Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe, ich hab nix Falsches gesagt. Aber Röntgen in zwei Ebenen (also zwei Bilder) hat bei uns knapp unter 90 Euro gekostet bei der alten GOT, dafür mit 2,2-fachem Satz. Ultraschall hab ich nicht gefunden, habe ich aber teurer in Erinnerung...
Nein, das kommt hin. Wir haben nach der Erhöhung für eine Ebene knapp 65€ und für 2 Ebenen knapp 100€ bezahlt. Ultraschall mussten wir nur die Blase machen lassen, das waren ca 80€, allerdings mit der alten GOT. Wie viel das jetzt ist, weiß ich leider nicht.

Sind beide versichert, dass Du das Geld möglichst zurück bekommst? Bei uns hat die Versicherung bei zwei Diagnostiksachen ein bisschen gemeckert, aber nachdem die TA einen Schriebs hingeschickt hat, dass das absolut notwendig war um Folgekosten zu vermeiden, haben die ab da ohne Murren alles Zurückgezahlt.

• Like
Reaktionen: Mel-e und Anni94
A

Werbung

Ich hoffe, ich hab nix Falsches gesagt. Aber Röntgen in zwei Ebenen (also zwei Bilder) hat bei uns knapp unter 90 Euro gekostet bei der alten GOT, dafür mit 2,2-fachem Satz. Ultraschall hab ich nicht gefunden, habe ich aber teurer in Erinnerung...
Ja gut das geht ja noch. Naja so oder so muss es mal gemacht werden und ich wollte die Wirbelsäule und die Gelenke machen lassen aber das werden dann ja eh mehrere Aufnahmen sein schätze ich 😂

Nein, das kommt hin. Wir haben nach der Erhöhung für eine Ebene knapp 65€ und für 2 Ebenen knapp 100€ bezahlt. Ultraschall mussten wir nur die Blase machen lassen, das waren ca 80€, allerdings mit der alten GOT. Wie viel das jetzt ist, weiß ich leider nicht.

Sind beide versichert, dass Du das Geld möglichst zurück bekommst? Bei uns hat die Versicherung bei zwei Diagnostiksachen ein bisschen gemeckert, aber nachdem die TA einen Schriebs hingeschickt hat, dass das absolut notwendig war um Folgekosten zu vermeiden, haben die ab da ohne Murren alles Zurückgezahlt.
Nein, habs leider verpasst sie zu Versichern und jetzt nach der Zahnop ist sowas ja auch ausgeschlossen und weil sie etwas älter ist, ist der Betrag echt hoch. Karma wird nächstes Jahr versichert, da ist die Ausbildung beendet und meine finanziellen Mittel sind bedeutend besser als jetzt 😂

• Like
Reaktionen: Mel-e
Oh okay. Ich wusste gar nicht, dass so eine Zahn-OP ein Ausschlusskriterium ist 🙈 Da hatte ich ja echt Glück! Die Versicherungen habe ich damals abgeschlossen, da bei uns finanziell noch nicht alles ganz hundertprozentig sicher war (mein Mann hatte erst noch befristet eine Anstellung) und jetzt nach der Erhöhung und den ganzen Baustellen bei unseren Jungs bin ich einfach nur froh!

Ich finde es aber absolut okay, da vorher zu fragen, wie viel es ca kostet, dass im Gesamtpaket machen zu lassen und wenn es ein zu großer Batzen ist, auch zu fragen, ob es möglich ist, das in zwei oder drei Teilen zu zahlen. Unser alter TA hat das immer ohne Probleme oder komische Nachfrage/Blicke gemacht.

• Like
Reaktionen: Anni94
Oh okay. Ich wusste gar nicht, dass so eine Zahn-OP ein Ausschlusskriterium ist 🙈 Da hatte ich ja echt Glück! Die Versicherungen habe ich damals abgeschlossen, da bei uns finanziell noch nicht alles ganz hundertprozentig sicher war (mein Mann hatte erst noch befristet eine Anstellung) und jetzt nach der Erhöhung und den ganzen Baustellen bei unseren Jungs bin ich einfach nur froh!

Ich finde es aber absolut okay, da vorher zu fragen, wie viel es ca kostet, dass im Gesamtpaket machen zu lassen und wenn es ein zu großer Batzen ist, auch zu fragen, ob es möglich ist, das in zwei oder drei Teilen zu zahlen. Unser alter TA hat das immer ohne Probleme oder komische Nachfrage/Blicke gemacht.

Also bei den nächsten Katzen die kommen, lasse ich die auch direkt versichern. Hat definitiv vorteile. Bisher war auch echt nie was, weil Hauskatzen und einfach bei guter Gesundheit. Erst im letzten Jahr fing das an, mit den vielen Baustellen 😂 gibt es ja Phasenweise einfach mal. Genau ich sage was ich gemacht haben möchte und frage was es kosten würde. Und dann schau ich weiter ein bisschen Polster hat man für die Plüschnasen ja doch beiseite geschafft eben für genau sowas

• Like
Reaktionen: Mel-e und Revolverfrau
Also bei den nächsten Katzen die kommen, lasse ich die auch direkt versichern. Hat definitiv vorteile. Bisher war auch echt nie was, weil Hauskatzen und einfach bei guter Gesundheit. Erst im letzten Jahr fing das an, mit den vielen Baustellen 😂 gibt es ja Phasenweise einfach mal. Genau ich sage was ich gemacht haben möchte und frage was es kosten würde. Und dann schau ich weiter ein bisschen Polster hat man für die Plüschnasen ja doch beiseite geschafft eben für genau sowas
Hör mir auf, ich hatte im ersten Jahr mit unseren beiden einen kleinen 4stelligen Betrag NUR für Diagnostik 🙄 Vielleicht auch mehr, ich weiß es nicht mehr, aber ich konnte nicht glauben, was alles gemacht werden musste und was das alles gekostet hat...
OP-versichert waren sie von Anfang an, aber nix davon war ansatzweise was für die OP-Versicherung 🥳
JETZT sind sie vollversichert. Wetten, dass nie mehr teure Diagnostik nötig sein wird? 😏

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
Werbung:
Hör mir auf, ich hatte im ersten Jahr mit unseren beiden einen kleinen 4stelligen Betrag NUR für Diagnostik 🙄 Vielleicht auch mehr, ich weiß es nicht mehr, aber ich konnte nicht glauben, was alles gemacht werden musste und was das alles gekostet hat...
OP-versichert waren sie von Anfang an, aber nix davon war ansatzweise was für die OP-Versicherung 🥳
JETZT sind sie vollversichert. Wetten, dass nie mehr teure Diagnostik nötig sein wird? 😏
Hahahah ist doch immer so. Ich muss ehrlich sagen, die Zahn Op letztes Jahr war finanziell ein echter Schlag mitten ins Gesicht. Allein die Op war wirklich teuer und die Nachsorge war nochmal der gleiche Betrag. Alles in allem habe ich fast genauso viel bezahlt wie für meinen Gebrauchtwagen. Und da war die Erhöhung noch nicht. Ich hatte keine Vorstellung davon, wie teuer sowas wirklich ist. Wenn ich dann von Freunden höre das deren Mietz noch in der TK stationär aufgenommen worden ist mehrere Tage und da noch alles mögliche an Untersuchungen dazu kam, frag ich mich wie man sowas bezahlen kann. Aber hinterher ist man immer schlauer 😂
Karmi hatte bisher zum Glück (klopf auf Holz) noch nichts. Also wird die in jedemfall Voll versichert. Eventuell versuche ich Pünktchen noch Op versichern zu lassen, wobei die Zähne da auch raus sind, weil da ja schonmal was gemacht wurde. Aber sie hat ja nur noch vier 😂also sollte das nicht nochmal so ein Fiasko werden, hoffe ich.

Habe Pünktchen vor gut zwei Stunden das Schmerzmittel gegeben, hat sie sich gefallen lassen. Jetzt liegen sie gemeinsam mit mir entspannt auf dem Sofa und ich versuche heute Nacht in meinem Bett zu schlafen. Ich hoffe es klappt und das Wochenende bleibt ruhig. Habe extra alles abgesagt damit die beiden ungetrennt zusammen sein können und vielleicht hab ich ja Glück und es pendelt sich wieder ein, sodass ich in der Woche auch nicht mehr trennen muss, wenn ich arbeiten bin.

Habe in der Praxis angerufen, die Dame am telefon war super lieb sie meinte sie spricht mit der TÄ und meldet sich wieder da ja relativ viel gemacht werden soll und das alles mit Sedierung. Aber wohl erst am Montag. Ich bin gespannt 😂

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Habe extra alles abgesagt damit die beiden ungetrennt zusammen sein können und vielleicht hab ich ja Glück und es pendelt sich wieder ein, sodass ich in der Woche auch nicht mehr trennen muss, wenn ich arbeiten bin.
Wahnsinn, echt. Was Du alles für die zwei auf Dich nimmst 😻
Bin sehr gespannt, ob Du einen Unterschied merkst unter Schmerzmittel! Weiß nicht, ob ich dafür Daumen drücken soll oder nicht... Beides doof irgendwie.
Einen entspannten Abend auf jeden Fall für Euch drei 🙂

• Like
Wahnsinn, echt. Was Du alles für die zwei auf Dich nimmst 😻
Bin sehr gespannt, ob Du einen Unterschied merkst unter Schmerzmittel! Weiß nicht, ob ich dafür Daumen drücken soll oder nicht... Beides doof irgendwie.
Einen entspannten Abend auf jeden Fall für Euch drei 🙂

Naja, ein bisschen Ruhe tut mir auch ganz gut. War in den letzten Monaten immer nur am laufen, machen, schaffen, organisieren und lernen. Ich fieber auf meine Ferien hin 😂
Ich weiss auch nicht ob ich es lieber haben soll, dass sie was hat, oder eben das sie nichts hat. Eher letzteres. Aber dann wäre es wenigstens zu erklären .. Vielleicht hängt das alles auch nicht zsm beim ersten grossen Knall war es die UA und letzten Samstag vielleicht nur Bauchweh, da wir aber so eine komische Zeit hinter uns hatten ist es mehr ins Gewicht gefallen... Wer weiss.
Danke wünsche ich dir auch.
Ich berichte morgen mal wies so war

• Like
Ich wünsche Dir und den beiden ein entspanntes Wochenende und hoffentlich einen tollen TA, der die Untersuchungen ruhig, bedacht und günstig durchführt und sich etwas kleines, leicht zu behebendes findet und dann wieder Frieden bei euch einkehrt! (Ein bisschen träumen darf man ja 😉)

• Love
Reaktionen: Mel-e und Anni94
Tja, Fehlanzeige. Ich lag ganz entspannt in meinem Bett, Karma ebenfalls, die hat sich gefreut. Pünktchen springt aufs Bett sieht Karma und faucht rum, knurrt und geht weg. Karma direkt hinterher im Wohnzimmer haben sie sich dann an gesungen. Am liebsten würde ich jetzt beide ausperren, mir reichts echt! Kann doch nicht sein so ein alberner Haufen hier.
Also wieder im WZ schlafen, wieder trennen. Am besten gebe ich beide ab dann hab ich meine Ruhe und sie finden getennt voneinander eine andere Familie. Ich hab keine Kraft mehr

• Crying
Werbung:
Zu allererst schicke ich Dir eine große Portion Kraft. Ich weiß, wie furchtbar schlauchend so eine Situation ist, man sich nicht zerteilen kann, das eigene Leben auf Sparflamme läuft und man nicht weiß, wie soll es weitergehen.

Mein erster Ratschlag: beide trennen, Dir was zu schreiben mitnehmen und einen langen Spaziergang machen. Abstand und Ruhe, etwas tun, dass Dir gut tut (Eis essen, Radeln, Schwimmen, mit einer guten Freundin Kaffee trinken, alles prima, solange es DIR gut tut). Die Miezen halten das aus. Aber Du brauchst für Dich den Abstand und das ist auch völlig in Ordnung so.

Mach Dir eine Liste: was liebst Du an den beiden, was macht Dich alle, was wären Lösungen. Ohne Bewertung. Auch wenn es, wie Du gestern Abend schriebst, um Abgabe geht. Lass es im hypothetischen Rahmen erstmal zu. Aber guck auch auf: ist das eigene Leben gerade anstrengend? Gibt es vielleicht noch Hoffnung (bspw dass der TA doch etwas findet?). Setz Dir auch gern einen Zeitpunkt zur "Wiedervorlage". Also bspw. ein Monat, dann guckst Du Dir die Liste wieder an und schaust, hat sich etwas geändert. Das kann auch helfen, Veränderungen (sowohl bei sich selbst, als auch den Katzen) besser zu sehen.

Hilfe holen. Ganz wichtig. Hast Du jemanden, der Dir auch mal helfen kann mit den beiden, eine gute Freundin/ein guter Freund, Eltern, Geschwister, was auch immer? Oder wenn auch nicht mit den beiden, dann einfach jemand, dem Du immer Dein Leid klagen kannst?

Ich hab leider nicht mehr alles auf dem Schirm, aber falls sich gesundheitlich nichts finden lässt, bestünde noch die Möglichkeit einer Verhaltenstherapeutin (oder ähnliche Bezeichnung) speziell für Katzen. Uns hat das sehr geholfen, auch wenn da sicher auch viele dubiose Leute unterwegs sind, einige haben da wirklich Ahnung und einen guten, analytischen Blick von außen.

Ich denke auf jeden Fall an Dich und schicke Dir Kraft!

• Like
Tja, Fehlanzeige. Ich lag ganz entspannt in meinem Bett, Karma ebenfalls, die hat sich gefreut. Pünktchen springt aufs Bett sieht Karma und faucht rum, knurrt und geht weg. Karma direkt hinterher im Wohnzimmer haben sie sich dann an gesungen. Am liebsten würde ich jetzt beide ausperren, mir reichts echt! Kann doch nicht sein so ein alberner Haufen hier.
Also wieder im WZ schlafen, wieder trennen. Am besten gebe ich beide ab dann hab ich meine Ruhe und sie finden getennt voneinander eine andere Familie. Ich hab keine Kraft mehr
Ich hoffe, heute Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich finde beruhigend, zu wissen dass man vor dem Einschlafen gerne "schwarz sieht". Und sich alles viel schlimmer anfühlt, als es tatsächlich ist. Da kann man nix gegen machen, außer daran zu denken, wenn es passiert. Mir hilft das jedenfalls, wenn ein Gedankenkarussel losgeht und alles nur noch ätzend ist. Ich weiß dann, dass ich nicht "zurechnungsfähig" bin und am nächsten Tag Dinge wieder emotional "normal" einordnen kann.
Hoffentlich hast Du gut geschlafen und bist mit einem kleinen bisschen Optimismus wieder aufgewacht.
Wenn Du im WZ schläfst, schläfst Du da bei Pünktchen? Im Schlafzimmer ist Karma?
Schläfst Du heute Nacht bei ihr? Pünktchen darf ja schon wissen, dass man nicht so gerne bei ihr ist, wenn sie so grätzig ist. Auch, wenn es was Körperliches sein sollte, es ist in Ordnung, sie dann in Ruhe oder auch einfach alleine zu lassen. Man kann ihr das ja sowieso nicht nehmen, außer mit den Schmerzmitteln.
Ich will gar nicht versuchen, Gründe dafür zu finden, warum sie so drauf war gestern, aber es gibt ja doch einige. Und Du weißt, dass sich die Situation sehr schnell wieder beruhigen kann.
Und wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter, Du musst keine abgeben, Du kannst sie getrennt lassen und einfach 'nen Tag raus da, wenn Dir danach ist!

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Monika82 und Anni94
Hallo ihr lieben. Ja etwas anders sehe ich es jetzt schon ich bin aber dennoch mit meiner Geduld am Ende. Ich kann einfach nicht mehr. Heute morgen war alles gut, als ich vom Einkaufen wieder kam ebenfalls und plötzlich faucht Pünktchen wieder los. Karma ist jetzt so verunsichert, die liegt im SZ unter meiner Bettdecke und schläft. Pünktchen auf dem Sofa im WZ und schläft auch. Alle Türen sind auf, da sie ja "nur" gefaucht hat. Ich weiss nicht wie schnell sich eine Besserung mit dem Schmerzmittel zeigt, aber wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen? Bisher habe ich immer mit Pünktchen im WZ geschlafen da der Raum doch recht klein ist. Aber vielleicht lasse ich das heute Nacht mal sein und bleibe in meinem Bett. Habe schon körperliche Probleme von auf dem Sofa schlafen. Nach dem Fauch anfall ist Pünktchen ins SZ unter Bett und Karma in mein Bett. Als Pünktchen wieder hervor kam und zu mir ins WZ gegangen ist, ist sie richtig rein geschlichen ins Zimmer, hat sich um gesehen und ist super langsam gegangen. Ich habe keine Ahnung was da los ist.
Ich habe jetzt eine andere "Verhaltensexpertin" per Email kontaktiert und alle geschildert. Ohne eine genaue Gesundheitliche Abklärung wird auch die wahrscheinlich erstmal nicht viel machen können oder wollen aber zumindest wäre der Kontakt dann schonmal hergestellt. Wenn die sich dann zurück melden sollte.

Aber vielleicht lasse ich das heute Nacht mal sein und bleibe in meinem Bett.
Mach das, ohne Witz. Je mehr "Normalität" für Euch, desto besser.
Als Pünktchen wieder hervor kam und zu mir ins WZ gegangen ist, ist sie richtig rein geschlichen ins Zimmer, hat sich um gesehen und ist super langsam gegangen.
Es macht ihr auf jeden Fall etwas Angst oder verunsichert sie sehr.
Das klingt die letzte Tage (seit vorgestern?) so, als hat sie Wahrnehmungen, die Du nicht mitbekommst. Das könnte sein: Schmerz, aber auch Geräusche oder visuelle, olfaktorische Reize. Klingt fast wie "Halluzinationen" sozusagen. Könnte sie vielleicht wirklich etwas hören, was sie verunsichert und was Du nicht hörst? Neue Nachbarn? Handwerker? Ein Umzug? Etwas in den Rohren? Irgendetwas?
Kannst Du beiläufig mal schauen, wie gut sie sieht und hört? Wenn die beiden getrennt sind, sodass sie nicht Reaktionen von Karma abschauen kann.
Inzwischen wird ja doch klar, dass das alles gar nichts mehr mit Karma zu tun, sondern ist Pünktchens eigener Film, ne?
Ich würde zwar dem Schmerzmittel noch ein oder zwei Tage geben, aber für mich (!) sind das keine typischen Schmerzreaktionen. Und wenn, dann wäre es ja etwas, was ihr quasi Stiche versetzt. Was nicht dauerhaft weh tut, oder nur schwach, sondern nur bei bestimmten Bewegungen und dann so sehr, dass sie richtig erschrickt. Weißt nicht...

• Like
Mach das, ohne Witz. Je mehr "Normalität" für Euch, desto besser.

Es macht ihr auf jeden Fall etwas Angst oder verunsichert sie sehr.
Das klingt die letzte Tage (seit vorgestern?) so, als hat sie Wahrnehmungen, die Du nicht mitbekommst. Das könnte sein: Schmerz, aber auch Geräusche oder visuelle, olfaktorische Reize. Klingt fast wie "Halluzinationen" sozusagen. Könnte sie vielleicht wirklich etwas hören, was sie verunsichert und was Du nicht hörst? Neue Nachbarn? Handwerker? Ein Umzug? Etwas in den Rohren? Irgendetwas?
Kannst Du beiläufig mal schauen, wie gut sie sieht und hört? Wenn die beiden getrennt sind, sodass sie nicht Reaktionen von Karma abschauen kann.
Inzwischen wird ja doch klar, dass das alles gar nichts mehr mit Karma zu tun, sondern ist Pünktchens eigener Film, ne?
Ich würde zwar dem Schmerzmittel noch ein oder zwei Tage geben, aber für mich (!) sind das keine typischen Schmerzreaktionen. Und wenn, dann wäre es ja etwas, was ihr quasi Stiche versetzt. Was nicht dauerhaft weh tut, oder nur schwach, sondern nur bei bestimmten Bewegungen und dann so sehr, dass sie richtig erschrickt. Weißt nicht...

Ja hatte jetzt schon überlegt ob es was mit den Augen sein kann? Denn, wenn Karma sich ihr frontal nähert ganz normal und sie sich Nase an Nase gegenüber stehen ist alles okay. Da wird sich beschnuppert und gut ist. Wenn Karma sich aber sehr schnell bewegt und sogar von hinten angerannt kommt, erschreckt sie sich und faucht. Beim alleine spielen ist mir nichts ausgefallen, sie fängt das Spielzeug sehr sicher, rennt nicht dran vorbei oder sowas. Und wenn sie neben mir liegt kann ich sie überall anfassen auch mit druck, hab das mal getestet. Also hab sie nicht gequetscht aber schon feste Berührungen probiert. Das würde dann auch dazu passen, dass sie vor allem Abends wenn es dunkel wird in der Wohnung so austickt wenn sie Karma sieht. Eben weil sie vielleicht nicht richtig sieht. Im Haus hat sich nichts verändert. Es ist auch keine Baustelle in der Nähe. In drei Stunden gibt es die nächste Schmerzmittel Dosis. Ich habe nur Sorgen das durch das ständige trennen (wenn ich arbeite sind sie am Tag nur sechs stunden zusammen) sie sich irgendwie entfremden und es nur schlimmer wird im nachhinein. Aber das dauernde anfauchen und Panik kriegen ist ja auch nichts was gut und förderlich für ihre Beziehung (oder das was noch übrig ist) ist.

Werbung:
Ich finde hier sieht man sehr deutlich, Karma sucht wirklich die Nähe. Sie hätte sich überall hinlegen können. Aber man sieht auch wie "vorsichtig" sie erst guckt und sich dann ablegt. Pünktchen hat das wohl nicht wirklich mitbekommen, streckt sogar ihre Pfoten aus und legt sie auf Karma ab... Ich weiss auch nicht. Sorry die Qualität vom Video ist es mies.

Kontaktaufnahme

Wenn ich sie so sehe tun sie mir beide leid.

Anhänge

• Screenshot_20230624_141319_Gallery.jpg
    Screenshot_20230624_141319_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20230624_141314_Gallery.jpg
    Screenshot_20230624_141314_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20230624_141309_Gallery.jpg
    Screenshot_20230624_141309_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • Love
Ich habe nur Sorgen das durch das ständige trennen (wenn ich arbeite sind sie am Tag nur sechs stunden zusammen) sie sich irgendwie entfremden und es nur schlimmer wird im nachhinein.
Die Sorge hattest Du schon einmal und sie war ganz unbegründet 😀
Wenn Karma sich aber sehr schnell bewegt und sogar von hinten angerannt kommt, erschreckt sie sich und faucht.
Beim alleine spielen ist mir nichts ausgefallen, sie fängt das Spielzeug sehr sicher, rennt nicht dran vorbei oder sowas.
Klingt aber nach Ohren. Von vorne sieht sie sie: Alles gut. Von hinten sollte sie sie ausreichend früh hören, dann müsste sie nicht erschrecken, wenn Karma "plötzlich" direkt neben ihr ist.
Ist aber ja ein guter Ansatz, auch das checken zu lassen. Wäre halt leider eher was für die Klinik, weil da evtl. auch direkt Augenspezialist/in und HNO vor Ort 🙈
Dafür klingt das nach Augen:
Das würde dann auch dazu passen, dass sie vor allem Abends wenn es dunkel wird in der Wohnung so austickt wenn sie Karma sieht.
Wobei - sie sind ja hauptsächlich abends zusammen unterwegs, tagsüber wird eher geschlafen, oder?
Also hab sie nicht gequetscht aber schon feste Berührungen probiert.
Ja, klar! Hätte ich auch 😬 Macht auch Sinn, weil die Katzen ja beim Tierarzt gerne so tun, als wären sie Superwoman und keine Schmerzreaktionen zeigen, zuhause aber schon. Meine Güte, war das alles einfach mit meiner Hündin... Wenn der was weh getan hat, dann kam sie sofort an und hat das "gezeigt". Meist so, als hätte ihr gerade jemand ein Ohr abgerissen, aber gut.
Und einmal musste ihr eine Kralle gezogen werden (sehr schmerzhaft, aber nach kurzer Zeit schon nicht mehr wirklich...). Sie hatte dann 'nen Verband an der Vorderpfote und ist tagelang tip top rumgerannt, alles prima, kein Humpeln. Aber wenn wir draußen waren und ältere Damen ganz mitleidig gefragt haben "Och Gottelchen, was hat denn die Kleine?", dann hat sie sich sofort hingesetzt, den "ich sterbe"-Blick aufgesetzt und ihr Verbands-Pfötchen in die Luft gehoben 🙄 und ich wurde dann gerne böse gefragt, warum ich denn mit dem armen Tier laufen gehe 😂

• Like
Ich finde hier sieht man sehr deutlich, Karma sucht wirklich die Nähe. Sie hätte sich überall hinlegen können. Aber man sieht auch wie "vorsichtig" sie erst guckt und sich dann ablegt. Pünktchen hat das wohl nicht wirklich mitbekommen, streckt sogar ihre Pfoten aus und legt sie auf Karma ab... Ich weiss auch nicht. Sorry die Qualität vom Video ist es mies.

Kontaktaufnahme

Wenn ich sie so sehe tun sie mir beide leid.
Die sind einfach toll die zwei. Ich verstehe, dass sie Dir leid tun und in Deiner Situation würde es mir bestimmt auch so gehen.
Aber ich glaube, das brauchen sie gar nicht. Pünktchen zerfleischt Karma nicht und Karma Pünktchen auch nicht. Die wundern sich wohl übereinander, aber gehen doch größtenteils wirklich toll damit um. Karma würde sich niemals nie so neben Pünktchen legen, wenn diese blöde aktuelle Situation was grundlegend verändert hätte. Und Pünktchen würde Karma niemals nie so an sich dulden, wenn sie grundsätzlich ein Problem mit Karma hätte.
Ich finde das ein ganz wunderschönes Zeichen dafür, dass die zwei wirklich richtig gute, enge Freundinnen sind!!!
Und zu so einer Beziehung gehört es nunmal auch, dass sich mal was ändert, dass es einer mal nicht gut geht. Mal angenommen es würde so schwierig bleiben, weil Pünktchen einfach immer wieder so faucht. Ich glaube fast, die könnten sich beide dran gewöhnen und würden lernen damit umzugehen. Ich glaube, die sind viel "resilienter" als Du denkst 🙂
Aber es wird nicht für immer so bleiben, da bin ich fest von überzeugt!

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Anni94
@Anni94 : Da ist mir jetzt irgendwas durchgegangen. Warum muss sie den Schmerzmittel nehmen?

• Like