Hoffentlich geht es Dir jetzt ein wenig besser, die ersten Tage sind ja am schlimmsten, aber der Schmerz bleibt.
Mein kleiner Felix ist ja auch ein Kuhkater, allerdings nicht schwarz/weiß, sondern Grau/weiß, aber er hat auch so ein weißes Halsband.
Tagsüber lenkt er mich wunderbar ab, nur vor dem Einschlafen überfällt mich dann doch die Trauer um Hannes. Mir konnte gar nichts Besseres passieren, als dieses Notfellchen, obwohl ich zuerst gedacht habe, daß es viel zu früh ist. Hannes war ja erst 4 Tage tot, als mir Felix begegnete. Manchmal denke ich, daß Hannes ihn mir geschickt hat..., man kann ja nie wissen...
Was richtig schön ist, ist, daß er immer in meiner Nähe ist, ich bin seine "Mama". Er ist ein ganz anderer Typ als Hannes, und das ist gut so, denn um Hannes mußte ich mir ja immer Sorgen machen.
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dir ein Kitten zu holen, und das möglichst schnell, auch, wenn sich das zunächst herzlos anhört, aber es ist ein großer Trost.
Ersetzen kann und soll Felix Hannes natürlich nicht, das wäre ja eine viel zu große Aufgabe für so ein kleines Kerlchen. Aber er ist da, und er braucht mich, vor allem, weil Fiene immer noch "spinnt".