Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Das denkst Du Dir doch aus 😱

Nein. Leider nicht.
Mann ey 🙄es lief wohl zu gut .. Mh mal abwarten. Aber Pünktchen läuft ganz normal. Beide haben friedlich nebeneinander gefressen... Ich hoffe die Nacht bleibt auch ruhig

A

Werbung

Klar! Denke nicht, dass sie das aufeinander beziehen. Morgen ist wieder gut... Aber voll doof mit dem Catwalk 😕

• Like
Reaktionen: *Leona* und Anni94
Klar! Denke nicht, dass sie das aufeinander beziehen. Morgen ist wieder gut... Aber voll doof mit dem Catwalk 😕

Ja. Allerdings bin ich super froh, dass es passiert ist als ich daheim war. So konnt ich gleich reagieren. Der restliche Teil des Catwalks ist nun kontrolliert und hoffentlich fest. Da war nichts dran zu rütteln. Werde den aber die Tage stabilisieren mit Winkelstützen.. Sicher ist sicher. Und muss mir was überlegen für das gefallene Teil 😊 das soll wieder dran.. Pünktchen putzt sich jetzt auf meinem Bett, Karmi macht ihren Abendlichen Rundgang und inspiziert das Wohnzimmer nochmal ganz genau 🤣😂😂

• Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e und Scherasade
Weißt Du, ich schlafe mit dem Kopf direkt unter unserem Catwalk 😬. Ich höre sowas nicht so gerne 😂. Haben beim Planen an alles gedacht. Außer an uns selbst 🤦‍♀️

• Like
Reaktionen: Anni94
Weißt Du, ich schlafe mit dem Kopf direkt unter unserem Catwalk 😬. Ich höre sowas nicht so gerne 😂. Haben beim Planen an alles gedacht. Außer an uns selbst 🤦‍♀️

😂😂😂bei euch ist das doch was anderes, ich habe mir nicht so viele Gedanken gemacht vorher. Deswegen ist es jetzt passiert. Und weil es bei mir runter gekommen ist, bleibts bei dir dran. Ganz einfache Logik 😂einmal Aufregung reicht

• Like
Reaktionen: *Leona*
Ohje, so ein Schreck! 😱 Habt ihr alle die Nacht gut überstanden? Keine weiteren Abstürze/Unfälle?
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es weiter aufwärts geht.

• Like
Reaktionen: *Leona*, Anni94 und Mel-e
Werbung:
Ohje, so ein Schreck! 😱 Habt ihr alle die Nacht gut überstanden? Keine weiteren Abstürze/Unfälle?
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es weiter aufwärts geht.

Ja wir hatten wieder alle Puls. Also die Nacht ist gut gelaufen, habe nichts mitbekommen und heute morgen wirkten beide so wie immer. Das WZ scheint auch beiden keine Angst zu machen. Ich hab gestern dann auch einfach so getan als wenn nichts passiert wäre. Pünktchen scheint sich auch nichts getan zu haben. Klar hab ich keinen Röntgen blick aber son bissi wehleidig ist sie dann ja doch wenn sie was hat und das ist nicht der Fall. Ich denke auch nicht das mich nachher zuhause eine böse Überraschung erwartet. Also hat es uns bis auf den Schreck nichts geschadet 😂😂

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und *Leona*
Na das klingt doch erstmal wirklich gut! Dir und den Miezeln weiterhin alles Gute!

• Like
Reaktionen: Anni94
Ich freu mich grad, dass bei euch alles so entspannt ist, dass sogar so ein Schreck die beiden nicht wirklich erschüttern kann.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Mel-e und Anni94
Ich freu mich grad, dass bei euch alles so entspannt ist, dass sogar so ein Schreck die beiden nicht wirklich erschüttern kann.

Hahaha und ich mich erst. Hatte kurz Sorge, wieder von vorne anfangen zu müssen. Aber daran sieht man sehr gut finde ich, dass ihre Beziehung vorher beiden Sicherheit vermittelt hat. Tat mir dennoch unendlich leid. Armes Pünktchen, rauscht sie einfach von der Wand ab 😂und würde davor auch noch von einer Feder belästigt.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und *Leona*
Tja, der Absturz hat wohl doch etwas am Frieden gerüttelt. Bis vor zwei Stunden war alles so wie immer. Und dann hat Pünktchen plötzlich wieder angefangen zu knurren und zu fauchen. Es war nichts anders, Karma hat dann ebenfalls mit Knurren und fauchen geantwortet. Bevor es eskaliert ist hab ich die zwei wieder getrennt. Jetzt liegen sie im WZ Pünktchen und ich auf der Couch und Karma liegt im Raum in Sichtweite. Sie blinzelt und gähnt ganz viel, ist aber deutlich verunsichert.

Ich weiss auch nicht was da los ist. Ich hoffe das gibt sich wieder ... Ich werde gleich eine getrennte Spiele runde machen und hoffe das sich beide auspowern

• Like
Reaktionen: *Leona* und Mel-e
Werbung:
So im liegen ist alles okay, auch wenn Karma herum läuft. Aber wenn sie auf die Couch kommen will geht das Gefauche und geknurren seitens Pünktchen wieder los. Ich habe keinen Auslöser gesehen dafür... Habe gleich moderiert, ging ganz gut.

Anhänge

• Screenshot_20230617_115618_Gallery.jpg
    Screenshot_20230617_115618_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 40
  • Like
Tja, der Absturz hat wohl doch etwas am Frieden gerüttelt. Bis vor zwei Stunden war alles so wie immer. Und dann hat Pünktchen plötzlich wieder angefangen zu knurren und zu fauchen. Es war nichts anders, Karma hat dann ebenfalls mit Knurren und fauchen geantwortet. Bevor es eskaliert ist hab ich die zwei wieder getrennt. Jetzt liegen sie im WZ Pünktchen und ich auf der Couch und Karma liegt im Raum in Sichtweite. Sie blinzelt und gähnt ganz viel, ist aber deutlich verunsichert.

Ich weiss auch nicht was da los ist. Ich hoffe das gibt sich wieder ... Ich werde gleich eine getrennte Spiele runde machen und hoffe das sich beide auspowern
Kann auch was ganz anderes ursächlich sein... Ich finde meine zwei gerade auch teils bisschen schwierig, weil es recht heiß hier ist. Einerseits sammeln sie über die kühle Nacht Energie auf, andererseits ist es dann zu heiß zu spielen. Die letzten Nächte haben sie mitten in der Nacht oder seeeehr früh morgens jagen gespielt und sind durch die Bude geflitzt. Heute haben sie aber wohl durchgeschlafen (?) Edgar quengelt daher ganz schön rum, will dauernd mit Allan spielen, der aber nur rumliegen, also muss ich ran. Aber egal, was ich "anbiete", es ist alles nix so recht. Wäre Allan nicht so ein ultra gechillter Ruhepol, wäre der Edgar wahrscheinlich schon lange an die Gurgel 🙈

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Anni94
Kann auch was ganz anderes ursächlich sein... Ich finde meine zwei gerade auch teils bisschen schwierig, weil es recht heiß hier ist. Einerseits sammeln sie über die kühle Nacht Energie auf, andererseits ist es dann zu heiß zu spielen. Die letzten Nächte haben sie mitten in der Nacht oder seeeehr früh morgens jagen gespielt und sind durch die Bude geflitzt. Heute haben sie aber wohl durchgeschlafen (?) Edgar quengelt daher ganz schön rum, will dauernd mit Allan spielen, der aber nur rumliegen, also muss ich ran. Aber egal, was ich "anbiete", es ist alles nix so recht. Wäre Allan nicht so ein ultra gechillter Ruhepol, wäre der Edgar wahrscheinlich schon lange an die Gurgel 🙈

Ah interessant. Die letzten Tage war es hier auch sehr heiss. Heute ist es echt erträglich, fast schon kühl. Hab die letzten Tage auch immer nur mal kurz gespielt sehr spät am Abend, eben weil es so heiss war. Vielleicht hat sich da echt was angestaut ? Karmi hat sich jetzt ganz langsam und vorsichtig auf die Couch geschlichen 😂und liegt jetzt in der letzen Ecke aber beide sehen entspannt aus. Obwohl Pünktchen das ganze mit Fauchen kommentiert hat. Das moderieren hat ganz gut geklappt und sie hat dann aufgehört.

• Like
Reaktionen: *Leona*
So im liegen ist alles okay, auch wenn Karma herum läuft. Aber wenn sie auf die Couch kommen will geht das Gefauche und geknurren seitens Pünktchen wieder los. Ich habe keinen Auslöser gesehen dafür... Habe gleich moderiert, ging ganz gut.
Mal eine Frage, die Du eventuell ganz zu Beginn schon einmal beantwortet hast:
Wie war das eigentlich VOR dem großen "Knall"? Haben die sich da niemals nie angefaucht oder "gezickt"?
So ein bisschen gehört es hier schon dazu, dass ab und an mal der Haussegen schief hängt. Ich moderiere das übrigens nur im absoluten Ausnahmefall, weil die sich in aller Regel sofort wieder einkriegen und vor allem recht zügig trotzdem wieder schmuseln und so.
Ist das also völlig neu bei Euch, dass überhaupt mal gefaucht wird?

• Like
Reaktionen: *Leona* und Anni94
Mal eine Frage, die Du eventuell ganz zu Beginn schon einmal beantwortet hast:
Wie war das eigentlich VOR dem großen "Knall"? Haben die sich da niemals nie angefaucht oder "gezickt"?
So ein bisschen gehört es hier schon dazu, dass ab und an mal der Haussegen schief hängt. Ich moderiere das übrigens nur im absoluten Ausnahmefall, weil die sich in aller Regel sofort wieder einkriegen und vor allem recht zügig trotzdem wieder schmuseln und so.
Ist das also völlig neu bei Euch, dass überhaupt mal gefaucht wird?

Tatsächlich nicht. Es gab immer mal wieder Rauferein. Besonders Abends haben sie sich gerne gejagt, gegenseitig, oder Putzaktionen sind dann in rangeleien mit Pfotenhieben geendet. Aber das Karma ebenfalls mit Fauchen und knurren reagiert und das Pünktchen knurrt und singt ist neu. Das gab es hier noch nie. Deswegen verunsichert mich das gerade doch etwas. Das Pünktchen mal brummelig ist okay, aber Karma hat das immer ignoriert.

Werbung:
Tatsächlich nicht. Es gab immer mal wieder Rauferein. Besonders Abends haben sie sich gerne gejagt, gegenseitig, oder Putzaktionen sind dann in rangeleien mit Pfotenhieben geendet. Aber das Karma ebenfalls mit Fauchen und knurren reagiert und das Pünktchen knurrt und singt ist neu. Das gab es hier noch nie. Deswegen verunsichert mich das gerade doch etwas. Das Pünktchen mal brummelig ist okay, aber Karma hat das immer ignoriert.
Ok, verstehe.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass das Wichtigste ist, wie es nach so einer Auseinandersetzung insgesamt weitergeht. Sind die Wogen sofort geklättet oder bleibt eine der beiden verunsichert.
Daher finde ich, dass Du das mit dem "Trennen oder nicht?" immer echt gut spürst!

• Like
Reaktionen: *Leona*, Anni94 und Revolverfrau
Ok, verstehe.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass das Wichtigste ist, wie es nach so einer Auseinandersetzung insgesamt weitergeht. Sind die Wogen sofort geklättet oder bleibt eine der beiden verunsichert.
Daher finde ich, dass Du das mit dem "Trennen oder nicht?" immer echt gut spürst!

Ich finde Karma wirkt verunsichert. Verständlich. Wenn man einfach so angegiftet wird. Aber sie versucht ja immer wieder kontakt aufzunehmen egal wie biestig Pünktchen war. Von daher denke ich, dass im Grunde alles okay ist. Vielleicht kommt auch gerade der Zeitpunkt, wo Pünktchen vermehrt ihre Ruhe möchte weil sie auch einfach älter wird. Es sieht mir oft so aus, als ob Karma zu sehr in ihren persönlichen Bereich eindringt. Und sie sich bedrängt fühlt? Wahrscheinlich interpretiere ich zu viel rein und vermenschliche ihre Reaktionen 😂😂naja mal sehen wie der Rest des Tages wird

• Like
Aber sie versucht ja immer wieder kontakt aufzunehmen egal wie biestig Pünktchen war.
Bricht einem bisschen das Herz, gell? Kenne ich. Allan ist so oft ein "Arschi" mit seiner "schlafendes Flusspferd"-Art 😂 Der rammt weg, was ihm im Weg ist und wenn er seine Ruhe will, will er seine Ruhe. Da kann Edgar noch so vorsichtig, süß, lieb, klug nach Beschäftigung bitten 🤷‍♀️
Übrigens ist Pünktchen ja noch gar nicht tierärztlich abgeklärt. Vielleicht hat sie doch Zahnschmerzen oder Rückenschmerzen oder was auch immer und ist daher ein bisschen grantelig...
Wahrscheinlich interpretiere ich zu viel rein und vermenschliche ihre Reaktionen
Tust Du nicht ☝️ Ich glaube, Deine Beobachtungen sind völlig richtig. Vermenschlichen tun "wir" (also so insgesamt, nicht nur Du und ich) vermutlich eher die Konsequenz aus der Beobachtung. Wir Menschen mögen's gerne harmonisch, mögen nicht, wenn jemand aggressiv ist, während es für Tiere einfach dazugehört, denke ich. Ich bin mir sicher, dass Edgar nicht denkt "mein Bruder, der Arschi", sondern eher "Grml, ich will spielen, der nicht, doof. Ok. Frau, spiel Du!" 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Anni94 und *Leona*
Ja, das stimmt. Mit dem TA nervt mich auch etwas, zumal der nächste Termin in gut drei Wochen ist. Da sie immer so plötzlich reagiert könnte es durchaus sein, dass sie etwas hat. Aber da muss ich jetzt noch warten leider.

Ich habe nun mit beiden getrennt gespielt und beide ausgepowert. Wollte sie nun gemeinsam füttern. Aber Fehlanzeige. Pünktchen hat sich so aufgeregt also hab ich sie nun getrennt. Werde nochmal ein paar Stunden warten und dann sehen ob die Lage sich gebessert hat. Solange sie sie eben wieder getrennt.
Finde es schwierig nicht den Auslöser zu kennen und hab auch horror davor, eventuell wieder "von vorne" anfangen zu müssen, sprich Nachts und wenn ich am Tag weg bin zu trennen.
Ich hatte gehofft wir haben es geschafft.