Ich oute mich jetzt mal

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich verstehe das. und habe ja gesagt, dass ich was ändern werde. Aber nicht überstürzt. Danke für deine Argumentation. Ist einleuchtend und richtig.

Dann freu ich mich schon auf die Bilder des Zuwachses!!!! 😀

A

Werbung

sie hat es ja jetzt eingesehen was für ihren schatz das beste iss 🙂
wir können uns bald hoffentlich auf bilder zu 2. freuen

Oh gott, nein, erst mal nur der Freund. Kann ja gar nicht schwanger sein, er ist ja nicht da :sad:

naja, wenn er zurück ist, kann das gaaaanz schnell gehen... habt ja Nachholbedarf...

@ Neol...

meeennoo.. dich mal vom Schlauch schubs... Männer sind wie brabbelnde Babys... 😉

Dem stimme ich zu und hoffe das diese arme Wohnungskatze bald einen Artgenossen bekommt und das dieses " schönreden" endlich durch fundiertes Wissen ersetzt wird!

Ich wollte es nicht schön reden. Ich wollte los werden, dass ich eine Einzelkatze habe und erklären wieso und weshalb es so ist und ich bin froh, dass ich nicht aus dem Forum geflogen bin 😀
Und eine Einzelkatze muss ja nicht immer Einzelkatze bleiben oder :smile:

Ich wollte es nicht schön reden. Ich wollte los werden, dass ich eine Einzelkatze habe und erklären wieso und weshalb es so ist und ich bin froh, dass ich nicht aus dem Forum geflogen bin 😀
Und eine Einzelkatze muss ja nicht immer Einzelkatze bleiben oder :smile:

genau so ist es 🙂 du wirst sehen wie schön es ist mit 2 katzen 🙂

Werbung:
Hallo Campino,
erstmal - erwachsene Katzen können durchaus "Einzelkatzen" glücklich und zufrieden sein. Es gibt durchaus sogenannte "Solitär"katzen, die keine anderen Götter neben sich dulden und ihre Dosis alleine für sich möchten (inkl. Bett, Sofa, Futter, Lekkerlis und Personal 😀 😀)

...Unser Boy! 😀

Er hat trotzdem eine Gefährtin (Notfellchen) bekommen, obwohl auch diese lieber Einzelkatze geblieben wäre, sonst wäre Boy Alleinherrscher geblieben! (Laaange Geschichte...)

Unsere Konstellation ist nicht die perfekte, aber man duldet sich!

Grundsätzlich tendiere ich zu 2 Stubentigern (Gründe können hier zur Genüge im Forum nachgelesen werden...), aber Ausnahmen bestätigen die Regel!! 🙂

Hallo Campino,

muß zugeben, daß ich zunächst einen Bogen um deinen Thread gemacht habe, nachdem ich dein Eingangspost gesehen hatte. Dachte: nein, bitte nicht schon wieder! Aber jetzt war ich doch neugierig und muß sagen, daß ich positiv überrascht wurde. Es scheint sich eine Trendwende abzuzeichnen...sehr schön...😀

Im Grunde ist alles gesagt. Auch ich bin ein absoluter Gegner von Einzelhaltung in der Wohnung, vor allem bei Kitten! Mir fiel zum Thema: er kennt es ja nicht anders! spontan eine Reportage ein, die ich kürzlich sah:

Wissenschaftler führten Schimpansen zusammen, die aus Versuchslaboren stammten. Diese Tiere hatten in ihrem Leben noch keinen Artgenossen gesehen, gehört oder gerochen und waren teilweise 20 Jahre lang nur mit Menschen in Kontakt gewesen. Zwei Schimpansendamen wurden nach kurzer Hör- und Geruchsphase zusammengelassen und fielen sich sofort in die Arme. Ich saß vorm Fernseher und hatte von jetzt auf gleich Pipi in den Augen. Affen, die niemals einen Artgenossen gesehen hatten, wußten instinktiv: Familie!!! Es war herzzerreißend!

Als ich mir Katzen anschaffte, war ich blutige Anfängerin. Ich wußte nur sehr wenig über Haltung, Ernährung usw., aber das einzige, das von Anfang an glasklar war: wenn überhaupt, dann nur im Doppelpack! Ich selbst finde das nur logisch und bin immer ganz verwirrt, wenn andere das überhaupt nicht so sehen: wenn ich Katzen in der Whg. halte, arbeiten, einkaufen, feiern gehe, kann sie doch nicht allein bleiben. Wäre doch unfair, oder?

Alles Gute
Jubo

Hallo Campino,

muß zugeben, daß ich zunächst einen Bogen um deinen Thread gemacht habe, nachdem ich dein Eingangspost gesehen hatte. Dachte: nein, bitte nicht schon wieder! Aber jetzt war ich doch neugierig und muß sagen, daß ich positiv überrascht wurde. Es scheint sich eine Trendwende abzuzeichnen...sehr schön...😀

Alles Gute
Jubo

danke 🙂 Schön, dass du fleissig gelesen hast 😳
Und es ist ja nicht schlimm, dass du zuerst nen Bogen um das Thema gemacht hast 😀 und auch verständlich, dass ihr hier schon genug solche Sachen gehört habt. Ich hab mir im Nachhinein alte Threads durchgelesen mit dem Thema. Einige ziemlich heftig.

@Campino

Also ist das mit der Katze klar, jetzt musst du also noch von einem Menschenbaby überzeugt werde, sehe ich das richtig? 😛

Unter uns: Ein Mann / Frau bzw. ein Partner / Partnerin ist echt was tolles, aber was die Katzen angeht ist das immer so eine Sache von mir und den Fellpuschels gewesen. Mein Mann kann gerne mitreden, aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt.
Denn es ist meine Beziehung zu meiner Katze bzw. meinen Katzen. Und ich muss meinen kätzischen Schutzbefohlenen denken, welcher von mir abhängig ist .... Mein Göga indes kommt ganz gut klar, der meldet sich schon wenn was nicht so ist wie er will. 😛

EDIT:
Lies vor allem auch mal vieles durch beim Forum: Verhalten und Erziehung! Vor allem wenn es um agressive und verhaltensgestörte Katzen geht. Du wirst ganz oft erleben, dass sich das Problem mit einer zweiten Katze legt. Deine Katze ist zwar in Ordnung, aber das zeigt halt, wie wichtig andere Katzen füreinander sind.
Es gab hier mal eine Frau deren Katze hat sie krankenhausreif gebiessen, das fand ich echt hart. Und die Frau hat danach gemeint, sie wäre fest davon überzeugt, das lag daran, dass das Tier alleine gehalten wurde in der Wohnung.
Beachte bitte: Es geht immer darum dass keine Babykatzen & keine Wohnungskatzen alleine gehalten werden sollen. Bei erwachsenen Freigängern ist das NICHT so!

Zuletzt bearbeitet:
@Campino

Also ist das mit der Katze klar, jetzt musst du also noch von einem Menschenbaby überzeugt werde, sehe ich das richtig? 😛

Unter uns: Ein Mann / Frau bzw. ein Partner / Partnerin ist echt was tolles, aber was die Katzen angeht ist das immer so eine Sache von mir und den Fellpuschels gewesen. Mein Mann kann gerne mitreden, aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt.
Denn es ist meine Beziehung zu meiner Katze bzw. meinen Katzen. Und ich muss meinen kätzischen Schutzbefohlenen denken, welcher von mir abhängig ist .... Mein Göga indes kommt ganz gut klar, der meldet sich schon wenn was nicht so ist wie er will. 😛

Bei Menschenbabys zählen hoffentlich Ausreden :aetschbaetsch2:

Ich bin mal gespannt wie es wird wenn mein Freund kommt, ich hab ihm schon gesagt (bei einer Diskussion), dass ich eher ihn rausschmeissen würd wie den Kater :stumm:
Dann hat er gleich angefangen rumzuheulen, von wegen ich würde Campino viiiiel mehr lieben. :pink-heart: hmmmmmm, wo er recht hat.......... :aetschbaetsch1:

Werbung:
ich hoffe man sieht ihn auf em bild gut:pink-heart:

Anhänge

• 24042009684.jpg
    24042009684.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 33
man sieht nix 🙁

hmm da steht irgendwas mit anhänge die auf freischaltung warten oder so ähnlich:verstummt:

Jaaa, aber noch nix passiert.

Ist er auch ne Maine Coon. Sieht zumindest auf deinem Profilbild so aus.

ist aber kein reinrassiger maine coon..bin mir noch nicht mal sicher ob maine coon überhaupt drin ist...mein TA meinte eher norwegische waldkatze..

Werbung:
am besten bei www.abload.de hochladen und link in das textfeld kopieren 🙂

Hallo,

ich möchte Dir kurz meine Geschichte erzählen. Vor 3 Monaten habe ich Ecco zu uns nach Hause geholt. Ich habe nie darüber nachgedacht zwei Katzen zu holen, da ich selbst immer nur eine Katze hatte. Mein Mann war ausserdem absolut gegen ein zweites Tier im Haus.
Mir war hier auch aufgefallen, dass jedes Problem von Einzelkatzen auf das Problem der Einzelhaltung geschoben wurde. Ecco soll Freigänger werden und somit war ich als Einzelkatzen-Mama so gerade noch akzeptiert. Viele haben mir Ratschläge gegeben, einige haben mich sogar beschimpft (gibt darüber einen ewig langen Threat). Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht und mich gefragt ob ich alles richtig mache. Ich sehe bei Ecco auch keine Anzeichen von Unglücklichsein oder irgendwelche Verhaltensweisen, die auf Langeweile oder Einsamkeit hinweisen könnten. Er ist ein ganz "normaler" kleiner Kater. Er ist allerdings nie alleine und wird bespielt, beschmust und umsorgt. Eine einzelne Katze in einer Wohnung in der sie womöglich noch stundenlang alleine sein muss, ist sogar für mich eine grausame Vorstellung. Ich bin trotz der anfänglichen Streitereien hier im Forum geblieben und habe mich auf nette Art ausgetauscht. In einem BKH-Rasse-Threat wurde ein Link von einem spanischem kleinem Kater gepostet, welchen ich mir angesehen habe. Ich war tief getroffen und habe tagelang immer wieder an diese Katze gedacht und mir immer wieder das Bild angesehen.
Ich habe mir Ecco genau angesehen und mir wurde irgendwie klar, dass auch er sicherlich noch einen kleinen Freund begrüßen würde. Ich habe also alle Hebel in Bewegung gesetzt und es tatsächlich geschafft meinen Mann zu überreden. Ich habe geweint und gekämpft und finde jetzt, dass ich den besten Mann der Welt habe 😉
Ich hätte NIEMALS gedacht, dass wir noch eine zweite Katze haben werden. Aber selbst wenn ich nur mal mit den Kindern einen Ausflug mache und Ecco ein paar Stunden alleine sein muss...bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze ganz alleine sein möchte. Auch wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und dort arbeite so ist man doch mal weg. Ich glaube zu zweit lässt sich das besser aushalten. Ich liebe Ecco und genau aus dem Grund habe ich mich hier wohl tatsächlich "überreden" lassen. Ich habe mich in das Bild des Katers verguckt und ich möchte genau diesen kleinen Kerl. Ich hoffe, dass er bald bei uns sein kann und ich hoffe natürlich dass er sich in unserer Familie einlebt.
Klar habe ich auch Befürchtungen irgendetwas könnte nicht klappen...aber eine Medaille hat immer zwei Seiten.
Lass Deine Katze nicht alleine

Liebe Grüße
Ecco, die Einzelkatzenmama.....die bald keine mehr ist

Hallo,

i
Klar habe ich auch Befürchtungen irgendetwas könnte nicht klappen...aber eine Medaille hat immer zwei Seiten.
Lass Deine Katze nicht alleine

Liebe Grüße
Ecco, die Einzelkatzenmama.....die bald keine mehr ist

Hallo, ich war heute den ganzen Tag online und habe deinen Thread gelesen :smile: Hab auch schon die Bilder von deinem kleinen gesehen, den du dir ausgesucht hast !!! Voll süss.
Ich habe heute mal ein paar Links hier angeklickt von Notfellchen. Schlimm, wenn man sowas sieht teilweise :sad:

Ich suche halt eine Katze, die noch nicht so alt ist, schon kastriert und Wohnungskatze ist. Hoffe das ist nicht allzu schwer.

Dann hast Du sicherlich den Link zur Tierhilfe Miezekatze angesehen, oder? Da gibt es doch so viele junge Katzen. Sie sind auch bereits kastriert so viel ich weiß. Vielleicht ist es ja bei Dir auch Liebe auf den ersten Blick. Es gibt da noch ein Mädchen, welches ich auch total süß finde

schau mal hier
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2084
:pink-heart: