ich weiß nicht mehr weiter

• Themenstarter Themenstarter moamty1985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vielen dank 🙂

A

Werbung

So ein wunderschöner kleiner Kuhkater, es tut mir so leid, dass du ihn schon gehen lassen musstest, aber du hast ganz sicher das Richtige getan. Und die Idee mit der Kette finde ich wunderschön, so hast du ihn immer bei dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit...

🙁🙁🙁 GUTE REISE 🙁🙁🙁

Kerzen GB Pics
🙁🙁🙁

Die Zeit war reif,

ich musste gehn, aber traure nicht,

den wir werden uns wieder sehn.

Die schöne Zeit die du mir gabst,

die Zeit in der du mir so nahe warst,

ist nicht verloren,

nicht vergessen und man kann sie an keiner anderen messen.

Ich weiss du weinst und vermisst mich sehr,

aber ich bin immer noch hier.

Seh zu den Sternen,

sieh ganz genau hin,

dann wirst du mich finden und wirst wissen wo ich bin.

Mein lieber Mensch,

bitte traure nicht,

du weißt,

ich mag nur das Lachen in deinem Gesicht.

Wenn dein Herz vor Schmerzen zerbricht,

dann denk an diese Zeit und du wirst sehn,

ein Lächeln macht sich in deinem Gesicht breit.

Wenn ich von oben dieses Lächeln seh,

weiss ich du wirst diese schwere Zeit bis zum Wiedersehn gut überstehn.

Mit dieser Gewissheit geh ich nun,

mit meinen Freunden,

auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke spieln,

bis zu dem Tag an dem wir uns wieder sehn.

(Autor: unbekannt)

oh man yosie, vielen dank. diese zeilen sind wunderschön.

ist immernoch total unwirklich alles. :reallysad:

Hallo,habe das heute Mittag alles hier gelesen und fühle dich hier unbekannter Weise gedrückt.
Ich weiss ganz genau was du jetzt durchmachst man meint der Schmerz frisst einem auf und man weiß nich wie es weiter gehen soll.
Trösten kann einem nicht wirklich jemand aber gute Worte und Verständnis tut gut und ist wichtig.
Im Juni vor einem Jahr habe ich meine geliebte Katze TIRA mit 17 an CNI verloren und es tut noch immer weh wenn ich an sie denke,der Schmerz ist zwar im Großen und Ganzen erträglicher geworden,aber trotzdem gibt es noch Phasen da heule ich Rotz und Wasser.
Genau gestern vor 14 Jahren habe ich meine Katze Netti einschläfern lassen müssen sie starb an einem Knochentumor und auch da ist mir das Herz gebrochen.
Der einzige Trost der einem bleibt ist,das man das tierchen erlösen kann und ihm unnötige qualvolle Stunden und Tage ersparen kann und nicht wie bei uns Menschen,wo man warten muß bis man irgendwann vielleicht jämmerlich zu Grunde gegangen ist.
Und ich habe schon einige Menschen jämmerlich sterben sehen,denn ich komme aus der Krankenpflege und da war ich jedesmal dankbar,das ich meinen Katzen das ersparen konnte.
Ich bin in Gedanken bei dir !!!

Hoffentlich geht es Dir jetzt ein wenig besser, die ersten Tage sind ja am schlimmsten, aber der Schmerz bleibt.
Mein kleiner Felix ist ja auch ein Kuhkater, allerdings nicht schwarz/weiß, sondern Grau/weiß, aber er hat auch so ein weißes Halsband.
Tagsüber lenkt er mich wunderbar ab, nur vor dem Einschlafen überfällt mich dann doch die Trauer um Hannes. Mir konnte gar nichts Besseres passieren, als dieses Notfellchen, obwohl ich zuerst gedacht habe, daß es viel zu früh ist. Hannes war ja erst 4 Tage tot, als mir Felix begegnete. Manchmal denke ich, daß Hannes ihn mir geschickt hat..., man kann ja nie wissen...
Was richtig schön ist, ist, daß er immer in meiner Nähe ist, ich bin seine "Mama". Er ist ein ganz anderer Typ als Hannes, und das ist gut so, denn um Hannes mußte ich mir ja immer Sorgen machen.
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dir ein Kitten zu holen, und das möglichst schnell, auch, wenn sich das zunächst herzlos anhört, aber es ist ein großer Trost.
Ersetzen kann und soll Felix Hannes natürlich nicht, das wäre ja eine viel zu große Aufgabe für so ein kleines Kerlchen. Aber er ist da, und er braucht mich, vor allem, weil Fiene immer noch "spinnt".

Werbung:
hey ihr lieben, habe meinen kleinen heute wieder nachhause geholt. werde euch in den nächsten tagen mal ein bild hochladen.

er hat jetzt nen tollen platz in der vitrine bekommen. damit meine anderen banditen ihn nicht kaputt machen.

und mein herz hab ich schon an meiner kette dran.

kann sowas nur jedem empfehlen, auch wenn es recht teuer ist. aber diese erinnerung bleibt für immer.

hallo ihr lieben, es ist echt zum mäuse melken. wir hatten uns ja nen kleinen zuwachs geholt. die wir soooooooooooo sehr in unser herz geschlossen haben.

jetzt wurde sie immer dicker und dicker. waren dann gestern beim tierarzt, sie ist gestern 8 monate alt geworden. sie hatte dann schon 3,5 kg.

die ärztin meinte, das ist aber ungewöhnlich. hat dann ne röntgenaufnahme gemacht und der ganze bauchraum war voll wasser. 🙁🙁🙁

jetzt wurde ein blutbild gemacht, aber wahrscheinlich kann ihr nicht mehr geholfen werden.

ich könnte nur weinen, und ich habe solche angst, dass sie vielleicht wirklich an fip erkrankt ist und wir auch sie über die regenbogenbrücke gehen lassen müssen. sie ist doch noch ein baby.

Ach neee, wie sünde!!! Das darf doch nicht wahr sein!!!:sad:
Da hast Du genau so eine Pechsträhne wie ich vor 1 1/2 Jahren, da kam ich aus dem trauern gar nicht mehr heraus. Im Oktober Paul, im November Pelle und im Juni dann Hannes, ich wäre fast wahnsinnig geworden. Und natürlich wollte ich danach keine Katzen mehr, aber dann hat ja Felix mich gefunden, und er ist zum Glück jetzt 10 Monate alt und quietschfidel.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es doch noch gut ausgeht mit der Kleinen, denn das, was ich durchgemacht habe, wünsche ich niemanden.

Ich habe auch keine Ahnung, wie ich Dich trösten kann, aber Du sollst wissen, daß ich an euch denke und ganz fest die Daumen drücke

vielen lieben dank marita. das warten auf die ergebnisse macht uns verrückt. ein paar kamen heut schon, aber nicht alle.

die leber der kleinen ist völlig intakt. ich muss jetzt wirklich morgen abwarten. weißt du denn, ob eine rivalta-probe wirklich gewissheit gibt?

ich habe so viel gelesen, dass ich gar nich mehr weiß, was ich glauben soll. ihr titer ist 1:400 und ich habe hier im forum gelesen, dass der titer nicht wirklich was über fip aussagt. :reallysad::reallysad::reallysad:

Der Titer sagt wohl nur aus, ob die Katze in ihrem Leben einmal mit dem Virus in Kontakt kam, nicht aber aber ob es tatsächlich Fip ist. Es gab dazuhier im Forum auch ganz informative Links. Auf alle Fälle sollte man nicht zu schnell aufgeben!

Ich drücke auf jeden Fall ganzganz fest alle Daumen, dass es sich um etwas Behandelbares handelt, und die Kleine das durchsteht!!

Werbung:
die blutergebnisse sind da. ich bin fix und fertig. sie ist leukose positiv getestet.

und fip verdacht besteht weiterhin. wer kann mir mit den blutergebnissen weiterhelfen?

ich kann es nicht glauben, dass ich sie schon wieder gehen lassen soll? sie nimmt noch total am leben teil und fordert ihre streicheleinheiten.

sie hat jetz erstmal dimazon auf meinen wunsch bekommen, in der hoffnung, dass der wasserbauch in ein paar tagen weg ist.

ich will nicht noch ein baby verlieren.

Leider kenne ich mich da nicht aus, sorry. Aber ich drücke die Daumen. Bei Paul wurde damals punktiert, und die Flüssigkeit sah genauso aus, wie die, die er erbrochen hat. Aber da war ja auch alles anders als bei euch, insofern kann man das ja nicht vergleichen.
Ich denke an euch

ich habe gestern abend noch die erste halbe dimazon 10mg gegeben. hatten gestern die ergebnisse ja noch an eine andere praxis gefaxt und die meinten, wir sollen es übers wochenende mit den tabletten versuchen.

wenn das wasser rauskommt, ist fip mit aller wahrscheinlichkeit nach auszuschließen. wenn nicht, können wir ihr 10 kilo tabletten geben und können dann nichts weiter machen.

soweit ist sie ja auch erstmal fit. sie kuschelt, spielt ein wenig, frisst mit großem appettit.

ich weiß nur, dass ich große hoffnung habe, dass das wasser übers we rauskommt, denn dann hätten wir einen lichtblick. und der leukose test könnte dann in ein paar wochen wiederholt werden.

und ich weiß, wenn das wasser nicht rauskommt, haben wir alles getan, was wir für sie tun können. mit fip, werde ich sie nicht quälen, dann wird sie erlöst. ich möchte keinen qualvollen tod für sie. das hat die kleine nicht verdient.

dann lieber ein kurzes, schönes leben. aber soweit will ich erstmal noch gar nicht denken.

marita, bitte drückt alle daumen und pfoten, dass das wasser rauskommt.

Hattest du deinen anderen Kater damals, nach Tysons Tod, testen lassen?
War er Leukose negativ?
Ist er mittlerweile geimpft?

hallo nikita, die ärzte haben mir damals gesagt, dass sich bei nem test das virus nur zeigt, wenn er grade nen fieberschub hätte und auch dann ist es nicht gewiss. das virus kann sich verstecken, test is negativ und er hat ihn trotzdem.

ich glaube, dass monty der überträger ist. habe auch viel im internet gelesen und da stand auch, dass es das gibt, dass ein tier der wirt dafür ist.

bella geht seit heute morgen sehr viel pipi machen und ich bin momentan guter hoffnung, dass das wasser alles rauskommen wird. und die zweite tierärztin meinte, dass wir dann ne gute chance haben, dass sie es schafft. weil ihre nieren und leberwerte sind alle gut.

Werbung:
Tut mir leid, aber dann hat dein (damaliger) Ta Blödsinn erzählt.
Dein Monty hätte unbedingt getestet werden müssen, falls er sich bei Tyson angesteckt hatte (was sehr wahrscheinlich ist) dann wäre der Test auch positiv gewesen. Dafür braucht es keinen Fieberschub.

Der einzige Grund für einen falsch negativen Test wäre gewesen, wenn die Ansteckung gerade erst stattgefunden hätte. Was ja nicht sehr wahrscheinlich war.

Es gibt auch (seltene) Fälle, wo das Virus sich ins Rückenmark zurückzieht und dann nicht nachweisbar ist.
Aber in aller Regel werden infizierte Tiere positiv getestet, dafür braucht es keinesfalls einen Fieberschub, bzw. den Ausbruch der Erkrankung.

Wirklich schlimm, dass dein Ta solch einen Unsinn erzählt hat und deshalb jetzt ein weiteres Kätzchen infiziert wurde. Das hätte nicht sein müssen, in dem Fall hättest du gleich ein positives Kätzchen aufnehmen können, die suchen nämlich auch händeringend gute Plätze.

Sorry, aber da muss ich sagen dass auch du bzgl. der Leukose fahrlässig gehandelt hast (ich weiß das ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt, aber trotzdem...) - sogar hier im Thread wurde nach Tysons Diagnose geschrieben dass Leukose hochansteckend ist. Allein dadurch hättest du wissen müssen dass deine andere Katze wahrscheinlich auch FeLV-positiv ist, da holt man sich doch keine andere Katze dazu ohne beide testen zu lassen 🙁
Außerdem passiert das nur in etwa 2% der Fälle dass sich das FeLV ins Rückenmark zurückzieht und somit nicht nachweißbar ist.

Naja... Bezüglich des FIP-Verdachts würde ich auf jeden Fall eine Rivalta-Probe UND eine Punktatuntersuchung im Labor machen lassen - die Labore bieten im Allgemeinen Profile hierfür an bei denen auch auf Bakterien etc. untersucht wird. Um ganz sicher zu gehen kann man auch den IFT zur Uni Gießen schicken, dass ist der einzige Test der bei feuchter FIP die Diagnose zu 100% bestätigt.

Also, auch wenn die Situation jetzt wirklich schlimm ist und ich normalerweise der Letzte bin, der auf jemanden, der gerade solche Probleme hat, rumackt, muss ich jetzt auch mal was loswerden...

Ich finde auch, dass Du absolut fahrlässig gehandelt hast! Obwohl Du weißt, dass Leukose sehr leicht übertragbar ist und Dir hier geraten wurde, Dein noch vorhandenes Tier testen zu lassen (weil eben die Wahrscheinlichkeit, dass dieser ebenfalls Leukose hat sehr hoch ist), testest Du nicht (aus welchem Grund?? So ein Test kostet 20 EUR ; selbst wenn er falsch-negativ wäre - was selten der Fall ist - hätte man doch bei einem positiven Ergebnis wenigstens "Gewissheit") und holst Dir stattdessen sogar ein (scheinbar ungeimpftes?) Jungtier hinzu. 😱

Tierarzt hin oder her - nachdem Du bereits eine Katze an Leukose verloren und nach den Infos, die Du hier erhalten hattest, hättest Du das Medium Internet noch ein wenig zu Deiner Information nutzen oder einen anderen TA aufsuchen und sich nicht einfach auf der Aussage des Tierarztes "ausruhen" sollen. Immerhin ist Leukose eine erstzunehmende, tödlich verlaufende Erkrankung...

Ich finde es wirklich traurig für das arme Kätzchen... 🙁 Für Dich tut's mir natürlich auch leid... 🙁

Leider ist das Kind inzwischen nunmal in den Brunnen gefallen. Auch wenn es dem Kätzchen nicht mehr helfen wird - hoffentlich hast Du etwas daraus gelernt und gehst in Zukunft etwas überlegter vor und handelst verantwortungsbewusster.

Ich drücke die Daumen, dass das Kleine die "Kurve" nochmal kriegt...

mir haben es damals zwei tierärzte so gesagt, daher dachte ich, dass die wissen, was sie reden. :reallysad: ich habe bestimmt nicht mit absicht fahrlässig gehandelt.

ich versuche alles, damit es bella schaffen wird. und bisher sieht es gut aus. sie ist gestern innerhalb von einer stunde 5 mal pipi machen gegangen und das macht uns hoffnung.

und ich sehe es von euch auch nicht als rumhacken an, sondern als kritik und die nehme ich an.

aber, mal ganz abgesehen davon war die kleine geimpft, nur eben nicht gegen leukose. was ich aber zu dem zeitpunkt nicht wusste. ich dachte, diese impfung die sie hat, beinhaltet das alles. dass dies nicht so ist, habe ich erst am dienstag erfahren.