Katzen gelten nach wie vor als Sachen, egal, ob uns das gefällt oder nicht. Und bei Verdacht auf TW ist, eir Scan-dal schon schrieb "gefahr im Verzug" und deine Wohnung wird auch gegen deinen Willen betreten werden, ebenso wie deine Katze ohne gültigen Impfpass dann eingeschläfert werden darf.
Nein, keine Wohnung kann
gegen den Willen des Bewohners in diesem Fall betreteten werden. Eine Katze zu haben, ist kein Straftatbestand! Wir leben in einem Rechtsstaat!
Und es ist Quatsch, daß eine Katze ohne gültigen Impfnachweis einfach eingeschläfert wird.
Bei meiner Frage nach polizeilicher Unterstützung in einem solchen Fall, ertönte lautes Gelächter mit der Frage "Welch ein Schwachsinn, welcher Dummkopf erzählt denn sowas"
😛
Ach ZV....sooo schlecht ist dein Gedachtnis doch gar nicht...
HIER hat jemand genau diesen Vorfall dir schon einmal beschrieben:
Ach Mibe, mal schauen, wie gut Dein Gedächtnis ist: Bitte schildere Du den Fall, den Du mal erwähnt hattest, daß Amtstierarzt und Polizei (?) ein Tier konfiszierten und töteten.
Ich finde es nur eben sehr gefährlich, unerfahrenen Katzenbesitzern die schrecklichsten Dinge auszumalen, wenn sie ihre Miezen, angepasst an die jeweilige Situation, impfen lassen.
Und ich finde es noch schlimmer, unerfahrenen Katzenbesitzern die schrecklichsten Dinge auszumalen, wenn sie ihre Miezen, nicht mehr
angepaßt an die heutige Situation, impfen zu lassen.
Speziell TW ist
kein Thema mehr, und mein Gesprächspartner vom Veterinäramt hat seine Katzen auch
nicht gegen TW impfen lassen. Nicht mal der
😛
Selbst die 'importierten' TW-Fälle, die sich zu 90 % als Verdacht erwiesen hatten, werden von dem o.a. Veterinäramt als sehr geringe Gefahr für den Ausbruch von flächendeckender TW angesehen, weil speziell aufgrund der Meldepflicht immer sehr schnell und effektiv eingeschritten wird.
Eine Bemerkung nebenbei: Eine Katze von ca 3 - 6 kg Gewicht bekommt die gleiche Dosis vom TW-Impfstoff wie ein Pferd von ca. 500 kg Lebendgewicht. Wie dabei die Verteilung bzw. Konzentration der Adjuvantien iim Körper des Impflings ist, kann jeder selber überdenken und beurteilen.
___________
wir können ja auch alle abwarten, bis die TW wieder ausbricht und wir vom gesetzgeber gezwungen werden, tiere zu impfen.
dann können wir wieder herrlich gegen den zwang anmotzen.
Es gab im Zusammenhang mit den letzten 'Pandemien' Stimmen, die laut eine Impfpflicht forderten, doch das ist weder im humanen noch im veterinären Bereich jemals ernsthaft erwogen worden.
Selbst als D noch nicht als 'tollwutfrei' ausgewiesen wurde, gab es KEINE Impfpflicht für TW.
Die Impfpflicht gegen Blauzungenkrankheit soll abgeschafft werden, weil die Bauern massiv gegen diese Impfung sind. Blauzungekrankheit ist für Menschen ungefährlich.
Zugvogel