenn ich Besuch habe und er springt von Fernseher auf Schrank, von Schrank auf Fensterbank und von Fensterbank auf Couch mit anschliessendem Flitz durch Küche und Bad, sagt jeder er wär ungezogen und aggressiv und ich soll das unterbinden... ich kann dem armen Kerl doch net das toben verbieten und wenn dann mal was runterfällt, is ja auch net schlimm. Wenn ich zu doof bin und was aufstelle was kaputt gehen kann... Aber ich verbiete ihm das nicht, er darf so ziemlich alles. Stinkig werde ich halt wenn er sich an die Vorhänge hängt oder auf Küchentisch rumläuft. Momentan schläft er gerne in der Küche in der Spüle. Kann man ja alles wieder sauber machen, wegen den Katzenhaaren jetzt.

A

Werbung

na, vllt könnte ja die Mutter mal ein "ernstes" Wörtchen mit ihrem Freund führen?:aetschbaetsch1:

zB. Das arme Kind weint sich die Augen nach einer 2 Katze aus....:muhaha:😉

So hab ich das gemacht, als ich meinen Dad fragte ob ich nicht eine Katze bekommen könnt.. da hab ich noch zu haus gewohnt. Er hat NEIN gesagt, ich hab angefangen zu heulen mit 24!!!! und am nächsten Tag hat er gesagt, dass ich doch darf :pink-heart:

Männer sind so leicht rumzukriegen.

Zum Glück kann er bei mir überall hin, ich bin auch sehr tolerant. Immer wenn ich Besuch habe und er springt von Fernseher auf Schrank, von Schrank auf Fensterbank und von Fensterbank auf Couch mit anschliessendem Flitz durch Küche und Bad, sagt jeder er wär ungezogen und aggressiv und ich soll das unterbinden... ich kann dem armen Kerl doch net das toben verbieten und wenn dann mal was runterfällt, is ja auch net schlimm. Wenn ich zu doof bin und was aufstelle was kaputt gehen kann... Aber ich verbiete ihm das nicht, er darf so ziemlich alles. Stinkig werde ich halt wenn er sich an die Vorhänge hängt oder auf Küchentisch rumläuft. Momentan schläft er gerne in der Küche in der Spüle. Kann man ja alles wieder sauber machen, wegen den Katzenhaaren jetzt.

ja also am tag stehen den beiden auch alle türen offen - sie können überall hin wo sie wollen.nur nachts muss ich eben bad undküche abschließen.aber da schlummern sie eh neben oder auf mir 😉
wenn ich zu meiner mum gehe - kommen die beiden soagar mit 😀
man muss dazu sagen das meine mum gleich neben mir wohnt - uns trennt nur ein flur.dort hangeln die beiden dann immer fröhlich in den gardienen xD

Meiner kann auch in alle räume rein. Wo er nicht hin darf auf sämtliche tische oder schränke. Das weiss er auch und macht es auch nicht. Aber wie wild durch die wohnung flitzen tut er auch finde es schön wenn er daran spaß hat. Und das beste er springt dabei niergendwo drauf. Nur Bett und Sofa und das darf er. 😎

nein ich glaube nicht das ich die mit heulen rumkriege :glubschauge:
meine mum sagt ja auch nein...=(

nein ich glaube nicht das ich die mit heulen rumkriege :glubschauge:
meine mum sagt ja auch nein...=(

ohh 😱

dann schmeiss dich auf den Boden und strammel mit den Beinen. 😉 Das hat meiner Tochter früher immer bei mir gemacht, als sie klein war....irgendwie hat das bei mir gezogen:grr::aetschbaetsch1:

Werbung:
ich kapier nich ganz - wenn eine erlaubt ist,warum dann nicht zwei? 😕😕😕

hmm bei meinen "eltern" zieht das nicht mehr leider...sie hat schon mehrmals entschieden nein gesagt :glubschauge::sad::hmm:

netter versuch aber überweist du jeden monat die miete für mich :aetschbaetsch1:

netter versuch aber überweist du jeden monat die miete für mich :aetschbaetsch1:

hmm.. nee...geht net... was würde denn passieren wenn du mit deinen Eltern mal spazieren gehst und durch puren Zufall 😀 an einem Tierheim vorbei kommst?

Werbung:
smokey - zeig mal n bild von deinem katerchen. 🙂
iss das ein maine coon ?

Ja, ein Bild!!!

Delphine grinsen ja die ganze Zeit, Papageien wirken so lebhaft und Katzen scheinen ja auch glücklich zu sein - die Betonung liegt auf "scheinen". 🙁

Man sperrt Nicht-Einzelgänger-Tiere in Einzelhaft und kommt mit dem schönen Satz: "Aber ICH WEISS, dass es meinem Tier gut geht!"
Mal blöd gefragt: Woher wisst ihr das? Heutzutage sagen Zoologen & andere Experten, dass Katzen eben keine Einzelgänger sind ... wieso wisst IHR es besser als Menschen die diese Tiere ihr leben lang von berufswegen erforschen? 😕 Delphine "wirken" in einem viel zu engen Wassertümpel auch verdammt glücklich .... für Ottonormal-Mensch. Jeder würde sich im Zoo traurig fühlen für ein Tier, welches KEIN Einzelgänger ist, aber alleine in einem Käfig leben muss. Aber unseren ach-so-geliebten-Tierpartnern (für die wir ja angeblich "fast" alles machen würden) tun wir so etwas bewusst an. 😱

Wer sein Tier WIRKLICH liebt, der sollte auch in der Lage sein zu verzichten. Wer sein Tier wirklich liebt versucht eine artgerechte Haltung zu ermöglichen (soweit möglich, es geht selten 100 % zugegebenermassen). Wenn dies nicht geht, versucht er sein Tier in ein entsprechendes Umfelt abzugeben, wo es besser möglich ist. Es gibt hier einige Damen & Herren im Forum die haben ihr Tier abgegeben, weil sie einsahen, dass dieses woanders glücklicher werden würde. Ich habe allergrößten Respekt vor diesen Menschen. Aber "schönreden" und "rausreden" hat nichts mit Liebe & Verantwortung zu tun .....

@Campino
Du wirst - wie ich - bald Mama. Immer wenn es um diese und ähnliche Diskussionen geht stelle ich mir mein angehendes Kind vor und wie er bei Schimpansen aufwächst. Genau, bei Schimpansen. Liebevolle, nette und lustige Schimpansen, aber eben KEINE Menschen. Wie er sein ganzes Leben lang nie mit anderen Menschen Kontakt hat wird, wie er nie mit anderen Menschen reden / spielen / rumalbern wird. Und ich weiss auch was: DAS ist kein wirklich schönes Leben! Für kein Lebenwesen, welches nicht gerade ein ausgewachsener Einzelgänger ist. 🙁

.

ich schick euch später eins hab jetzt noch ein termin bis nachher:yeah:

Man sperrt Nicht-Einzelgänger-Tiere in Einzelhaft und kommt mit dem schönen Satz: "Aber ICH WEISS, dass es meinem Tier gut geht!"

Dem stimme ich zu und hoffe das diese arme Wohnungskatze bald einen Artgenossen bekommt und das dieses " schönreden" endlich durch fundiertes Wissen ersetzt wird!

Werbung:
@Campino
Du wirst - wie ich - bald Mama. Immer wenn es um diese und ähnliche Diskussionen geht stelle ich mir mein angehendes Kind vor und wie er bei Schimpansen aufwächst. Genau, bei Schimpansen. Liebevolle, nette und lustige Schimpansen, aber eben KEINE Menschen. Wie er sein ganzes Leben lang nie mit anderen Menschen Kontakt hat wird, wie er nie mit anderen Menschen reden / spielen / rumalbern wird. Und ich weiss auch was: DAS ist kein wirklich schönes Leben! Für kein Lebenwesen, welches nicht gerade ein ausgewachsener Einzelgänger ist. 🙁

.

nein,nein. ihr freund zieht zu ihr. :aetschbaetsch2:

.

Anmerkung: Mein Schreiben hier obendran war nicht böse oder agressiv gemeint - ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber. 🙂 Wenn doch, tut es mir ehrlich leid. 🙁

nein,nein. ihr freund zieht zu ihr. :aetschbaetsch2:

Wus? Ich dachte es ziehen bald ZWEI Leute zu ihr, Freund und Kind. Ich steh auf dem Schlauch .....

Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt: Woher wisst ihr das? Heutzutage sagen Zoologen & andere Experten, dass Katzen eben keine Einzelgänger sind ... wieso wisst IHR es besser als Menschen die diese Tiere ihr leben lang von berufswegen erforschen? 😕 Delphine "wirken" in einem viel zu engen Wassertümpel auch verdammt glücklich .... für Ottonormal-Mensch. Jeder würde sich im Zoo traurig fühlen für ein Tier, welches KEIN Einzelgänger ist, aber alleine in einem Käfig leben muss. Aber unseren ach-so-geliebten-Tierpartnern (für die wir ja angeblich "fast" alles machen würden) tun wir so etwas bewusst an. 😱
.

Ja, ich verstehe das. und habe ja gesagt, dass ich was ändern werde. Aber nicht überstürzt. Danke für deine Argumentation. Ist einleuchtend und richtig.

.

Anmerkung: Mein Schreiben hier obendran war nicht böse oder agressiv gemeint - ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber. 🙂 Wenn doch, tut es mir ehrlich leid. 🙁

Kein Thema 🙂

Wus? Ich dachte es ziehen bald ZWEI Leute zu ihr, Freund und Kind. Ich steh auf dem Schlauch .....

Oh gott, nein, erst mal nur der Freund. Kann ja gar nicht schwanger sein, er ist ja nicht da :sad: