Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war ja schon richtig begeistert als sie meinte ich solle gleich morgen kommen. Aber da geht es wirklich nicht. Dosi hat ja auch Termine. Und dann gerne Mittwoch. Jo super .. Okay kein Röntgen ist doof aber das kann ich dann nochmal nachholen denn aufs Schmerzmittel reagiert sie gar nicht. Hab das gestern das letzte Mal gegeben. Und wieder mit Calmin angefangen aber das geb ich dann wohl auch nur noch den Abend davor

A

Werbung

Ich war ja schon richtig begeistert als sie meinte ich solle gleich morgen kommen. Aber da geht es wirklich nicht. Dosi hat ja auch Termine. Und dann gerne Mittwoch. Jo super .. Okay kein Röntgen ist doof aber das kann ich dann nochmal nachholen denn aufs Schmerzmittel reagiert sie gar nicht. Hab das gestern das letzte Mal gegeben. Und wieder mit Calmin angefangen aber das geb ich dann wohl auch nur noch den Abend davor
Zu Deinem anderen Beitrag: ich hab das hier auch schon mitgekriegt, dass es von 8-12 Std. nüchtern sein alles gibt. Bisschen doof irgendwie, ja.
Hat sie denn gesagt, warum nicht röntgen? Das dauert ja nun echt nur eine Minute, während Ultraschall 'nen Moment länger dauert. Haben die etwa kein Gerät? Gibt's, glaub' ich, auch.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
Zu Deinem anderen Beitrag: ich hab das hier auch schon mitgekriegt, dass es von 8-12 Std. nüchtern sein alles gibt. Bisschen doof irgendwie, ja.
Hat sie denn gesagt, warum nicht röntgen? Das dauert ja nun echt nur eine Minute, während Ultraschall 'nen Moment länger dauert. Haben die etwa kein Gerät? Gibt's, glaub' ich, auch.

Ne sie meinte die Kollegin die das macht wäre zur Zeit nicht da und sie kann mir einen Termin in drei Wochen geben wo alles gemacht wird... Aber das ist ja noch länger hin und ich möchte jetzt mal langsam Gewissheit haben.. Hatte ihr das auch mit dem Schmerzmittel gesagt und das sie darauf keine Reaktion zeigt. Also hab ich jetzt entschieden erstmal BB mit Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse zusätzlich und eben den Ultraschall der Blase. Eventuell hat man ja auch Glück und das Röntgen geht dann mit Gabapentin. An sich hat es ja auch gewirkt. Nur kam halt kein Blut. Wenn sie sediert ist kann man aber nochmal anders agieren in dem Fall meinte die am Telefon. Lässt mir halt keine Ruhe..

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Mel-e
Ach, das ist doof, dass nicht alles auf einmal geht... Aber ja, Blut und Nieren/Blase schallen ist schon mal was.
Vielleicht reicht ja auch dafür das Gabapentin jetzt bei einer anderen Tierärztin. Es macht schon auch einen Unterschied wer und wie etwas gemacht wird!
Unser Hasenfuß Allan (der Schwarze), hat ganz schlimme Angst vor Fremden. Wir mussten irgendwann zum Herzultraschall mit ihm und da sollte er also echt lange Zeit still auf der Seite liegen, festgehalten von mir und meinem Mann.
Wir sind in den Praxisraum gekommen, die Rollos waren schon unten, es war still und dunkel. Er war kurz etwas nervös, aber die Frau hatte offensichtlich was, was ihn echt beruhigt hat. Der hat sich auf die Seite gelegt und eine halbe Stunde lang einfach still gehalten 😅
🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Anni94
Ach, das ist doof, dass nicht alles auf einmal geht... Aber ja, Blut und Nieren/Blase schallen ist schon mal was.
Vielleicht reicht ja auch dafür das Gabapentin jetzt bei einer anderen Tierärztin. Es macht schon auch einen Unterschied wer und wie etwas gemacht wird!
Unser Hasenfuß Allan (der Schwarze), hat ganz schlimme Angst vor Fremden. Wir mussten irgendwann zum Herzultraschall mit ihm und da sollte er also echt lange Zeit still auf der Seite liegen, festgehalten von mir und meinem Mann.
Wir sind in den Praxisraum gekommen, die Rollos waren schon unten, es war still und dunkel. Er war kurz etwas nervös, aber die Frau hatte offensichtlich was, was ihn echt beruhigt hat. Der hat sich auf die Seite gelegt und eine halbe Stunde lang einfach still gehalten 😅
🤷‍♀️

Das klingt sehr gut.
Tatsächlich habe ich meine Möglichkeit ihr zwei Stunden vor dem Termin das Gabapentin zu geben, da ich arbeite. Also muss sie so oder so sediert werden.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Bist du vom Sport wieder zurück? Leben die beiden noch? 😎

Zum nüchtern bleiben nochmal. Ist jetzt nicht verbindlich aber ich meine irgendwie irgendwo irgendwann mal gehört zu haben, dass bei einem kleinen BB 8 bis 10 Std nüchtern völlig ausreichen - aber wenn bestimmte Werte zusätzlich ausgewertet werden müssen, seien 12 Std besser. Blöd ich bin mir grad nicht sicher aber ich meine das hat meine TÄ gesagt als bei Sternchenkater Chico der Schilddrüsenwert kontrolliert werden sollte.

• Like
Reaktionen: Anni94
Werbung:
Bist du vom Sport wieder zurück? Leben die beiden noch? 😎

Zum nüchtern bleiben nochmal. Ist jetzt nicht verbindlich aber ich meine irgendwie irgendwo irgendwann mal gehört zu haben, dass bei einem kleinen BB 8 bis 10 Std nüchtern völlig ausreichen - aber wenn bestimmte Werte zusätzlich ausgewertet werden müssen, seien 12 Std besser. Blöd ich bin mir grad nicht sicher aber ich meine das hat meine TÄ gesagt als bei Sternchenkater Chico der Schilddrüsenwert kontrolliert werden sollte.

Ja bin vom Sport wieder zurück. Natürlich leben die beiden noch 😂😂meine Sorge war also wohl unbegründet. Allerdings, hat Pünktchen jetzt ne neue Masche, sie geht auf Karma zu, gibt ihr Nasenküssen und direkt danach haut sie ihr mit der Pfote eine rein. Karmi geht dann einfach weg. Aber find sie grad etwas fies.. Naja

Ah okay das macht Sinn. Da ich morgen Abend noch in meinem Nebenjob arbeite bekommen sie ihre letzte Mahlzeit eh erst gegen 23.30 etwa. Dann würde ich die beiden am Mittwoch über Tag aber dennoch lieber trennen, da ich mir sehr gut vorstellen kann das Pünktchens Laune richtig im Keller sein wird weil sie kein Frühstück und nichts bekommt .. Oder helikoptere ich da schon wieder ? Stelle ihr dann mehrere kleine Schälchen mit Wasser und einem kleinen Schuss Miamor Teinkfein hin, in der Hoffnung sie bedient sich daran und trinkt wenigstens

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Ja bin vom Sport wieder zurück. Natürlich leben die beiden noch 😂😂
Puh
😉 😉
Allerdings, hat Pünktchen jetzt ne neue Masche, sie geht auf Karma zu, gibt ihr Nasenküssen und direkt danach haut sie ihr mit der Pfote eine rein. Karmi geht dann einfach weg. Aber find sie grad etwas fies.. Naja
Hat sie das vorher nie gemacht?
Hier ist das Spielaufforderung zum Fangen-spielen. Einer auch netten Variante durfte ich früher öfter mal den Sternchenkatern beiwohnen: zwei liegen nett beieinander, A fängt an B zu putzen. B mag nicht so recht. A putzt unbeirrt weiter. A *halb zog er ihn, halb sank er hin* fängt an es zu genießen, entspannt sich... und A semmelt ihm eine. So entstanden öfter mal nette kleine Raufereien 🙄

• Like
Puh
😉 😉

Hat sie das vorher nie gemacht?
Hier ist das Spielaufforderung zum Fangen-spielen. Einer auch netten Variante durfte ich früher öfter mal den Sternchenkatern beiwohnen: zwei liegen nett beieinander, A fängt an B zu putzen. B mag nicht so recht. A putzt unbeirrt weiter. A *halb zog er ihn, halb sank er hin* fängt an es zu genießen, entspannt sich... und A semmelt ihm eine. So entstanden öfter mal nette kleine Raufereien 🙄

Das mit dem Putzen und daraus entsteht ne Rangelei war täglich so. Aber könnte schon sein, dass es eine sehr grobe Spiel Aufforderung gewesen ist 😂 aber fünf Minuten später hat Karmi sich wieder angeschmust. Sie bedrängt sie dann regelrecht und Pünktchen versucht nur weg zu kommen ist ihr wohl zu viel dann. Aber egal am Mittwoch weiss ich dann hoffentlich mehr. Und ich hoffe die Verhaltensexpertin meldet sich noch. Falls nicht hab ich ja noch einen anderen Kontakt empfohlen bekommen und probiere es da 😊 so langsam muss es ja mal werden 😂

Was würdet ihr mir bezüglich Mittwoch empfehlen ? Wegen der langen Hugerphase, lieber Vorsorglich trennen oder einfach lassen ? Finde es schwer das einzuschätzen

Aber hier nochmal ein anderes kleines Video, 😂sie ist ganz zufrieden mit sich

Frau Plüsch geniesst

Hihi

• Love
Reaktionen: Mel-e
Ich würde es so machen, wie du es früher auch gemacht hast.
Ich hab das vor Butabnahmen immer so gemacht, dass es kein reguläres Abendfutter gab und ich später wenn der Kandidat schlief, die anderen heimlich gefüttert habe 🙈

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
Werbung:
Ich würde es so machen, wie du es früher auch gemacht hast.
Ich hab das vor Butabnahmen immer so gemacht, dass es kein reguläres Abendfutter gab und ich später wenn der Kandidat schlief, die anderen heimlich gefüttert habe 🙈

Ja, das würde heissen auch Karma muss mit hungern 😂sonst wird das nichts mit getrennt füttern. Egal wie tief Pünktchen schläft, das hört sie sofort wenn es futter gibt. Unabhängig ob ich es schon vorbereitet habe und nur hinstellen muss oder es frisch aus der Dose auf den Teller lege. Die hat das im Gefühl 😂😂

so langsam muss es ja mal werden 😂
Ich finde ja, es muss gar nichts mehr werden, weil es schon ist 🙂
Die Erwartung, dass alles exakt so ist wie vorher, die solltest Du loslassen für eine Weile. So lange, bis Du sie vergessen hast und wenn sie Dir wieder einfällt, siehst Du, dass es ganz klammheimlich wieder so ist wie früher. Ich glaube auch nicht, dass eine Verhaltenstherapeutin die Uhr zurückdrehen könnte. Ich finde Deine Schilderungen des Ist-Zustandes so gut, dass ich als Therpeutin gar nicht wüsste, was ich da groß verbessern sollte 😂

• Like
Reaktionen: Scherasade, Revolverfrau und Anni94
Ich finde ja, es muss gar nichts mehr werden, weil es schon ist 🙂
Die Erwartung, dass alles exakt so ist wie vorher, die solltest Du loslassen für eine Weile. So lange, bis Du sie vergessen hast und wenn sie Dir wieder einfällt, siehst Du, dass es ganz klammheimlich wieder so ist wie früher. Ich glaube auch nicht, dass eine Verhaltenstherapeutin die Uhr zurückdrehen könnte. Ich finde Deine Schilderungen des Ist-Zustandes so gut, dass ich als Therpeutin gar nicht wüsste, was ich da groß verbessern sollte 😂

Hahaha, aber dieses gefauche so plötzlich. Meist ignoriert es Karma einfach aber zwischendurch mault sie auch zurück und dann wirds brenzlig. Weil Pünktchen das natürlich noch mehr bestätigt und sie auf braust. Aber mal sehen. Bin schonmal sehr, sehr erleichtert am Mittwoch ein gutes Stück weiter zu kommen. Natürlich hoffe ich nichts zu finden.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
Hahaha, aber dieses gefauche so plötzlich. Meist ignoriert es Karma einfach aber zwischendurch mault sie auch zurück und dann wirds brenzlig. Weil Pünktchen das natürlich noch mehr bestätigt und sie auf braust. Aber mal sehen.
Aber das liest sich nach stinknormalem Herumgezicke an. Gut wäre, wenn daraus auch mal ein bisschen Rangelei entstehen würde. Einfach damit Pünktchen erlebt, dass auch das kein Drama ist jetzt wieder.

Ich denke schon, die letzte UA-Situation steckt Pünktchen noch etwas in den Knochen. Nicht wegen dem Herumfauchen, das ist völlig im Rahmen (wenn auch bei euch früher nicht so häufig), sondern ich meine dieses in Zeitlupe laufen (wobei das letzte Mal nun auch etwas länger her ist). Das Zeitlupelaufen zeigt schon, dass da noch UA-Reste in Pünktchen herumschwirren, finde ich jedenfalls. Aber zu einer möglichen UA-Eskalation gehören zwei und Karma reagiert auf Pünktchens "leichte Nachwehen" nenne ich es mal, absolut nicht UA-mäßig. Selbst dann nicht, wenn sie davon sichtlich angenervt ist. Selbst wenn sie Pünktchen mal eine semmeln sollte, wäre das zwar nicht Ladylike aber absolut im Rahmen.
Ein bisschen liest es sich so an als wäre ihr Verhaltensrepertoire erweitert...

Die Situation ist jetzt nicht wirklich vergleichbar, aber als vor vielen Jahren Carlos & Leo hier lebten gab es zwar katertypische Raufereien, mitunter auch heftigere aber es gab nie Herumgezicke, fauchen oder gar knurren gab es hier nicht. Dann zogen Chico & Orlando ein und es gab etwas Zusammenführungschaos und der sanfte Lamm Carlos fauchte plötzlich 😬 und Leo knurrte 😳. Naklar wusste ich, Katzen tun dies aber ich konnte gar nicht so recht einschätzen wie schlimm das jetzt ist für die beiden... Etwas später fing Leo plötzlich an wegen jedem Pups herumzufauchen... Es gab Situationen, da war nix und es wirkte dann auf mich als wollte er sagen "hey hört mal her, ich kann fauchen! Yeah". Und im Nachhinein denke ich - so war es. Ihr Kommunikationsrepertoire hat sich enorm erweitert (aber das häufige Fauchen und Knurren hat dann wieder deutlich nachgelassen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Revolverfrau und Anni94
Aber das liest sich nach stinknormalem Herumgezicke an. Gut wäre, wenn daraus auch mal ein bisschen Rangelei entstehen würde. Einfach damit Pünktchen erlebt, dass auch das kein Drama ist jetzt wieder.

Ich denke schon die letzte UA-Situation steckt Pünktchen noch etwas in den Knochen. Nicht wegen dem Herumfauchen, das ist völlig im Rahmen (wenn auch bei euch früher nicht so häufig), sondern ich meine dieses in Zeitlupe laufen (wobei das letzte Mal nun auch etwas länger her ist). Das Zeitlupelaufen zeigt schon, dass da noch UA-Reste in Pünktchen herumschwirren, finde ich jedenfalls. Aber zu einer möglichen UA-Eskalation gehören zwei und Karma reagiert auf Pünktchens "leichte Nachwehen" nenne ich es mal, absolut nicht UA-mäßig. Selbst dann nicht, wenn sie davon sichtlich angenervt ist. Selbst wenn sie Pünktchen mal eine semmeln sollte, wäre das zwar nicht Ladylike aber absolut im Rahmen.
Ein bisschen liest es sich so an als wäre ihr Verhaltensrepertoire erweitert...

Die Situation ist jetzt nicht wirklich vergleichbar, aber als vor vielen Jahren Carlos & Leo hier lebten gab es zwar katertypische Raufereien, mitunter auch heftigere aber es gab nie Herumgezicke, fauchen oder gar knurren gab es hier nicht. Dann zogen Chico & Orlando ein und es gab etwas Zusammenführungschaos und der sanfte Lamm Carlos fauchte plötzlich 😬 und Leo knurrte 😳. Naklar wusste ich, Katzen tun dies aber ich konnte gar nicht so recht einschätzen wie schlimm das jetzt ist für die beiden... Etwas später fing Leo plötzlich an wegen jedem Pups herumzufauchen... Es gab Situationen, da war nix und es wirkte dann auf mich als wollte er sagen "hey hört mal her, ich kann fauchen! Yeah". Und im Nachhinein denke ich - so war es. Ihr Kommunikstionstepertoire hat sich enorm erweitert (aber das häufige Fauchen und Knurren hat dann wieder deutlich nachgelassen).

Ah okay, ja das kann natürlich sein. Das Karma ihr dann einfach zeigt "hey, ich kann das auch, hör mal hin du " . Gerade war so eine Situation. Wir lagen schon im Bett und haben noch eine Folge meiner Serie geschaut. Pünktchen im Bett und Karma im Flur . Im Hausflur war lärm, Nachbarskinder sind heim gekommen, laut redend. Pünktchen also sich aufgesetzt und Karma kommt ins SZ. Sofort wurde gefaucht und gemurrt und Pünktchen starrte Karma an, die starrte still zurück. Hat etwa eine Minute (wenn überhaupt) gedauert und Karma ging weg, hat sich auf den Sessel gelegt und Pünktchen hat sich auch wieder hin gelegt. Nun sind beide im Bett. Alles ohne Fauchen.

Und sowas kann ich nicht gut einschätzen weil es das vorher nicht gab. Ausser knapp ne Woche bei der Eingewöhnung damals.
Da muss ich wohl mehr auf meinen Ohren sitzen in solchen Momenten und sie machen lassen. Sollte es "richtig" eskalieren kann ich ja immer noch einschreiten

• Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und *Leona*
Werbung:
Und sowas kann ich nicht gut einschätzen weil es das vorher nicht gab. Ausser knapp ne Woche bei der Eingewöhnung damals.
Da muss ich wohl mehr auf meinen Ohren sitzen in solchen Momenten und sie machen lassen. Sollte es "richtig" eskalieren kann ich ja immer noch einschreiten.
Das ist schwierig, aber ich bin mir sicher, Du bekommst das hin! Gerade bei einer UA und wenn eine sehr lange Harmonie aus den Fugen geraten ist, reagiert man selbst übervorsichtig. Ich kenne das auch gut. Bei jedem Schwanzzucken habe ich zu Beginn der Wiederzusammenführung helikoptert 🙈
Insofern: Du bist damit nicht allein! Aber ihr macht das alle Drei ganz hervorragend! Und auch den "schlimmen" Arzttermin bekommt ihr hin!

Ich habe wenn nur einer Hungern sollte die anderen beiden wenigstens ein kleines bisschen was in der Küche fressen lassen, während ich mit dem Hungernden eine Runde geangelt habe. Heimlich füttern war bei uns nicht möglich 😉

Ich habe nochmal nachgeschaut und mein Hirn hat mir einen Streich gespielt! Zum großen BB mussten alle nüchtern sein. Das was ich im Kopf hatte war eine Titerbestimmung 🙈 Ich bitte meine hitzeinduzierte Verwirrtheit zu entschuldigen!

• Like
@Anni94, ich will deinen Thread nicht in Beschlag nehmen, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung ein bisschen weiter.
Seit ein paar Tagen sind wir deutlich seltener zu Hause als sonst - trotz unserer kranker Katze und der Disharmonie zwischen Kater und besagter Katze.
Erstaunlicherweise ist es seither viel harmonischer zwischen den beiden.
Wir überlegen, auszuziehen und ihnen die Wohnung zu überlassen. 😂
Nein, im Ernst, ich neige dazu, zu helikoptern und auch dazu, meine eigene Unruhe schlecht verbergen zu können.
Anscheinend tut es ihnen wirklich gut, wenn ich häufiger und länger weg bin.
Getrennt sind sie währenddessen nicht.

• Like
@Anni94, ich will deinen Thread nicht in Beschlag nehmen, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung ein bisschen weiter.
Seit ein paar Tagen sind wir deutlich seltener zu Hause als sonst - trotz unserer kranker Katze und der Disharmonie zwischen Kater und besagter Katze.
Erstaunlicherweise ist es seither viel harmonischer zwischen den beiden.
Wir überlegen, auszuziehen und ihnen die Wohnung zu überlassen. 😂
Nein, im Ernst, ich neige dazu, zu helikoptern und auch dazu, meine eigene Unruhe schlecht verbergen zu können.
Anscheinend tut es ihnen wirklich gut, wenn ich häufiger und länger weg bin.
Getrennt sind sie währenddessen nicht.

Hahaha, das kann ich hier wohl auch beobachten. War heute nach der Arbeit (hatte sie ungetrennt gelassen) nur kurz zum füttern daheim also etwa eine Stunde. Bin dann gleich wieder los und vor gut 40 min heim gekommen. Es war nichts. Nur einmal beim Spielen gefaucht, Karmi hatte das gerase von Pünktchen falsch gedeutet. Gemeinsames Spielen ist immer noch nicht, nicht miteinander direkt. Aber sie wirken auch entspannter als gestern zum Beispiel 😂

Also ja ich verstehe was du meinst. Und ein Grossteil wird sicher an meiner eigenen "Unsicherheit" liegen die sich auf die zwei überträgt auch wenn ich denke, ich wirke entspannt. Da haben sie einfach sehr feine Antennen.
Also morgen bleiben sie auch zusammen alleine, auch wenn Pünktchen gefrustet sein wird weil sie kein frühstück bekommt und dann bis Nachmittags warten muss... Müssen wir jetzt alle durch und dann ist es auch hoffentlich erstmal vorbei mit TA besuchen.

Aber danke für deine Nachricht 😊das beruhigt einen dann doch nochmal sehr

• Like
Reaktionen: Mel-e und Revolverfrau
Na also! Sie haben sich nicht zerfleischt, es ist nichts eskaliert und vor allem: es hat sich nichts verschlechtert durch das Zusammensein. So wird das auch bleiben, da bin ich ziemlich sicher! Wohin die Reise dann geht, wird die Zeit zeigen.
Jetzt wünsche ich aber est einmal alles Gute für den Tierarztbesuch. Ist heute, oder?
Möge das Blut fließen 😬

• Like
Reaktionen: Anni94 und Revolverfrau