Ich traue mich nicht eine zweite zu holen!

• Themenstarter Themenstarter Tanja 75
  • Beginndatum Beginndatum
Zur besseren Verständniss:

Das ist Findus:
2733165.jpg

Das ist Tigger:
2733167.jpg

A

Werbung

Hi,

wie schon gesagt, Ayla verhält sich ganz normal den Katern gegenüber.
Das im Nacken beissen und dabei draufspringen ist normal, dass Gefauche ist normal, und dass sie zur Zeit mehr mit Findus und Tigger als mit dir beschäftigt ist, ist auch normal.

In ein paar Tagen hat sich alles eingependelt und Ayla kommt auch wieder zum schmusen. Die beiden Kleinen kannst du ruhig schmusen, auch mit ihnen spielen. Sie sollen ja auch nicht das Gefühl bekommen, dass du nichts mit ihnen zu tun haben willst.
Wichtig ist nur, dass du nach wie vor viel Zeit mit Ayla verbringst.

Falsch oder richtig?
Falsch, völlig falsch!!

Richtig wäre es, die Kleinen sofort zu mir zu bringen 😎!!
(denn unser Dosipapa hat gerade die Fotos gesehen und gemeint, da könnte er auch schwach werden 😉).

So wie sich das für mich liest, kannst du nicht viel falsch machen, die Drei werden sich sehr gut verstehen. Achte nur darauf, dass Ayla die Nr. 1 sein muss (obwohl sie im Moment Wichtigeres zu tun hat, als das zu genießen 😀).

Ja, da gebe ich mir auch echt Mühe.
Hier mal ein Bild wo Ayla auf Tigger "hängt"
2733534.jpg

Hehe, das machen meine auch nach 2 gemeinsamen Jahren noch 🙂
Besonders lustig sieht das dann aus, wenn Jo auf den doppelt so großen Sam draufspringt 😀 Die beiden hängen dann huckepack da und Sam knurrt und faucht Jo an, und dann wird getobt 🙂

Du hast da wirklich eine Bilderbuch-Zusammenführung, gratuliere!

So richtig nett sieht das nicht aus, aber ist bei uns anfangs auch so passiert.
Ginkgo hat dann stillgehalten, bis Nemsis Anfall vorbei war^^

Und die beiden mögen sich wirklich, die putzen sich gegenseitig und schlafen nebeneinander.
Wenn sie nicht herumtoben und Kämpfchen inszenieren, die Kater.

Werbung:
Man kann nun immer öfter beobachten, wie Ayla versucht sich im Spiel einzumischen. Nur fällt das immer viel zu grob aus. 🙄 Ist es möglich, das sie sich an die grobe Art des Spielens gewöhnt hat,da sie mit dem Hund machen konnte was sie wollte?

Hilfe!!!!
Ayla jagt Tigger und Findus ohen Pause hinterher und stürzt sich auf sie! Die beiden fauchen und schreien, aber sie hört nicht auf!😱 Sie beißt meines Erachtens nach auch nicht leicht zu. Es fließt zwar kein Blut, aber so wie die Kleinen schreien tut sie ihen eindeutig weh! Hin und wieder, wenn ich es nicht mehr ertrage, nehme ich sie runter, versuche sie was zu schmusen, ohne Erfolg. Eben wurde ich dann eher heftig gekratzt beim versuch wieder von meinem Arm zu kommen. Und schon jagt sie wieder hinter den beiden her! Findus und Tigger sind Ayla natürlich überhaupt nicht gewachsen.
Was mir eben so die Sorge macht, ist, das sie trotzt schreien, brummen und fauchen der Kleinen nicht von ihnen abläßt!
Will sie jetzt schon mit ihren 17 Wochen die Rangordung klären?

Mensch, bei den Hunden ist das viel einfacher 😉....seuftz...

Hi,

ich hatte dich ja vorgewarnt 😉

Das ist alles normal! Sie macht den Kleinen jetzt klar, dass sie die ältere ist und vor allem die Chefin. Die beiden sind neu, natürlich muss sie ihnen zeigen, dass sie sich ihr unterzuordnen haben.

Das "Schreien" mag für Menschen heftig klingen, aber es gehört dazu! Hier ist es nach 2 Jahren auch nicht anders. Es wird gejagt, getobt, gezankt und geschmust. Dabei wird öfters mal laut geschrien. Aber es gab noch nie Verletzungen.

Ayla muss doch erstmal verstehen, dass die beiden jetzt immer da sind. Gib ihr doch einfach was Zeit! Es sind gerade mal 2 Tage...

Ich weiß, aber die Kleinen tun mir halt so leid, und ich habe schon Angst um sie...😳

Sie ist erst 17 wochen alt?😀 Ich dachte, du sprichst von einem 7-Kilo-Vieh.😀😀
Ich glaub ganz fest, dass sie sich noch einig werden.

Wirken die Kleinen denn verschreckt?

Werbung:
Findus wirkt schon eingeschüchtert. Tigger kommt trotzdem noch raus, aber der bekommt auch gut was ab!

c035.gif
😀

ok, dann leide ich mal still weiter...😀

Juhu!!!!
s040.gif
Es herrscht Frieden!!!!
k020.gif

Heute Nacht ging es noch voll Rund hier... Hab kein Auge zugetan, weil die das natürlich unter meinem Bett abziehen mussten...🙄
Aber seit heute Morgen scheint alles in Ordung zu sein!😀
Ayla lag eben sogar mit Findus oben auf dem Kratzbaum und hat ihn mal kurz abgeleckt!
p025.gif
Gut, danach mußte sie ihm mal kurz in die Pfote beißen,und hier und da wird auch nochmal gejagt und "besprungen", aber man kann deutlich sehen das es Spiel ist! Welche Harmonie gegen die letzten Tage!!!
f050.gif
Das es sich so schnell ändern würde , hätte ich echt nicht gedacht.
Jetzt bin ich mir auch sicher, das es noch ein richtiges Traumtrio wird. Gestern dachten wir noch Ayla würde die Kleinen verletzten, und heute...? Ich bin sprachlos. :wow:
Wer hätte das gedacht? Gut, ihr wußtes es schon...
e025.gif

Ich bin überglücklich!
d040.gif
hatte ich schon erwähnt das ich glücklich bin?
n015.gif

Ich danke allen Mitgliedern die mir so gut mit Trost und Ratschlägen zur Seite gestanden haben!
a015.gif

Werbung:
Hallo Tanja,

das freut mich für Dich, dass im Moment Ruhe herscht.

Aber das kann immer wieder kommen. Meine zwei sind Geschwister und raufen immer wieder miteinander, so dass Haarbüschel rausgerissen werden. Allerdings gibt es keine Wunden. Danach liegen sie zusammen und es gibt Friede, Freude, Eierkuchen....

Viele Freude mit dem Trio und dem Hund.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und zu dem schnellen Frieden! 🙂

Weisst du, auf deinem Avatar sieht man schon, dass es Ayla faustdick hinter den Ohren hat. Der Blick ist so nach dem Motto:"Wenn du noch ein Fotos machst, dann mach ich dich fertig."

Wenn sie ein Mensch wäre, dann sicher ein Mädchen, was im Dreck mit Jungs (und Hunden 😀) spielen würde🙂 Eine kleine wilde.🙂

Und sie wird deinen Findus und Tigger richtig in Schach halten 😉

Glückwunsch Tanja!!!

Hab ich dir doch gesagt 😎

Immer cool bleiben. Alles halb so schlimm wie es aussieht.

Sei aber nicht enttäusch, wenn sie sich plötzlich wieder anfangen sich zu fetzen. Das ist normal.
Drücke dir weiterhin die Daumen.

Gruss
Juli