ich weiß nicht mehr weiter

  • Themenstarter Themenstarter moamty1985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn es zu einem Organversagen kommt folgt daraus eine Anurie(keine oder nur minimale Urinausscheidung)
Ich habe Dir in einem anderen Threat versucht zu erklären warum es bei CNI erst mal zu einer erhöhten Urinausscheidung kommt(Polyurie)
Es ist also kein gutes Zeichen ,daß die Katze vermehrt pieselt,u.A.kann es dadurch auch zu einer Dehydration(Austrocknung)kommen.
Es scheint sich bei Deiner Katze um eine akute Niereninsuff.zu handeln,bedingt durch andere Grunderkrankungen.(sekundäre akute Niereninsuff.)

ja elia, das vermute ich leider auch immer mehr. das nervige sind immer die ganzen fachbegriffe. da sieht keiner richtig durch. ich vermute aber mal ganz stark, dass es cni ist, was dann auch das diabetes oder umgekehrt hervorgerufen hat. so kam bei dem kleinen kerl wahrscheinlich alles nach und nach, aber man hat es nicht gemerkt. wer weiß, wie lange er wirklich schon leidet?
 
A

Werbung

Ich habe Dir die Fachausdrücke und die einfache Übersetzung dann dazu geschrieben,da ist es einfacher nachzulesen.
Es ist wirklich schlimm wenn man mit ansehen muss,daß es der Mietze immer schlechter geht,man fühlt sich halt auch so machtlos.
Ich kann Dir leider auch nicht mehr dazu sagen,tut mir sehr leid für Dich.
 
so, habe vor ner stunde das ergebnis des leukosetests bekommen. der ist ebenfalls positiv.

ich bin am durchdrehen. hat so ein kleines wesen es verdient, so viele sachen gleichzeitig zu bekommen?
 
Das tut mir sehr leid,so eine Diagnose ist furchtbar,erklärt aber leider auch die Symptome.
 
leukose macht nierenversagen, diabetes, austrocknung und eitrige entzündungen????????
 
FeLV verursacht verschiedene Symptome und Organschäden,sie können sehr unterschiedlich sein.Letztendlich kommt es zu einer erhöhten Infektanfälligkeit, zu Tumoren,Abszessbildungen,Stomatitiden oder respiratorischen und gastrointestinalen Störungen(Lunge,Magen-Darm).
Das alles führt letztendlich zu einem Multiorganversagen,Leber,Pankreas,Niere usw.
Leider gibt es auch keine Behandlungsmöglichkeit.
Hast Du noch mehr Katzen?
 
Werbung:
also wäre es das beste, ihn zu erlösen von den bevorstehenden qualen und evtl. schmerzen.

ja ich hab noch nen kater.
 
Ich muss Dir leider sagen,daß Leukose sehr ansteckend ist,die Hauptübertragungsquelle ist infektiöser Speichel.
Ich weiss,das ist sehr hart aber was soll man drum herum reden.
Ich würde Dir empfehlen bei Deiner anderen Mietze in ein paar Wochen auch einen Leukosetest zu manchen.
Leukose positive Katzen bei denen die Infektion noch nicht ausgebrochen ist können noch lange und gut leben.
Nur solltest Du dann keine gesunde Katze mehr dazu holen.
Es gibt sehr viele Leukose positive Mietzen die ein gutes zu Hause bei einer ebenfalls positiven Mietze suchen.
Wenn Du das Gefühl hast,Deine Katze leidet sehr würde ich zum Einschläfern raten,da die Prognose infaust ist,es gibt keine Chance auf Heilung
 
danke elia, ich habe mich vorhin auch schon durchs netz gewühlt und werde den test auf jeden fall bei meinem anderen machen lassen. trennen brauch ich sie wohl für den letzten abend nicht mehr, da ich es wenn dann jetzt eh nicht mehr ändern kann.

naja leiden tut er grade nicht. aber was ist das für ein leben, wenn man so viele sachen auf einmal bekommt. was habe ich davon, wenn ich den kleinen leiden lasse. nur damit ich mich besser fühle?

er hatte ein schönes leben bei uns und ich sage mir, lieber ein schönes kurzes, als ein langes vielleicht qualvolles.

:reallysad:
 
Ich finde Deine Einstellung sehr gut,Du allein musst entscheiden,ob sein Leben im Moment noch Qualität hat.
Ich kenne so Momente in denen man entscheiden muss nur zu gut und weiss wie schrecklich das ist.
Ja lass die beiden Mietzen zusammen,jede Veränderung wäre jetzt zusätzlicher Stress.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Wenn man Tiere hat,steht man immer mal wieder vor der schlimmen Entscheidung,aber sie geben einem auch viel Freude und es ist auch ein Trost wie Du schon sagtest,daß sie ein schönes umsorgtes Leben hatten.
 
Ohje, das tut mir aber leid !!! 🙁
Ich hatte gehofft, daß die endgültige Diagnose nicht so extrem schlimm sein wird. Ich wünsche Dir viel Kraft, geniess die letzte Zeit mit Deinem Katerli.
Hoffentlich fällt der Test bei Deinem 2. Kater negativ aus, ich drücke ganz fest die Daumen !

LG Claudia
 
Werbung:
Ach nee, das tut mir furchtbar leid, wie schrecklich. Leukose hatte ich hier noch nicht, deshalb kenne ich mich damit nicht aus. Mein Wissen beschränkt sich darauf, daß es etwas ganz Schlimmes ist (so wie bei FIP, bevor es Paul erwischt hat).
Es ist immer sehr schwierig, wenn man entscheiden muß, wann es genug ist. Katzen verbergen es ja auch sehr gut, wenn sie leiden, das macht es nicht gerade einfacher. Selbst dann, wenn man sie sehr gut kennt, so wie ich meinen Paul, schaffen sie es, daß man nichts merkt. Aber dadurch, daß Du die Diagnose kennst, kannst Du ja besonders auf ihn achten. Dennoch ist die Entscheidung schwierig, es handelt sich ja um ein Familienmitglied, und egal, wie man sich entscheidet, man hat immer das Gefühl, daß es nicht richtig war, es sei denn, dem Tier geht es so schlecht, daß man keine Wahl hat. So war es bei Paul. Als ich endlich mitten in der Nacht einen Tierarzt gefunden hatte, da war er schon fast tot, und ich war in dem Moment froh, daß er erlöst wurde. Schlimm wurde es erst hinterher....
Ich habe keine Ahnung, wie ich Dich trösten kann, es tut mir unendlich leid, weil ich ganz genau weiß, wie es Dir geht. Ich habe ja auch seit Oktober drei Kater verloren., da kann einem niemand helfen....
Aber ich drücke die Daumen, daß Dein zweites Fellchen sich nicht infiziert hat.
 
Dankeschön, eure Worte tun mir extrem gut. Morgen früh Tel ich mit der Ärztin. Die war heut nich mehr da, und ihre Kollegin die mir das Ergebnis mitgeteilt hat, wollte sich da nicht zu sehr reinhängen, da sie das Krankheitsbild nicht kennt.
 
so, habe vor ner stunde das ergebnis des leukosetests bekommen. der ist ebenfalls positiv.

ich bin am durchdrehen. hat so ein kleines wesen es verdient, so viele sachen gleichzeitig zu bekommen?

OMG es tut mir so unendlich Leid 🙁🙁🙁. Ich hab meinen 1. Kater damals auch an Leukose verloren und schäme mich bis heute das wir so lange gewartet hab ihn zu erlösen (ich war damals 18 und Wanja mein Traumkater 10,5 J.). Am 16.12.1994 ist er in meinen Armen über die RBB gegangen (meine Eltern hatten nicht die Kraft dazu).
Erspar ihm die Qualen 🙁🙁🙁, ich möchte sowas nicht nochmal erleben wollen.

Geniesse die letzten Stunden.......ich schicke Dir viel Kraft für den schweren Weg mit dem Du ihm Deine Liebe beweist 🙁🙁🙁.



Brief jenseits vom Regenbogenland



Du warst bei mir bis zum Ende.

Und auch nachdem ich schon gegangen war,

hast du mich noch eine Weile gehalten.

Ich sah dich weinen.

Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.

Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.

Und sie war weise.

Es war Zeit für mich zu gehen.

Ich danke dir für dein Verständnis.

Niemand wird meinen Platz einnehmen.

Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung

so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer an mich.

Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.

Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.

Denke nur daran wie glücklich wir waren.

Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,

dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.

Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.

Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!

Ich danke dir dafür, dass

Du mich geliebt hast

Du für mich gesorgt hast

und Du den Mut hattest

mich mit Würde gehen zu lassen.



Dein treuer Wegbegleiter


(Verfasser unbekannt)
 
Wunderschön, ich glaube, ich schreibe das morgen mal ab.
Leider kommt man im Leben immer wieder in solche Situationen, manchmal sogar bei Menschen... Mir ist es jedenfalls schon so ergangen, aber es hat mir bei der Entscheidung geholfen, wenn ich mich in die Situation des Betroffenen versetzt habe. Aber leicht ist es trotzdem nicht
 
Vielen dank, das Gedicht ist wunderschön. Das Gedicht werde ich mir dann zusammen mit einem Bild von ihm an die Wand hängen. Ich glaube ich werde heute nacht gar nicht schlafen können, weil es so weh tut. Ich wünschte, man könnte kranke Menschen auch erlösen
 
Werbung:
Du mußt aber schlafen, ich weiß aus Erfahrung, daß es Dich morgen unheimlich viel Kraft kosten wird. Ich trinke dann immer 2 Gläser Rotwein, dann bin ich zwar ein wenig dingelig, aber nicht betrunken und schlafe in jeder Lebenslage sofort ein, egal, wie schlimm es ist.
Nachdem ich Hannes damals einschläfern lassen mußte, es war ja morgens gegen 7 Uhr, habe ich ein großes Wasserglas davon getrunken und war sofort weg. Ich hatte ja die Nacht mit ihm durchgemacht und wollte einfach nur mal kurz vergessen..., und es hat funktioniert. Natürlich ging es mir schlecht am nächsten Tag (aber nicht wegen des Rotweins), und die Tage darauf auch, aber es wäre ja auch schlimm, wenn man nicht trauern würde. Auch als Hannes überfahren worde ist, habe ich abends Rotwein getrunken, und mir geht es auch erst besser, seitdem ich Felix habe. Nicht, weil ich nicht an Hannes denken muß, dazu habe ich ihn viel zu sehr geliebt. Aber um Felix muß ich mich kümmern, er braucht mich, und das lenkt mich ab. Und genauso hat es damals funktioniert als ich Hannes bekam.
Vielleicht ist es ein Verdrängen, aber das ist mir egal. Man muß ja weitermachen, und wenns hilft....
 
morgen früh ist es soweit, mein kleiner wird den weg über die regenbogenbrücke gehen, in der hoffnung, dass es ihm dort besser gehen wird. :reallysad::reallysad:

kein leichter schritt für mich, aber für ihn muss ich stark sein. ich danke euch allen für eure tollen tipps und eure zusprüche.

liebe grüße anja
 
Ich schick Dir viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch 🙁🙁🙁.
 
danke yosie, kraft kann ich morgen eine menge brauchen.

aber das schöne ist, in zwei wochen werde ich ihn dann immer bei mir tragen können.

ich habe mich für eine einäscherung entschieden und werde mir dann einen kettenanhänger in herzform aussuchen, wo etwas asche reinkommt und ich ihn dann immer bei mir haben werde. und meine mama kriegt ne kleine urne. obwohl, vielleicht behalte ich sie auch. dass muss ich sehen, ob ich das verkraften kann wenn sowas hier steht.

ich konnte den gedanken einfach nicht ertragen, ihn irgendwo zu vergraben oder ihn "entsorgen" zu lassen. seit wir heute zu dritt diese entscheidung getroffen haben, geht es auch meinem herzen etwas besser.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
692
Sabisab
S
J
Antworten
35
Aufrufe
5K
Bea
Bea
S
Antworten
11
Aufrufe
19K
Ajun
A
K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
L
Antworten
0
Aufrufe
609
Lune•
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben