Ich war bei der THP...

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Doch, ich war so unaufmerksam, flüchtig.

Im jetzigen Privatleben bin ich etwas eingespannt, da ists nun passiert, daß ich nicht registriert habe, wann und wie die Behandlung von Plum gewesen ist. Habs jetzt nachgelesen 😉



Zugvogel
 
Doch, ich war so unaufmerksam, flüchtig.

Im jetzigen Privatleben bin ich etwas eingespannt, da ists nun passiert, daß ich nicht registriert habe, wann und wie die Behandlung von Plum gewesen ist. Habs jetzt nachgelesen 😉

Du solltest aber aufmerksam lesen bevor du losbellst und auf die üblichen Schlagworte AB etc. anspringst ...
 
Ob ich aufmerksam lese oder nicht - das ändert nichts an Wirkung und Nebenwirkung sämtlicher AB 😀



Zugvogel
 
Och Leute, nun zofft Euch doch nicht zum hunderttausendsten Male über AB oder nicht :wow:

Vielen Dank für den Tip! 😉
Aber immer gerne 🙂 - wenn's hilft 😉
Im Ernst, ich finde es immer noch unglaublich, dass soooo viele TÄ das nicht wissen.

@Asiane: dieser Hinweis war auch an Dich gerichtet!
Sollte der Kater FORL haben, kannst Du Abstriche machen lassen ohne Ende, davon hast Du aber nichts. Meine Katze hatte auch Bakterien, trotz ständiger AB-Gaben gingen die nicht weg - aber nachdem die Zähne raus waren, veschwanden auch die Bakterien.

Dem Eingangspost entnehme ich, daß AB nicht geholfen hat und daß der Kater wieder Husten und Schnupfen hat.
Und Du meinst, das solle man gänzlich unbehandelt lassen? 😕
Das hat doch niemand gesagt.

'Pülverchen und anderer Kram' kann aber helfen, sofern es sorgfältig ausgesucht wurde, nachdem AB ja ziemlich versagt hat.
Das KANN, wie ich schon erwähnte, auch an unerkanntem FORL liegen!
Und natürlich ist überhaupt nichts gegen Pülverchen, Globuli etc. einzuwenden, aber auch AB und Schulmedizin haben ihre Berechtigung, und z. B. gegen FORL hilft nix außer Schulmedizin: nämlich Zähne raus.

Also, seid friedlich :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Eingangspost entnehme ich, daß AB nicht geholfen hat und daß der Kater wieder Husten und Schnupfen hat.
Und Du meinst, das solle man gänzlich unbehandelt lassen? 😕

'Pülverchen und anderer Kram' kann aber helfen, sofern es sorgfältig ausgesucht wurde, nachdem AB ja ziemlich versagt hat.


Zugvogel
😕 Hast du wohl was falsch verstanden.
In meinem Post gings um Darmsanierung (Pülverchen -> Bactisel und Co.), obwohl keine Symptome vorhanden sind.
Und in dem Fall:
Im übrigen würde ich, wenn keine Probleme auftreten, auch keine Pülverchen geben. Wenn das der Körper auch alleine hinkriegt, bringt zusätzlicher Kram am Ende nur die körpereigenen Regulationsmechanismen durcheinander.
 
Werbung:
Hallo Asiane,

wie dem Spatz inzwischen?

KS zur inneren Anwendung da hätte ich meine Zweifel.
Äusserliche Anwendung: Linderung Juckreiz oder ähnlich *Daumenhoch*.
Heilpilze (Coriolus und Reishi) hab ich selbst auch im Haus...aber Heilpilze habe einen lange Anlaufzeit.

Ich versuche immer den Mittelweg (klassische Medizin und HP) zu gehen.
Bei Mykos kommst du aber erfahrungsgemäß einfach um AB nicht drumrum.

Also es geht ihm gut, wenn er niest, dann nur noch ein leichtes pffft, aber Husten hat er noch.
Ich gebe ihm zurzeit die homöopathischen Mittel.

Im Ergebnis des Abstriches sind die Mykoplasmen nun negativ, Calicivirus ist positiv und er hat eine große Anzahl an Pasteurella multocida.
Im Antibiogramm war Doxy noch empfindlich dagegen und andere AB´s auch.
Werde nun noch mal mit meiner TA sprechen, was sie vorschlägt und mit Frau Freitag......

19621000wg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Eingangspost entnehme ich, daß AB nicht geholfen hat und daß der Kater wieder Husten und Schnupfen hat.
Und Du meinst, das solle man gänzlich unbehandelt lassen? 😕

'Pülverchen und anderer Kram' kann aber helfen, sofern es sorgfältig ausgesucht wurde, nachdem AB ja ziemlich versagt hat.



Zugvogel

Könntest du endlich mal deine Lebensgefährlichen Ratschläge aus diesem Forum bewegen? Du bist und bleibst einfach nur unwissend und dumm
Leider hat die Forenleitung hier nicht so viel Arsch in der Hose wie die im anderen, nämlich dich zu sperren.

Reicht wenn deine Kattze sich zu Tode quälen musste, müssen nicht andere
 
Ob ich aufmerksam lese oder nicht - das ändert nichts an Wirkung und Nebenwirkung sämtlicher AB 😀

Du meinst die Wirkungen/Nebenwirkungen, bei denen am Ende das Tier gesund ist? Da hast du allerdings Recht ... 😎
 
Also es geht ihm gut, wenn er niest, dann nur noch ein leichtes pffft, aber Husten hat er noch.
Ich gebe ihm zurzeit die homöopathischen Mittel.

Im Ergebnis des Abstriches sind die Mykoplasmen nun negativ, Calicivirus ist positiv und er hat eine große Anzahl an Pasteurella multocida.
Im Antibiogramm war Doxy noch empfindlich dagegen und andere AB´s auch.
Werde nun noch mal mit meiner TA sprechen, was sie vorschlägt und mit Frau Freitag......

19621000wg.jpg

Das freut mich dass es dem Schatz soweit gut geht.
Frau Freitag ist zum Thema Katzenschnupfen m.p.M.n. eine sehr gute und kompetente Ansprechpartnerin.
Alles Gute weiterhin für den Süßdrops!:pink-heart:

Edith: Darmsanierung ist sicher nach langer AB-Behandlung empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ergebnis des Abstriches sind die Mykoplasmen nun negativ, Calicivirus ist positiv und er hat eine große Anzahl an Pasteurella multocida.
Genau das hatte meine Katze auch, aber - auch wenn ich mich wiederhole! - der Grund war in erster Linie FORL!
Leider gehst Du auf meine diesbezüglichen Fragen und Anregungen überhaupt nicht ein.

Im Antibiogramm war Doxy noch empfindlich dagegen und andere AB´s auch.
Werde nun noch mal mit meiner TA sprechen, was sie vorschlägt und mit Frau Freitag......
 
Werbung:
FORL ist abgeklärt, das hat er nicht. Ich war beim Zahn DOC.
 
Haste röntgen lassen?


Zugvogel
 
Das Thema Zahnkrankheiten / ZFE ist schon ne Hausnummer.

Die LMU München hat/hatte dazu eine Studie gemacht, weil man sich gewundert hat warum die Zahnpatienten immer jünger wurden (teilweise erst 1 Jahr alte Miezen). Dabei kam heraus das u.a. Virusinfektionen (speziell Calici) und das industriell hergestellte Futter FORL massiv beinflussen/fördern.

In allen untersuchten Futterproben war ein deutlich zu hoher Phosphoranteil drin, der dazu führt das der Körper permanent ein gestörtes Ca/P Verhältnis hat. Und um das fehlende Ca auszugleichen wird dann im Körper abgebaut.
Schlimm vor allen Dingen das a) die Zusammensetzung der Futter nicht passt und b) auch noch falsche Angaben auf den Dosen stehen.

ZFE kann aber auch durch zB Probleme mit Niere oder Leber entstehen.
Deshalb ist es eben wichtig genau abzuklären warum das Problem besteht.
Wenn es ganz banal ist, ist es nur der Zahnstein. 😉

Wenn meine Katzen ZFE haben und ich das nach ein paar Tagen nicht weg hab, dann gibt's bei mir auch AB. Damit kann ich dann erstmal das Bakterielle ausschließen. Wenn das nichts hilft, dann geht's ab unter das digitale/dentale Röntgengerät.
 
Gut, daß FORL genau nach Diagnosemöglichkeit ausgeschlossen ist.



Zugvogel
 
Werbung:
Gut, daß FORL genau nach Diagnosemöglichkeit ausgeschlossen ist.



Zugvogel

Er hatte doch den entzündeten Zahnstumpf, der musste eh raus operiert werden und da habe ich auch gleich auf FORL untersuchen lassen.
 
Er hatte doch den entzündeten Zahnstumpf, der musste eh raus operiert werden und da habe ich auch gleich auf FORL untersuchen lassen.
Super 🙂

Aber nur so weiß man, dass man es nun tatsächlich mit Katzenschnupfen zu tun hat und kann entsprechend agieren.
Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich drücke die Daumen, dass Ihr doch noch was findet was hilft.
 
Hallo zusammen,
war ja schon lange nicht mehr hier, da es Baily endlich besser geht, er hat jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr geniest. Jeden Morgen und abends gebe ich ihm die Vitalpilze unters Futter.
Seit ein paar Wochen füttere ich jetzt Bio for Pets immer morgens und sein weicher Kot ist viel besser geworden.
 

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
22
Aufrufe
15K
betty78
B
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
skylinekatze
S
L
Antworten
0
Aufrufe
624
Luxy
L
L
Antworten
129
Aufrufe
15K
Luipops
L
M
Antworten
4
Aufrufe
468
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben