Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, klar.
Dann kann mans auch gleich behandeln, wenn die Katzen plötzlich auf mysteriöse Art und Weise nur noch Durchfall haben 🙄
der soll erstmal gescheit impfen lernen und nicht das was danebengespritzt wurde meine Ronja als Pipi zuschieben.
Ja, wenn Katze DF dann sinds bestimmt auch wieder Würmer. Und dann noch fix was Anderes mitbehandeln.
So hat er auch gleich auf Ohrmilben untersucht, obwohl wir gesagt haben das sie aktuell untersucht wurden und Milbenfrei sind.
Hat also in den Ohren rungeprockelt was meinen Kitten zum ersten Mal weh getan hat.
Wollte auch gleich die Kleine chippen obwohl ich gesagt habe das wir das bei der Kastra machen.
Er meinte das kann man auch jetzt sofort machen. Wir haben dankend, aber bestimmt abgelehnt.
Dann mussten wir uns noch den Spruch drücken lassen das er Kätzinnen nicht mag weil die eben nicht so relext seien wie Kater und eben Zicken sind.
Da wäre mir aber echt die Hutschnur geplatzt. Was ist denn das für eine Type? 👽Dann mussten wir uns noch den Spruch drücken lassen das er Kätzinnen nicht mag weil die eben nicht so relext seien wie Kater und eben Zicken sind.
Bei Ronja hat der TA durchgestochen. Der Impfstoff landete also zum Teil auf dem Tisch und natürlich blieb auch was im Fell.
Ätz.... Was für ein Typ!
Also mit den Zähnchen, kann ich dich auch beruhigen, die sind doppelt bis die Milchzähne ausfallen 🙂 Manche Leute finden die dann, meine haben wohl alle verschluckt *schnief*
Na, das hört sich doch gut an was dein TA gesagt hat! Sei froh, wenigstens auf ihn kannst du bauen. Den Test halte ich jetzt auch mit Spatzen auf Kanonen schießen, noch dazu weil sie keine Freigängerin ist.
Ob es der richtige Weg ist sie nächstes Jahr nochmal zu Grundimmunisieren kann ich dir leider nicht sagen 😳 Aber wäre es nicht sinnvoll sie in einigen Wochen nochmal zu impfen? Mogli hat damals als Kitten zur Grundimmunisierung 3x Impfung bekommen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher warum (glaub weil er erst so spät Erstgeimpft wurde), aber es wurde auf jeden Fall gemacht.
Alle drei Monate entwurmen. Pah!
Hier wird garnichts entwurmt, auch nicht meine Freigänger. Die werden entwurmt wenn ich einen Verdacht habe und auch erst nach einer Kotprobe. Die kostet nicht die Welt und ich werde ganz sicher nicht den Darm meiner Kater grundlos belasten. Da hört man ja die gruseligsten Geschichten über Nebenwirkungen der Wurmkuren. Das sind ja keine Gummibärchen.
Und dann auch noch die Art und Weise wie er mit deinen Katzen umgegengangen ist. Das mit dem Chip ist ja das nächste Drama. Das ist ne total dicke Kanüle, das tut WEH! Dann hättest du dir ratz fatz lebenslange Angst vorm Tierarzt einhandeln können und es ist auch noch so grundlos.
Du siehst, ich reg mich grad auf 😀
Ich find das was dein Tierarzt bzgl. Impfung vorschlägt aber nun auch nicht so prickelnd, ehrlich gesagt.
Gerade im ersten Jahr brauchen sie den Impfschutz umso dringender und auch bei Katzen gilt das "jede Impfung zählt" - dass man komplett neu grundimmunisieren muss ist in den meisten Fällen also eh falsch.
In welchem Alter haben sie denn die erste Impfung bekommen und wie alt sind sie jetzt?
leider bin ich dann immer sehr zurückhaltend. Ich war dann auch froh als wir dann dort gehen konnten.
Nur das mir sein Impfdesaster sehr wohl aufgefallen ist, konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
Da ich schnell wusste das ich da e nicht wieder hingehe habe ich mir einiges Verkniffen. Leider
Aber du hast recht, man bezahlt und kann/sollte auch seine Meinung sagen.
AK-Titer ist halt etwas schwierig, weil es da für Schnupfen keine Grenzwerte gibt, bei denen man von einem Schutz ausgehen kann.da wir mit allem recht verzögert dran waren, auch mit dem Impfen, weil sie erstmal krank waren, haben sie die ersten Impfen...Ronja mit 12 Wochen und Filou mit 16 Wochen bekommen.
Sie ist nun also ca.16 und er ca.20 Wochen alt. Wobei ich da immer nur ca. sagen kann, da das genaue Geburtsdatum unbekannt ist. Aber das passt schon +/- 1-2 Wochen.
Ich werde aber einen Antikörpertest bei ihr machen lassen. Dann muss ich eben noch mal tiefer in den Geldbeutel greifen.
Oder was schlägst du nun vor?