Bea
Forenprofi
Jahaaa, aber das hilft meiner mausfressenden Katze wenig, dass ich nicht krank werde 😉
Oh - ich dachte wir wären hier in einem Katzenthema.😛
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jahaaa, aber das hilft meiner mausfressenden Katze wenig, dass ich nicht krank werde 😉
Zu Thiomersal habe ich folgende Aussage von M. Peichl:Das Quecksilber (und andere Schwermetalle) im Impfstoff haben nur einen Sinn ... die Haltbarkeit.
Warum werden nun die Impfstoffe nicht in Einzeldosen abgepackt?Aluminiumsalze dienen der Verstärkung der Immunreaktion. Es gibt auch andere Adjuvantien, doch die sind auch nicht so unbedenklich, gerade bei Katzen. Thiomersal wird als Konservierungsmittel bei Totimpfstoffen eingesetzt und wäre nicht nötig, wenn man die Impfstoffe als Einzeldosen abpacken würde.
Irgendwie finde ich auch nicht so ne richtige Antwort für mich 🙁
Ich kann Dir keinen benennen, aber wenn jemand was dazu weiß, dann wird es wohl Peikko sein 😉Jetzt suche ich noch den richtigen Impfstoff für Seuche allein. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann.....😀
Warum werden nun die Impfstoffe nicht in Einzeldosen abgepackt?
Ich würde gerne einen Aufpreis dafür zahlen, wenn ich sicher wäre, daß zumindest kein Quecksilber mehr in Medikamenten drin ist.
Jetzt suche ich noch den richtigen Impfstoff für Seuche allein. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann.....😀
Jetzt suche ich noch den richtigen Impfstoff für Seuche allein. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann.....😀
Zu Thiomersal habe ich folgende Aussage von M. Peichl:
Ich würde gerne einen Aufpreis dafür zahlen, wenn ich sicher wäre, daß zumindest kein Quecksilber mehr in Medikamenten drin ist.
Zugvogel
Die waren wahrscheinlich nicht wirklich in Einzeldosen, sondern das eine Fläschchen war der pulverisierte Impfstoff und der andere das Lösungsmittel (was in der Regel nix anderes ist als steriles Wasser).
Ich habe lediglich drauf hingewiesen, daß Quecksilber in den Impfstoffen drin ist, die es nicht als Einzeldosen gibt.Wir hatten das Thema schon einige Male:
Es gibt Impfstoffe, die ohne Quecksilber auskommen.
Z.B: Purevax® RCP
Warum wiederholst Du immer wieder das Gegenteil?
Das trägt nur zu noch mehr Verunsicherung bei.
Laut Vetpharm gibt es die Schnupfenimpfung von Purevax nur in der Komponente 'Calici + Herpes', aber nicht einzeln für jede dieser Krankheiten.Meine TA hat den Impfstoff auf meinen Wunsch bestellt und die zwei Komponenten (Schnupfen/Seuche) waren in Einzeldosen, die sie dann in der Spritze zusammengemischt hat.
Hätte ich auch einzeln spritzen lassen können, wollte ich diesmal nicht.
Gibt es von Eurifel P Merial einen Beipackzettel?
Oh danke für den Link 😉die Zulassung von Eurifel P ist erloschen
http://www.pei.de/nn_156116/SharedD...009-zul-banz-194-23-dez-s4412-bekannt-341.pdf
Laut Vetpharm gibt es die Schnupfenimpfung von Purevax nur in der Komponente 'Calici + Herpes', aber nicht einzeln für jede dieser Krankheiten.
Zugvogel