Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön 🥳
Ich wurde um halb 7 wegen leerer Näpfe geweckt 😆
Selbst Schuld, als ich ins Bett bin, hab' ich gesehen, dass nicht mehr viel drin ist, aber war zu faul nochmal eine Dose aufmachen zu gehen 🙈

Und bitte einmal feiern, dass die beiden es hingekriegt haben, kurz zu zoffen und dann trotzdem beieinander liegen zu können. Haben nämlich beide eine Medaille verdient ☝️

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Anni94 und *Leona*
A

Werbung

Wie schön 🥳
Ich wurde um halb 7 wegen leerer Näpfe geweckt 😆
Selbst Schuld, als ich ins Bett bin, hab' ich gesehen, dass nicht mehr viel drin ist, aber war zu faul nochmal eine Dose aufmachen zu gehen 🙈

Und bitte einmal feiern, dass die beiden es hingekriegt haben, kurz zu zoffen und dann trotzdem beieinander liegen zu können. Haben nämlich beide eine Medaille verdient ☝️

Hahaha ja das stimmt. Das haben sie sehr gut gemacht. Ich habe sie mit meinem schweigen belohnt.

Sie wirken beide unzufrieden 😂Fummelbrett ist doof, Lauer spiele sind doof, Lederband Angel auch doof, offenes Fenster noch viel viel doofer. Es sind knapp über 30 Grad draussen und sie sind doch etwas quängelig. Und dennoch, liegt Pünktchen auf meinem Schoss und möchte unbedingt kuscheln.. Während ich zerfliesse.
Karmi tigert durch die Wohnung. Hoffentlich legt die sich gleich mal irgendwo hin und kommt zur Ruhe.

Futter ist übrigens auch doof.

Bei Hitze ist hier auch alles doof, obwohl beide hier aus sonnigen südlichen Gefilden kommen (Spanien und Griechenland) 😉 Meistens wollen sie gerade tagsüber gar nix fressen, aber Trinkfein wird gern angenommen.

• Like
Reaktionen: Anni94
Bei Hitze ist hier auch alles doof, obwohl beide hier aus sonnigen südlichen Gefilden kommen (Spanien und Griechenland) 😉 Meistens wollen sie gerade tagsüber gar nix fressen, aber Trinkfein wird gern angenommen.

Ja, sie haben es beide geschafft sich hin zulegen 😊ist schon mal gut. Zumindest haben sie sich nicht angegiftet

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Ich finde das klingt alles gerade wirklich super und ich freue mich sehr für euch!

• Like
Reaktionen: *Leona* und Anni94
Ich finde das klingt alles gerade wirklich super und ich freue mich sehr für euch!

Das stimmt wohl.
Dennoch 😂😂warte ich mal ab es sah ja schonmal so gut aus und war dann ganz schnell wieder hitzig hier. Ich bin sehr gespannt auf morgen Nachmittag wenn ich von der Arbeit heim komme, ob die beiden sich die Köpfe abgehauen haben oder nicht.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Werbung:
Also, die Nacht war ganz friedlich ich habe zumindest nichts mitbekommen.
Aber beide waren so komisch nervös und unsicher heute morgen, da hatte ich ein ganz komisches Gefühl die zwei ungetrennt allein zu lassen. Also hab ich sie getrennt, Karmi hat sich auch schon freiwillig auf die Couch zurück gezogen und sich unter die Decke gewühlt. Dachte mir so okay gut. Dann bleibt es erstmal so. Nachher wenn ich zum sport fahren überleg ich nochmal ob ich sie trenne oder zsm lasse.

Ich kenne deine Wohnverhältnisse nicht, aber ich trenne die Katzen nie, wenn ich weggehe.
Erstaunlicherweise kommt es bei uns auch nur zu Zwischenfällen, wenn wir zu Hause sind.
Das erkennen wir daran, dass sie bisher (toitoitoi) noch nie Haare während unserer Abwesenheit gelassen haben.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
Also, die Nacht war ganz friedlich ich habe zumindest nichts mitbekommen.
Aber beide waren so komisch nervös und unsicher heute morgen, da hatte ich ein ganz komisches Gefühl die zwei ungetrennt allein zu lassen. Also hab ich sie getrennt, Karmi hat sich auch schon freiwillig auf die Couch zurück gezogen und sich unter die Decke gewühlt. Dachte mir so okay gut. Dann bleibt es erstmal so. Nachher wenn ich zum sport fahren überleg ich nochmal ob ich sie trenne oder zsm lasse.
Wenn ich direkt sein darf: Ich würde sie gar nicht mehr trennen. Kurz und knapp 😂
Ich fürchte, dass Du inzwischen so sensibilisiert bist auf die kleinsten Abweichungen von "früher", dass Du inzwischen zu vorsichtig bist.
Ich glaube sogar, dass es ihnen gut tun würde, mal zusammen sein zu können, während Du weg bist 😉

• Like
Reaktionen: Scherasade, *Leona*, Revolverfrau und eine weitere Person
Wenn ich direkt sein darf: Ich würde sie gar nicht mehr trennen. Kurz und knapp 😂
Ich fürchte, dass Du inzwischen so sensibilisiert bist auf die kleinsten Abweichungen von "früher", dass Du inzwischen zu vorsichtig bist.
Ich glaube sogar, dass es ihnen gut tun würde, mal zusammen sein zu können, während Du weg bist 😉

Ja das Gefühl hat mich auch schon beschlichen 😂😂 und du hast sicher recht. Ich mache mir halt sorgen, dass Karma auch mit Fauchen und Knurren reagiert und es sich dann hoch schaukelt. Sodass die zwei kämpfen. Aber vielleicht völlig unbegründet 😂es ist halt was anderes, ob ich nebenan liege und schlafe oder ob ich acht stunden nicht da bin... 😂😂ich helikoptere wohl nur rum

Ich kenne deine Wohnverhältnisse nicht, aber ich trenne die Katzen nie, wenn ich weggehe.
Erstaunlicherweise kommt es bei uns auch nur zu Zwischenfällen, wenn wir zu Hause sind.
Das erkennen wir daran, dass sie bisher (toitoitoi) noch nie Haare während unserer Abwesenheit gelassen haben.

Ja, bin halt einfach zu vorsichtig 😂😂gerade weil Pünktchen schnell mal verunsichert ist. So wie heute morgen. Karma sass im Flur vor der Küchen tür weil sie Hunger hatte und Pünktchen wollte aus dem WZ in den Flur und hat mehrmals gefaucht. Hat ihr wohl nicht gepasst das Karma da saß.. Die war völlig planlos was denn nun schon wieder ist und hat es recht gelassen genommen 😂

Werbung:
Ich habe Sorge, dass Du den Zeitpunkt verpasst, wenn sie beginnen, sich an die Trennungen zu "gewöhnen". Und das ist ja nicht, was Du für die Zukunft anstrebst. Denn auch alleine müssen sie ja miteinander klar kommen und es geht ja jetzt doch schon ein paar Wochen lang so, weißte?
Ich würde zum Sport und sie zusammen lassen. Karma hat gezeigt, dass sie mit Pünktchens "Kapriolen" umgehen kann.

• Like
Reaktionen: Scherasade, *Leona*, Revolverfrau und 2 weitere
Die TA Praxis hat sich soeben gemeldet, am Mittwoch Nachmittag darf ich vorbei kommen. Allerdings ist erstmal nur BB und Ultraschall der Blase möglich, egal nehm ich dennoch. Habe das auch mit der Sedierung angesprochen und es ist überhaupt kein Problem. Sie meinte am Telefon ich darf an dem Tag nichts mehr füttern also morgen spät Abends das letzte geben.. Seh ich allerdings etwas kritisch.. Klar wird sediert aber es ist doch keine "richtige" Narkose... Mh

Ich habe Sorge, dass Du den Zeitpunkt verpasst, wenn sie beginnen, sich an die Trennungen zu "gewöhnen". Und das ist ja nicht, was Du für die Zukunft anstrebst. Denn auch alleine müssen sie ja miteinander klar kommen und es geht ja jetzt doch schon ein paar Wochen lang so, weißte?
Ich würde zum Sport und sie zusammen lassen. Karma hat gezeigt, dass sie mit Pünktchens "Kapriolen" umgehen kann.

Das stimmt. Mache das auch gleich so. Und sehe ja wie es nachher ist wenn ich heim komme.

• Like
Reaktionen: *Leona*
Die TA Praxis hat sich soeben gemeldet, am Mittwoch Nachmittag darf ich vorbei kommen. Allerdings ist erstmal nur BB und Ultraschall der Blase möglich, egal nehm ich dennoch. Habe das auch mit der Sedierung angesprochen und es ist überhaupt kein Problem. Sie meinte am Telefon ich darf an dem Tag nichts mehr füttern also morgen spät Abends das letzte geben.. Seh ich allerdings etwas kritisch.. Klar wird sediert aber es ist doch keine "richtige" Narkose... Mh
Dann ruf nochmal an und sage, dass es nicht möglich war, Blut zu nehmen letztes Mal. Ob Du ihr noch Schlecksnacks geben darfst morgens... Ich bin erst Freitag beim TA mit beiden, kann meine also vorher auch nicht fragen 🙁

• Like
Reaktionen: Anni94
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Anni94
Werbung:
Dann ruf nochmal an und sage, dass es nicht möglich war, Blut zu nehmen letztes Mal. Ob Du ihr noch Schlecksnacks geben darfst morgens... Ich bin erst Freitag beim TA mit beiden, kann meine also vorher auch nicht fragen 🙁

Ja hatte das erwähnt sie meinte trinken darf sie, ich kann sie dazu animieren mit nem Katzendrink oder sowas. Also das werd ich tun..

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Mel-e
Klar wird sediert aber es ist doch keine "richtige" Narkose... Mh
P.S. oben vergessen: Denen geht's nicht um übergeben bei Narkose, sondern um die Blutwerte, die verändert sind, wenn man nicht nüchtern ist. Aber Schlecksnacks, bzw. solche Suppen, die quasi "klar" sind, nur mit Geschmack, das sollte doch irgendwie möglich sein in so einem besonderen Fall 😏

• Like
Reaktionen: Scherasade und Anni94
P.S. oben vergessen: Denen geht's nicht um übergeben bei Narkose, sondern um die Blutwerte, die verändert sind, wenn man nicht nüchtern ist. Aber Schlecksnacks, bzw. solche Suppen, die quasi "klar" sind, nur mit Geschmack, das sollte doch irgendwie möglich sein in so einem besonderen Fall 😏

Da sagt auch jeder TA was anderes. Mein Haustierarzt meinte 10 stunden vorher nichts mehr geben. Das wäre mit einem frühen Frühstück alle mal erreicht

• Like
Reaktionen: Scherasade und Mel-e