Ich traue mich nicht eine zweite zu holen!

• Themenstarter Themenstarter Tanja 75
  • Beginndatum Beginndatum
Sag mal, wie alt sind die Katerchen eigentlich?

A

Werbung

Sie sind 9 wochen jung. Da sie aber eh ohne Mama beim Tierschutzverein ankamen kann ich die beiden schon zu uns holen, bzw. bringen lassen.

Hallo
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen? Ich würde gerne mal Hund und Katze zusammen sehen. Muss schön sein 🙂. Hoffentlich gewöhnen sich die Kätzchen schnell aneinander!

Ich wünsche dir für die Zusammenführung alles gute.:smile:
Über Bilder würde ich mich auch freuen..:pink-heart:

Ich freu mich für euch und drück die Daumen, dass ihr eine Traum-Zusammenführung habt 🙂

Und ehe ich es vergesse: Fotos? 😀

Fotos kommen noch... Die beiden Katerchen sind ja noch gar nicht hier.😉
Werden die nächsten Tage gebracht.
Und dann gibt es auch Bilder! GAnz bestimmt!!!😀

Werbung:
Jetzt hab ich gerade die Fotos von Ayla genauer angeschaut - maannnnn, ist das ne süße Maus!!!

Nun bin ich sehr gespannt auf die Neuankömmlinge (von denen ich auch gerade erst gelesen hab 😳).

Ahhhhh! Ich bin soooo aufgeregt! Noch drei Stunden, dann sind die zwei Katerchen endlich bei uns!!!
e035.gif
Ich glaub ich trink jetzt die Flasche Baldrian leer...
h052.gif

Na? wirkt der Baldrian? 😀
Ich sag schonmal Herzlichen Glückwunsch zu den Neuankömmlingen, hast es ja bald geschafft und sie sind bei Dir...die "paar Minuten" hälst Du auch noch durch. 😉😀
Alles Gute für die Zusammenführung. 🙂

LG Shendora

Hey Tanja,
super, das ging ja fix! Ich hbbel ne Runde mit dir mit, dann biste nicht alleine 😀

Na? wirkt der Baldrian? 😀
Scheint so, man hört/liest nix mehr 😱 😱.

Jetzt müsste es noch etwa ne Stunde dauern, bis die Beiden eintreffen und in ca. 2 Stunden können wir dann mit Bildern rechnen, oder 😉?!

Werbung:
Eingepennt.....Baldrian-Überdosis....😀

Gröhl! 😀😀😀😀😀😀😀😀😀
Ja, sie sind da!!!!
Bilder in der Galerie!

So, die Kleinen laufen jetzt schon durch das Haus! :oha:
Ich dachte, sie würden erst mal im Zimmer bleiben, schon alleine wegen den Hunden. Aber nix ist. Wenn sie den Hunden begegnen, wird gefaucht, aein Buckel gemacht, das Fell gesträubt und langsam der Rückzug angetreten.😉
Ayla läuft ihnen ständig nach, brummt und haut hier und da auch zu.
Hm, das ist aber ok?
Eben auf dem Bett war ne komische Situation:
Ayla wackelte hin und her mit dem Hinterteil, so, wie als wenn sie eine Maus erbeuten wolle und starrte einen der Kleinen an. Dann machte sie einen Satz, mit der Tatze ganz leicht angetippt, der Kleine dreht natürlich den Kopf in Aylay Richtung, und Ayla bleibt schon fast im Sprung stehen, dreht sich wieder langsam weg. Wollte sie vielleicht spielen, dann hat sie aber der Mut verlassen? WArum schläft sie mit den beiden zusammen auf dem Bett,zwar mit Abstand, verfolgt sie dann aber, brummt und haut?
Ich weiß, Geduld, klar, aber wenn es einen selber zu Hause betrifft kommen automatisch Sorgen auf...😳
Ist alles im Rahmen, oder?

:yeah:Hallo, keine sorge alles im grünen Bereich, bei Dir läuft es doch hervorragend!
Bin galt neidisch, das sind schon die ersten anerherungs Zeichen!

Gruß Mopsi

Werbung:
Huhu,

erstmal: einen wirklich knuffigen Zuwachs hast du da 🙂

Zu deinen Fragen: Das ist alles absolut normal, keine Sorge. Aylas Ranpirschen, das gespielte Erbeuten und Abbrechen und das Gebrumme ist absolut katzentypisch. Das wird es auch in späteren Jahren immer noch geben 😀

Ayla beobachtet die beiden erstmal, sie muss ja wissen, wer das ist und was die so machen. Noch sind sie für sie ja sozusagen Eindringlinge, deswegen brummt sie. Aber die Neugier und das Interesse ist jetzt schon so groß, dass sie mit aufs Bett kommt. Und wen sie sogar schon anfängt, zaghaft zu spielen, ist das wirklich ganz toll.

Keine Sorge, es wird nicht lange dauern, bis die ersten richtigen Spiele losgehen. Aber erschreck dann bitte nicht, dann wird gerangelt und gebalgt, was das Zeug hält 😉 Vielleicht wird geknurrt und gefaucht, aber das ist alles ganz normal.
Für die nächsten paar Monate werden sie dir die Bude ordentlich auf den Kopf stellen 😀 Immerhin muss sich auch eine Rangordnung festlegen, da kann es dann für den Menschen etwas ruppig aussehen.

Aber so, wie sich das jetzt schon abzeichnet, läuft alles optimal 🙂

Es sieht immer so aus, als wenn Ayla die beiden richtig verdreschen wolle. Sie rennt auf einen zu, vor allem dem graugetiegertem, springt drauf und haut. Nicht fest,das kann ich sehen. Ob die Krallen dabei im Spiel sind kann ich nicht sehen. Das macht mir dann schon Angst. Andererseits, denke ich mir,würde wirkliche Agression anders aussehen, oder? Ich meine, dann würde sie nicht wieder ablassen, sondern richtig zulangen und beißen?
Und noch ne Frage:
Die beiden folgen mir schon auf Schritt und Tritt. Wollen auch ständig auf den schoß und geschnußt werden. Ich habe dann immer die Sorge,das Ayla Eifersüchtig wird. Ayla selber mehr streicheln geht gar nicht, hab ich mehrfach versucht. Sie hat ihre Aufmerksamkeit nur noch auf die Kleinen gerichtet, was ich verstehe. Aber es macht es schon schwierig sie zu bevorzugen.

Ich glaub, in Ayla regen sich Muttergefühle.🙂

Naj, ich weiß nicht. Muttergefühle? Eben hat sie sich von oben,hinten auf Tigger gesetzt, und ihn im Hals rumgebissen. Nicht fest, konnte ich sehen, aber Tigger fand das gar nicht gut. Wären sie sich vertraut würde ich das schon auch für ein Spiel halten. Tigger war am brummen, nicht am schreien, aber Ayla hat nicht aufgehört, da habe ich sie vorsichtig angesprochen und runtergenommen.Falsch oder richtig?