Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Na also! Sie haben sich nicht zerfleischt, es ist nichts eskaliert und vor allem: es hat sich nichts verschlechtert durch das Zusammensein. So wird das auch bleiben, da bin ich ziemlich sicher! Wohin die Reise dann geht, wird die Zeit zeigen.
Jetzt wünsche ich aber est einmal alles Gute für den Tierarztbesuch. Ist heute, oder?
Möge das Blut fließen 😬

Ja ihr habt ja Recht 😂😂das Fauchen wird auch weniger, sie liegen deutlich entspannter beieinander also es wird wirklich wieder "normal". Heute morgen hat Pünktchen (war schon um 5 wach) zwei Gabeln Futter bekommen, Karma eine richtige Portion. Es stehen jetzt überall Schüsselchen verteilt mit dem Miamor Trink fein, gut gemischt mit Wasser. Mal sehen ob sie bei geht, ich hoffe. Dann ist Pünktchen immer noch 12 std. Nüchtern das muss reichen jetzt. Ich hoffe auch das es klappt. Aber denke schon, die werden das schon gut machen 😂😂

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Löwenmutter und Scherasade
A

Werbung

So ihr lieben, ein zwischen Update. Wir sind noch in der Praxis und sie wurde eben mit genommen in einen anderen Raum 😂ich soll hier warten. Das kann ich ja gar nicht gut sowas. Die Sedierung ist schon fast komplett am wirken, ich hoffe das mit dem Blut klappt. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr positiv gestimmt, die TÄ und der Assistent sind sehr nett, und die ersten die Spezial Futter nicht gleich ein Leben lang verschreiben und meine Beweggründe auf normales Futter umzustellen verstehen können. Nun heißt es also warten und ich hoffe der Rest dauert jetzt nicht soooooo lange 😂

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
So ihr lieben, ein zwischen Update. Wir sind noch in der Praxis und sie wurde eben mit genommen in einen anderen Raum 😂ich soll hier warten. Das kann ich ja gar nicht gut sowas. Die Sedierung ist schon fast komplett am wirken, ich hoffe das mit dem Blut klappt. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr positiv gestimmt, die TÄ und der Assistent sind sehr nett, und die ersten die Spezial Futter nicht gleich ein Leben lang verschreiben und meine Beweggründe auf normales Futter umzustellen verstehen können. Nun heißt es also warten und ich hoffe der Rest dauert jetzt nicht soooooo lange 😂
Drücke die Daumen, dass alles geklappt hat. Ich hab während Corona einmal Edgar abgeben müssen und durfte nicht mit rein, mache ich nie mehr wieder. War aber auch eine echt doofe Ärztin, die dann ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung Sachen gespritzt hat. Das fand ich echt doof... Ich will schon sehen, wie mein Tier behandelt wird. Bei meiner jetzigen TÄ weiß ich, dass alles super ist, deshalb bin ich beim Punktieren und Blasenultraschall raus, da standen so schon drei Leute um ihn rum.
Bin so gespannt, was Du erzählst und wie Pünktchen drauf ist nach der Untersuchung!

• Like
Reaktionen: Anni94 und Revolverfrau
Aaaalsooooo, es hat geklappt. Endlich !! Endlich!!
Sie mussten noch einmal nach sedieren und als das nichts gebracht hat haben sie ihr etwas Inhalationsnarkose gegeben... Nach einer Stunde konnte sie dann Untersucht werden. Blut lief immer noch langsam, da scheint die Trinkanimatiom gar nichts gebracht zu haben. Sie haben soviel Blut abgenommen wie ging, Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse werden ebenfalls mit gemacht. Die Blase wurde geschallt, da ist absolut nichts 😊keine Kristalle, kein Gries, die Blasenwand ist unauffällig sie konnte den kompletten Blasenhals sehen und verfolgen, Nieren super und Leber hat sie auch nochmal geschaut auch da alles top. Alles schön getrennt voneinander.
Und zu meiner grossen Freude, eine Übersichtsaufnahme der Wirbelsäule per Röntgen konnte auch gemacht werden 😊😊wieso auch immer hab es mal so stehen lassen. Da hat sie den aller ersten Anfang einer Spondylose entdeckt.. Sagte aber immoment kann man da nichts machen da sie aufs Schmerzmittel nicht reagiert hätte wäre das aktuell kein Problem ... Ansonsten ist auch da alles super und in Ordnung. Jetz warte ich auf die Ergebnisse die sollen morgen kommen.

Pünktchen hat dann was zum aufwachen gespritzt bekommen, weil sie so eigentlich nicht hätte gehen dürfen. Sie liegt nun immer noch etwas benommen auf dem Sofa, der Verband vorne ist schon ab der am Hinterbein ging noch nicht sie ist echt unleidlich gerade. Ich schaue mal in gut einer Stunde ob sie etwas fressen mag. Aber sie torkelt nicht und wirkt "nur" etwas benommen. Gerade sind die beiden noch getrennt. Pünktchen riecht doch sehr nach TA und ich gucke gegen 23 uhr ob ich die zwei eventuell zsm lassen kann oder eben nicht.

Also so nervenaufreibend das auch für mich war, es hat sich gelohnt heute und endlich kann man entweder was finden oder sogar ausschliessen

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, *Leona* und Revolverfrau
Ihr habt es geschafft! Knuddel die Maus mal lieb von mir, wenn sie mag ☺️
Ansonsten hoffe ich einfach, dass sich gar nichts schlimmes findet, und die beiden wieder zusammenfinden. Und falls sie was findet, dass man es gut behandeln kann. Auch den Beginn der Spondylose schon zu wissen, ist ja gut, um es einfach im Hinterkopf zu haben.

Kuschel sie doch ordentlich mit einer Kuscheldecke oä ab, damit sie wieder mehr nach Zuhause riecht. Und dann wünsche ich Euch allen Dreien erstmal gute Erholung von all dem Stress!

• Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e und Anni94
Ihr habt es geschafft! Knuddel die Maus mal lieb von mir, wenn sie mag ☺️
Ansonsten hoffe ich einfach, dass sich gar nichts schlimmes findet, und die beiden wieder zusammenfinden. Und falls sie was findet, dass man es gut behandeln kann. Auch den Beginn der Spondylose schon zu wissen, ist ja gut, um es einfach im Hinterkopf zu haben.

Kuschel sie doch ordentlich mit einer Kuscheldecke oä ab, damit sie wieder mehr nach Zuhause riecht. Und dann wünsche ich Euch allen Dreien erstmal gute Erholung von all dem Stress!

Gerade ist sie alleine, darf sich gerne einen Platz suchen wo sie sich ausruhen kann. Habe zwei Leckerlies hin gelegt, wenn sie die frisst kann sie bald was "richtiges" essen aber nur eine kleine Portion. Karmi scheint bis jetzt unbekümmert zu sein und sucht sie schon 😂 ich sitze noch in der Küche und esse selber erstmal und dann geh ich nochmal rein und mal sehen wie sie sich macht.

• Love
Werbung:
Die Verhaltensexpertin hat sich heute gemeldet, aus Gesundheitlichen Gründen ist sie momentan nicht im Dienst. Allerdings hat sie mich an ihre Kollegin verwiesen zwecks einer Video Sprechstunde. Das werde ich am Wochenende angehen, eventuell aber erstmal die mir hier empfohlene Adresse kontaktieren

• Like
Reaktionen: Mel-e, Scherasade und Revolverfrau
Also Pünktchen geht es soweit gut, sie hat die Nacht schmollend auf dem Boden verbracht 😂allerdings riecht sie wohl zu sehr nach Tierarzt, trotz abrubbeln mit ner Decke, sodass Karma jetzt die "biestige" ist und sie auch angreift. Also waren sie gestern Nacht wieder getrennt und heute über Tag auch nochmal.
Mag sein das ich da wieder helikoptere aber ich möchte nichts riskieren und weiss eben nicht wie sie sich verhalten wenn ich nicht da bin. Heute nachmittag sehen wir dann weiter

• Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e und Revolverfrau
Bis heute Nachmittag ist Pünktchen bestimmt auch schon gut "ausgeduftet" und hat sich nochmal ausruhen können.

Ich finde es in diesem konkreten Fall sogar sehr hilfreich nochmal zu trennen, denn auch wenn ich es von meinen Jungs nicht kenne, habe ich schon häufig gehört, dass es eine UA auslöst oder wieder verstärkt, wenn einer nach TA riecht. Bei unserer UA hab ich zunächst alle zusammen zum TA gebracht, weil wir gar nicht sicher waren, wer eigentlich angefangen hat und Dio hat dann einfach ein Checkup außer der Reihe bekommen. Nach Carlos FORL-OP im Januar habe ich ihn auch 2 Tage ohne Revierwechsel erstmal wieder ankommen und ausduften lassen und habe erst dann wieder mit Reviertausch und Begegnung am Gitter begonnen. (Edit-Ergänzung: Das war noch während unserer UA zwischen Anton und Carlo, bei TA Besuchen ohne vorherige Spannungen habe ich auch nie getrennt)

Insofern, verlass Dich da ruhig auf Dein Bauchgefühl! Es war ja auch Stress für Pünktchen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie erstmal wieder Kraft für soziale Interaktion sammeln muss. Ich drücke die Daumen, dass sie sich heute Nachmittag freuen, sich wiederzusehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Anni94
Schön, dass alles auf einmal ging. Und dass eine Spondylose gesehen wurde, ist natürlich doof, aber das meinte ich mit "Vergleichsbilder haben". So kann man irgendwann nochmal röntgen, falls nötig, und sieht, ob was sich verändert hat.

Ich hoffe, dass im Blutbild alles gut ist und freue mich, dass Blase etc. alles schick ist 😃
Und dass Karma mal grätzig war, finde ich auch nur fair 😄

Ich hab noch nie getrennt, wenn einer beim Tierarzt war, aber es gab da auch nie Probleme. Im Gegenteil, der Rückkehrer wird genauestens abgeschnuffelt, quasi liebevoll belagert, bis man sich gaaaanz sicher ist, dass es wirklich derselbe Kater ist, der zuvor die Wohnung verlassen hat 😂

Dann hoffe ich noch, dass die Trennungen ab heute Abend Geschichte sind und die zwei sich wieder eingrooven!
Bis bald!

• Like
Reaktionen: Anni94 und Revolverfrau
Ja, eben das dachte ich mir auch. Ich werde ja sehen wie es nachher ist. Da bin ich dann auch zuhause und kann besser schauen ob wirklich nur gefaucht wird oder ob mehr nach kommt.
Wir waren gestern auch fast 2,5 Stunden beim TA. Die riecht halt stark. Obwohl die Reaktion heute morgen schon abgeschwächter war.
Finde es auch gar nicht schlimm das Karma nun diesmal diejenige ist, die Terz macht, hat sie sich verdient 😂 und falls es nachher auch c nicht geht okay, hängen wir ne Nacht nochmal dran und schauen weiter. Das ist ja wirklich etwas was sich von selbst wieder legt, mit dem Geruch 😂

• Like
Werbung:
Es geht wieder ohne Gefauche 😊 scheinbar ist Pünktchen gut genug ausgelüftet 😂es gab schon Nasenküsschen und jetzt wird gemeinsam gefuttert. Karma ist noch etwas unsicher und schaut immer wieder zu Pünktchen und zur Tür allerdings geht gerade draussen auch echt die Welt unter 😂es geht also aufwärts. Die Ergebnisse habe ich noch nicht bekommen, vielleicht passiert das heute noch ansonsten morgen

• Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau, Mel-e und 2 weitere
Juhuu 🙂
Morgen früh dann bitte ausnahmsweise mal für uns Daumen drücken, damit das Projekt "mit beiden gleichzeitig zum Tierarzt" genau so geschmeidig läuft wie bei Euch 😂

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Anni94
Juhuu 🙂
Morgen früh dann bitte ausnahmsweise mal für uns Daumen drücken, damit das Projekt "mit beiden gleichzeitig zum Tierarzt" genau so geschmeidig läuft wie bei Euch 😂

Das machen wir in jedemfall 😊alle Pfoten und Daumen werden gedrückt

• Like
  • Like
Reaktionen: Anni94
Danke fürs Daumendrücken, ging (fast) alles super. Einpacken hat heute so gar nicht geklappt, ausgerechnet bei Lämmchen Edgar 😂
Aber mein Mann war hier und hat das erledigt, bei dem geht das soooo leicht 😠
Allan hat wohl ein paar "bugs", aber keine, an denen man was ändern könnte, von daher leben wir damit 🥰

Hoffe, die Lage und Stimmung im Hause Pünktchen und Karma ist gut!

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, *Leona*, Löwenmutter und eine weitere Person
Werbung:
Danke fürs Daumendrücken, ging (fast) alles super. Einpacken hat heute so gar nicht geklappt, ausgerechnet bei Lämmchen Edgar 😂
Aber mein Mann war hier und hat das erledigt, bei dem geht das soooo leicht 😠
Allan hat wohl ein paar "bugs", aber keine, an denen man was ändern könnte, von daher leben wir damit 🥰

Hoffe, die Lage und Stimmung im Hause Pünktchen und Karma ist gut!

Haha, ich wollte gerade schreiben und fragen wie es gelaufen ist. Das klingt doch soweit ganz gut. Ja das mit dem einpacken ist immer so eine Sache.

Naja, ich hab das Gefühl das Pünktchen noch nicht ganz zu 100% weg ist von der Narkose, sie wirkt ein bisschen matschig auf mich obwohl das Wetter angenehm ist. Und ich frage mich ob sie sowas wie Muskelkater hat da sie gerade einfach nur rum liegt und nichts macht. Lässt sich kaum motivieren. Ich schaue mir das noch ein bisschen an aber der Besuch war ja doch sehr heftig sie hat sich ziemlich gewehrt und es hat auch lang gedauert. Gefaucht wurde gestern wieder sehr stark nachdem Karma ihre Nase in Pünktchens Fell hatte, roch wohl doch noch komisch. Also die Nacht getrennt und weil ich heute morgen Pünktchen immer noch etwas seltsam fand auch nochmal. Ja wahrscheinlich alles unbegründet aber so ist es mir lieber. Ausserdem frisst sie schlecht seit gestern morgen. Lässt viel über, obwohl sie sich aufs essen stürzt und erstmal rein haut. Auch das beobachte ich noch. Über den Tag frisst sie es dann.
Die TÄ hat vorhin angerufen, die Blutwerte sind alle sehr gut. Ja Glucose war erhöht 😂 das kann aber durchaus an dem Stress gelegen haben und der Pankreas Wert war über dem Normbereich aber kein anderer Wert (Leber soll wohl auch dann wenn auffällig sein) war erhöht, sie zeigt auch keine Symptome oder âhnliches und so wie es jetzt ist meinte sie wäre es auf das Verhalten zurück zu führen. Ja sowas wie ein Tumor im Kopf oder ähnliches kann auch sein, der anschwillt, auf irgendwas drückt und dann eine Wesens Veränderung hervor ruft aber das wäre auch dauerhaft und nicht mal gut und mal nicht gut....

So viel Text für gute Nachrichten ich schaue nachher wie es aussieht und wie es heute Abend und übers Wochenende sein wird.

Hmm, Pankreas hätte ich nicht gerne erhöht, da kennen sich aber andere besser aus und da würde ich doch mal "googeln", bzw. im Forum danach suchen an Deiner Stelle. Glucose ist total typisch bei Stress, ja, das haben wir auch manchmal 🙂
Ja sowas wie ein Tumor im Kopf oder ähnliches kann auch sein, der anschwillt, auf irgendwas drückt und dann eine Wesens Veränderung hervor ruft aber das wäre auch dauerhaft und nicht mal gut und mal nicht gut....
Jap, genau so ist es bei uns auch. Allan hatte vermutlich mal ein Blutgerinsel von einem Sturz (hoffe, ich wiederhole mich nicht, falls ja: sorry!) und das würde seine wenigen epileptischen Anfälle vor zwei Jahren erklären und ebenso, dass er jetzt teilweise Atemfrequenzen jenseits von Gut und Böse hat. Es kann sein, dass sein regulatorisches Zentrum irgendwie beschädigt wurde. Aber das schnelle Atmen ist das einzige Symptom, was er regelmäßig zeigt. Einzige Möglichkeit, das zu sehen wäre im MRT. Alles andere ist bei ihm ausgeschlossen und das MRT würde nichts daran ändern, dass man nichts dagegen machen kann, so lange es nicht anfängt Bewusstlosigkeiten zu entwickeln o.ä....
Somit sparen wir uns die weit über 1000 Euro fürs MRT, auch wenn wir jetzt vollversichert sind...

Bis später 🙂

• Like
Reaktionen: Anni94
Oh, das klingt doch alles super. Jetzt nur noch die Daumen drücken, dass Pünktchen sich vom TA-Stress schnell erholt
...und der Pankreas Wert war über dem Normbereich aber kein anderer Wert (Leber soll wohl auch dann wenn auffällig sein) war erhöht, sie zeigt auch keine Symptome oder âhnliches und so wie es jetzt ist meinte sie wäre es auf das Verhalten zurück zu führen.
Das würde ich auch nochmal genauer abklären wollen. Was meinte die TÄ damit, dass der Pankreaswert aufs Verhalten zurückzuführen ist?
Hmm, Pankreas hätte ich nicht gerne erhöht, da kennen sich aber andere besser aus und da würde ich doch mal "googeln", bzw. im Forum danach suchen an Deiner Stelle. Glucose ist total typisch bei Stress, ja, das haben wir auch manchmal 🙂
Ich kenne mich damit auch nicht so aus aber meine mich zu erinnern (vor vielen Jahren hatte Sternchenkater Carlos eine nervöse Pankreas), dass der Leberwert erst dann mit erhöht ist, wenn die Pankreas schon fortgeschritten entzündet ist (???)
Aber da alle anderen Werte im Normbereich sind würde ich vielleicht das BB mal in einem gesonderten Thread einstellen (bekommst du auf Nachfrage per E-Mail geschickt. Die Daten kannst du ja schwärzen) und die Experten hier fragen was sonst ausser einer Entzündung den Wert steigen lassen könnte...

• Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und Anni94
Oh, das klingt doch alles super. Jetzt nur noch die Daumen drücken, dass Pünktchen sich vom TA-Stress schnell erholt
Das würde ich auch nochmal genauer abklären wollen. Was meinte die TÄ damit, dass der Pankreaswert aufs Verhalten zurückzuführen ist?

Ich kenne mich damit auch nicht so aus aber meine mich zu erinnern (vor vielen Jahren hatte Sternchenkater Carlos eine nervöse Pankreas), dass der Leberwert erst dann mit erhöht ist, wenn die Pankreas schon fortgeschritten entzündet ist (???)
Aber da alle anderen Werte im Normbereich sind würde ich vielleicht das BB mal in einem gesonderten Thread einstellen (bekommst du auf Nachfrage per E-Mail geschickt. Die Daten kannst du ja schwärzen) und die Experten hier fragen was sonst ausser einer Entzündung den Wert steigen lassen könnte...

Das ist eine gute Idee, ist ja auch die Frage was heißt über dem Normbereich, wieviel ist es da drüber. Habe schon am Telefon vorhin drum gebeten, dass sie mir das per email zu schicken. Und dann schau ich mal nach dem Wert

• Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau und *Leona*