Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Oh das klingt gut, ich komme aus Hannover. Ich habe heute eine Katzenverhaltensberaterin angeschrieben und ihr alles einmal geschildert und darum gebeten mit mir Kontakt aufzunehmen. Da natürlich Wochenende ist, dauert das sicherlich noch. Aber man kann ja nie genug Empfehlungen und Tipps bekommen und sei es auch nur die Rückmeldung so weiter zu machen wie bisher. Eventuell kann man das auch telefonisch machen ?

Das ist leider zu weit, aber schicke dir trotzdem mal die Daten. Vielleicht kennt sie ja jemand. 🙂

• Like
Reaktionen: Scherasade und Anni94
A

Werbung

Ich finde es auch toll, wie du das machst @Anni94. Du bist in wesentlich kürzerer Zeit deutlich weiter gekommen als ich. Du gibst dir allerdings auch viel mehr Mühe.

Hahaha 😂😂😂also wenn du die beiden hier fragst geb ich mir nicht genug Mühe.. Schließlich spiel ich nur drei mal am Tag mit ihnen und das Fummelbrett wird auch nicht nachgefüllt wenns leer ist... Ganz schlechter Service 😂😂😂 aber wenigstens hat Dosi nun ENDLICH mal wieder Malzpaste mit gebracht vom Einkauf... Karma fährt da so heftig drauf ab 😂 Pünktchen ist da sehr skeptisch aber ins Futter mischen geht ja auch hahahsh

Waaaas? Haha, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, so toll wie es läuft! Du machst das soooo toll und hast so eine gute Intuition für die Zwei und die schnelle Verbesserung zeigt, das Du alles richtig machst.

Ja da hast du wohl recht. Bin auch etwas zu "gluckig" mit den beiden 😂und wollte mich wohl nur Rückversichern, nicht das ich was übersehe aber im Endeffekt selbst wenn es einen Rückschritt geben sollte, weiss ich ja das ich das mit etwas Geduld und Ruhe wieder hinbiegen kann.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Mel-e
Ja da hast du wohl recht. Bin auch etwas zu "gluckig" mit den beiden 😂und wollte mich wohl nur Rückversichern, nicht das ich was übersehe aber im Endeffekt selbst wenn es einen Rückschritt geben sollte, weiss ich ja das ich das mit etwas Geduld und Ruhe wieder hinbiegen kann.
Wenn Du das in Anspruch nimmst, erzähl' mal, bitte, wenn Du magst. Mich interessiert was sie zu Eurer Situation sagt.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Anni94
Wenn Du das in Anspruch nimmst, erzähl' mal, bitte, wenn Du magst. Mich interessiert was sie zu Eurer Situation sagt.

Das werd ich machen 😊 ich bin auch gespannt was sie dazu sagt 😂

Hier wird es immer entspannter mit den beiden. Sie lagen vorhin ganz friedlich zusammen auf dem Bett, mit etwas Abstand aber immerhin. Dann wurds Pünktchen aber wieder zu kuschelig und sie ist gegangen 😂naja kleiner Stinkstiefel halt, bloss nicht zeigen das man sich doch mag..

• Like
Reaktionen: Scherasade und *Leona*
Das ist doch eine tolle Entwicklung. Davon kann ich nur träumen. 🥰

• Like
Reaktionen: Anni94
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Ich muss sagen, ich lerne meine beiden Mädels hier gerade ganz neu kennen 😂dachte mir, kurz vor der letzten Mahlzeit spielen wir nochmal eine Runde. Damit sie auch für die Nacht ausgelastet und satt sind.
Gerade als ich die Tür zum WZ schliessen wollte, ist Pünktchen mit reingehuscht, man will ja nicht ausgesperrt werden und vor allem nichts verpassen. Nun gut, also haben wir das "auf die Lauer legen" zu dritt gespielt. Sie sind beide unfassbar höflich, warten bis sie dran sind und lauern einfach im Hintergrund. Sie haben sich ohne mein Zutun abgewechselt und gewartet.
Es fällt mir immer leichter sie zu lesen, wenn sie zwar schon aufrecht sitzen und in der Gegend rum gucken, die Schwanzspitze aber noch etwas tänzelt, dann gehts noch weiter. Während des Spiels haben beide viel gegähnt. Das ganze beendet hab ich, als beide sich geputzt haben (nicht dieses hektische putzen als Übersprungshandlung, sondern ganz in Ruhe) danach gabs Futter. Jetzt wird noch etwas gekuschelt und dann hoffe ich auf eine weitere ruhige Nacht 😂😂
Und die wünsche ich euch nun auch , habts fein ihr lieben

• Like
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, Scherasade, *Leona* und eine weitere Person
Hallo ihr lieben 😊, weil es mich so freut, ein mini Update. Eigentlich gibt es nichts zu berichten. 😂was ja sehr gut ist. Die Nacht war sehr ruhig, kleine Auseinandersetzungen gab es aber heute morgen, mit etwas gefauche von Pünktchen (vor dem Frühstück, sie ist also etwas grantig wenn sie hunger hat). Karma hat versucht Pünktchen mehrmals zum spielen aufzufordern, so richtig wollte sie aber nicht, es war mehr so ein jeder spielt für sich der Boden ist Lava. Außerdem ist mir aufgefallen das Pünktchen ihre Welt nicht wirklich dreidimensional wahrnimmt. Alles was über Kniehöhe geht nimmt sie schlichtweg nicht wahr.. Mh scheint sie nicht wirklich zu stören, sie ist nur "überrascht" wenn Karmi sie aus einer anderen höhe angluckst. Aber es wird wieder viel beieinander gelegen. Putzen geht auch weiterhin nur von Karmi aus, aber wahrscheinlich erwarte ich zu schnell zu viel.

Nach dem Beweisfoto wurde sich schnell in eine andere Richtung gelegt, bloss nicht zeigen dass man sich lieb hat 😋
Aber so kann es doch weiter gehen. Allerdings trau ich dem Frieden noch nicht zu 100% und werde sie die nächsten Tage zumindest Tagsüber wieder trennen und beobachten ob sich das irgendwie auswirkt auf die zwei..

Anhänge

• Screenshot_20230604_181723_Gallery.jpg
    Screenshot_20230604_181723_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20230604_181714_Gallery.jpg
    Screenshot_20230604_181714_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und *Leona*
Hallo ihr lieben 😊, weil es mich so freut, ein mini Update. Eigentlich gibt es nichts zu berichten. 😂was ja sehr gut ist.
Ist es nicht herrlich, wenn Katzen ganz normal sind? 😁
Die Nacht war sehr ruhig, kleine Auseinandersetzungen gab es aber heute morgen, mit etwas gefauche von Pünktchen (vor dem Frühstück, sie ist also etwas grantig wenn sie hunger hat). Karma hat versucht Pünktchen mehrmals zum spielen aufzufordern, so richtig wollte sie aber nicht, es war mehr so ein jeder spielt für sich der Boden ist Lava. Außerdem ist mir aufgefallen das Pünktchen ihre Welt nicht wirklich dreidimensional wahrnimmt. Alles was über Kniehöhe geht nimmt sie schlichtweg nicht wahr.. Mh scheint sie nicht wirklich zu stören, sie ist nur "überrascht" wenn K2armi sie aus einer anderen höhe angluckst. Aber es wird wieder viel beieinander gelegen. Putzen geht auch weiterhin nur von Karmi aus, aber wahrscheinlich erwarte ich zu schnell zu viel.

Nach dem Beweisfoto wurde sich schnell in eine andere Richtung gelegt, bloss nicht zeigen dass man sich lieb hat 😋
Aber so kann es doch weiter gehen. Allerdings trau ich dem Frieden noch nicht zu 100% und werde sie die nächsten Tage zumindest Tagsüber wieder trennen und beobachten ob sich das irgendwie auswirkt auf die zwei..
👍
Weiter so ihr beiden Plüschdamen

• Like
Reaktionen: Anni94
Allerdings trau ich dem Frieden noch nicht zu 100% und werde sie die nächsten Tage zumindest Tagsüber wieder trennen und beobachten ob sich das irgendwie auswirkt auf die zwei..
Wie lange am Stück waren sie jetzt nicht getrennt und ab wann wirst du wieder länger aus dem Haus sein?

Werbung:
Wie lange am Stück waren sie jetzt nicht getrennt und ab wann wirst du wieder länger aus dem Haus sein?

Seit Freitag Nachmittag waren sie zusammen und ab morgen bin ich dann wieder 8,5 stunden aus dem Haus am Stück und dann Abends nochmal etwa zwei Stunden zum Training

• Love
Reaktionen: *Leona*
Ihr lieben, bevor ich gleich platt ins Bett falle, nochmal ein kleiner Zwischenbericht. Ich habe es heute morgen gewagt und sie ungetrennt zu hause gelassen. Das waren mit Abstand die längsten 8 Stunden Arbeit die ich je erlebt habe 😂😂😂in einem anderen Thread hab ich was von einer Katzencam gelesen, die hätte ich gerne gehabt heute. Als ich heim kam, haben beide auf mich gewartet ab der Tür, wie immer. Allerdings ist mir aufgefallen das Karma immer noch diese Kauerstellung einnimmt (ich darf sie aber überall mit etwas Druck anfassen). Ich werde das nochmal beobachten und schauen ob es nur noch die ausläufer der vergangenen Tage sind oder ob da mehr hinter steckt und dann mit ihr ggf. zum TA fahren.
Gestern Nacht haben sie super süss zsm geschlafen, Karmi auf dem Rücken alle viere von sich gestreckt und Pünktchen halb seitlich, halb auf dem Rücken und beide haben geschnurrt.
Allerdings hab ich gemerkt, dass ihnen die kurzen Spieleinheiten die sich oft wiederhohlt haben, fehlen.
Richtiges gemeinsames Spielen ist noch nicht drin, also muss ich mir da noch was überlegen das die zwei nicht gefrustet werden weil Langeweile herrscht ....
Die nächsten Tage werde ich mich wohl auch immer von unterwegs fragen ob alles gut ist und die zwei sich verstehen um dann hoffentlich so wie heute an der Tür begrüsst zu werden 😂😊😊

Ich wünsch allen eine angenehme Nacht,
habts fein ihr lieben

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, *Leona* und Mel-e
Hallo ihr lieben, ich melde mich nochmal mit einem kleinen Update.

Es wird...
Von Tag zu Tag gewinnen die zwei mehr Sicherheit im Umgang miteinander. Es gibt immer nochmal Momente, in denen sie sich gegenüber sitzen und sich anschauen. Dann blinzeln und gähnen beide ganz viel, putzen sich und irgendwann geht eine weg oder beide legen sich ab und dösen vor sich hin.

Miteinander spielen ist immer noch nicht so, Pünktchen hüpft ausgelassen durch die Wohnung, Karmi versucht sich einzuklinken, wird aber dann abrupt gestoppt durch Fauchen .. Sie geht dann direkt weg und lässt sie in Ruhe. Tut mir echt leid das zu sehen, sie scheint dann richtig verwirrt zu sein.

Aber.. Ich hab mittlerweile wieder ein gutes Gefühl die zwei alleine zu lassen. Es ist noch nicht so wie vor dem "zusammenstoß" , wer weiss ob das auch jemals wieder so sein wird, oder ob ihre Beziehung jetzt einfach anders wird. Wie auch immer, oder was auch immer, es wird in jedemfall.

Am Mittwoch ist dann der TA Termin für Pünktchen und ich hoffe sehr, dass sie sich da nicht so doll aufregt und die Untersuchungen gemacht werden können.

Die Verhaltenstherapeutin hat sich bisher noch nicht zurück gemeldet. Werde es dann auf sich beruhen lassen, ich denke wir schaffen es auch so 😂

Karmi ist nun richtig kuschelig geworden. Sie liegt jetzt immer da, wo ich auch liege und des öfteren jetzt auch mal auf dem Schoß, das finde ich persönlich natürlich super, Pünktchen weniger, so muss sie noch mehr teilen 😊😊

Anhänge

• Screenshot_20230610_132856_Gallery.jpg
    Screenshot_20230610_132856_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20230610_131902_Gallery.jpg
    Screenshot_20230610_131902_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Revolverfrau
GaliGrü, wir drei melden uns nochmal.
War heute mit Pünktchen beim TA, leider war auch in der neuen Praxis nichts von ihr zu wollen, weder die Blutabnahme noch der Ultraschall der Blase hat geklappt. Ich habe jetzt Gabapentin mitbekommen und soll ihr das vor dem nächsten Termin geben. Den werde ich in die Sommerferien legen, weniger stress für uns alle. Heute war es schon sehr sportlich. Mehr so heim kommen direkt separieren und ab in die Box.
Nach dem Termin hab ich sie auch nochmal kurz getrennt, damit Pünktchen erstmal runter kommt sie hat sehr gehechelt. Nach dem fressen und einmal am offenen Fenster verschnaufen haben die zwei sich mit Nasenküsschen begrüßt , Karmi hat sie auch schon ein bisschen geârgert und versucht zum Raufen aufzufordern. Ohne Erfolg
Jetzt liegen beide auf dem Sofa und dösen vor sich hin.
Wir finden immer mehr in unser altes Muster zurück, worüber ich sehr sehr froh bin.

Ich hoff euch geht es allen gut 😊

• Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:
GaliGrü, wir drei melden uns nochmal.
War heute mit Pünktchen beim TA, leider war auch in der neuen Praxis nichts von ihr zu wollen, weder die Blutabnahme noch der Ultraschall der Blase hat geklappt. Ich habe jetzt Gabapentin mitbekommen und soll ihr das vor dem nächsten Termin geben. Den werde ich in die Sommerferien legen, weniger stress für uns alle. Heute war es schon sehr sportlich. Mehr so heim kommen direkt separieren und ab in die Box.
Nach dem Termin hab ich sie auch nochmal kurz getrennt, damit Pünktchen erstmal runter kommt sie hat sehr gehechelt. Nach dem fressen und einmal am offenen Fenster verschnaufen haben die zwei sich mit Nasenküsschen begrüßt , Karmi hat sie auch schon ein bisschen geârgert und versucht zum Raufen aufzufordern. Ohne Erfolg
Jetzt liegen beide auf dem Sofa und dösen vor sich hin.
Wir finden immer mehr in unser altes Muster zurück, worüber ich sehr sehr froh bin.

Ich hoff euch geht es allen gut 😊
Huhu!
Was ein kleines "Biestchen", Dein Pünktchen 😬
Ich habe glücklicherweise zwei Tierarzt"lämmlein" 😂 Die frieren eher ein bei Angst, das ist praktisch. Und nach zwei Minuten mit der Ärztin quatschen, trauen sie sich, sich zu bewegen.
Gabapentin ist eine super Idee, dann muss sie nicht sediert werden und ist auf dem Weg schon "happy" 🙂

Freue mich jedes Mal, von Dir zu lesen, wie toll alles wieder klappt zwischen den beiden. Es sei Euch soooo sehr gegönnt!
Bis bald!

• Like
Reaktionen: *Leona*, Scherasade, Revolverfrau und eine weitere Person
Was ein kleines "Biestchen", Dein Pünktchen 😬

Hahaha, ja leider hat sich das Verhalten erst so eingeschlichen seit letzten Herbst, mit dieser Zahn op. Vorher war sie auch nie begeistert aber immer ruhig und hat vielleicht mal gefaucht wenn die Behandlung was länger gedauert hat.
Die TA die uns heute empfangen hat, ist in der Praxis auch die Verhaltensexpertin. Ich habe ihr alles einmal geschildert wie es dazu gekommen ist und wie es jetzt ist. Sie meinte das es alles durchweg positiv klingt und sich gut Entwickelt hat.
Beruhigend für mich 😂auch wenn sie keine Videos oder ähnliches gesehen hat, ist es dennoch schön sowas zu hören.
Ich werde auch zwischendurch mal wieder Bericht erstatten. Auch wenn es (zum Glück) nicht wirklich was zu erzählen gibt. 😊😊

• Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau, Mel-e und eine weitere Person
Natürlich musste das jetzt passieren,
Wir haben gerade zusammen gespielt. Pünktchen hat die Angel zerpflückt und eine Feder hat sich an ihren Unterkiefer geklebt. Sie hat versucht es weg zu lecken, ich hab versucht sie abzupflücken. Sie wurde panisch, ist rauf auf den Catwalk. Karma hat auch panik bekommen ist aber raus und hat sich unter der Decke in meinem Bett versteckt. Plötzlich ist die Halterung abgebrochen und Catwalk samt Pünktchen sind von der Wand gefallen. Mit riesem Puschelschwanz ist auch sie ins SZ aber unters Bett. Hab sie jetz mit Leckerlie berugien können, aktuell liegt Karma wieder auf der Couch, Pünktchen liegt im Flur und wirkt verstört. Ich hoffe sehr, dass sich da jetzt nichts hochschaukelt dadurch. Ich warte jetzt noch ein bisschen ab bevor ich sie füttere. 🥴 und hoffe das sie sich nichts getan hat dabei...
Musste ja jetzt noch was dazwischen funken
Die Angel hab ich direkt entsorgt .. Federn sind wohl nichts für uns

• Wow
  • Crying
Reaktionen: *Leona*, Scherasade und Mel-e
Das denkst Du Dir doch aus 😱