Ideen für Weihnachtsmarkt gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
ja dann ... 🙂

jetzt müßte dieser Markt nur noch in der Nähe sein damit wir uns dort alle treffen könnten 🙂 dass gäbe einen Umsatz für den Tierschutz!
 
A

Werbung

Hallo Odin,

Bei uns gibt es einen Hobbymarkt, da stellt ein Rentner seine Figuren aus Holz aus, die er mit der Stichsäge aussägt und bemalt. Das sind einfache Formen von Tieren, z.b. Katzen, Blumen oder Weihnachtsbäume, etwa 30 cm groß. Er klebt sie auf ein Brettchen, damit sie stehen können. Bei ihm habe ich ein Abbild von unserm Dino bestellt nach einem Foto. Man könnte alle möglichen verschiedenfarbigen Katzen anbieten, schwarze, weiße, gefleckte usw und mit wetterfester Farbe bemalen.

Oder Plätzchen, Waffeln und marmelade.

Gruß von Ulrike
 
was vlt auch nicht schlecht wäre ist z.b öl mit rosmarien oder knoblauch oder tymian oder ...., himbeeressig oder das gleiche wie beim öl. abfüllen in so kleinen flaschen (bekommt man schon in den 1 euro läden) oder in weinflaschen. marmelade selber machen z.b erdbeer-sekt marmelade.
 
Katzenleckerlis würde ich auch sofort kaufen, Hundeleckerlis gehen bestimmt genauso gut.

Ansonsten läuft immer alles gut, was man verzehren kann. Ich fände auch Marmelade in ungewöhnlichen Sorten gut (z.B. Zitronen-Zucchini-Marmelade, halt so was, was es im Laden nicht gibt), oder Kräuteröl und Kräuteressig.

Oder Meisenglocken, umgedrehte Tontöpfe mit einer Stange drin, gefüllt mit Vogelfutter, das von Schmalz gehalten wird. Ist im Winter ja auch ganz beliebt...
 
Ich hab sowas mal mit einem anderen Katzenforum mitgemacht.
Waffeln mit selbstgemachter Marmelade, Muffins, selbstgebackener Kuchen und Plätzchen und Kaffee bzw. auch Tee waren echte Renner.

Wie schon oben erwähnt - irgendwas, was man schnell auf der Hand essen kann UND heisse Getränke gehen eigentlich immer. Glühwein war an jedem zweiten Stand - aber es gibt auch genügend Leute, die gerne was ohne Alkohol trinken und wir hatten lekkeren Früchtetee bzw. beim zweiten Mal verschiedene Teesorten zur Auswahl und Kaffee.

Natürlich mit grossem Hinweis auf den Tierschutzhintergrund und das man dafür auch was Gutes tut. MIT Spendenbüchse - dann diskutieren auch die wenigstens über Preise - oder werfen auch mal das Wechselgeld in die Büchse.

Für die Kinder evtl. auch so Extra-Süssigkeit. Bonbondose zum Reingreifen oder kleine Lutscher.
 
Man was habt ihr tolle Ideen!!!

Dies Hozfiguren haben wir mal im Kindergarten gemacht und die waren dort auch der Renner!Acrylfarben habe ich ja😀.

Das mit der Decke wird wohl eher nix werden😳.Handarbeit ist nicht so meine Stärke,basteln dann schon eher.

Marmelade.....müsste mal schauen an welches Obst ich günstig dran komme.
Apfelmarmelade kann man doch auch machen oder?Mit nem Schuß Calvados oder so?!

Ich glaube der Renner wären wirklich die Kekse(für Herrchen und Frauchen) in Tierform und die Leckerlies oder?

Das mit dem Tee ist auch ne tolle Idee!!!

Au man...da habe ich ja noch was vor mir.

Übrigens ist der Markt in der Nähe von Koblenz😉😀
 
Werbung:
Apfelmarmelade mit Zimt ist super lecker und weihnachtlich. Mit Calvados kenn ich das nicht...Schade, Koblenz ist zu weit weg, sonst wär ich gekomemn und hätt das mal probiert 🙁
 
Marmelade.....müsste mal schauen an welches Obst ich günstig dran komme.
Apfelmarmelade kann man doch auch machen oder?Mit nem Schuß Calvados oder so?!

Übrigens ist der Markt in der Nähe von Koblenz😉😀

Im Lidl gabs mal Birnen- und Apfelgelee mit Alkohol als Aktionsware. Was beim Birnengelee dabei war, weiß ich nicht mehr, aber beim Apfelgelee ist Calvados dabei. Und es schmeckt super mega lecker. Also würde ich an Deiner Stelle wohl Calvados dazu geben.

Mal schauen, vielleicht komme ich dann mal gucken, was Du alles hergestellt hast. :muhaha: Das soll keine Drohung sein. 😳
 
Wie wärs mit selbstgemachten Lesezeichen? Die braucht fast jeder und kosten nicht so viel. Schöne Bilder in länglichen Streifen einlaminieren. Oben mit dem Locher ein Loch setzten und ein schönes Band reinmachen.
Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Ein paar Ideen bei google.
 
Wie wärs mit selbstgemachten Lesezeichen? Die braucht fast jeder und kosten nicht so viel. Schöne Bilder in länglichen Streifen einlaminieren. Oben mit dem Locher ein Loch setzten und ein schönes Band reinmachen.
Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Ein paar Ideen bei google.

:wow: Geile Idee! Lesezeichen liebe ich auch und habe mittlerweile etliche. Zum Glück nehmen sie nicht viel Platz weg. :aetschbaetsch1:
 
Hallo Odin,

Bei uns gibt es einen Hobbymarkt, da stellt ein Rentner seine Figuren aus Holz aus, die er mit der Stichsäge aussägt und bemalt. Das sind einfache Formen von Tieren, z.b. Katzen, Blumen oder Weihnachtsbäume, etwa 30 cm groß. Er klebt sie auf ein Brettchen, damit sie stehen können. Bei ihm habe ich ein Abbild von unserm Dino bestellt nach einem Foto. Man könnte alle möglichen verschiedenfarbigen Katzen anbieten, schwarze, weiße, gefleckte usw und mit wetterfester Farbe bemalen.

Oder Plätzchen, Waffeln und marmelade.

Gruß von Ulrike

Ich hab mal so ein Katzentier aus Holz bestellt und selber bemalt bzw. etwas eingebrannt. Ist zwar riesig das Ding, aber man kann das doch auch in klein herstellen.

Hier ist es:

3018957.jpg


3018958.jpg
 
Werbung:
Wie süüüüß😀
 
Lesezeichen sind ja auch klasse!!!Und es kostet nicht viel in der Herstellung...SUPER!
Kann man doch auch schön mit Servietten machen.
 
Lesezeichen sind ja auch klasse!!!Und es kostet nicht viel in der Herstellung...SUPER!
Kann man doch auch schön mit Servietten machen.

Ich denke schon. Müsstest die servietten halt auf was stabileres kleben. 😕
 
Noch ne Idee, z.B. als Verzierung für Weihnachtsgeschenke oder als Gabentischdeko:

Apfelsinenscheiben trocknen (Heizung, hm, riecht lecker...), darauf 2-3 Zimtstangenstückchen und ein Sternanis (Dekoabteilung, echte sind zu teuer, alles mit hauchdünnem Golddraht umwickeln, damit es zusammenhält.

Die du nicht verkauft kriegst, kannst du dann selbst verwenden
 
Werbung:
Noch ne Idee, z.B. als Verzierung für Weihnachtsgeschenke oder als Gabentischdeko:

Apfelsinenscheiben trocknen (Heizung, hm, riecht lecker...), darauf 2-3 Zimtstangenstückchen und ein Sternanis (Dekoabteilung, echte sind zu teuer, alles mit hauchdünnem Golddraht umwickeln, damit es zusammenhält.

Die du nicht verkauft kriegst, kannst du dann selbst verwenden

Auch schön!😀
Kann das sein,dass man die in Zitronensaft tauchen,oder bißchen was drüber träufeln muß?Hatte das mal vor Jahren gemacht und die Scheiben waren ganz braun und nicht so schön wie die aus dem Dekoladen.

Mein Güte...alles kann ich gar nicht machen😳
Mal schauen was schnell geht und günstig ist!
 
und etwas für die kleinen, warmer kakao zum beispiel ... 🙂
 
Jaaa,mit Sahne und Streusel😀...mhmmm
 
Ich habe 3 Zuckerwattemaschinen zuhause stehen allerdings machen die nicht so große Puschel und brauchen Strom 🙄
 

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben