Ich will meine katzen NICHT abgeben!

• Themenstarter Themenstarter babischfull
  • Beginndatum Beginndatum
babischfull

babischfull

Erfahrener Benutzer
ich bin vor 3 tagen nach münchen gezogen, da ich meine masterarbeit hier machen wollte. uni technisch wurde alles geklärt. wohnungstechnisch habe ich eine wg gefunden, die sich angeblich auf die katzen freute. nun aber ist es so, das mit die dame, bei der ich zu untermiete bin, sich gegen die katzen entschieden hat, ich könnte auch ohne die beiden fellnasen hier bleiben, aber ohne sie will ich nicht...

ich habe mich für meine katzen entschieden, und werde die WG mit ihnen gemeinsam verlassen.
das problem, münchen ist sau teuer was wohnungen oder WGs angeht, und nochmal in eine WG will ich nicht, das risiko ist mir zu hoch wieder gehen zu müssen und das ist ja kein dauer zustand. und ein appartement ist vieeel zu teuer, daher werde ich wieder nachhause fahren in meine Wohnung.

mein problem ist, wie erkläre ich es morgen am besten meinem prof und meiner betreuerin (doktorandin) ? wie kann ich da am besten vorangehen, wie fange ich das gespräch an, ohne dass es scheiße rüber kommt?

ich war erst zwar 2 tage da aber die haben sich viel mühe gemacht, arbeitsplatz etc eingerichtet projekt vorbereitet und termine gemacht mit weiteren profs, die diese Woche anstehen. ich wills definitiv früh genug sagen, je später desto schlimmer.

nur wie sag ich es am besten ?????

A

Werbung

Hast du nichts schriftliches über die Gestattung der Katzenhaltung???
Oder wurde das nur mündlich vorher so vereinbart...
Ich find das ganz schön panne ehrlich gesagt von der guten Dame, die hat das doch vorher gewusst oder?
Kann dir nicht wer an der Uni eventuell sogar helfen??

😡

Könntest du dir nicht außerhalb Münchens eine Wohnung suchen und dann eben pendeln?
Ich kann dein Problem gut nachvollziehen, hier in Heidelberg sind die Mieten auch extrem hoch, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von München.😡
Wünsch dir viel Glück!

LG

mein problem ist, wie erkläre ich es morgen am besten meinem prof und meiner betreuerin (doktorandin) ? wie kann ich da am besten vorangehen, wie fange ich das gespräch an, ohne dass es scheiße rüber kommt?

ich war erst zwar 2 tage da aber die haben sich viel mühe gemacht, arbeitsplatz etc eingerichtet projekt vorbereitet und termine gemacht mit weiteren profs, die diese Woche anstehen. ich wills definitiv früh genug sagen, je später desto schlimmer.

nur wie sag ich es am besten ?????

Sag es ihnen genau so, wie es ist... vielleicht haben sie ja eine Lösung 😉

(Einliegerwohnung o.ä.)

Hast du nichts schriftliches über die Gestattung der Katzenhaltung???
Oder wurde das nur mündlich vorher so vereinbart...
Ich find das ganz schön panne ehrlich gesagt von der guten Dame, die hat das doch vorher gewusst oder?
Kann dir nicht wer an der Uni eventuell sogar helfen??

😡

nein schriftlich habe ich nix, aber sie wusste natürlich bescheid, ich habe von anfang an gesagt, dass ich 2 katzen habe und diese mitkommen, ich diese auf gar keinen fall weggebe.

also die aus der uni haben mir ja schon geholfen, sehr sogar, aber die finden immer nur seeehr teure wohnung, soviel geld habe ich monatlich als studentin nicht mal auf dem konto.

wie kann ich das denn am besten erklären? weil nach all dem möchte ich einfach nur noch zurück

Sag einfach wie es ist.
Das wird wohl die beste Lösung sein.

Werbung:
Ich an deiner Stelle würde es deinem Betreuer sagen wie es ist: dass es bei deiner Unterkunft massive Problöeme gibt, du dort nicht bleiben kannst und nun hier ohne Bleibe bist.
Eventuell können die dir von der Uni aus sogar helfen?

Eventuell können die dir von der Uni aus sogar helfen?

sie werden mir das bestimmt anbieten, aber ich möchte hier wirklich auch nicht mehr bleiben. ich hab einfach so lange gebraucht und viel geld ausgegeben, mehr als ich hatte (durch eltern, die haben mir viel geholfen) und nun passiert sowas, will einfach nur noch zurück 🙁(

ich hab einfach so lange gebraucht und viel geld ausgegeben, mehr als ich hatte (durch eltern, die haben mir viel geholfen) und nun passiert sowas, will einfach nur noch zurück 🙁(

Ich versteh dich schon, aber gerade deswegen wärs doch schade, wenn du das jetzt hinwirfst!

Rede mit deinem Betreuer und wenn sie dir Wohnungen vorschlagen, dann n enne ihnen auch deinen Preisrahmen. Die haben 100%ig dafür verständnis, dass du dir als Studentin keine teure Wohnung leisten kannst!

sie werden mir das bestimmt anbieten, aber ich möchte hier wirklich auch nicht mehr bleiben. ich hab einfach so lange gebraucht und viel geld ausgegeben, mehr als ich hatte (durch eltern, die haben mir viel geholfen) und nun passiert sowas, will einfach nur noch zurück 🙁(

Zuerst einmal Hut ab!!!!!!!!! Find ich so toll dass du dich für deine Katzen entscheidest. Ich verstehe dich dass du zurück willst, ist im Moment alles zu viel, du bist maßlos enttäuscht und bereust nur noch den Schritt gegangen zu sein. Aber wirf nicht so schnell das Handtuch, lass dir helfen. Du wirst bestimmt in München eine WG finden wo deine Katzis willkommen sind. Denk nochmal drüber nach, du hast die Entscheidung getroffen, lass dich nicht so schnell durch so nen Scheiß davon abbringen. Was würden deine Eltern dazu sagen? Sie helfen dir bestimmt. Schließlich ist das nicht deine Schuld....

Zuerst einmal Hut ab!!!!!!!!! Find ich so toll dass du dich für deine Katzen entscheidest.

:pink-heart: ich liebe diese beiden fellnasen einfach über alles, Studium hin oder her, wenn ich die wahl habe, wieder mit meinen beiden in meiner alten wohnung zu leben und mein studium auch in der heimatstadt weiter zu führen, dann mach ich das auch...
auf diese masterarbeit könnt ich verzichten, aber nicht auf die beiden...
denn ne masterarbeit kann ich auch bei mir dort schreiben, aber bebi und flabi kann man nicht ersetzen, jedes tier hat eine seele und ist auf seine art und weise einzigartig...

Was würden deine Eltern dazu sagen? Sie helfen dir bestimmt. Schließlich ist das nicht deine Schuld....

ja, ich habe die sofort benachrichtigt und alles erklärt. sie meinten, ist egal um das geld das du nun ausgeben musstest, wenns dir nicht gut tut packst du deine sachen und kommst. ich fühl mich jetzt auch gar nicht mehr gut...will wirklich hier nicht mehr bleiben.

aber ich weiß einfach nicht wie ich es am besten erkläre...

Werbung:
So, wie es ist: du hast Verantwortung fuer deine Katzen übernommen und stebst dazu... und du magst dich nicht mehr auf falsche Versprechungen verlassen oder dich i
nachhinein nötigen lassen

so geht es weiter...

ich hab jetzt an der uni bescheid gesagt, dass ich probleme mit der unterkunft habe und daher wieder zurück fahren werde... sie haben es sehr verständnisvoll aufgenommen.

ich muss jetzt noch bis samstag hier aushalten, bzw. meine beiden fellnasen müssen bis samstag in meinem 17 qm zimmer aushalten, bis es dann wieder nach hause geht.. die werden sich bestimmt ziemlich freuen. meine gekündigte wohnung habe ich auch wieder, muss es nur nochmal schriftlich abschicken.

dann werd ich mich wohl woanders bewerben müssen, aber ich gehe lieber so ein kompromiss ein, als meine beiden wegzugeben. und daheim können sie wieder frei leben. hier werden die sachen, die abgespochen waren nicht mehr eingehalten und ich mache mir sorgen, dass die ins klo reinfallen (da die frau die notiz von mir entfernt hat klodeckel zu zu machen und den deckel demonstrativ offen lässt).

klar wäre ein abschluss in münchen super, aber es gibt dinge, die mir einfach wichtiger sind! und solange es immer eine andre Lösung gibt, werde ich die vorziehen.

ich glaube, dass die beiden es gespürt haben am Dienstag, warum ich am weinen war, denn am abend habe ich ihnen zugeflüstert wie sehr ich sie liebe und nicht weggeben werde, nicht mal zeitweise, und dann sind die beiden nicht mehr von mir runter gegangen bis gestern abend waren sie total verschmust am schnurren und sind immer wieder zu mir gekommen und haben richtig geklebt :pink-heart: sonst kommen sie auch...aber diesmal war es etwas anders...:pink-heart::pink-heart:

Babbisch: egal, wo Du Dein Studium abschließt, Dich würde ich sofort einstellen!

Egal, wie hochrangig der Abschluss ist, egal wie elitär die Uni: es sagt nichts über den Menschen aus.

Ich kann zwar nicht selbst einstellen, nur weiterleiten, aber auf meinem Tisch landen jede Menge Bewerbungen.

Die Leute haben jede Menge Abschlüsse vorzuweisen.
Man gewinnt den Eindruck, dass sie Tag und Nacht zur Verfügung stehen.
Ultracool sind.
Selbst die Hobbies: immer konform. Allzeit dynamisch. Man spielt zumindest Eishockey in der A-Liga...

Ich hatte oft grosse Probleme, die Menschen, sie sich dann vorgestellt haben, mit ihrer Bewerbung in Verbindung zu bringen.

In jeder Bewerbung steht : verantwortungsvoll.

Du zeigst Verwantwortung.
Du könntest den leichten Weg gehen, aber das tust Du nicht.

Daher: Hut ab!

Lg
Birgit

ooooh <3 <3 <3

DANKE Birgit! für diese wundervollen Worte!!!

das gibt einen wirklich Mut und zeigt mir, dass ich nicht kopflos Handel, sondern wirklich verantwortungsvoll! leider verstehen dies viele menschen nicht, vor allem menschen, die keinen bezug zu tieren haben, haben überhaupt kein verständnis für mein handeln, aber es ist ja schließlich mein leben und das leben meiner beiden Fellnasen....:verschmitzt:

ich merke heute wie ungeduldig meine katzen geworden sind, meckern beide den ganzen tag herum, und ich will hier langsam auch raus. muss nur noch diese nacht überstehen, morgen mittag werden wir abgeholt und nach hause gebracht, und ich freue mich unglaublich und zähle die stunden, bin so ungeduldig !!!:pink-heart:

ich hoffe meine beiden fellnasen vergessen diesen trip schnell und vergeben mir, schließlich ist das nun ein großer stress für die beiden gewesen und morgen werden sie nochmal 6 stunden autofahrt auf sich nehmen müssen, aber da müssen wir drei nunmal durch.

drückt uns die Daumen für eine angenehme Autofahrt!

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass du das morgen gut über die Bühne bringst.

Und ich muss sagen ich bewunder deine Entscheidung, und finde deine Einstellung zu deinen Tieren einfach klasse.
Genauso sollte jeder denken.
Das sie deine Aufregung spüren ist ganz normal, schließlich sind Katzen sehr sensibel was ihre ´Dosis`anbelangt.

Und zu den Menschen die keinen Bezug zu Tieren haben.. Nun ja, ich sag es mal einfach, Ich hab für sie nur Mitleid übrig, denn sie wissen nicht was sie verpassen.

Liebe Grüße
Jessi

Werbung:
Wow, toll, einfach nur toll!!!!!! Nein, nicht was dir passiert ist, sondern das, was du tust, wie du handelst! Ich wünsche dir und deinen Miezen alles Glück der Welt und ich bin sicher, du wirst einen tollen Job finden, ob du nun dein Studium in München oder woanders abschließt! Wenn ich lese, wie du über deine Zauberwesen schreibst, wird mir ganz warm ums Herz. Und tolle Eltern hast du übrigens auch!

ich bewundere dich! du hast meinen vollen respekt für deine entscheidung und deine mäuse verstehen mehr als du denkst. ich denke die sechs stunden werden sie dir zuliebe auch überstehen.

ich hätte mich auch für meine mädchen entschieden. man steckt so viel liebe in die tiere und bekommt soviel zurück...was ist da so eine blöde wg? 🙂

ihr seid so süß <3

vielen lieben dank an die wundervollen, aufbauenden worte, wirklich!

wir sind nun alle heil zuhause angekommen, und die beiden sind super glücklich, es ist nun paar tage her, aber ich habe den eindruck, dass sie sich noch nicht ganz erholt haben, aber glücklich sind sie aufjedenfall! und ich bin hier auch glücklich. jetzt muss ich mir ne neue stelle suchen, aber das mache ich liebend gerne, werde mal schauen was in der umgebung gibt, sodass ich nicht umziehen muss.... jetzt schätze und liebe ich meine wohnung umso mehr!

auch meine freundin unterstützt mich bei der nebenjob suche, hat schon über bekannte paar stellen organisiert wo ich mich beworben habe... wir tierliebhaber verstehen uns wohl gegenseitig am meisten :pink-heart:

und ihr habt recht, allen andren entgeht was wundervolles! :pink-heart:

vielen lieben dank an die wundervollen, aufbauenden worte, wirklich!

wir sind nun alle heil zuhause angekommen, und die beiden sind super glücklich, es ist nun paar tage her, aber ich habe den eindruck, dass sie sich noch nicht ganz erholt haben, aber glücklich sind sie aufjedenfall! und ich bin hier auch glücklich. jetzt muss ich mir ne neue stelle suchen, aber das mache ich liebend gerne, werde mal schauen was in der umgebung gibt, sodass ich nicht umziehen muss.... jetzt schätze und liebe ich meine wohnung umso mehr!

auch meine freundin unterstützt mich bei der nebenjob suche, hat schon über bekannte paar stellen organisiert wo ich mich beworben habe... wir tierliebhaber verstehen uns wohl gegenseitig am meisten :pink-heart:

und ihr habt recht, allen andren entgeht was wundervolles! :pink-heart:

Liebe Babischfull,

das finde ich ganz toll! Viele hätten ihre Tiere abgegeben.
Ich finde bei der Uni solltest du ehrlich sagen das du dich nicht von deinen Fellnasen trennen konntest. das wäre ein zu großer Einschnitt in deine Privatsphäre!
Du schaffst das, sei ehrlich und nenne die dinge beim Namen!
Hättest du Kinder würdest du die auch nicht an der nächsten Ecke abgeben oder?
Du trägst Verantwortung für diejenigen die dir wichtig sind!
Ich finde das ist eine große Charakterstärke!
Bleib so wie du bist!
Lasse dir nichts einreden!

Liebe Grüße Sandra