L
*Leona*
Gast
...weil sie sich reingesteigert haben und nicht aufhören konnten oder warum genau hast du sie getrennt? Ich finde ja immer besser im Zweifelsfall lieber ein wenig zu früh als zu spät trennen. Aber weil der letzte wirklich heftige Angriff so lange her ist, würde ich jetzt nicht mehr trennen, wenn es "nur" beim fauchen und knurren bleibt.Tja, der Absturz hat wohl doch etwas am Frieden gerüttelt. Bis vor zwei Stunden war alles so wie immer. Und dann hat Pünktchen plötzlich wieder angefangen zu knurren und zu fauchen. Es war nichts anders, Karma hat dann ebenfalls mit Knurren und fauchen geantwortet. Bevor es eskaliert ist hab ich die zwei wieder getrennt.
Ich finde auch nicht, dass du zu sehr vermenschlichst - wenn Pünktchen verunsichert ist, pocht sie halt auf Abstand. Der Catwalkabsturz liegt ihr wohl noch etwas in den Knochen und dann fällt sie evtl nach einer Nichtigkeit in ihre Verhaltensweise wie nach den heftigen Angriffen. Aber immerhin sehr abgeschwächt. Die Frage nach der eigentlichen Ursache bleibt aber...Es sieht mir oft so aus, als ob Karma zu sehr in ihren persönlichen Bereich eindringt. Und sie sich bedrängt fühlt? Wahrscheinlich interpretiere ich zu viel rein und vermenschliche ihre Reaktionen 😂😂naja mal sehen wie der Rest des Tages wird
Gibt es nicht einen anderen TA in der Nähe? Es reicht ein harmloses körperliches Unwohlsein um sich generell geschwächt zu fühlen... zb ein latenter Infekt kann chronisch werden wenn er verschleppt wird, ich würde nicht mehr wartenJa, das stimmt. Mit dem TA nervt mich auch etwas, zumal der nächste Termin in gut drei Wochen ist. Da sie immer so plötzlich reagiert könnte es durchaus sein, dass sie etwas hat. Aber da muss ich jetzt noch warten leider.
Ich habe nun mit beiden getrennt gespielt und beide ausgepowert. Wollte sie nun gemeinsam füttern. Aber Fehlanzeige. Pünktchen hat sich so aufgeregt also hab ich sie nun getrennt. Werde nochmal ein paar Stunden warten und dann sehen ob die Lage sich gebessert hat. Solange sie sie eben wieder getrennt.
Finde es schwierig nicht den Auslöser zu kennen und hab auch horror davor, eventuell wieder "von vorne" anfangen zu müssen, sprich Nachts und wenn ich am Tag weg bin zu trennen.
Ich hatte gehofft wir haben es geschafft.