Ich Würde sehr gerne mein Traum Erfüllen von einer eigene Katzenzucht

  • Themenstarter Themenstarter blueangel87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Katzen, die mit Solarenergie laufen, gibt es aber schon.
Finde ich eine schöne Entwicklung.
Wenn man jetzt auch noch den Ausstoß verbessern könnte, würde sicher auch das Global Warming zurückgehen.
 
Die einen wollen halt vorbereiten, die anderen das von vornherein verhindern.
Beide Seiten haben die gleiche Berechtigung.

Dann sorgt doch bitte endlich dafür, dass der Zuchtbereich verschwindet, denn das verhindert solche Fragen ganz bestimmt 🙂 Oder wie wäre es mit einer Umbenennung in "Antizuchtbereich - hier werden sie von ihrem Vorhaben mit gut nachvollziehbaren Argumenten von Tierschützern garantiert abgebracht"?
 
Guten morgen alle zusammen ja meine ja die Genetik 😀 werde mich damit mal befassen. Super forum hier super nette antworten vielen lieben dank an euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht nur die Genetik durchforsten, sondern auch gleich die richtige Katzenhaltung.
Dazu gehört das Verhalten der Katze als auch deren soziale und körperliche Bedürfnisse.

Das brauchst du, um deine Kitten so gut es geht zu erziehen und auch zu vermitteln. So solltest du zum Beispiel kein Kitten zu einer wesentlich älteren Katze vermitteln. Sprich eine Konstellation wie du sie aktuell zu Hause hast, ist für einen Züchter nicht erstrebenswert.
 
Werbung:
@Nicolette: Das war daneben. Nur weil sie einige Rechtschreibfehler und Ausdrucksfehler im Text hat, kannst du doch nicht auf einen begrenzten Horizont schließen 😱 Das ist anmaßend und frech!

@TE: Bevor du wirklich engagiert in die Zucht gehst, mach doch mal folgendes: Gehe zu den Tierschutzvereinen in deiner Nähe und biete dich als Pflegestelle für trächtige Katzen an. So kannst du mal das ganze Spiel mit Geburtsvorsorge, Geburt und Aufzucht mitspielen.
Du kannst so wunderbar Erfahrungen sammeln und tust auch noch was Gutes.

Ich für meinen Teil habe jegliche, eventuell mal gaaaanz schwach gehegten Zuchtträume nach meiner ersten Pflegefamilie abgeschrieben.
Kittenaufzucht muss man sich erst mal nervlich leisten können. Vom Geld ganz zu schweigen. Und ich hatte keine Zuchtkatzen, die noch einen riesigen Schwanz an Voruntersuchungen mit sich gezogen haben, sondern habe mit einer Mama mit 3 5 Wochen alten Kitten begonnen.
:pink-heart:
 
wenn ich so lese, was du hier schreibst und wie (Gentechnik...Rechtschreibung...Ausdruck...) scheinst du nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Sicher, dass du dir das zutraust?

Wie hoch muss ein angenommener IQ oder auch ein Bildungsstand sein, um Katzen zu züchten? Reicht die normale Schulbildung? Oder braucht man Hochschulniveau? *Fragen über Fragen* 🙄
 
Huah. Also ich habe nicht viel Ahnung vom Züchten, auch keine Ambitionen, meine Katzen sind Tierschutzkatzen - aber wenn ich so lese, was du hier schreibst und wie (Gentechnik...Rechtschreibung...Ausdruck...) scheinst du nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Sicher, dass du dir das zutraust?

Ob züchten jetzt erstrebenswert ist, lass ich mal außen vor. Aber, was Du hier von Dir gibst ist anmaßend und mehr als unhöflich.
 
Nein, aber auf Bildung. Und ohne entsprechende Bildung finde ich es eben schwierig, so ein komplexes Thema zu erfassen. Das ist alles. Aber schon ok. Ich lösche meine Posts wieder und ihr könnt weiter Gutmenschen sein.


Gutmenschen....🙄 Wie sehr ich diese Wort mag.
Ich bin kein Gutmensch, aber ich habe noch etwas Erziehung erfahren.
 
Werbung:
Wenn man dermaßen gebildet ist, sollte man auch Abstand nehmen von Wörtern wie "Gutmenschen", die derart inflationär vor allem von Neonazis und anderen radikalen Gruppierungen benutzt werden, um Andersdenkende zu diffamieren.

Sorry fürs OT, aber mir rollen sich jedesmal die Fußnägel hoch wenn ich dieses Wort lese (und das kommt auch hier im Forum gar nicht mal selten vor) und das musste ich mal loswerden.

An die TE: Ist deine Katze denn jetzt kastriert? Falls nicht, hole es bitte nach, die Rolligkeit ist für sie eine Qual und in diesem Fall absolut unnötig. Wenn du wirklich irgendwann mal züchten willst, dauert das ja sicher noch ein paar Jahre, bis du dir da genügend Wissen angeeignet hast, falls es denn überhaupt dazu kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut jetzt. Ich habe alles gelöscht. Es gab hier übrigens auch Menschen, die sich über 'Gentechnik' mokiert haben.

Ich finde es eben einfach nicht gut, sich so blauäugig auf ein solches Thema einzulassen. Und ja, ich habe auch eine Erziehung genossen.

@Karöttchen: findest du es besser, aufgrund eines einzigen Wortes einen anderen Menschen mit rechtsradikalem Gedankengut und Neonazismus in Verbindung zu bringen? Das finde ich wiederum unangemessen und davon distanziere ich mich ganz klar! Andersdenkende - wer denkt denn hier anders? Wie definierst du Andersdenkende? Gerne per PN.

An die TE: ich möchte mich hier explizit entschuldigen, ich habe zwar meine Meinung über deine Pläne, aber dass der Thread so abdriftet, wollte ich nicht, daher habe ich meine Posts auch gelöscht.

Ich wollte auch nicht mehr schreiben, aber das mit den Neonazis und radikalem Gedankengut ging mir jetzt doch zu weit. Wer mich kennt, weiß, dass er/sie falscher nicht liegen könnte.

Friedliche Grüße an alle,
Nicolette
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab habe wohl etwas falsches geschrieben beziehungsweise mich falsch ausgedrückt. Aber ich schreibe hier vom handy und nicht vom Pc. Ja und meine süße Maus ist bereits kastriert. Genetik hast es und nicht gentechnik 🙂 aber fehler macht ja wohl mal jeder. Ich bitte nochmals um entschuldigen.
 
Hallo,

ich finde insbesondere den Vorschlag von @Evo super, falls du noch keine Erfahrung mit Kittenaufzucht hast - dass du dich erstmal im Tierheim deines Vertrauens als Pflegestelle für eine trächtige Miez zur Verfügung stellst.

Vielleicht stellst du dann fest, dass es für dich gar keine Rassekatzen sein müssen, sondern dass du genauso viel Erfüllung darin findest, ungewollten Katzenmüttern ein schönes Pflegeplätzchen zu bieten und dich drum zu kümmern, dass ihre Kitten ein gutes Zuhause bekommen.

Oder du stellst wie Evo fest, dass das Ganze doch zu nervenaufreibend für dich ist. Als Züchter muss man sich ja auch immer wieder von seinen mit viel Herzblut aufgezogenen Schützlingen verabschieden, ohne dass man ne Garantie hat, dass sie ihr ganzes Leben lang nur Gutes erleben und verhätschelt werden ... das stell ich mir extrem schwierig vor.
 
Werbung:
Oder du stellst wie Evo fest, dass das Ganze doch zu nervenaufreibend für dich ist. Als Züchter muss man sich ja auch immer wieder von seinen mit viel Herzblut aufgezogenen Schützlingen verabschieden, ohne dass man ne Garantie hat, dass sie ihr ganzes Leben lang nur Gutes erleben und verhätschelt werden ... das stell ich mir extrem schwierig vor.

Genau und damit musst du leider klar kommen. Ich habe hier eine Heilige Birma, die ich aus dem Tierheim habe. Sie ist 2,5 Jahre alt und sie kam im Tierheim schon 2 mal zurück. Ich habe sogar den Stammbaum mitbekommen und habe dann die Züchterin angerufen. Sie hatte keine Ahnung wie eine ihrer Katzen ins Tierheim kommt und war sehr schockiert.
Mit sowas muss man klar kommen und als Züchter kann man dann auch nichts mehr machen und einfach nur hoffen, dass es der Katze gut geht. Ich bin für die Dame eine komplett Fremde und sie kennt mich nur vom Telefon. Ich stell mir das wirklich schwierig vor 🙁
 
Ja ich habe kitten Erfahrung habe am 6.5.2013 ein Maine coon Mädchen groß gezogen die mama hat sich um ihr nicht gekümmert und meine ehemalige bekannte kam damit nicht zurecht daher habe ich sie genommen und ihr das leben geschenkt sie kam aus ein Geschwister zu stande also Inzucht🙁 leider sie hatte herz probleme. herz schlug viel zu schnell bis sie letzten monat von uns ging 🙁🙁🙁 also ich weiß daher was das für Arbeit und kosten sind alle 2 std an anfang auf stehen falsche geben bauch massieren usw
 
Und aus welchem Grund hälst du deine Katze nun alleine?😕
Wäre im Hinblick auf eine Zucht auch nicht von Vorteil. Davon ab, Kastraten tun sich oftmals schwer mit potenten Tieren.
 
Und aus welchem Grund hälst du deine Katze nun alleine?😕
Wäre im Hinblick auf eine Zucht auch nicht von Vorteil. Davon ab, Kastraten tun sich oftmals schwer mit potenten Tieren.

Die Katze ist nicht alleine, wie sie vor ein paar Seiten erklärt hat. Sie lebt mit zwei älteren Hauskatzen zusammen.
 

Ähnliche Themen

kattepukkel's
Antworten
3
Aufrufe
2K
kattepukkel's
kattepukkel's
B
Antworten
22
Aufrufe
25K
doppelpack
doppelpack
J
Antworten
34
Aufrufe
12K
zitronenschale
zitronenschale
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben