L
*Leona*
Gast
Ja, sie wird bestimmt schon vorher entspannt sein...Tatsächlich hab ich die Box bisher nie abgedeckt, dachte es ist besser wenn sie alles sehen kann.. Aber dann werd ich es diesmal tun. Und so vorgehen wie du sagst. Die Box steht immer offen hinter dem Kratzbaum und beide liegen gerne darin und schlafen, aber wehe ich bewege die.. Beide weg sofort 😂😂😂
Da Pünktchen die Sedierungen immer so mitgenommen haben, hoffe ich einfach, nein ich bete inständig, dass sie müde von der Tablette wird und alles einfach mehr oder weniger verpennt.
Mit dem Abdecken versuch es. Du musst halt immer schauen, was bringt den gewünschten Effekt... Sternchenkater Carlos war sehr auf mich fixiert und aufgeregt in der Box, für ihn war es besser ohne Decke und dass ich während des Transports mit ihm leise gebrabbelt habe. Er guckte dann erst recht neugierig und legte sich dann eingelullt von meiner Stimme hin.
Sternchenkater Chico war auch auf mich fixiert aber er konnte sich in der Box nicht beruhigen, er legte sich zwar nach einer Weile hin aber maunzte und weinte die ganze Zeit und war dann auf dem TA-Tisch gestresst. Mit Decke über Box und durchweg Schweigen meinerseits blieb er ruhig. Auch bei Leo und Sternchenkater Orlando funktioniert bzw funktionierte es viel besser so.