Anni94
Erfahrener Benutzer
Ein Hoch auf Deine Geduld und Gelassenheit mit den Damen 💪
Meinst Du, wenn Pünktchen einen Raum hätte, zu dem nur sie Zugang hat, dass sie sich dann dort ab und an zurück ziehen würde? Macht sie das manchmal, dass sie sich irgendwo hin zurück zieht? Das ist kein versteckter Vorschlag! Mich interessiert es nur. Allan zieht sich auch gerne zurück und will dann seine Ruhe von uns und seinem Bruder. Hatte nur gerade so die Idee, wenn Pünktchen so gereizt auf "nichts" von Karma reagiert, ob sie sich dann lieber wegbeamen würde oder ob sie bewusst in die Auseinandersetzung mit Karma geht.
Ist Pünktchen zufrieden und entspannt, wenn Du trennst? Oder merkst Du, dass ihr der Kontakt zu Karma schon fehlt?
Es geht sicher bald wieder aufwärts, diese Rückschritte dürfen ja auch mal heftiger sein. Wichtig ist, dass sie sich flotter wieder beruhigen als beim initialen Krach.
Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, mir is zu warm und die Touri-Horden vor der Tür werden mich erst gegen später raus gehen lassen 😅
Ja ich glaube schon. Ich hab oft das Gefühl, dass Pünktchen gut auf die Gesellschaft verzichten könnte. Ich glaube auch in der Vergangenheit hat sie kaum von sich aus angefangen Karmi zu putzen. Da Karma die jenige ist, die das beisammen sein genießt und braucht. Gerade jetzt ist sie sehr un ausgelastet, seit sechs Wochen (glaub so lange ist das echt schon her) spielt Pünktchen nicht mehr mit ihr, kein Raufen, kein gegenseitig auflauern und antippen.. Da kann ich noch soviel anbieten, das kann ich nicht ersetzten. Ich habe schon darüber nach gedacht eine dritte Katze dazu zuholen. Nicht jetzt ,(die zwei sollen erstmal wieder klar kommen ) und erst wenn meine Ausbildung durch ist und ich in eine grössere Wohnung ziehen kann, am besten mit Balkon der dann Katzen sicher gemacht wird. Das wird Pünktchen entlasten und Karma den sozialen Partner an die Seite stellen, den sie braucht.
Pünktchen ist wirklich wie auf mich fixiert. Sie ist ein richtiger kleiner Schatten. Das war aber immer schon so.
Ich hab da nochmal ein kleines Video, es ist der unscharf leider, aber ich finde das sieht man gut das Karmi unbedingt die Nähe braucht. Ich hab ein bisschen zu spät drauf gehalten, Karma hat sie angefangen zu putzen und als Pünktchen realisiert hat, dass ich das nicht bin wurd sie etwas grantelig und hat hiebe verteilt.
Netter Versuch