Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Tatsächlich hab ich die Box bisher nie abgedeckt, dachte es ist besser wenn sie alles sehen kann.. Aber dann werd ich es diesmal tun. Und so vorgehen wie du sagst. Die Box steht immer offen hinter dem Kratzbaum und beide liegen gerne darin und schlafen, aber wehe ich bewege die.. Beide weg sofort 😂😂😂
Da Pünktchen die Sedierungen immer so mitgenommen haben, hoffe ich einfach, nein ich bete inständig, dass sie müde von der Tablette wird und alles einfach mehr oder weniger verpennt.
Ja, sie wird bestimmt schon vorher entspannt sein...
Mit dem Abdecken versuch es. Du musst halt immer schauen, was bringt den gewünschten Effekt... Sternchenkater Carlos war sehr auf mich fixiert und aufgeregt in der Box, für ihn war es besser ohne Decke und dass ich während des Transports mit ihm leise gebrabbelt habe. Er guckte dann erst recht neugierig und legte sich dann eingelullt von meiner Stimme hin.
Sternchenkater Chico war auch auf mich fixiert aber er konnte sich in der Box nicht beruhigen, er legte sich zwar nach einer Weile hin aber maunzte und weinte die ganze Zeit und war dann auf dem TA-Tisch gestresst. Mit Decke über Box und durchweg Schweigen meinerseits blieb er ruhig. Auch bei Leo und Sternchenkater Orlando funktioniert bzw funktionierte es viel besser so.

• Like
Reaktionen: Anni94 und Mel-e
A

Werbung

Und schau, ob sie vielleicht am Hinterbein Blutnehmen können. Da kann es Katz nicht sehen, das hilft bei unserem kleinen Tierarzt-Rambo wirklich gut.
Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!

• Like
Reaktionen: Anni94, Mel-e und *Leona*
Sehe ich auch so. Ausserdem ist Pünktchen bereits 8 Jahre alt da würde ich auch in so einer Situation einfach mal testen ob sie sich mit Schmerzmittel anders verhält.

... oder eine Überlegung wäre vielleicht jetzt, noch vor dem TA-Besuch ein Schmerzmittel rauszuholen, dann hättet ihr bei der Untersuchung schon die Gewissheit ob sie darauf reagiert oder nicht...
Es gibt magenschonende, aber ich wüsste jetzt gerade nicht, welches zum testen am sinnvollsten wäre wenn Pünktchen evtl eine etwas sensible Verdauung hat. Schmerzmittel müsstest du ohnehin beim TA rausholen.

Ja, würde gerne die BB werte abwarten, wegen Nieren und co. Sie ist ja vorbelastet mit der Blase (ich weiss das ist nochmal was ANDERES). Für die Zähne damals hat sie Melosus bekommen, es war jetzt nicht so das Optimum ihr wahr glaub ich im nachhinein betrachtet manches mal übel. Und das soll wohl auch die Nieren angehen? Aber welches tut das wahrscheinlich nicht.
Nun ja. Ich lasse mich überraschen, werde aber das mit dem Schmerzmittel ansprechen und am Donnerstag auch welches mitnehmen. Habe heute in der Mittagspause schnell das Calmin nochmal raus geholt und die Feliway stecker erneuert. Ich hoffe das hilft unterschwellig sie etwas zu entspannen. Habe das Gefühl die kombi, tropfen und stecker ist sehr gut .. Vielleicht nur Einbildung 😂

. Habe heute in der Mittagspause schnell das Calmin nochmal raus geholt und die Feliway stecker erneuert. Ich hoffe das hilft unterschwellig sie etwas zu entspannen. Habe das Gefühl die kombi, tropfen und stecker ist sehr gut .. Vielleicht nur Einbildung 😂
und wenn schon. Ich glaube null an Bachblüten und mir helfen diese Kügelchen und Pülverchen nicht die Bohne. Aber den Katern helfen die Kügelchen hatte ich immer den Eindruck, insofern gibt's die immer bei Bedarf 😁 😎
Achja es gibt Schmerzmittel bzw generell Medis, die nicht über die Niere sondern über die Leber verstoffwechselt werden, aber ich denke das ist nur relevant bei wirklich dauerhafter Anwendung, kenne mich damit nicht so aus

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
Ich hoffe das hilft unterschwellig sie etwas zu entspannen. Habe das Gefühl die kombi, tropfen und stecker ist sehr gut .. Vielleicht nur Einbildung 😂
Wenn Du den Eindruck, dass es hilft und dann dadurch entspannter bist, sind auch die Katzen entspannt. Insofern ist es definitiv nicht falsch 😉

• Like
Reaktionen: Anni94 und *Leona*
Haha, ja das stimmt. In diesem Fall nehme ich gerne den Placebo effekt an und schaden können die Sachen eh nicht. Die Tropfen sind auf rein Pflanzlicher basis. Es ist tatsächlich etwas Ruhe eingekehrt. Noch kein einziger Faucher, unsicher sind sie dennoch beide. Und bis Donnerstag bzw. Freitag Nachmittag trenne ich sie einfach weiterhin. Im schlimmsten Fall verzögert es einfach nur alles. Aber damit kann ich leben. Und die beiden sicher auch 😂solange wir es irgendwann wieder zur Normalität schaffen.. Und in zwei Wochen hab ich sommerferien und kann mich dann ganz auf die beiden konzentrieren

• Like
Reaktionen: Mel-e und Revolverfrau
Werbung:
Ihr kriegt das hin! Und ihr beiden Mädels, nehmt mal ein bisschen Rücksicht auf eure liebe Dosi, die muss sich auch mal ausruhen! ☺️

• Love
Reaktionen: Anni94
Wenn man sie so sieht, kann man kaum glauben dass sie so "granteltantig" unterwegs ist ... Der kleine Stinkstiefel 😁

Anhänge

• Screenshot_20230620_184658_Gallery.jpg
    Screenshot_20230620_184658_Gallery.jpg
    783,7 KB · Aufrufe: 35
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau
und wenn schon. Ich glaube null an Bachblüten und mir helfen diese Kügelchen und Pülverchen nicht die Bohne. Aber den Katern helfen die Kügelchen hatte ich immer den Eindruck, insofern gibt's die immer bei Bedarf 😁 😎
Achja es gibt Schmerzmittel bzw generell Medis, die nicht über die Niere sondern über die Leber verstoffwechselt werden, aber ich denke das ist nur relevant bei wirklich dauerhafter Anwendung, kenne mich damit nicht so aus
Einspruch ☝️😂
Sowohl Calmin als auch Feliway haben einen Wirkstoff im Gegensatz zu Homöopathie und Bachblüten 🤓 Daher will ich das mal in Schutz nehmen 😆
Bloß ist die Wirkung von CBD (Calmin) nicht gut belegt (und meiner persönlichen Meinung nach völlig überschätzt insgesamt).
Und auf Feliway reagiert jede Katze anders. Edgar zum Beispiel liiiiebt das Spray, rubbelt sich dran, würde am liebsten reinkriechen und Allan schnuppert einmal und läuft dann weg.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
Einspruch ☝️😂
Sowohl Calmin als auch Feliway haben einen Wirkstoff im Gegensatz zu Homöopathie und Bachblüten 🤓 Daher will ich das mal in Schutz nehmen 😆
Bloß ist die Wirkung von CBD (Calmin) nicht gut belegt (und meiner persönlichen Meinung nach völlig überschätzt insgesamt).
Und auf Feliway reagiert jede Katze anders. Edgar zum Beispiel liiiiebt das Spray, rubbelt sich dran, würde am liebsten reinkriechen und Allan schnuppert einmal und läuft dann weg.

Ja das stimmt wohl. Das Spray finden beide nicht so interessant. Obwohl Pünktchen schon intensiver schnuppert wenn ich es irgendwie hinsprühe. Aber ich kann mir vorstellen, dass es schneller "verfliegt" als die Teile in der Steckdose. Solange es hilft ist es mir recht

Ja das stimmt wohl. Das Spray finden beide nicht so interessant. Obwohl Pünktchen schon intensiver schnuppert wenn ich es irgendwie hinsprühe. Aber ich kann mir vorstellen, dass es schneller "verfliegt" als die Teile in der Steckdose. Solange es hilft ist es mir recht
Ich dachte, Spray und Stecker haben unterschiedliche Feromone drin. Kann aber Quatsch sein, weiß ich nicht mehr 🙂
Ich hatte das Spray auf unser neues Sofa vor ein paar Monaten, da Edgar alles, was weich und aus Stoff ist und NEU, früher bepinkelt hat. Das Risiko wollte ich nicht eingehen. Und kratz-markieren wollte ich am Sofa auch nicht. Daher das Spray direkt aufs Sofa. Hat übrigens funktioniert 🥳

• Like
Werbung:
.
Einspruch ☝️😂
erwischt 😬🤣. Feliway hat hier noch nie etwas gebracht 😁 Hier helfen dann wohl nur Mittelchen ohne Wirkstoffe 😇

• Like
So unterschiedlich sind die Katzinger. Vielleicht "hilft" es auch nur weil ich das "möchte". Und die Fortschritte haben rein gar nichts damit zu tun 😂😂aber was probiert man nicht alles aus, wenn man im dunkeln tappt

hm... moment... 🤔 ...an unseren beiden neuen Katers habe ich Feliway noch gar nicht getestet... 😏

So unterschiedlich sind die Katzinger. Vielleicht "hilft" es auch nur weil ich das "möchte". Und die Fortschritte haben rein gar nichts damit zu tun 😂😂aber was probiert man nicht alles aus, wenn man im dunkeln tappt
Achdoch, ich meine schon, sobald irgendein Wirkstoff enthalten ist reagieren Katzen auch unterschiedlich darauf oder eben nicht, so wie manche Menschen auf Tees oder Aromen reagieren und andere das kalt lässt...

• Like
Reaktionen: Anni94 und Mel-e
Vielleicht "hilft" es auch nur weil ich das "möchte".
NUR??? 😳
Hallo, wenn Du es schaffst, dass Deine Katzen ihr Verhalten ändern, WEIL DU DAS MÖCHTEST, dann sehe ich schon oben auf der Bestseller-Liste: "Pünktchen und Karma - oder: Wie ich zur Katzenflüsterin wurde"

• Like
Reaktionen: Scherasade, Revolverfrau und Anni94
Werbung:
NUR??? 😳
Hallo, wenn Du es schaffst, dass Deine Katzen ihr Verhalten ändern, WEIL DU DAS MÖCHTEST, dann sehe ich schon oben auf der Bestseller-Liste: "Pünktchen und Karma - oder: Wie ich zur Katzenflüsterin wurde"
Haha haha, den Titel nehme ich gerne an 😂😂aber soweit würd ich dann doch nicht gehen. Wenn die zwei nicht vorher so ein Herz und eine Seele gewesen wären, trotz unterschiedlicher Charaktere, dann würde es hier ganz anders aussehen. Die beiden tragen viel dazu bei. Vor allem Karma. Wenn auch sie so ein kleiner Stinkstiefel wäre, wär ich schon längst verzweifelt. Aber sie sucht immer wieder den Kontakt und probiert "gut" mit Pünktchen zu sein. Vielleicht verleihe ich ihr einen Orden. Als soziale Mietz des Monats?

• Like
Reaktionen: Scherasade und *Leona*
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Anni94, Revolverfrau und eine weitere Person
Also das wird schon noch. So oder so. Entweder die Ursache ist körperlich und dann wird es auch nachlassen, wenn Pünktchen sich wieder wohler fühlt - oder eben der Catwalkvorfall war nun leider zeitlich einfach zu nah an dieser U-A-Stressphase, es hatte sich ja gerade wieder beruhigt und insofern ist das jetzt vielleicht unter Shit happens zu verbuchen und zieht sich deswegen nur noch etwas.
Ja ich weiß so eine Situation ist extrem nervenaufreibend. Versuch jetzt einfach dieses Gefauche etc zu ignorieren. Und wenn es zu brenzlig wird, moderieren und ggf trennen. Du bist da ja jetzt mittlerweile Profi 🤓 < Galgenhumor sorry. Aber du hast da ein super Bauchgefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Anni94 und Revolverfrau
Also das wird schon noch. So oder so. Entweder die Ursache ist körperlich und dann wird es auch nachlassen, wenn Pünktchen sich wieder wohler fühlt - oder eben der Catwalkvorfall war nun leider zeitlich einfach zu nah an dieser U-A-Stressphase, es hatte sich ja gerade wieder beruhigt und insofern ist das jetzt vielleicht unter Shit happens zu verbuchen und zieht sich deswegen nur noch etwas.
Ja ich weiß so eine Situation ist extrem nervenaufreibend. Versuch jetzt einfach dieses Gefauche etc zu ignorieren. Und wenn es zu brenzlig wird, moderieren und ggf trennen. Du bist da ja jetzt mittlerweile Profi 🤓 < Galgenhumor sorry. Aber du hast da ein super Bauchgefühl.

Ja, das wird definitiv wieder. Obwohl die Situation angespannt ist, ist die Lage bedeutend besser als nach dem grossen Knall. Seit gestern Abend war kein einziger Faucher mehr zu hören. Ja gut sie haben sich gestern nur sechs Stunden gesehen, heute morgen 1,5 und bis jetzt drei. Von daher ist es zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Freitag gegen Nachmittag weiss ich dann hoffentlich mehr wenn die BB werte da sind. Ich bin etwas aufgeregt wegen morgen, hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle und eine Blutentnahme erfolgt.

Da es so warm ist, hab ich die letzen zwei Tage darauf verzichtet zu spielen, beide hatten auch keine grosse Lust und liegen sehr viel rum und schlafen. Die Kühlmatte lassen sie links liegen. Das Kältezelt finden sie aber großartig. Dennoch liegen sie zusammen, Pünktchen hat sich eben an ihre Seite gelegt und träumt jetz was schönes.
Ich geh nochmal in die Küche und atme durch 😂morgen wird schon aufreibend genug.

Anhänge

• Screenshot_20230621_190837_Gallery.jpg
    Screenshot_20230621_190837_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 32
  • Like
  • Love
Reaktionen: Monika82, *Leona*, Revolverfrau und eine weitere Person