Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, der Absturz hat wohl doch etwas am Frieden gerüttelt. Bis vor zwei Stunden war alles so wie immer. Und dann hat Pünktchen plötzlich wieder angefangen zu knurren und zu fauchen. Es war nichts anders, Karma hat dann ebenfalls mit Knurren und fauchen geantwortet. Bevor es eskaliert ist hab ich die zwei wieder getrennt.
...weil sie sich reingesteigert haben und nicht aufhören konnten oder warum genau hast du sie getrennt? Ich finde ja immer besser im Zweifelsfall lieber ein wenig zu früh als zu spät trennen. Aber weil der letzte wirklich heftige Angriff so lange her ist, würde ich jetzt nicht mehr trennen, wenn es "nur" beim fauchen und knurren bleibt.
Es sieht mir oft so aus, als ob Karma zu sehr in ihren persönlichen Bereich eindringt. Und sie sich bedrängt fühlt? Wahrscheinlich interpretiere ich zu viel rein und vermenschliche ihre Reaktionen 😂😂naja mal sehen wie der Rest des Tages wird
Ich finde auch nicht, dass du zu sehr vermenschlichst - wenn Pünktchen verunsichert ist, pocht sie halt auf Abstand. Der Catwalkabsturz liegt ihr wohl noch etwas in den Knochen und dann fällt sie evtl nach einer Nichtigkeit in ihre Verhaltensweise wie nach den heftigen Angriffen. Aber immerhin sehr abgeschwächt. Die Frage nach der eigentlichen Ursache bleibt aber...
Ja, das stimmt. Mit dem TA nervt mich auch etwas, zumal der nächste Termin in gut drei Wochen ist. Da sie immer so plötzlich reagiert könnte es durchaus sein, dass sie etwas hat. Aber da muss ich jetzt noch warten leider.

Ich habe nun mit beiden getrennt gespielt und beide ausgepowert. Wollte sie nun gemeinsam füttern. Aber Fehlanzeige. Pünktchen hat sich so aufgeregt also hab ich sie nun getrennt. Werde nochmal ein paar Stunden warten und dann sehen ob die Lage sich gebessert hat. Solange sie sie eben wieder getrennt.
Finde es schwierig nicht den Auslöser zu kennen und hab auch horror davor, eventuell wieder "von vorne" anfangen zu müssen, sprich Nachts und wenn ich am Tag weg bin zu trennen.
Ich hatte gehofft wir haben es geschafft.
Gibt es nicht einen anderen TA in der Nähe? Es reicht ein harmloses körperliches Unwohlsein um sich generell geschwächt zu fühlen... zb ein latenter Infekt kann chronisch werden wenn er verschleppt wird, ich würde nicht mehr warten

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e und Anni94
A

Werbung

weil sie sich reingesteigert haben und nicht aufhören konnten oder warum genau hast du sie getrennt? Ich finde ja immer besser im Zweifelsfall lieber ein wenig zu früh als zu spät trennen. Aber weil der letzte wirklich heftige Angriff so lange her ist, würde ich jetzt nicht mehr trennen, wenn es "nur" beim fauchen und knurren bleibt.

Ne, rein gesteigert würd ich nicht sagen. Aber beide haben gefaucht, daraus kam das knurren und Karma fing an zu singen, ist dann aber währenddessen von der Couch runter und halb raus aus dem Zimmer. Beide haben sich aber angestarrt. Ich dachte es wäre besser die zwei dann zu trennen. Hatte irgendwie das Gefühl es könnte nochmal richtig krachen wenn ich sie "machen lasse".

Gibt es nicht einen anderen TA in der Nähe? Es reicht ein harmloses körperliches Unwohlsein um sich generell geschwächt zu fühlen... zb ein latenter Infekt kann chronisch werden wenn er verschleppt wird, ich würde nicht mehr warten
[/QUOTE]

Doch es gibt einige hier in der Nähe, habe es auch versucht. Aber entweder haben sie selber Terminvergabe in drei oder vier Wochen (weil sie so voll sind) oder aber haben nicht die richtigen Mittel um eine ausreichende Diagnostik zu erstellen. Teilweise kein Röntgen und viele keinen Ultraschall. Und genau das ist ja das was ich brauche. Und zu dem TA wo die Zahn op stattfand würd ich wirklich nur nochmal hingehen wenn plötzlich ein Körperteil fehlt der eigentlich dran sein sollte ...

• Sad
Reaktionen: Mel-e
Ne, rein gesteigert würd ich nicht sagen. Aber beide haben gefaucht, daraus kam das knurren und Karma fing an zu singen, ist dann aber währenddessen von der Couch runter und halb raus aus dem Zimmer. Beide haben sich aber angestarrt. Ich dachte es wäre besser die zwei dann zu trennen. Hatte irgendwie das Gefühl es könnte nochmal richtig krachen wenn ich sie "machen lasse".
ahok, das liest sich aber schon bissl nach reinsteigern an und dann im Zweifelsfall besser trennen, vor allem wenn du da ein ungutes Bauchgefühl hast.
Doch es gibt einige hier in der Nähe, habe es auch versucht. Aber entweder haben sie selber Terminvergabe in drei oder vier Wochen (weil sie so voll sind) oder aber haben nicht die richtigen Mittel um eine ausreichende Diagnostik zu erstellen. Teilweise kein Röntgen und viele keinen Ultraschall. Und genau das ist ja das was ich brauche. Und zu dem TA wo die Zahn op stattfand würd ich wirklich nur nochmal hingehen wenn plötzlich ein Körperteil fehlt der eigentlich dran sein sollte ...
Harch 😕 Ich weiß grad nicht, was bei den letzten Untersuchungsversuchen herausgekommen ist 🙈. Hast du ein BB da oder irgendwelche anderen Werte?

• Like
Reaktionen: Mel-e und Anni94
ahok, das liest sich aber schon bissl nach reinsteigern an und dann im Zweifelsfall besser trennen, vor allem wenn du da ein ungutes Bauchgefühl hast.

Harch 😕 Ich weiß grad nicht, was bei den letzten Untersuchungsversuchen herausgekommen ist 🙈. Hast du ein BB da oder irgendwelche anderen Werte?

Leider nicht viel. Also sie hat sie angetastet und abgehorcht ins Maul gesehen und Augen angeguckt, in die Ohren geschaut. Das hat sie sich gefallen lassen und als sie anfing und das Blut abnehmen vorbereitet hat, wars vorbei 😂da hatte sie keine Lust mehr und wurde ziemlich ungehalten. Hat sich so gewehrt da haben wir es gelassen. Habe jetzt Gabapentin mit bekommen und vor dem nächsten Termin soll ich ihr das geben. Dann können wir das grosse BB machen lassen und Ultraschall der Blase.
Urin und Kot ist am 17.5 untersucht worden. Parasiten, Giardien und co waren negativ. Bei dem Urin wurden versch. Werte geprüft also auch Entzündungswert, PH-Wert und spezifisches Gewicht. Soweit alles gut, waren auch keine Kristalle oder Gries zu finden aber der PH-Wert war erhöht. Wenn ich hier zuhause Messe mit den Uralyt streifen ist er immer super. Habe dafür die Uropet paste bekommen. Aber solange der Wert okay ist gebe ich die Paste nicht, will keinen zu niedrigen Wert und somit Oxalat bildung riskieren

Danke für die Zusammenfassung nochmal. Hm. Ich bin kein Gesundheitsexperte aber ich denke immer, da ist doch etwas körperliches eben weil es immer wieder aufflammt. Schade dass das mit dem BB nicht geklappt hat.

• Like
Reaktionen: Anni94
Danke für die Zusammenfassung nochmal. Hm. Ich bin kein Gesundheitsexperte aber ich denke immer, da ist doch etwas körperliches eben weil es immer wieder aufflammt. Schade dass das mit dem BB nicht geklappt hat.

Ja das denke ich mittlerweile auch. Da es so "aus dem nichts" kommt. Ja war auch etwas verzweifelt danach. Ja klar hätte man sie sedieren können, da sie die aber nicht sonderlich gut verträgt wollte ich es erstmal auf einem anderen Weg probieren. Ich werde am Montag nochmal in der Praxis anrufen und erzählen das es am Wochenende erneut zu Spannungen kam eventuell kann man den Termin vorverlegen. Und dann werd ich zusätzlich noch nen Ultraschall vom Magen und Darm mit machen lassen... Wenn sie da schonmal liegt. Eventuell ist auch da was im argen, oder da sitzt der Auslöser. Muss ja nicht zwingen die Blasen sein nur weil sie einmal vor einem halben Jahr probleme hatte.

• Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:
Sie zeigt ja sonst keine Symptome insofern muss man sie ja nicht gleich auf links krempeln. Im BB hätte man gut sehen können, ob da irgendwelche Auffälligkeiten sind, die weitere Diagnostik wie Schall etc rechtfertigen...

• Like
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wollte die TA am Vorderbein oder Hinterbein Blut nehmen? Ich habe hier nämlich einen Experten, der beim Blutziehen vorn komplett ausrastet, am Hinterbein aber verhältnismäßig entspannt bleibt. Nur als kleine Idee und weil wir da auch ganz schön zu tun hatten.

Und hast Du vielleicht eine Tierklinik in der Nähe? Die haben, soweit ich das bisher mitbekommen habe, die meisten Geräte da. Allerdings gibt's natürlich auch da solche und solche.

Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein. Aber ich drücke euch die Daumen, dass es nur nochmal ein Schreckschluckauf ist, sich schnell alles wieder beruhigt und auch Pünktchen bald abgeklärt ist.

• Like
Reaktionen: *Leona* und Anni94
Wir lassen Leo, der auch Blutabnahmen hasst, immer in der Box, nur der obere Teil wird abgemacht und er wird von der TÄ dann in eine leichte Decke gehüllt, so bleibt er recht ruhig

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wollte die TA am Vorderbein oder Hinterbein Blut nehmen? Ich habe hier nämlich einen Experten, der beim Blutziehen vorn komplett ausrastet, am Hinterbein aber verhältnismäßig entspannt bleibt. Nur als kleine Idee und weil wir da auch ganz schön zu tun hatten.

Und hast Du vielleicht eine Tierklinik in der Nähe? Die haben, soweit ich das bisher mitbekommen habe, die meisten Geräte da. Allerdings gibt's natürlich auch da solche und solche.

Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein. Aber ich drücke euch die Daumen, dass es nur nochmal ein Schreckschluckauf ist, sich schnell alles wieder beruhigt und auch Pünktchen bald abgeklärt ist.

Ja sie hat es vorne Versucht. Dann spreche ist das mal an beim nächsten Mal obwohl ich ja hoffe das es mit dem Gabapentin ohne Gemurre klappt.

Pünktchen und ich entspannen auf der Couch im WZ. Karma hat sich erstmal zurück gezogen. Ich werde nachher sehen, wenn sie aufeinander treffen, wie es dann sein wird. Vielleicht lag ihr vorhin was quer und Karma war ihr in dem Moment zu nahe. So wie *leona* schon sagte, reicht eine kleine Unpässlichkeit aus um sie wieder in alte Muster verfallen zu lassen. Anspannungen hätte ich mitbekommen in der letzten Zeit würd ich jetz einfach mal behaupten wollen 😂.
Ich hoffe es war auch einfach nur ein kleiner "Ausrutscher" denn Karma war kurze Zeit danach wieder ganz ruhig und wollte sich wie selbst verständlich neben sie legen

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und *Leona*
Wir lassen Leo, der auch Blutabnahmen hasst, immer in der Box, nur der obere Teil wird abgemacht und er wird von der TÄ dann in eine leichte Decke gehüllt, so bleibt er recht ruhig

Auch eine gute Idee. Sie hatten es mit einem Handtuch versucht. Aber das hat bestimmt auch nach TA gerochen und bestimmt nicht zur Beruhigung beigetragen

Werbung:
Sie zeigt ja sonst keine Symptome insofern muss man sie ja nicht gleich auf links krempeln. Im BB hätte man gut sehen können, ob da irgendwelche Auffälligkeiten sind, die weitere Diagnostik wie Schall etc rechtfertigen...

Hatte nur gedacht, wenn dann gleich alles Ausschliessen was geht 😂😂aber BB hat in jedemfall Priorität!

Hatte nur gedacht, wenn dann gleich alles Ausschliessen was geht 😂😂aber BB hat in jedemfall Priorität!
Na das hält auch jeder ein bisschen anders... So rein auf Verdacht (also ohne weitere Symptome) würde ich außer BB und sorgfältiger Untersuchung (incl sorgfältigem Schmerztest) nicht gleich alles auf Verdacht machen lassen sondern erstmal die BB Werte abwarten.
Wenn ihr Futterverhalten nicht wie immer ist und/oder sie beim kauen den Kopf manchmal bissl schief legt, mal nen Bröckchen aus dem Mund fallen lässt, bissl mehr speichelt als sonst oder gar bissl mehr Mundgeruch als üblich hat, würde ich auch die Zähne röntgen lassen. Sonst nicht - weil dafür eben auch eine Sedierung nötig wäre. Aber wie gesagt das hält jeder bissl anders...

• Like
Na das hält auch jeder ein bisschen anders... So rein auf Verdacht (also ohne weitere Symptome) würde ich außer BB und sorgfältiger Untersuchung (incl sorgfältigem Schmerztest) nicht gleich alles auf Verdacht machen lassen sondern erstmal die BB Werte abwarten.
Wenn ihr Futterverhalten nicht wie immer ist und/oder sie beim kauen den Kopf bissl schief legt, mal nen Bröckchen aus dem Mund fallen lässt, bissl mehr speichelt als sonst oder gar bissl mehr Mundgeruch als üblich hat, würde ich auch die Zähne röntgen lassen. Sonst nicht - weil dafür eben auch eine Sedierung nötig wäre. Aber wie gesagt das hält jeder bissl anders...

Was meinst du mit sorgfältigem Schmerztest?
Ja also die Blase möchte ich in jedemfall Schallen lassen, da die TA meinte, dass eventuell doch Gries oder ähnliches in der Blase sein kann und man das nicht zwingend im Urin sehen muss weil sich da bei ruhe (was zuhause ja der Fall ist) was am Boden absetzten kann und das nicht mit ausgeschieden wird. Aber auch diese TÄ wollte mir unbedingt wieder das "gute" RC urinary aufdrücken und konnte so gar nicht verstehen das ich das nicht füttern möchte, vorallem nicht ein Leben lang.
Aber ansonsten ist ihr Verhalten, sowohl fressen, spielen als auch schlafen unverändert und normal. Mundgeruch hat sie keinen, sie schmust gerne in meinem Gesicht 😂das hätte ich bemerkt

Was meinst du mit sorgfältigem Schmerztest?...
Nur das Abtasten aber gründlich. Zb hat meine TÄ jeden einzelnen Wirbel der Wirbelsäule gedrückt bis zur Hüfte und auch auf die Gelenke etwas Druck ausgeübt um auf evtl Schmerzreaktion zu testen. Auch auf die Zähne hat sie gerückt, klar reagieren die meisten Katzen darauf aber um zu schauen ob die Reaktion an einer bestimmten Stelle abweicht. Das ersetzt natürlich kein Röntgen (Arthrose, Zähne etc) aber man kann dann besser entscheiden ob ein röntgen Sinn macht wenn da sonst keine Symptome sind.
...Aber auch diese TÄ wollte mir unbedingt wieder das "gute" RC urinary aufdrücken und konnte so gar nicht verstehen das ich das nicht füttern möchte, vorallem nicht ein Leben lang.
seufz. Naja kein TA ist perfekt 🙄

• Like
Nur das Abtasten aber gründlich. Zb hat meine TÄ jeden einzelnen Wirbel der Wirbelsäule gedrückt bis zur Hüfte und auch auf die Gelenke etwas Druck ausgeübt um auf evtl Schmerzreaktion zu testen. Auch auf die Zähne hat sie gerückt, klar reagieren die meisten Katzen darauf aber um zu schauen ob die Reaktion an einer bestimmten Stelle abweicht. Das ersetzt natürlich kein Röntgen (Arthrose, Zähne etc) aber man kann dann besser entscheiden ob ein röntgen Sinn macht wenn da sonst keine Symptome sind.
seufz. Naja kein TA ist perfekt 🙄

Hahaha, nein natürlich ist kein TA perfekt. Sie hat das Thema dann auch sein lassen. Dann werd ich das beim nächsten Mal auch mit ansprechen sodass sie einmal genauer abtasten und schauen ob da was ist. Sie schläft gerade und träumt 😂die ganze Katze zuckt und sie "murmelt" was vor sich hin , ist schon niedlich

Werbung:
Guten Morgen alle miteinander ,
gestern gab es einen Rückschritt. Da es sich Abends weiter hochgeschaukelt hat und beide sich gegenseitig an gesungen haben, schliefen wir wieder getrennt. Also Karma alleine und Pünktchen und ich im WZ. Heute morgen war die Stimmung entspannter und sie haben sich gegenseitig mit Nasenküsschen begrüßt. Gemeinsam frühstücken hat auch geklappt, solange bis Karma zum sich putzen auf den Kratzbaum ist und Pünktchen sich dadurch verunsichert gefühlt hat und anfing zu fauchen... Also beobachte ich heute wie die beiden so drauf sind , spiele getrennt voneinander mit beiden und hole wohl nochmal die fummelboxen raus. Und dann seh ich ja heute Abend ob sie die Nacht friedlich hinter sich bringen können oder nicht.
Ehrlich gesagt find ich das reichlich frustrierend nachdem wir eigentlich wieder zum Alltag zurück gefunden haben und ich dachte es geht voran. Rückschritte gibt es immer ja, das die gleich so einschneidend sind hätt ich nicht gedacht 🥴 aber was solls, auch hier kommen wir durch irgendwie hat beim ersten mal auch geklappt und da war die Ausgangslage deutlich schlechter 😊
Ich hoffe ihr habt alle einen entspannten Sonntag und genießt das Wetter, es ist jetzt bereits sehr, sehr warm.

Ohje, das tut mir sehr leid für euch! Aber bitte verliere nicht den Mut! Wie Du schon schriebst, die Anfangslage war schlimmer und das habt ihr schon so gut gemanagt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, das fühlt sich alles beschissen an, wenn es wieder einen Schritt zurück geht, aber auch das schafft ihr. Gönn Dir auch mal eine kleine Auszeit (Spaziergang, Eis essen, whatever ☺️)! Hab einen schönen Sonntag und fühle die gedrückten Daumen und Pfoten, dass es ganz schnell wieder aufwärts geht!

• Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e und Anni94
Ohje, das tut mir sehr leid für euch! Aber bitte verliere nicht den Mut! Wie Du schon schriebst, die Anfangslage war schlimmer und das habt ihr schon so gut gemanagt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, das fühlt sich alles beschissen an, wenn es wieder einen Schritt zurück geht, aber auch das schafft ihr. Gönn Dir auch mal eine kleine Auszeit (Spaziergang, Eis essen, whatever ☺️)! Hab einen schönen Sonntag und fühle die gedrückten Daumen und Pfoten, dass es ganz schnell wieder aufwärts geht!

Danke dir 😊 du hast recht, bevor mir die Decke auf den Kopf fällt werd ich gleich mal einen Spaziergang machen 😉
Es ist einfach so ärgerlich zu sehen, wie Pünktchen sich selbst im Weg steht mit ihrer Unsicherheit. Karma schaut sie teilweise nicht mal an und sie faucht dennoch rum und traut sich dann nicht an ihr vorbei. Grundlos. Karma macht nichts die ist dann nur verwirrt wenn sie aus dem nichts ne Pfote bekommt ...
Aber ja, das kriegen wir auch irgendwie hin.. Muss ich eben wieder Tagsüber trennen wenn ich arbeiten bin und jeden Tag neu entscheiden wie die Situation ist

• Like
Reaktionen: *Leona* und Revolverfrau
Danke dir 😊 du hast recht, bevor mir die Decke auf den Kopf fällt werd ich gleich mal einen Spaziergang machen 😉
Es ist einfach so ärgerlich zu sehen, wie Pünktchen sich selbst im Weg steht mit ihrer Unsicherheit. Karma schaut sie teilweise nicht mal an und sie faucht dennoch rum und traut sich dann nicht an ihr vorbei. Grundlos. Karma macht nichts die ist dann nur verwirrt wenn sie aus dem nichts ne Pfote bekommt ...
Aber ja, das kriegen wir auch irgendwie hin.. Muss ich eben wieder Tagsüber trennen wenn ich arbeiten bin und jeden Tag neu entscheiden wie die Situation ist
Ein Hoch auf Deine Geduld und Gelassenheit mit den Damen 💪
Meinst Du, wenn Pünktchen einen Raum hätte, zu dem nur sie Zugang hat, dass sie sich dann dort ab und an zurück ziehen würde? Macht sie das manchmal, dass sie sich irgendwo hin zurück zieht? Das ist kein versteckter Vorschlag! Mich interessiert es nur. Allan zieht sich auch gerne zurück und will dann seine Ruhe von uns und seinem Bruder. Hatte nur gerade so die Idee, wenn Pünktchen so gereizt auf "nichts" von Karma reagiert, ob sie sich dann lieber wegbeamen würde oder ob sie bewusst in die Auseinandersetzung mit Karma geht.
Ist Pünktchen zufrieden und entspannt, wenn Du trennst? Oder merkst Du, dass ihr der Kontakt zu Karma schon fehlt?
Es geht sicher bald wieder aufwärts, diese Rückschritte dürfen ja auch mal heftiger sein. Wichtig ist, dass sie sich flotter wieder beruhigen als beim initialen Krach.
Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, mir is zu warm und die Touri-Horden vor der Tür werden mich erst gegen später raus gehen lassen 😅

• Like
Reaktionen: Anni94, Revolverfrau und *Leona*