Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Leute... Was war das für eine komische Nacht. Ich bin es schon gewohnt das Katzen manchmal komisch sind, gerne in Ecken sitzen und schnurren oder plötzlich irgendwas mit den Augen verfolgen.
Ich hab mit Pünktchen im WZ geschlafen , sie war so unruhig ist immer wieder aufs Sofa, wieder runter, nochmal hoch. Hat miaut und ist rumgelaufen. Dachte es liegt an der Wärme. Hab also ein Fenster aufgemacht, wirklich was gebracht hat es nichts. Irgendwann ist sie dann zu mir auf den Bauch gekommen, hat sich da hingelegt und so laut geschnurrt das ich ewig nicht einschlafen konnte. War so unregelmäßig und klang verschnupft. Dann ist sie plötzlich aufgesprungen und hat angefangen zu Fauchen und zu knurren. Ich weiss nicht ob sie Karma hinter der Tür gehört hat oder ob sie irgendwas gepiekst hat oder schmerzen irgendwo sind. Danach ist sie völlig matschig auf meiner Hüfte eingeschlafen. Egal wie ich gelegen habe gestern Nacht, sie musste auf mir drauf liegen.
Mir war sooo warm
Heute morgen wirkte sie immer noch müde und irgendwie angeschlagen.. Vielleicht wirklich ein Infekt. Nach dem essen ging es aber wieder gut und Karma konnte angefaucht werden, weil die einfach neben ihr stehen geblieben ist. Ist das zu fassen? Ich würde es schon fast als Stalking bezeichnen. 😂😂

A

Werbung

Ob Infekt oder was anderes: Da stimmt was nicht mit Deinem Pünktchen 🤔
Die harmloseste Variante wäre, dass sie einfach bspw. Gewitter in der Ferne wahrgenommen hat, die Du nicht hören konntest oder Blitze "spüren", weißte? Und im Grunde wünsche ich Dir auch genau das: Dass sie einfach was wahrgenommen hast, was Du nicht wahrnehmen konntest (Mensch mit den schlechten Ohren, Du 😂)
Meine TA-Liste wäre: geriatrisches Blutbild, durchröntgen, komplett Durchkneten auf der Suche nach Schmerzpunkten. Und wenn da nix is: Dentalröntgen.
Da is doch definitiv was im Busch!
Ein bisschen klingt es wie beginnende Demenz, aber so alt ist sie ja nun auch nicht.

Aber ich versteh Dich soooo gut mit der Wärme! Unser Schlafzimmer ist der einzige Raum ohne Fenstersicherung. Da geht nur "auf Kipp". Deshalb ist es da, wenn kaum Wind ist, oft länger warm als im Rest der Wohnung (total bescheuert, ich weiß). Ich lag da also unter dem Deckenventilator, mein Mann ist wieder ein paar Nächte weg, da kommt Edgar an. Der legt sich manchmal, aber nur, wenn mein Mann weg ist, gerne an meine Seite "in meinen Arm" zum Einschlafen, aber nur kurz (der spürt, dass ich das nicht mag, schätze ich 😬). Edgar kommt also aufs Bett und ich denke nur "nein, nein, nein, bitte finde es auch zu warm für Kuscheln!" und er hat mich erhört und sich mit großem Abstand auf die andere Bettseite gelegt. Ich war so erleichtert 😂

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
Ob Infekt oder was anderes: Da stimmt was nicht mit Deinem Pünktchen 🤔
Die harmloseste Variante wäre, dass sie einfach bspw. Gewitter in der Ferne wahrgenommen hat, die Du nicht hören konntest oder Blitze "spüren", weißte? Und im Grunde wünsche ich Dir auch genau das: Dass sie einfach was wahrgenommen hast, was Du nicht wahrnehmen konntest (Mensch mit den schlechten Ohren, Du 😂)
Meine TA-Liste wäre: geriatrisches Blutbild, durchröntgen, komplett Durchkneten auf der Suche nach Schmerzpunkten. Und wenn da nix is: Dentalröntgen.
Da is doch definitiv was im Busch!
Ein bisschen klingt es wie beginnende Demenz, aber so alt ist sie ja nun auch nicht.

Aber ich versteh Dich soooo gut mit der Wärme! Unser Schlafzimmer ist der einzige Raum ohne Fenstersicherung. Da geht nur "auf Kipp". Deshalb ist es da, wenn kaum Wind ist, oft länger warm als im Rest der Wohnung (total bescheuert, ich weiß). Ich lag da also unter dem Deckenventilator, mein Mann ist wieder ein paar Nächte weg, da kommt Edgar an. Der legt sich manchmal, aber nur, wenn mein Mann weg ist, gerne an meine Seite "in meinen Arm" zum Einschlafen, aber nur kurz (der spürt, dass ich das nicht mag, schätze ich 😬). Edgar kommt also aufs Bett und ich denke nur "nein, nein, nein, bitte finde es auch zu warm für Kuscheln!" und er hat mich erhört und sich mit großem Abstand auf die andere Bettseite gelegt. Ich war so erleichtert 😂

Ja also so komisch hat sie sich noch nie verhalten. Ob es ein Gewitter gab kann ich nicht Ausschliessen. Habe in jedemfall ne Warnung auf dem Handy. Aber das muss nichts heissen. Wir sind ja heute ein Glück da, hoffentlich mit Erfolg und dann teste ich das mit dem Schmerzmittel und dann sehen wir weiter. Aber ich kann mir das nicht anders erklären. Passt dann ja auch zum restlichen Verhalten Karma gegenüber.

Könnte auch sein, dass sie einfach die erneute Trennung irritiert... Obwohl... wenn sie bissl verschnupft klang...
Ich drücke jedenfalls hart die Daumen, dass das mit dem Blutabnehmen heute klappt.

• Like
Reaktionen: Anni94 und Mel-e
Alle Daumen für den TA-Besuch sind gedrückt!

Aber es klingt wirklich sehr danach, dass da was im Busch ist, bei Pünktchen. Nur ihr Verhalten heute Nacht, ohne alles vorher (!), könnte auch einfach sein, dass sie auf Deinen, vielleicht auch unbewussten, Stress reagiert. (Carlo hier ist mein Migräne-Anzeige-Kater. Der weiß eine Stunde bevor mein Anfall losgeht, was Sache ist. Was denkst Du wie lange ich gebraucht habe, den Zusammenhang herzustellen und wie ich unseren alten TA genervt habe, weil ich auch Angst hatte, er hätte beginnende Demenz oder ähnliches 🙈) Aber mit allem vorher, sagt mir mein Gefühl auch stark, dass da irgendwas nicht stimmt.
Also klopf auf Holz und spring im Dreieck (hat meine Oma immer gesagt) dass alles gut geht und ihr schnell Gewissheit habt!

• Like
Reaktionen: Anni94, Mel-e und *Leona*
Danke, ja ihr das Gabapentin zu geben war eben echt eine Herausforderung. Im Leckerlie hat sie es zu sehr gemerkt das Pulver 😂hatte die Kapsel geöffnet. Also hab ich es jetzt in eine Teelöffel futter gemischt. Anders ging es nicht ich hoffe es hilft auch.
Sollte ich die beiden jetzt bis zum Termin getrennt halten? Jetzt gerade sind sie noch getrennt. Nicht das Karma es ausversehen mit aufnimmt

Werbung:
Hat Pünktchen den Teelöffel nicht verputzt? Ich versteh's nicht so ganz 🙈
Ach so 😂doch hat sie. Aber dachte, wenn ich sie beide Füttere, geht eventuell Karma an das Leckerlie und sie frisst es anstatt Pünktchen deswegen hatte ich es getrennt gemacht. Habe Karma jetzt auch eine ganze Portion gegeben. Pünktchen liegt jetzt im WZ auf mir drauf (ist ja nicht schon warm genug) ich hoffe je ruhiger die Umgebung ist, desto besser hilft das Gabapentin. Nicht das sie sich vorher schon aufregt weil ihr die Nähe von Karma gerade zu viel ist. Diesmal soll es bitte klappen 😂😂

Ich hoffe, es hat funktioniert!

Ich hoffe, es hat funktioniert!
Wir fahren gleich los... Wenigstens hilfreich ist das fette Gewitter was hier gerade los poltert. Der Regen ist echt heftig. Ein Glück steht das Auto direkt vor der Tür.. Naja hilft ja nichts ne

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! Wir hibbeln und ihr seid cool! 😁

Werbung:
Wir fahren gleich los... Wenigstens hilfreich ist das fette Gewitter was hier gerade los poltert. Der Regen ist echt heftig. Ein Glück steht das Auto direkt vor der Tür.. Naja hilft ja nichts ne
Was ein Cliffhanger. Jetzt weiß ich nicht, ob das Gabapentin angeschlagen hat oder nicht, bis ihr wieder zurück seid.
Auch ich drücke die Daumen, vermutlich schon zu spät 🙈

Leider hat es wieder nicht geklappt. Das Gabapentin hat sehr gut gewirkt , sie war sehr ruhig ist beim Anblick des Transportkorbes nicht weg gelaufen, hat sich rein legen lassen und war die Fahrt dahin echt leise. Hatte ein Handtuch drüber wegen des Regens, wahrscheinlich hat das auch dazu beigetragen. Beim TA war sie auch sehr zugänglich. Das rechte Bein ging gar nicht aber beim linken konnten wir rasieren und abbinden und die Kanüle einstechen ABER das Blut kam in einem solchen Schneckentempo raus, dass wir kein Röhrchen voll bekommen hätten. Die Hinterbeine sind zu muskulös nichtmal mit beiden Händen abbinden haben die ne Vene gefunden... Nach 30 minuten haben wir es dann gelassen. Habe jetzt Schmerzmittel mitbekommen (Melosus) und das teste ich allerdings erst morgen da sie jetzt echt ein bisschen torkelig ist. Aber sie liegt auf dem Boden und döst. Ich schaue mal wie es in ein bis zwei Stunden aussieht und gebe ihr eine kleinigkeit zu fressen. Ich halte die zwei getrennt, so möchte ich sie nicht zusammen lassen und hoffe das es morgen Nachmittag dann besser aussieht und schaue übers WE ob ich sie wieder zsm lassen kann auch nachts. Habe nochmal einen andern TA vorgeschlagen bekommen. Da rufe ich morgen an und frage nach einem Termin aber zeitnah. Der andere wäre erst am 10.7 ist mir eigentlich zu lang... Ohne Sedierung geht es leider nicht
Bin echt langsam verzweifelt

Ohne Sedierung geht es leider nicht
Bin echt langsam verzweifelt
Du Arme! Was ein riesen Mist! Es kann doch aber nicht wahr sein, dass die das nicht hinkriegen, Mensch. Bin bisschen sauer so aus der Ferne... Hat sie denn was dazu gesagt, dass so wenig Blut kommt? Spricht ja für Dehydrierung. Hat sie mal Blutdruck gemessen wenigstens? Wenn Pünktchen schon so ruhig war, hätte man das ja mal machen können.
Durch geröntgt hattest Du schon machen lassen, ne? Immerhin: So ein kleiner Gabapentin-"Rausch" ist doch im Grunde was Feines 😉
Wünsche Euch einen ruhigen Abend!

Du Arme! Was ein riesen Mist! Es kann doch aber nicht wahr sein, dass die das nicht hinkriegen, Mensch. Bin bisschen sauer so aus der Ferne... Hat sie denn was dazu gesagt, dass so wenig Blut kommt? Spricht ja für Dehydrierung. Hat sie mal Blutdruck gemessen wenigstens? Wenn Pünktchen schon so ruhig war, hätte man das ja mal machen können.
Durch geröntgt hattest Du schon machen lassen, ne? Immerhin: So ein kleiner Gabapentin-"Rausch" ist doch im Grunde was Feines 😉
Wünsche Euch einen ruhigen Abend!
Ich bin ehrlich gesagt nicht nur ein bisschen sauer. Ich hab dann die Katze gehalten und deutlich gesagt, dass ich keine Geduld mehr habe. Es ist doch keine Op am offenen Herzen, sondern einfach Blut abnehmen. Sie meinte sie hätte zu wenig getrunken.. Ja klar sie ist ja auch 12 Stunden nüchtern wegen der Blutabnahme und sie ist halt ne Katze.. Klar trinkt die wenig.. Mann ey.. Dieses im dunkeln stochern nervt. Sie hat sie abgehört und meinte die Atmung und Herz ist super. Ja sie ist ja auch entspannter also sonst.
Nur die Zähne sind geröngt worden im April also Dental röntgen. Da war alles ohne Befund. Aber Wirbelsäule oder Gelenke bisher noch nicht. War einfach nie nötig... Aber das wird dann das nächste sein nach dem BB und dem Ultraschall der Blase wenn da nichts raus kommt.. Also irgendwo muss der Ursprung ja liegen das kann nicht mehr nur das reine Verhalten sein.. Die TÄ meinte sie hatten letztens so einen ähnlichen Fall da haben die Katzen sich einfach nicht mehr verstanden und die wurden dann abgegeben.. Manchmal passt es einfach nicht.. Ja bestimmt aber nicht nach vier Jahren friedlichem Zusammenleben also wirklich nicht. Ich denke nicht mal im Traum daran eine Mietz weg zu geben.

• Sad
Reaktionen: Mel-e
Oh das tut mir wirklich leid und kann Deinen Ärger echt verstehen! Zumal das ewige Rumgefummel bei einem eh schon gestressten Tier (auch wenn durch das Gaba heute ruhiger) ja echt mies ist.
Tut mir auch leid, dass mein Tipp nicht geholfen hat. Manchmal liegen die Venen aber auch bescheiden.

OT: Aber, vielleicht kann mich ja jemand aufklären: Muss Katz echt eigentlich 12h nüchtern sein für's BB? Meine warens nämlich nie 🙈 Und ich habe auch extra gefragt und da kam nämlich auch die Antwort: Nüchtern kommt ja nix aus der Katz...

Werbung:
Tja, ich hab das immer vorher gesagt bekommen.. Aber weiss auch nicht ob das so richtig ist. Ich frage morgen mal bei dem anderen TA. Und teste es mit dem Schmerzmittel aus. Übrigens könnte es heute Nacht echt die Vorahnung auf das Unwetter hier gewesen sein. Sie merkt auch wenn ich krank werde ein oder zwei Tage bevor ich es dann tatsächlich bin und ist dann immer seeeeehr hinter mir her und kommentiert alles und schmust mehr als sonst. Karma tut mir fast mehr leid. Hat mich heute kaum gesehen bin ja jetzt auch im WZ weil Pünktchen so torkelig ist.

Es klingt nach ein bisschen zu viel Gabapentin 🙂 Das soll - in meinem Empfinden - nicht torkelig machen, sondern nur entspannen.
Aber Wurst, vorbei.
Bei uns sind es auch 12 Stunden nüchtern. Trinken dürfen sie aber, bloß: tun unsere halt auch nicht wirklich. Interessanterweise hatte ich erst letzte Woche ein überraschendes nicht nüchternes Blutbild. Dachte, ich müsse fürs Blut nochmal extra nüchtern kommen, aber mein Arzt meite, nö, das passt schon, die zwei, drei Werte, die dann abweichen (glaube Glucose und Triglyceride oder so), die sind nicht so schlimm.
Wenn das beim Menschen so ist, wird das bei Katzen nicht anders sein. Vielleicht wären ein, zwei gut verdünnte Schlecksnacks echt drin. Da ich vermutlich auch bald wieder zur TÄ muss, frage ich die mal, die sind sonst auch recht streng mit der Nüchternphase.

Könntest Du Dir einen Tierarzt nach Hause kommen lassen? Ins Bad bspw. also nicht gerade an ihren Lieblingsplatz vielleicht?

Bin gespannt, was unter Schmerzmittel passiert! Denk an die höhere Initialdosis bei Metacam et. al 🙂

Ich wollte auch nicht andeuten, dass das unbedingt bei Dir falsch ist. Nur weil ich es so ganz anders kenne, dachte ich, ich frag mal nach 😉

Aber ja, ändern lässt es sich ja eh nicht mehr, also vorwärts schauen! Es wird sich bestimmt noch ein TA finden, der Pünktchen handeln kann! Vielleicht auch bei dem, den Du nun anrufst, gleich auch schildern wie das beim letzten Mal schief ging, damit der/die nicht wieder den selben Fehler macht? Hmm, mir fällt gerade ein, vielleicht kannst Du fragen, ob sie vorher so einen Katzendrink bekommen kann (ich habe die von Miamor Trinkfein, die gehen hier weg wie warme Semmeln)?

Und Karma wird das verkraften! Vielleicht kannst Du ihr ein extra leckeres Fummelbrett hinstellen? Und morgen eine Extrarunde schmusen, dann verzeiht sie Dir schon wieder!

• Like
Reaktionen: Anni94 und Mel-e
Ich wollte auch nicht andeuten, dass das unbedingt bei Dir falsch ist. Nur weil ich es so ganz anders kenne, dachte ich, ich frag mal nach 😉

Aber ja, ändern lässt es sich ja eh nicht mehr, also vorwärts schauen! Es wird sich bestimmt noch ein TA finden, der Pünktchen handeln kann! Vielleicht auch bei dem, den Du nun anrufst, gleich auch schildern wie das beim letzten Mal schief ging, damit der/die nicht wieder den selben Fehler macht? Hmm, mir fällt gerade ein, vielleicht kannst Du fragen, ob sie vorher so einen Katzendrink bekommen kann (ich habe die von Miamor Trinkfein, die gehen hier weg wie warme Semmeln)?

Und Karma wird das verkraften! Vielleicht kannst Du ihr ein extra leckeres Fummelbrett hinstellen? Und morgen eine Extrarunde schmusen, dann verzeiht sie Dir schon wieder!

Ja, als ich mir vorhin essen im Ofen warm gemacht hab, hab ich sie mit in die Küche genommen. Sie kam mir ganz bis unters Kinn und hat da geschnurrt und getretelt. Mein Schlüsselbein sieht etwas mitgenommen aus 😂 sie versteht halt nicht, wieso sie nicht mit ins WZ darf. Aber ab morgen Nachmittag ist das hoffentlich geschichte. Und ich wollte dann versuchen wieder in meinem Bett zu schlafen. Vielleicht gehts ja

• Like
Reaktionen: Revolverfrau