Das ist ja auch wirklich richtig und wichtig, dass die Atmosphäre positiv ist, ich glaube aber, gerade für Katzen ist "so wie's immer ist" etwas ganz positives. Wenn Du immer so viel lobst und mit ihnen redest, dann mach das bitte weiter 😄
Kein sorry nötig... Ich hab neulich auf einem Video festgestellt, dass ich fast alles, was ich an die Kater ranquatsche ZWEIMAL sage. Als sei ich "gestört" oder die Kater. Ist mir vor mir selbst peinlich, weil es mir jetzt jedes Mal auffällt 🙈
Meine zwei sind auch irre schreckhaft. Wegen den absurdesten Sachen. Die zwei gestandenen, großen Kater 😂 Die sind erst mit drei einhalb Monaten gefangen worden, hatten vorher wild gelebt. Vielleicht liegt es daran, vielleicht ist es einfach unabhängig davon ihr Charakter. Jedenfalls ignoriere ich das völlig, im Sinne von, ich nehm' da gar keine Rücksicht drauf. Ich schreie sie natürlich nicht an oder so, Also sowieso nicht, ich bin eher "ruhig" aber wenn ich mich mal schnell bewege und einer das zu spät sieht und so tatsächlich kurz Angst vor mir hat, dann tu ich so, als sei nix gewesen, weil es ist ja auch nix gewesen 😂
Ich denke, dass die beiden schreckhafter sind hat mit der allgemeinen unsicheren Atmosphäre zu tun. Finde ich auch nicht wirklich schlimm, sondern eine gesunde Reaktion. Das gibt sich sicher wieder.