Ich Rabenkatzenmutter

  • Themenstarter Themenstarter Mel_Anie
  • Beginndatum Beginndatum
🙂 Danke 🙂 Ich hab den Wuseln jetzt ihren Fummelkarton bestückt. Das mit der Liste ist eine ausgezeichnete Idee. Dann hab ich sicherlich mehr Ruhe und auch mehr Zeit für die Kleinen.
 
A

Werbung

So isses.

Im Stress neigen wir dazu, nur noch unsere Gefühle an- und den Verstand abzuschalten. Dabei kann uns der bei der Strukturierung unserer Probleme gut helfen, das entlastet die Gefühlswelt. Wenn Du Dich mal wieder überfordert fühlst, denke daran, atme ein Mal ganz tief durch und überlege Dir, wie Du Dein momentanes Problem gerne gelöst hättest und dann, wie Du das machen kannst. Immer nur ein Problem auf einem Mal. Keine Angst, die Realität nimmt von ganz allein die Korrekturen vom Wunschdenken an die Machbarkeit vor.

Nur Mut! 😀
 
Du hast sehr recht, mit dem was du da sagst.
Ich bin gestern zur Abwechslung Mal frühzeitig ins Bett gegangen - samt der Wusel. Und jetzt fühle ich mich wie ein neuer Mensch 😀
Hoch lebe die "Freiberuflichkeit" - für diese Woche habe ich die Nachtschichten stellenweise gecancelt.
 
Hervorragend, das freut mich!
 
Das fällt mir grade sehr sehr sehr sehr schwer. Ich hab das Gefühl, dass ich noch so ungefähr 100 Sachen zu tun habe. Und anstatt mich hinzulegen, könnte ich doch jetzt lieber was tun.

Guten Morgen,

auch das kenne ich. Du bist zu müde etwas zu tun, hast ein schlechtes Gewissen, weil Du nichts tust und wirst immer verzweifelter...

Das ist ein Teufelskreis. Da kommst Du nur raus, wenn Du Dir ganz bewusst Zeiten nimmst in denen Du Dir frei nimmst.
Dann schaffst Du das Doppelte wenn Du wieder anfängst.
(Vielleicht sollte ich meine guten Ratschläge auch mal beherzigen 😕)

PS: Wie geht es Maggie heute? Was macht das Auge?
 
Maggie scheint es etwas besser zu gehen. Das Auge ist komischerweise schon wieder unauffälliger. Die Tierärztin hat erst ab 16 Uhr geöffnet. Dann stehen 3 da auf der Matte.

Erfahrungsgemäß kann auch ich immer sehr leicht Ratschläge geben. Die selber umzusetzen ist aber gar nicht so leicht ^^
 
Werbung:
Sooooo, ich war jetzt mit den Wutzels beim Arzt. Eine eindeutige Bindehautentzündung konnte sie jetzt nicht feststellen bei Maggie, aber die Augen sind gerötet und wir haben Tropfen mitbekommen. Gentamicin, das 6 Mal in beide Äuglein getropft werden sollen.
Sie hat mir außerdem eine Beruhigungstablette mitgegeben für den Tag des Umzugs. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die einsetzen soll.
 
Sooooo, ich war jetzt mit den Wutzels beim Arzt. Eine eindeutige Bindehautentzündung konnte sie jetzt nicht feststellen bei Maggie, aber die Augen sind gerötet und wir haben Tropfen mitbekommen. Gentamicin, das 6 Mal in beide Äuglein getropft werden sollen.
Sie hat mir außerdem eine Beruhigungstablette mitgegeben für den Tag des Umzugs. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die einsetzen soll.

Wie heißt die Tablette denn?
 
Vetranquil heißt sie. 1/4 pro Kitty meinte die Ärztin.
 
Also, ich möchte ja nur ungern deiner TÄ widersprechen, aber für meinen Teil finde ich solche "Hämmer" für Kleinteile nicht unbedingt toll.

Deine Katzen sind doch noch so jung, sie sollten einen Umzug eigentlich recht gut wegstecken, wichtig ist natürlich, dass du selbst versuchst ruhig zu bleiben. 😉

Du kannst Rescue-Tropfen ohne Alkohol besorgen und sie vor der Fahrt beiden Wuseln ins Fell reiben (und notfalls auch selbst nehmen 😀).

Oder besorg dir Zylkene und fang ca. 2 Wochen vor dem Umzug damit an. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kann bedenkenlos verabreicht werden. Damit bin ich bei solchen Gelegenheiten (Umzug, lange Autofahrten, Silvesterknallerei usw.) sehr gut gefahren. 🙂
 
Ich denke auch, dass du die Tablette eigentlich nicht brauchst.
Wir haben die hier auch liegen, allerdings für unseren erwachsenen Kater, der normalerweise nicht kampflos in den Kennel geht.

Wenn wir keinen Zeitdruck haben, taktieren wir halt so lange, bis er in eine der Boxen geht, wenn es ihm akut schlecht geht und er zum TA muss, gibt es für ihn dann schon mal 1/4 Tablette (er wiegt aber auch 6 Kilo)...
Ihn fährt die Tablette zwar runter, aber wirklich stressfrei ist es für ihn trotzdem nicht - zu Standardbehandlungen (Impfungen) kommt daher der TA ins Haus.
Rescuetropfen sind sicher eine gute Möglichkeit für deine Kleine - und tatsächlich auch für dich selbst.
 
Werbung:
Also mitgenommen habe ich die Tablette. Für den Fall, dass Normi absolut überfordert ist, gebe ich ihr ein winziges Stückchen. Allerdings wäre es mir sehr viel lieber, wenn Rescue-Tropfen ausreichen. Ich würde den Schnuffeln sehr sehr ungern so eine Dröhnung verpassen.

Ach ja... und ich bekomme jetzt selbst Bachblüten von Ina 🙄
 

Ähnliche Themen

Mel_Anie
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mel_Anie
Mel_Anie
Nisilein
Antworten
188
Aufrufe
55K
Politicalcat
P
Alison
Antworten
64
Aufrufe
15K
KrüMor
K
PaulineG
Antworten
67
Aufrufe
7K
PaulineG
PaulineG
V
Antworten
11
Aufrufe
961
LINDRS
LINDRS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben