Ich weiss nicht weiter!

• Themenstarter Themenstarter Moe83
  • Beginndatum Beginndatum
Moe83

Moe83

Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Es tut mir leid, wenn ich jetzt etwas wirr oder durcheinander schreibe, aber ich sitze hier und heule und weiss gerade echt nicht weiter!

Vielleicht haben manche schon im Vorstellung-thread gelesen, dass wir 2 junge Kater, Vanilla und Simba, aus Ägypten adoptiert haben. Die beiden sollten spät. Mitte September zu uns kommen, wir waren auf der Suche nach Flugpaten.
Jetzt erhalte ich heute eine Mail, die folgendermaßen begann:
Es ist etwas schreckliches passiert, Vanilla ist tot! (Autopsie: Herzschlag im Schlaf)
Simba hat so abgenommen: beginnende CNI mit gerade mal 3 oder 4 Jahren. Mit CNIchen, v.a. in dem Alter, hab ich gar keine Ahnung und weiss nicht, was ich machen soll. Er tut mir so leid!
Auf der anderen Seite hab ich ja erst Ostern meinen Herzenskater gehen lassen müssen, nach 1/2 Jahr schwerer Krebserkrankung. Ich weiss auch einfach nicht, ob ich jetzt schon wieder die Kraft hätte, ein krankes Tier aufzunehmen, das vielleicht noch eine geringere Lebenserwartung hat. Und in dem Moment, wo ich das schreibe, komm ich mir so schrecklich egoistisch vor, was kann da der arme kleine dafür?
Ich hab mich so auf die 2 gefreut, fast jeden Tag die Fotos angeschaut und dachte eigentlich, in der Mail steht, dass sie schon viel eher kommen können. Und jetzt so was.

Traurige Grüße

Kathi

A

Werbung

Ach herje....was für eine Zwickmühle!

Einernseits würde ich denken das er hier besser versorgt werden kann als in Ägypten andernseits ist die Frage ob die Reise nicht zu hart für ihn wäre und ob Du das überhaupt seelisch verkraften könntest...

DAs ist wirklich eine schwere Frage - Hab selber ja keine CNI Erfahrung. Aber bei vielen hier im Forum scheint es so zu sein das Katz/Kater ja auch noch ein paar schöne Jahre haben kann - trotz so einem Mist.

Und Kranke haben eh auch nochmal schon schwerer eine Chance, und dazu noch aus dem Ausland...

Püüüüh....hmmm....also ich kann nur für mich schreiben - aber ich glaube ich würde eher überwiegen ihn zu holen - um ihn wenigsten ein schöne zeit zu machen so lange es geht - so fern die Reise nicht zu gefährlich wäre??

Er kann ja nichts dafür das er so krank ist - warum sollte er damit keine Chance auf ein warme gemütliches Plätzchen haben dürfen?

Lass Dich erst mal drücken, blöder Satz, aber alles wird gut.

Folge Deinem Herzen, soo viele kleine Katzenseelen warten auf ein liebevolles zu Hause.

Und ich selber spende jeden Monat einem bestimmten Verein hier eine Geldsumme, einfach so, damit es auch anderen, mir unbekannten Katzen ,besser geht.

Vielleicht kannst Du ja Simba so aus der Ferne helfen???

(ich habe keine Ahnung von der Krankheit)

PS: ich hoffe, Du hast Informationen, dass der Verein wirklich seriös ist und exestiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden,

erstmal danke für die lieben Worte.
Der Verein existiert ganz sicher, die Katzenhilfe Zakynthos hat hier auch Vermittlungshilfe geleistet. (Also über 2 Ecken sind, sch**** waren, die Kater übers Forum).
Ja, so eine Art Patenschaft wäre sicher eine tolle Idee!
Ägypten ist halt wirklich nicht einfach um die Ecke, alleine fast 5 Stunden Flug, das andere Klima. Ich weiss nicht, ob das für ein krankes Tier so gut wäre.

Fühl dich auch von mir erstmal ganz doll gedrückt und hol erstmal tief Luft!

Leider kann ich dir über CNI-Katzen auch nicht wirklich viel sagen...

Aber die vermittelnde Orga wird dir doch sagen können, ob er flugfähig ist?! Ich würde mich glaube ich erstmal ordentlich in die Materie reinlesen um zu gucken, ob ich die Anforderungen einer CNI-Katze erfüllen kann! Aber ich denke, ich würde ihn auch auf nehmen... Hier hat er viel bessere Chancen auf gute Versorgung... alleine schon ernährungstechnisch!

Höre auf dein Herz!

Ich will dir mal ein bischen Mut machen.
CNI Katzen können mit homöopathischer Unterstützung eine ganz Zeit gut leben. Aber das weiß niemand im Vorfeld. Die Behandlung ist einfach.
Du solltest in aller Ruhe überlegen, ob du dem gewachsen bist, dass der Kater in einigen Monaten evtl. 1-2 Jahren sich von dir verabschieden wird.

Ansonsten hilf ihm aus der Ferne und guck dich nach 2 anderen Notfellchen um.
Alle haben es verdient, einen schönen Platz zu bekommen.

Werbung:
Das tut mir wirklich sehr leid 🙁 Arme kleine Vanilla 🙁

Was Simba betrifft, schließe ich mich Meli mal an:

Leider kann ich dir über CNI-Katzen auch nicht wirklich viel sagen...

Aber die vermittelnde Orga wird dir doch sagen können, ob er flugfähig ist?! Ich würde mich glaube ich erstmal ordentlich in die Materie reinlesen um zu gucken, ob ich die Anforderungen einer CNI-Katze erfüllen kann! Aber ich denke, ich würde ihn auch auf nehmen... Hier hat er viel bessere Chancen auf gute Versorgung... alleine schon ernährungstechnisch!

Höre auf dein Herz!

Ich würde ihn wohl auch nehmen. Natürlich nicht allein, einen Kumpel sollte er schon bekommen. Auch CNI-Katzen können alt werden, wenn sie auch ernährungstechnisch ect. anders behandelt werden müssen.

Lies Dich ein. Dies ist eine gute Seite, neben den zahlreichen Informationen hier im Forum http://www.felinecrf.info/

Danke für Euren Zuspruch!
Das ganze trifft mich einfach so vollkommen unvorbereitet.
Der kleine Vanilla war gerade mal 2. Simba ist auch erst 3 Jahre und dann schon so eine Diagnose! 😡

Bei mir ist einfach Achterbahn gerade!
Mein Verstand sagt ganz klar NEIN. Unser Pätzi, 3 Jahre, braucht dringend fitte Kumpels, er langweilt sich so. Ich weiss nicht, ob ich ihm mit einem CNIchen einen Gefallen tun würde. Ganz abgesehen von Simba, nachdem unser Pätzi-Bär eher der rabiate, dominante Typ ist. Ob das überhaupt passen würde?
Und die ganzen Begleiterscheinungen, wie Übelkeit, Kotzerei, Anorexie, Zwangsernährung, haben wir gerade erst hinter uns. Bei meinem Moe wars zwar keine CNI, dafür Lebermetastasen, auch nicht besser.

Mein Herz schreit förmlich JA! Was kann denn der arme Simba dafür, reiss Dich gefälligst zusammen und schenk ihm wenigstens noch ein wenig schöne Zeit.
Es ist aber aus der Ferne auch so s**schwer abzuschätzen, man sieht den Kater ja nicht. Er hat wohl schon extrem abgenommen, deswegen wurde er überhaupt noch mal dem TA vorgestellt.
Ich glaube, am liebsten wäre es mir, ich könnte mit der Orga irgendwas deichseln, dass er in Ägypten auf eine liebevolle, erfahrene PS kommt und ich ihn zumindest finanziell unterstütze.

Ich glaube, am liebsten wäre es mir, ich könnte mit der Orga irgendwas deichseln, dass er in Ägypten auf eine liebevolle, erfahrene PS kommt und ich ihn zumindest finanziell unterstütze.

Dann versuche das 🙂 Hast Du da einen festen Ansprechpartner? Fungiere als Pate und halte Kontakt. 🙂

Mikesch, ich hab gerade eine Email an meine Ansprechpartnerin geschrieben, dass wir unter diesen Umständen Simba nicht aufnehmen können.
Unterm schreiben fiel mir auf, wie erbärmlich das doch von mir ist und dass es eigentlich gar nicht stimmt, gefühlt zumindest.
Ich hab alles wieder gelöscht :wow:
1. Frage war jetzt ob es die Möglichkeit einer PS gibt und ich würde ihn sponsorn
2. Frage war genau wie Deine gerade! Wie gesichert die Diagnose ist, welche Untersuchungen gemacht wurden usw.
Mit zumindest ein bisschen Abstand kommt mir das auch seltsam vor. In so jungen Jahren ist eine CNI doch sowas von selten!
Ich bin gespannt auf die Antwort, ich kann Simba nicht einfach auf Grund von rationalen Argumenten abschreiben. Das hab ich grade wirklich gemerkt!

Werbung:
Mit zumindest ein bisschen Abstand kommt mir das auch seltsam vor. In so jungen Jahren ist eine CNI doch sowas von selten!

Das finde ich halt auch.

Bin auch gespannt auf die Antwort. Bitte berichte hier doch weiter 🙂

Das tut mir alles sehr leid! Ich hatte Dir ja in Deinem anderen Thread geschrieben, wie gut mir die beiden gefallen und ich Dir wünsche, dass die beiden schnell herkommen können.

Bezüglich der Krankheit kann ich leider nichts beitragen, aber ich hoffe für Dich und Simba, dass es doch eine Möglichkeit gibt, dass Du ihn aufnehmen kannst!

Ich habe jetzt ein Gesuch gepostet, auch wenn es mir wirklich schwer fällt 🙁
Aber ich muss auch an unseren Kater denken, er wartet mit uns auch schon seit Mai!
Das gibt uns aber auch genügend Zeit, in Ruhe Simba's Diagnostik zu klären (z.B. auch welcher TA, welche Untersuchungen) und uns wirklich gründlich Gedanken zu machen.
Dann können wir auch abklopfen, wie fit Simba ist und Pätzi ist mit den anderen Katern ausgelastet.
Wo 3 Platz haben, nimmt sich eine Nummer 4 schließlich auch nicht mehr viel!

Ich habe jetzt ein Gesuch gepostet, auch wenn es mir wirklich schwer fällt 🙁
Aber ich muss auch an unseren Kater denken, er wartet mit uns auch schon seit Mai!
Das gibt uns aber auch genügend Zeit, in Ruhe Simba's Diagnostik zu klären (z.B. auch welcher TA, welche Untersuchungen) und uns wirklich gründlich Gedanken zu machen.
Dann können wir auch abklopfen, wie fit Simba ist und Pätzi ist mit den anderen Katern ausgelastet.

Das kann ich gut verstehen 🙂 Pätzi hat nun Vorrang. Und es wird wirklich Zeit für Kumpels.

Klärt alles, was Simba betrifft, in Ruhe ab. Wer weiß, vielleicht kann er ja doch noch irgendwann zu Euch kommen.

Ach Mensch ich bin jetzt durch dein Gesuch auf die Situation aufmerksam geworden 🙁
Auch wenn man die Katzen nur aus der Ferne liebt, ist es doch ein Verlust mit dem man natürlich bei so jungen Katzen gar nicht rechnet 🙁

Ich denke das ist ein sehr guter Plan. Man weiß ja das auch Tierärzte hier Fehler machen und wer weiß wie die dort in Ägypten so sind. Besonders den letzten Satz finde ich sehr schön von dir und da hast du absolut Recht.
Ich drücke auch die Daumen für Simba und hoffe es ist alles gar nicht so schlimm. Fühle dich gedrückt. Du hast beim Mail schreiben ja auch selbst gemerkt dass du es nicht übers Herz bringst, er ist ja im Geiste schon dein Kater gewesen 🙂

Werbung:
Hallo zusammen!

Ich warte immer noch auf Antwort von der Vermittlerin. Aber trotzdem:
Simba kriegt seine Chance!
Ist doch alles Blödsinn. Wäre die Diagnose (soweit sie überhaupt stimmt) erst bei uns gestellt worden, hätten wir ihn doch nie einfach weggegeben. Was kann denn der arme Schatz dafür, wenn das Leben so ein sch**** Timing hat!

Mein Mann und ich haben jetzt folgendes beschlossen: Nachdem Simba erst im September ausreisen kann, möchten wir versuchen, dass er nochmal untersucht wird, um die Diagnose zu sichern oder auszuschliessen und v.a. um genau zu sehen, wie es ihm wirklich geht. Nicht, dass er zu schwach für die lange Reise und v.a. die klimatische Umstellung ist.
Wenn er fit genug ist, dann können wir ihm hier sicher tausend Mal besser helfen!

Drückt dem kleinen Mann alle Daumen und Pfoten!

Und wirklich nochmal herzlichen Dank für Euren Zuspruch. Ich hab mich gestern so verloren gefühlt, aber ihr habt mich super aufgefangen!
Merci :pink-heart:

Liebe Grüße
Kathi

Simba kriegt seine Chance!
Ist doch alles Blödsinn. Wäre die Diagnose (soweit sie überhaupt stimmt) erst bei uns gestellt worden, hätten wir ihn doch nie einfach weggegeben. Was kann denn der arme Schatz dafür, wenn das Leben so ein sch**** Timing hat!

Drückt dem kleinen Mann alle Daumen und Pfoten!

Kathi, ich freue mich tierisch für Simba 🙂 Selbst, wenn er keine 20 Jahre alt wird, jeder Tag bei Euch wird sein Leben bereichern und verschönern :pink-heart: Und er wird dankbar sein.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!

Schön, dass du Simba zu dir holst :pink-heart:

Ich möchte hier auch eine Lanze für die CNIchen brechen - bei Tiggi wurde die CNI diagnostiziert, als er 4 Jahre alt war. Man sagte mir, er wird keine 6.
Heute ist er 15 (!) und quietschfidel 🙂

Wenn Simba da ist, solltet ihr auch unbedingt das Herz untersuchen lassen. CNI geht sehr oft Hand in Hand mit einer Herzerkrankung. Bei Tiggi ist es HCM und er bekommt Blutdrucksenkende Mittel. Das hat seinen Nieren gut getan - vor allem, weil es sehr früh erkannt und behandelt wurde. Unterstützend bekommt er Renes viscum.

So, Email an die Vermittlerin ist raus!

Ich schäm mich fast ein bisschen für meine Bedenken gestern, aber erst das mit Vanilla und dann ist Simba auch noch krank. War ein bisschen viel.

Umso mehr freu ich mich jetzt und auch, dass Ihr Euch mit uns freut!

@raven: Danke, das macht uns doch gleich Mut! Mit dem Herzen sagst Du was, nachdem Vanilla ja auf Grund eines vergrößerten Herzens gestorben ist, steht das ganz oben auf der Liste!
Nachdem Du da Erfahrung hast: wie äußert sich denn die CNI bei Deinem Tiggi? Müsst Ihr oft zum TA? Ich hab da null Erfahrung!