Ich muss hier mal einen großen Dank aussprechen
Danke für deine Mühe und deine Hilfe. Ich glaube ich werde mit einem riesen Zettel zum Tierarzt kommen, weil ich mir vorher deine Tipps aufschreibe
😉
Im Sommer (naja, also wenns warm ist ) und man kurze Sachen anhat, hab ich aber auch immer ne extra Katzendecke, weil meine Beine sonst vom ganzen Treteln völlig zerkratzt sind
Das glaube ich. Wenn ich überlege, wenn die das machen wenn die größer sind, dann ist das nochmal eine ganz andere Intesität (treteln, beißen, kratzen) und jetzt habe ich schon ein paar Spuren. (und es werden sicherlich mehr)
Übrigens würde ich auch, wenn sie was nicht dürfen jetzt schon konsequent mit "nein"-sagen anfangen. Hab ich mit unseren Pflegekitten auch schon so gemacht
Ja, das mache ich auch. Auch wenn es lästig ist, z.B auf den Tisch laufen, das sollen und dürfen die nicht. Mittlerweile sind sie soweit, das sie kurz vorher wirklich stehen und überlegen, ob sie springen sollen und bei einem scharfen Nein wird es unterlassen. Sonst immer wieder Nein und runterheben.
Oder wir haben eine Kratzcouch (die ist wirklich perfekt, weil der Stoff so ribbelig ist) dort wo Decke ist dürfen die auch mal krallen ausfahren und reinbeißen. Alles andere Nein (hochkommen sie ohne klettern und krallen anwenden noch nicht, das ist ok und noch erlaubt), weil sonst ist wirklich die Couch hinüber ;-)
Auch Kabel, Nein.und meine Haare.
Eine strenge Katzenmama?
😕
(eben kam Findus und hat auch das erste Mal richtig doll geschnurrt und Milchtreten auf der Decke gemacht
und gekämpft haben wir)
Aber bei dir hab ich ja ein ganz gutes Gefühl, dass du nen vernünftigen gesunden Menschenverstand hast und im Zweifelsfall nochmal woanders nachliest
Ja, auf jeden Fall, das ist eine "kranke" ähm gesunde Angewohnheit von mir
😉Ich finde es auch schade, wenn es andere Leute nicht machen.
Wenn Katzen daneben gepinkelt haben, laut schimpfen und mit der Nase in den eigenen Urin tauchen. Bitte?? Das kann doch schon nicht der richtige Ansat
Besonders unter dem Gesichtspunkt, das sie sehr reinliche Tiere sind, wenn das passiert, dann stimmt etwas nicht und man setzt Grenzen an einer falschen Stelle, aber vor allem auch eine Strafe.
Das mit dem Katzenschnupfen hatte ich in dem Prospekt schon nachgelesen, was er mitgegeben hat. Ich glaube deshalb hat er auch erst einmal gesagt, beobachten und schauen ob es das Immunesystem wieder regelt. Augen und Nase sind ok.
Mit dem Inhalieren traue ich mir um ehrlich zu sein noch nicht zu. Die sind da noch sehr wirbelig und alles muss mal mit der Tatze berührt werden, naja hab auch kein Salbeitee hier, aber ich behalte es mal im Hinterkopf.
Ich suche gleich mal die Medis raus und schreib sie hier auf ;-) Die Wurmkur ist teilweise daneben gegangen, ohje!
Zum jetzigen Punkt wird Freitag noch nicht geimpft.
Ah und Katzenstreu, ich habe mich dazu entschieden dort nicht zu kaufen, schreib mir das Aktuelle auf und suche noch nach einem ohne Geruch (das jetzige ist mit Babypuder), aber das mache ich hier im Zoofachhandel. Das feine ist doch das Klumpfstreu oder?