Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
...Aber wie du schon meintest, eventuell reicht einmal der Hammer und danach etwas weniger "aufwendigeres". ..
hier war es jedenfalls so, dass ich mit der Zeit zusammen mit der TÄ eine gute Schmerztherapie sozusagen ausklamüsert habe. Ich hatte immer 2 Schmerzmittel im Haus, Traumeel und Onsior, falls ich den Eindruck hatte, Traumeel reicht nicht aus - und falls heftigere Symptome gab es immer die Option auf Depotspritze. Außer am Anfang hatte er letztere aber dann gar nicht mehr gebraucht und es gab oft lange schmerzfreie Phasen - ich weiß aber nicht ob das bei Spondylose ähnlich sein kann. Erst viel später als die Arthrose weiter fortgeschritten war, brauchte er öfter Schmerzmittel

• Like
Reaktionen: Anni94
A

Werbung

Ja ich denke auch, mit der Depotwirkung sind wir gut bedient. Auch wenn ich es nicht so super finde, dass es alle vier Wochen zum TA gehen muss... Weiss nicht ob es so super ist ihr so regelmäßig Gabapentin mit zu verabreichen. Aber was sein muss, muss sein denn so ist es ja kein Zustand und kein schönes Leben. Für beide Katzen nicht.
Aber wie du schon meintest, eventuell reicht einmal der Hammer und danach etwas weniger "aufwendigeres".
Allerdings verbindet sie den Schmerz mit Karma, die kam gerade ins WZ und sofort wurde gemurrt und gedroht. Wer weiss ob die vorhin nicht gespielt haben und da war eine Bewegung dabei die das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Wenigstens ist es ein neuer Ansatzpunkt und wir stochern nicht mehr so im dunkeln 😂
Abwarten mit den 4 Wochen. Es gibt hier einen Solensia-Thread, da kannste ja mal reinschauen. Bei manchen (wir reden jetzt aber von wirklich problematischen Arthrose-Katzen!) kann es nur 3 Wochen halten, bei vielen aber auch länger als die 4 Wochen. Die Halterinnen mit den schmerzhaften Katzen merken dann meist z.B. durch wild-koten oder weniger springen, dass die Dauer nachlässt. Aber ihr habt ja keine schlimme Arthrose oder so, vielleicht geht's also auch seltener.
Die einzige Nebenwirkung die (selten!) auftritt sind wohl Hautprobleme. Es gibt hier übrigens auch Leute, die dauerhaft Solensia zusammen mit Gabapentin geben - nebenwirkungsfrei. Will Dir nur ein bisschen die Angst vor dem Gaba nehmen, es ist wirklich nicht schlimm 🙂

• Like
Naja, wenn ihr wirklich aller 4 Wochen nur für eine Depotspritze zum TA müsst, könntest Du auch versuchen, das mit ihr zu Clickern. Vielleicht geht es mit der Zeit auch ohne das Gaba.

Hier sind wieder alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es wirklich die Spondylose ist und die Spritze hilft!

• Like
Abwarten mit den 4 Wochen. Es gibt hier einen Solensia-Thread, da kannste ja mal reinschauen. Bei manchen (wir reden jetzt aber von wirklich problematischen Arthrose-Katzen!) kann es nur 3 Wochen halten, bei vielen aber auch länger als die 4 Wochen. Die Halterinnen mit den schmerzhaften Katzen merken dann meist z.B. durch wild-koten oder weniger springen, dass die Dauer nachlässt. Aber ihr habt ja keine schlimme Arthrose oder so, vielleicht geht's also auch seltener.
Die einzige Nebenwirkung die (selten!) auftritt sind wohl Hautprobleme. Es gibt hier übrigens auch Leute, die dauerhaft Solensia zusammen mit Gabapentin geben - nebenwirkungsfrei. Will Dir nur ein bisschen die Angst vor dem Gaba nehmen, es ist wirklich nicht schlimm 🙂

Ach okay, danke 😂bisher musste ich mir um sowas nie Gedanken machen. Lese mich gerade durch die Spondylose threads und finde das vielleicht noch was alternatives zu dem vier Wochen hammer 😂was ich ggf. Ansprechen kann. Würde auch erstmal die vier Wochen abwarten und dann schauen wie sie sich verhält bevor der nächste Stoff rein gejagt wird. Alles etwas doof getimet denn Anfang August müssen beide zur Impfung 😂also richtig Ruhe einkehren kann erstmal nicht wirklich was die TA besuchen angeht aber nun gut.

Habe in einem separaten Thread die BB ergebnisse eingestellt und bin gespannt ob sich jemand dazu meldet.

Aber mit dem Gabapentin beruhigt mich, denke mir halt auch, dass der Körper kaum zur Ruhe kommt, wenn dauernd Zeug rein gepumpt wird. Denn Calmin und das Zeug für die Blase bekommt sie ebenfalls. Das bespreche ich morgen nochmal ob ich da nicht was von weg lassen soll. Sonst sind es vier oder fünf Mittelchen am Tag, erscheint mir doch recht viel auch wenn vieles davon "pflanzlich" ist.

Aber, dass das Verhalten der beiden an sich absolut Okay ist, haben mir die letzten Tage mehr als deutlich gezeigt.
Habe es gerade getestet, spielen will Pünktchen überhaupt nicht, sie "redet" auch nicht mit mir wie sonst. Allerdings Gewittert es hier heftig und es regnet schon den ganzen Tag, eventuell besteht eine Wetterfühligkeit? Solls ja auch geben was etwas Unwohlsein auslöst

• Like
Reaktionen: *Leona*
Naja, wenn ihr wirklich aller 4 Wochen nur für eine Depotspritze zum TA müsst, könntest Du auch versuchen, das mit ihr zu Clickern. Vielleicht geht es mit der Zeit auch ohne das Gaba.

Hier sind wieder alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es wirklich die Spondylose ist und die Spritze hilft!

Danke, ich hoffe auch. 😊

hier war es jedenfalls so, dass ich mit der Zeit zusammen mit der TÄ eine gute Schmerztherapie sozusagen ausklamüsert habe. Ich hatte immer 2 Schmerzmittel im Haus, Traumeel und Onsior, falls ich den Eindruck hatte, Traumeel reicht nicht aus - und falls heftigere Symptome gab es immer die Option auf Depotspritze. Außer am Anfang hatte er letztere aber dann gar nicht mehr gebraucht und es gab oft lange schmerzfreie Phasen - ich weiß aber nicht ob das bei Spondylose ähnlich sein kann. Erst viel später als die Arthrose weiter fortgeschritten war, brauchte er öfter Schmerzmittel
Da Ihr ja beide keine Homöopathie-Fans seid: Ihr wisst, dass das Traumeel ausschließlich homöopathisch ist? 😬

• Like
Werbung:
denke mir halt auch, dass der Körper kaum zur Ruhe kommt, wenn dauernd Zeug rein gepumpt wird.
Im Gegenteil, ein Körper unter Schmerz hat ständig zu hohe Cortisol-Level und das ist auf Dauer schädlich für den gesamten Organismus.

• Like
Reaktionen: *Leona*, Anni94 und Revolverfrau
Im Gegenteil, ein Körper unter Schmerz hat ständig zu hohe Cortisol-Level und das ist auf Dauer schädlich für den gesamten Organismus.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Und soweit ich weiß, ist Traumeel homöopathisch. Da ich niemandem auf den Schlips treten möchte, halte ich mich dazu zurück, wende so etwas aber weder bei mir noch meinen Katern an.

• Like
Also ich bin nicht gegen Homöopathie 😂ich dachte nur, dass es eventuell zuviel wird für den Magen und Darm trakt und den Organismus im Allgemeinen wenn sie so viele verschiedene Mittel bekommt. Aber das kläre ich morgen einmal in Ruhe ab. Ich hoffe einfach das ihr das Solensia hilft und sie wieder runter fahren kann..

• Like
Reaktionen: Mel-e
Auch wenn man nicht vom Menschen auf Katzen schließen soll und ich mich eigentlich nicht aus dem Fenster lehnen wollte: bei einem gesunden Magen-Darm-Trakt und einem anderweitigen Leidensdruck (insbesondere Schmerzen!) würde ich stets den Weg der Medikamente mit nachweisbaren Inhaltsstoffen wählen. Ein Leben mit Schmerzen ist so viel schlimmer, als ein empfindlicher Magen durch Tabletten (jedenfalls nach meiner persönlichen Erfahrung). Homöopathie als Unterstützung, wenn Du daran glaubst.

Aber zunächst muss das Mittel ja erstmal wirklich wirken. Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass ihr endlich die Ursache gefunden habt, das Mittel hilft und ihr zu Ruhe kommen könnt.

• Like
Reaktionen: *Leona* und Anni94
Also ich bin nicht gegen Homöopathie 😂ich dachte nur, dass es eventuell zuviel wird für den Magen und Darm trakt und den Organismus im Allgemeinen wenn sie so viele verschiedene Mittel bekommt.
Ja, sorry, wollte jetzt mit Ruhe noch kurz was dazu sagen:
Ich hatte mir genau gemerkt, was Leona zu dem Thema gesagt hatte, aber wusste nicht mehr genau, wie Du zu Hom. stehst, ich hatte nur im Kopf, dass Du jetzt nicht direkt Kontakt zu HeilpraktikerInnen aufgenommen hast, um die perfekte Bachblütenmischung für Pünktchen zu holen, hatte mir eher "leichte Skepsis" demgegenüber gemerkt. Als Hom-"Gegnerin" hatte ich Dich in der Tat nicht abgespeichert 😂
Der einzige Grund, wieso ich das erwähnt hatte, war, dass es mich ankäst, wenn homöopathische Mittel unter so "medizinisch" klingenden Namen daher kommen und man denkt, man gibt was, was getestet ist, was gar nicht homöopathisch ist, weißte? Es ist ja auch nicht günstig, nicht alles, aber vieles. Dann kauft man das, ist vielleicht gar nicht von Hom. überzeugt und ärgert sich dann unnötig.
Das war der einzige Grund, wieso ich das dazu gesagt hatte 🙈

Und mach Dir echt keinen Kopf, wenn sie Solensia bekommt, das ist wirklich das Gegenteil von "vollpumpen". Es ist ja extra darauf ausgelegt, jahrelang genommen werden zu können im Idealfall und dabei möglichst wenige Nebenwirkungen zu haben bei möglichst vielen Tieren. Wenn es etwas verändert, ist das echt total toll. Denn die meisten anderen Schmerzmittel gehen halt früher oder später auf Leber und Niere. Solensia aber eben nicht oder nur minimalst. So genau weiß ich es leider nicht.

Bin total gespannt, ob Du einen Unterschied merkst! Dass es bei einigen zwei Spritzen (also 2 Monate, nicht zwei direkt auf einmal) gebraucht hat, bis sie einen richtigen Unterschied bemerkt haben im Verhalten, hast Du gesehen, oder? Also bitte keine Wunder erwarten die ersten Tage 😬

• Like
Reaktionen: *Leona*, Anni94 und Revolverfrau
Werbung:
Ja, sorry, wollte jetzt mit Ruhe noch kurz was dazu sagen:
Ich hatte mir genau gemerkt, was Leona zu dem Thema gesagt hatte, aber wusste nicht mehr genau, wie Du zu Hom. stehst, ich hatte nur im Kopf, dass Du jetzt nicht direkt Kontakt zu HeilpraktikerInnen aufgenommen hast, um die perfekte Bachblütenmischung für Pünktchen zu holen, hatte mir eher "leichte Skepsis" demgegenüber gemerkt. Als Hom-"Gegnerin" hatte ich Dich in der Tat nicht abgespeichert 😂
Der einzige Grund, wieso ich das erwähnt hatte, war, dass es mich ankäst, wenn homöopathische Mittel unter so "medizinisch" klingenden Namen daher kommen und man denkt, man gibt was, was getestet ist, was gar nicht homöopathisch ist, weißte? Es ist ja auch nicht günstig, nicht alles, aber vieles. Dann kauft man das, ist vielleicht gar nicht von Hom. überzeugt und ärgert sich dann unnötig.
Das war der einzige Grund, wieso ich das dazu gesagt hatte 🙈

Und mach Dir echt keinen Kopf, wenn sie Solensia bekommt, das ist wirklich das Gegenteil von "vollpumpen". Es ist ja extra darauf ausgelegt, jahrelang genommen werden zu können im Idealfall und dabei möglichst wenige Nebenwirkungen zu haben bei möglichst vielen Tieren. Wenn es etwas verändert, ist das echt total toll. Denn die meisten anderen Schmerzmittel gehen halt früher oder später auf Leber und Niere. Solensia aber eben nicht oder nur minimalst. So genau weiß ich es leider nicht.

Bin total gespannt, ob Du einen Unterschied merkst! Dass es bei einigen zwei Spritzen (also 2 Monate, nicht zwei direkt auf einmal) gebraucht hat, bis sie einen richtigen Unterschied bemerkt haben im Verhalten, hast Du gesehen, oder? Also bitte keine Wunder erwarten die ersten Tage 😬

Ja, bin noch dabei mich durch zu lesen. Das sie nicht gleich am Abend fröhlich durch die Gegend springt und friedlich ist, hab ich mir schon gedacht 😂. Sie wird einfach bisschen brauchen um zu realisieren, dass sie keine Schmerzen bei bestimmten Bewegungen hat. Bzw. bis sie ihre Anti Haltung gegen Karmi wieder aufgibt 😂das wird wohl eher das Problem werden. Vorhin hab ich sie testweise zsm gelassen zum fressen, hat bestens geklappt. Nach längerem zsm sein war aber deutlich, heute ist da nichts zu wollen. Will es den beiden auch nicht antun angespannt zu sein und in Abwehrhaltung die Bewegung der anderen abzuwarten. Denn es ist ganz deutlich, Karma reagiert nur auf Pünktchen. Sie selbst fängt nicht an, erst wenn sie zwei, dreimal angefaucht wird, faucht sie zurück und wird unsicher. Dann hat sie versucht (nach hektischem umsehen) sich hinter Pünktchen zu verstecken... Kam natürlich überhaupt nicht gut an 😂
Also momentan getrennte Lager, meinetwegen auch das. Jetzt hab ich Urlaub und seh das natürlich deutlich gelassener da ich morgen nicht irgendwo sein muss und 100% geben muss.
Aber Pünktchen ist nicht wie die letzten Tage, sie wirkt etwas angeschlagen und schlapp. Liegt jetzt friedlich in ihrem Plüschbüddel auf dem Sofa und döst.
Ich hoffe einfach dass es wirklich am Rücken liegt und somit das Solensia mit der Zeit wirkt.

Das Traumeel kenne ich tatsächlich von mir selbst, allerdings als Salbe. Und mir hilft es sehr gut. Ich soll beides in Kombination geben.
Ich werde auf jedenfall berichten, ob und in welcher Form eine Besserung eintritt. Und bis dahin sind sie unter Aufsicht und ggf. Moderation meinerseits zusammen.
Hat vorhin witziger weise auch geklappt. Angespannt waren beide, aber es wurde nicht gemurrt.

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Mel-e
So ihr lieben, hier nochmal ein kleines Update. Obwohl nicht viel passiert ist.
Das Solensia ist in der Mietz 😂 und dank Gabapentin ging es ohne Probleme. Klar war sie angespannt und ängstlich aber sie hat es kommentarlos hingenommen.
Ich hab der TÄ die Symptome von gestern bis heute geschildert und es klingt schon sehr nach Rückenleiden. Am Wochenende war sie ja sehr aktiv, ist sogar hoch auf meinen Kleiderschrank gesprungen und hat dort auf dem Kissen gepennt. Gestern hat sie überwiegend auf dem Boden verbracht. Für die Nacht hatte ich ihren Plüschbüddel von der Couch auf den Boden geräumt, den hat sie direkt angenommen und darin geschlafen. Auch die Haltung beim essen sah eher gekrümmt aus. Und sie hat bereits eine Hundebar, sodass die Näpfe erhöht sind und sie nicht auf dem Boden kauern muss. Sie hat sich auch nicht wirklich geputzt, nur die Pfoten. Sonst kam sie immer recht gut auch an den Rücken.
Zusätzlich hab ich ein paar Onsior Tabletten mitbekommen, ich soll erstmal abwarten ob es hilft (hatte im Solensia Thread gestöbert, ein paar Tage kann es schon dauern) und falls zwischendurch mal was zwackt ihr die Tabletten geben. Ansonsten warte ich so oder so die zweite Dosis ab bevor ich mir ein wirkliches Urteil darüber bilde...

Ich hoffe also das es hilft und eventuell etwas länger wirkt als die angegebenen vier Wochen, so ultra billig ist es auch nicht.

• Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Mel-e
Huch ich hab irgendwie den Faden verloren 🤭
Lese es jetzt erst
Da Ihr ja beide keine Homöopathie-Fans seid: Ihr wisst, dass das Traumeel ausschließlich homöopathisch ist? 😬
Ja, weiß ich : ) an Homöopathie etc glaub ich nicht aber ich bin der Ansicht, was hilft hat recht. Bei mir hat noch nie ein homöopathisches Tröpflein oder Kügelchen die erhoffte Wirkung gezeigt insofern experimentiere ich damit nicht mehr bei mir damit herum. Aber bei den Kater hatte ich, wenn ich es denn mal versucht hatte meist das Gefühl, es hilft ihnen. Hab bei Carlos Arthrose aber erst dann Traumeel gegeben, nachdem ich geschehen habe, das Onsior hilft ihm gut, so hatte ich dann einen guten Vergleich, und hatte Traumeel "nur" zur Unterstützung gegeben. Carlos zeigte anfangs auch nur leichte Symptome und nur phasenweise.
Das Solensia ist in der Mietz 😂
👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Anni94
Hallo ihr lieben,
hier ein kleines Update von uns dreien. Soweit hat sich die Lage beruhigt. Allerdings ist Pünktchen immernoch angespannt. Manchmal ächzt und atmet sie schwer wenn sie sich hinlegt. Dennoch hab ich den Eindruck das Solensia beginnt zu wirken was natürlich schön wäre. In dem Thread heißt es recht häufig, dass es bei Spondylose Patienten eher nicht soooo gut wirken soll.
Seit zwei Nächten können wir wieder zusammen im SZ schlafen und ich lasse sie ungetrennt wenn ich das Haus verlasse, ich denke auch wenn sie sich anfauchen, wird es wohl nicht mehr so schlimm wie ganz zu Anfang.
Mit der Verhaltensexpertin hab ich besprochen, dass ich erstmal abwarte wie die Spritze so wirkt und wir dann schauen was wir Pünktchen gutes tun können um ihre Nerven nachhaltig ! zu beruhigen. Sie verfällt teilweise ins alte Muster und faucht vorsorglich wenn sie um die Ecke geht, um dann hinterher um diese zu schleichen.

Aber ich bin ganz guter Dinge 😂 das Gewitter gestern Nacht haben die beiden kaum wahr genommen und friedlich nebeneinander gelegen und gedöst 😊

Ich melde mich bald wieder, einen guten Start in die neue Woche vom aufgemischten Trio 🐈‍⬛🐾

• Like
In dem Thread heißt es recht häufig, dass es bei Spondylose Patienten eher nicht soooo gut wirken soll.
Ach, guck, gut, dass Du dort liest, das habe ich gar nicht wahrgenommen, beim dort durch stöbern...
Seit zwei Nächten können wir wieder zusammen im SZ schlafen und ich lasse sie ungetrennt wenn ich das Haus verlasse, ich denke auch wenn sie sich anfauchen, wird es wohl nicht mehr so schlimm wie ganz zu Anfang.
Wie schön 🥰 Das freut mich wirklich sehr zu lesen!
Mit der Verhaltensexpertin hab ich besprochen, dass ich erstmal abwarte wie die Spritze so wirkt und wir dann schauen was wir Pünktchen gutes tun können um ihre Nerven nachhaltig ! zu beruhigen.
Auch das freut mich sehr! Mich würde auch sehr interessieren, was sie so allgemein sagt. Wir haben ja auch immer alles Mögliche "aus dem Bauch raus" oder auch aus Erfahrung empfohlen und mich interessiert, ob das so grob "ok" war oder ob auch richtiger Quatsch dabei war 😂
Aber ich bin ganz guter Dinge 😂 das Gewitter gestern Nacht haben die beiden kaum wahr genommen und friedlich nebeneinander gelegen und gedöst 😊
Auch eine schöne Nachricht 😄 Hier hat es leider seit Wochen keinen Tropfen Regen gegeben und ich betrachte neidisch die Gewitter auf den Radarkarten 😭

Wir haben hier 100m von unserer Wohnung entfernt viermal im Jahr ein städtisches RIESEN-Feuerwerk, das ca. eine halbe Stunde dauert. Die Raketen selbst sind gar nicht so das Problem, unsere ersten Silvester verbrachten die Jungs draußen auf dem Balkon und haben fasziniert in den Himmel geschaut mit mir. Aber diese Sommer-Feuerwerke waren bis letztes Jahr wegen Corona ausgefallen.
Leider klingen die Zündungen wie Bomben, die einschlagen. Die sind sooooo laut, dass schon beim ersten Schlag beide Kater in Panik verfallen und dann noch Stunden danach völlig durch den Wind sind.
Musste sie Samstag das erste Mal dabei alleine zuhause lassen und hatte soooo Sorge, dass ich nach Hause komme und sie hatten sich in der Wolle oder so. Aber im Gegenteil, sie haben sich - das erste Mal - zusammen versteckt und lagen dicht aneinander im Versteck. Das hat mich ziemlich beruhigt. Wir hatten durchaus schon ein paar Situationen hier, wo es woanders vielleicht zu einer umgeleteiten Aggression hätte kommen können, aber die zwei scheinen (toi, toi, toi!) recht immun dagegen zu sein. Pfuh...

• Like
Werbung:
Ach, guck, gut, dass Du dort liest, das habe ich gar nicht wahrgenommen, beim dort durch stöbern...

Wie schön 🥰 Das freut mich wirklich sehr zu lesen!

Auch das freut mich sehr! Mich würde auch sehr interessieren, was sie so allgemein sagt. Wir haben ja auch immer alles Mögliche "aus dem Bauch raus" oder auch aus Erfahrung empfohlen und mich interessiert, ob das so grob "ok" war oder ob auch richtiger Quatsch dabei war 😂

Auch eine schöne Nachricht 😄 Hier hat es leider seit Wochen keinen Tropfen Regen gegeben und ich betrachte neidisch die Gewitter auf den Radarkarten 😭

Wir haben hier 100m von unserer Wohnung entfernt viermal im Jahr ein städtisches RIESEN-Feuerwerk, das ca. eine halbe Stunde dauert. Die Raketen selbst sind gar nicht so das Problem, unsere ersten Silvester verbrachten die Jungs draußen auf dem Balkon und haben fasziniert in den Himmel geschaut mit mir. Aber diese Sommer-Feuerwerke waren bis letztes Jahr wegen Corona ausgefallen.
Leider klingen die Zündungen wie Bomben, die einschlagen. Die sind sooooo laut, dass schon beim ersten Schlag beide Kater in Panik verfallen und dann noch Stunden danach völlig durch den Wind sind.
Musste sie Samstag das erste Mal dabei alleine zuhause lassen und hatte soooo Sorge, dass ich nach Hause komme und sie hatten sich in der Wolle oder so. Aber im Gegenteil, sie haben sich - das erste Mal - zusammen versteckt und lagen dicht aneinander im Versteck. Das hat mich ziemlich beruhigt. Wir hatten durchaus schon ein paar Situationen hier, wo es woanders vielleicht zu einer umgeleteiten Aggression hätte kommen können, aber die zwei scheinen (toi, toi, toi!) recht immun dagegen zu sein. Pfuh...

Ja, wenn ich mit ihr alles besprochen habe, meld ich mich zu dem Thema nochmal 😂 bisher ist erstmal "nur" der Kontakt hergestellt. Das ist ja schonmal was. Denn zwischen den beiden ist ja an sich immer noch alles okay. Nur kommt Pünktchen nicht ganz von ihrem meckertripp runter. Die kleine Mietzmuschel.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die Situation mit dem Verspringen auf der Couch, ohne eventuelle Rückenschmerzen anders ausgegangen wäre.
Sooft wie es hier schon zu kritischen Situationen gekommen ist, durch äußere Faktoren und nie ist was passiert, weitaus schlimmer als das auf den Rücken springen bei Karmi.
Da war ich bisher wohl sehr verwöhnt von den zwei Damen 😂😂 keine Beziehung geht Jahre ohne Differenzen. Ich hoffe einfach, dass Solensia dennoch hilft, sie stück, für Stück runter kommt und sie wieder zur alten Form zurück finden

• Like
Das liest sich doch insgesamt gut an. Es geht wieder bergauf. Super dass du den Eindruck hast das Solensia wirkt bereits. Ich drück die Daumen dass da noch mehr kommt.
...Nur kommt Pünktchen nicht ganz von ihrem meckertripp runter. Die kleine Mietzmuschel...
Ich denke wenn sie erstmal schmerzfrei ist, kann sie auch insgesamt besser entspannen
...Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die Situation mit dem Verspringen auf der Couch, ohne eventuelle Rückenschmerzen anders ausgegangen wäre...
Das kann sehr gut sein. Hinter UA steckt oft eine körperliche Ursache. Das muss nichts Heftiges sein, es reicht, wenn sich eine der beiden ohnehin von irgendetwas geschwächt fühlt... Ich denke auch, ohne Spondyloseschmerzen hätte sie sich schneller wieder beruhigen können. Ich hab ja an manchen Stellen im Thread in die Tischkante gebissen, weil das so lange dauerte mit der gesundheitlichen Abklärung, eben wegen dieses Zusammenspiels... aber nun läuft es ja
: )
... Musste sie Samstag das erste Mal dabei alleine zuhause lassen und hatte soooo Sorge, dass ich nach Hause komme und sie hatten sich in der Wolle oder so. Aber im Gegenteil, sie haben sich - das erste Mal - zusammen versteckt und lagen dicht aneinander im Versteck. Das hat mich ziemlich beruhigt. Wir hatten durchaus schon ein paar Situationen hier, wo es woanders vielleicht zu einer umgeleteiten Aggression hätte kommen können, aber die zwei scheinen (toi, toi, toi!) recht immun dagegen zu sein. Pfuh...

... Sooft wie es hier schon zu kritischen Situationen gekommen ist, durch äußere Faktoren und nie ist was passiert, weitaus schlimmer als das auf den Rücken springen bei Karmi.
Da war ich bisher wohl sehr verwöhnt von den zwei Damen 😂😂 keine Beziehung geht Jahre ohne Differenzen.
UA kommt aber echt selten vor. Mal ne heftige Zofferei... Auch wenn mal ein Schreck passiert ist... ok ... Aber dass es zu einer Fehlverknüpfung kommt und sie schlecht davon runterkommen, das kommt schon recht selten vor. Ommmmmmm (auch zu mir selbst - hab da auch Bammel vor... 😊 )
... Miezmuschel ...
😁 🥰 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ich denke wenn sie erstmal schmerzfrei ist, kann sie auch insgesamt besser entspannen

Ja, ganz bestimmt sogar. Es geht ja jetzt schon besser als noch am Freitag zum Beispiel. Insgesamt wirkt sie etwas besser drauf. Aber man darf auch nicht vergessen, die letzten Wochen waren für keinen von uns dreien Erholsam. Das merke ich auch Karmi an. So unruhig und schreckhaft war sie zuletzt nach der Kastration und das ist nun schon ewig her. Also nutzen wir die Zeit und geniessen entspannte gemeinsame Momente.
Das spielen mit Pünktchen trau ich mich allerdings nicht so richtig, habe sorge das sie sich ungünstig bewegt und wieder schmerzen hat. Aber gestern Abend hat sie einen versuch Karmi zum toben zu animieren gestartet, um dann, erschrocken über ihren eigenen Mut, wieder zu fauchen und sich zurück zu ziehen .
Für grössere Wehwehchen hab ich ja noch das Onsior hier, sollte es also in der Zeit bis zur nächsten Spritze schlechter werden, wird die gleich verteilt.

Die Feliwaystecker bau ich jetzt so nach und nach ab wenn die leer sind. Denke sollten wir nun auch ohne hinbekommen. Das Calmin geb ich noch ein bissi weiter, die Flasche sollte noch so zwei Wochen halten und dann lass ich das auch mal probehalber weg 😂😂😂

• Like
. .Für grössere Wehwehchen hab ich ja noch das Onsior hier, sollte es also in der Zeit bis zur nächsten Spritze schlechter werden, wird die gleich verteilt....
👍
...und du wirst mit der Zeit auch immer schneller erkennen, wann sich langsam wieder Schmerzschübe aufbauen. Bei Carlos Arthrose konnte ich jedenfalls mit der Zeit immer besser auch feinere Anzeichen lesen, dann reichte manchmal schon Traumeel oder eben wenn nicht bin ich auf Onsior umgestiegen. Ok, später brauchte er dauerhaft Medis, aber bis dahin konnten wir lange Zeit die Schmerzen gut händeln. Naja ist bestimmt alles im Spondylose-Thread beschrieben, ich lese da nicht mit 😊

• Like