Impfschäden?

• Themenstarter Themenstarter Melanie783
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Objektiv kritisch und polemisch sind eben zwei Paar Schuhe.
Immerhin sind darin Mitteilungen, die sachlich und nüchtern angebracht werden, die Einschätzung dazu kann ja jeder werten wie er will.

Ein drittes Paar Schuhe sind dann selbstverständlich die eng 'wissenschaftlichen' Untersuchungen, die mir zu 'eng' sind. Sie lassen viel zu viele Parameter außen vor, sie sind im Grunde stets Laborberichte. Doch das Leben findet nicht im Labor statt, sondern außerhalb und dort mit allen Variablen, die im Labor strikt ausgeschlossen werden.
DAS sollte man natürlich auch bedenken.

Zugvogel

Ein drittes Paar Schuhe sind dann selbstverständlich die eng 'wissenschaftlichen' Untersuchungen, die mir zu 'eng' sind. Sie lassen viel zu viele Parameter außen vor, sie sind im Grunde stets Laborberichte. Doch das Leben findet nicht im Labor statt, sondern außerhalb und dort mit allen Variablen, die im Labor strikt ausgeschlossen werden.
DAS sollte man natürlich auch bedenken.
l

Moment mal; viele Impfungen gibt es schon seit Jahrzehnten und entsprechende Erfahrungswerte. U.A. Auswertungen der UAWs. Mit reinen Laborberichten hat das wenig zu tun.

Ich habe bis jetzt noch keine Auswertung gesehen, die über einen langen Verlauf von Jahren wirklich aussagekräftig ist, wie die entsprechenden Versuchsgruppen reagiert haben.

Da gibts ellenlange Statistiken, wie Krankheiten 'besiegt' werden, ohne jeden Bezug zur Gesamtpopulation, Veränderung im gesamten sozialen Umfeld mit eingeschlossen (z.B. Hygiene, Futter, etc..), also wirklich nicht vergleichbar.
Es wird nicht erfaßt, wie sich die Anzahl der angesteckten Tiere vermehrt oder vermindert hat, es wird nicht erfaßt, ich welchem Gesamtzustand die Geimpften bzw. die vergleichbaren nicht Geimpften sind, eigentlich wird garnix erfaßt.

Es gibt nicht mal eine Aufstellung, wieviel Impfungen in wieviel Jahren gekauft bzw. geimpft wurden, nicht mal das (nur mengenmäßig, der Umsatz ist vorerst nicht relevant.
In der Humanmedizin z.B. wird die Anzahl der geimpften Kinder und Jugendlichen in % erfaßt, aber keinerlei Angaben über die Anzahl der Geburten zum Vergleich mit dargestellt. Wie kommt man dann auf die soundsoviel % z.B. Maserngeimpfte?

Es wäre sicher ein leichtes, in der Veterinärmedizin die Zahl der Calicigeimpften Katzen zu erfassen, diese in der weiterführenden Statistik wieder aufzuführen, ob sie a) an Calici erkrankt sind, wie der Verlauf war, etc. Dazu eine Kontrollgruppe, und von diesen Tieren die gleichen Vergleichswerte.

Ich kann so rein statistisch sagen, daß etwa 40 % unserer weitläufigeren Familie unter 30 Jahren alt ist. Das steht dann einfach da als statistische Größe, die aber zu überhaupt nix Bezug hat. Somit sind solche 'Erfassungen' doch genauso sinnlos wie die Aussage 'xyz % der Bevölkerung ist gegen Masern geimpft' 😕

Aber das ist dann 'wissenschaftlich' erfaßt und wird leider mehr oder weniger nachgebetet, denn nachvollziehbar ists ja nicht.

Zugvogel

Die Geburtenzahl, die Zahl der Jugendlichen, alles ist frei zugänglich. Da muss man sich nur hinsetzen und sich die Zahlen mal vornehmen. Und die Prozentzahl ist natürlich aussagekräftiger als die Zahl der Geimpften, wenn man nicht wieder die Gesamtzahl dazu setzt.

Bitte, fange jetzt nicht noch mit der Prozentrechnung an.😳

Werbung:
Es wird nicht erfaßt, wie sich die Anzahl der angesteckten Tiere vermehrt oder vermindert hat

Tollwütige Füchse konnten sich nicht mehr vermehren. Sie starben. Was willst du da noch erfassen, außer die Zahl der aufgefundenen Kadaver?

Es gibt nicht mal eine Aufstellung, wieviel Impfungen in wieviel Jahren gekauft bzw. geimpft wurden, nicht mal das (nur mengenmäßig, der Umsatz ist vorerst nicht relevant.

Käse. Um bei TW zu bleiben: Jede Einheit, z. B. für Flächenimpfung TW, ist erfasst. Rufe einfach in Tornau an. Ob sie für eine Privatperson die Bücher öffnen, ist jedoch fraglich.

Ich habe bis jetzt noch keine Auswertung gesehen, die über einen langen Verlauf von Jahren wirklich aussagekräftig ist, wie die entsprechenden Versuchsgruppen reagiert haben.

l

Dann solltest du dich diesbezüglich mal schlau machen.😉

Ist nicht für den Vetbereich sonder Humandmedizin und ich hab auf die Schnelle nur bezüglich Masernimpfung was gefunden:

http://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...ern-komponente.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Man kann da durchaus vergleichen bezüglich Nebenwirkungen im Verhältnis.

Überleg mal wieviele Katzen wohl ingesamt regelmäßig geimpft werden und im Verhältnis dazu wie oft ein Sarkom entsteht.

Überleg mal wer sollte jede Impflung dokumentieren, dies müsste dann ja auch generalisiert erfasst werden - dazu die eine Dokumentation für mögliche Impfnebenwirkungen; wann trat ggf. ein Sarkom auf.
Wer soll das bitteschöne organisieren und finanzieren?

Zugvogel

Ich finde es etwas merkwürdig hier immer wieder nach Auswertungen und Statistiken zu fragen gleichzeitig aber homöopatisch zu behandeln-
da gibt es gar keinen gesicherten Nachweis für einen Behandlungserfolg.

Und das finde ich jetzt extrem interessant.
Woher hast Du dann die Zahlen von 20-40% Einkünfte der TA durch Impfungen ?

Eva, ich bin auch ein Freund der Homöopathie, aber im Gegensatz zu dir verdamme ich nicht generell die Schulmedizin.
Du schreibst nur negativ darüber, hast du dir aber auch mal Gedanken gemacht wieviele Leben sie bei Mensch und Tier rettet.
Natürlich gibt es Nebenwirkungen und es können auch Folgeschäden entstehen, aber sie sind doch verschwindend gering zu den Erfolgen die es bringt.

Bitte komm jetzt nicht mit Statistiken(selbst wenn sie aufgeführt werden) zweifelst du diese an.
Tschuldige, aber du glaubst das was du glauben willst.
Beweise interessieren dich doch gar nicht.

Und bei oben genannten Dingen braucht es auch keine Beweise, das sagt einem doch auch der gesunde Menschenverstand.

Fakt ist nun mal, man kann nicht alles Homöopathisch behandeln.Punkt.

Wie lange habe ich bei Frida Homöopathisch behandelt bei der ZFE, geholfen hat aber nur die gute alte Schulmedizin mit AB und Zahnsanierung.

Homöopathie hat selbstverständlich für mich seine Daseinsberechtigung, aber sie ist nicht das Allheilmittel für jede Erkrankung.

Leider habe ich das gerade wieder hautnah erlebt das Jemand seinen Kater nur Homöopathisch behandelt hat (und das noch nicht mal richtig und konsequent) und sich strikt geweigert hat mit dem Tier zum TA zu gehen.
Das Ende vom Lied war das der Kater am Sonntag eingeschläfert werden musste und ich bin mir sicher mit der guten und auch schon alten Schulmedizin hätte man ihm noch helfen können, nicht heilen, aber helfen.

Eva, ich bin auch ein Freund der Homöopathie, aber im Gegensatz zu dir verdamme ich nicht generell die Schulmedizin.
Du schreibst nur negativ darüber, hast du dir aber auch mal Gedanken gemacht wieviele Leben sie bei Mensch und Tier rettet.

Man kann sich die ganzen Diskussion mit ZV getrost sparen. Die Diskussionen mit ihr verlaufen immer nach dem gleichen Muster: Fakten werden negiert/ignoriert, Fragen nach Quellen überliest sie konsequent oder kommt mit ideologisch fragwürdigen Links. Ärzte sind in der Mehrzahl geldgeile, unfähige Idioten, egal ob Human- oder Veterinärmediziner.

Ich lese und diskutiere hier im Forum ja nun schon etwas länger mit und über die Jahre konnte man einen sich immer mehr verfestigenden Hass auf die Schulmedizin bei ihr feststellen, auch wenn sie das vehement verneinen wird. Die Diskussionen sind sinnlos. Der einzige Nutzen besteht darin, anderen Usern klarzumachen, dass AB/Impfungen/Wurmkuren etc. kein Teufelszeug sind. Alles andere ist sinnlos und nur vergeudete Zeit.

Werbung:
Liebste Plum

ich stelle fest, daß Deine Wahrnehmung äußerst selektiv sind, aber das ist auch schon jahrelang so, wenns um meine Beiträge und Meinungen geht. Da bist Du wohl äußerst festgefahren, ja direkt schon betoniert?
Mir will scheinen, daß Du generell dafür bist, daß Du dagegen bist bei allem, was ich sage bzw. schreibe.

Ich verteufle nicht die Schulmedizin samt den Medizinern, aber DAS wird ja nicht mehr wahrgenommen. Ich brauche sie nach wie vor, doch ich folge nicht blindlings allen ihren Anordnungen, sondern habe mir die Fähigkeit bewahrt, auch noch selber nachzudenken.
Bei den Hardlinern zur üblichen Schulmedizin ist man versucht zu fragen, wo sie denken lassen. 🙄

Zugvogel

ich stelle fest, daß Deine Wahrnehmung äußerst selektiv sind, aber das ist auch schon jahrelang so, wenns um meine Beiträge und Meinungen geht. Da bist Du wohl äußerst festgefahren, ja direkt schon betoniert?

:omg:

Vorzügliche Selbstbeschreibung!

Auch Du bist ja fest etabliert im Kreis der Hardliner, gell?

Und richtiggehend 'angesteckt', wenn es drum geht, mich nicht nur zu kritisieren, sondern in Grund und Boden zu verdammen 🙁

Auch so ein Anhänger der 'wissenschaftlichen' Denkfabriken? 🙄

Zugvogel

Auch Du bist ja fest etabliert im Kreis der Hardliner, gell?

Und richtiggehend 'angesteckt', wenn es drum geht, mich nicht nur zu kritisieren, sondern in Grund und Boden zu verdammen 🙁

Auch so ein Anhänger der 'wissenschaftlichen' Denkfabriken? 🙄

Ich vertrete meine eigene Meinung - ich brauch mich dafür nicht von jemanden "anstecken" lassen - aber danke für deine Analyse meiner Persönlichkeit. Du bist wohl auf jedem Gebiet kompetent??

Ohne die "wissenschaftlichen Denkfabriken" hätte ich weder meiner herzkranken noch meiner nierenkranken Katze jahrelang eine gute Lebensqualität ermöglichen können.

Ich hab Leute wie dich in meinem Umfeld. Immer schön zum Homöopathen rennen, bis man dann nachts in einer Klinik in der Notaufnahme sitzt, weil man seine Ideologien bis es nicht mehr geht vor sich herträgt. Selbst wenn das eigene Kind darunter leidet. Tja - wer hätte das gedacht. Eine Angina lässt sich nicht mit ein bißchen Honig und Globuli behandeln 🙄

Und egal wie du mich nennst - ich bin noch in keinem Forum endgültig gesperrt worden. War sicher nicht deine Schuld - vermutlich wurden die dort von so einer wissenschaftlichen Denkfabrik gesponsert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteufle nicht die Schulmedizin samt den Medizinern, aber DAS wird ja nicht mehr wahrgenommen.

Das stimmt. Für mich erwecken deine Beiträge samt und sonders den Eindruck, dass alles an der Medizin schlecht ist, dass jeder Wissenschafter geldgierig ist und dass Homöopathie das einzig seligmachende Mittel gegen alles Unbill dieser Erde ist.
Wenn dem nicht so ist, solltest du deine Kritik vielleicht etwas moderater formulieren 😉

Werbung:

Liebste? Holzauge, sei wachsam ... 😎

Wenn du das sagst ... 😉 Stimmt zwar nicht, aber egal. Ich lese seit Jahren deine Beiträge zu Struvit und habe viel gelernt, auch wenn ich es zum Glück nie gebraucht habe bisher und hoffentlich auch nie brauchen werde.

Mir will scheinen, daß Du generell dafür bist, daß Du dagegen bist bei allem, was ich sage bzw. schreibe.

Ja was denn nun, bin ich dafür oder dagegen? 😉

Ich verteufle nicht die Schulmedizin samt den Medizinern, aber DAS wird ja nicht mehr wahrgenommen.

Sollte dem so sein, so verbirgst du das aber sehr geschickt 😎 Zudem nicht nur ich, sondern sehr viele andere hier dieser Meinung sind.

Bei den Hardlinern zur üblichen Schulmedizin ist man versucht zu fragen, wo sie denken lassen. 🙄

Bei A & K Creations and Public Relations. 😎

Schade dass ihr euch hier gegenseitig im Forum so anfeindet-angiftet. Kann man solche Anfeindungen nicht per PN ausleben? Ein Neuling bekommt bei solchen Postings das kalte Grausen! Seid nett zu einander!

Wünsche allen einen schönen Tag
L.G. Pluschi

Schade dass ihr euch hier gegenseitig im Forum so anfeindet-angiftet. Kann man solche Anfeindungen nicht per PN ausleben? Ein Neuling bekommt bei solchen Postings das kalte Grausen! Seid nett zu einander!

Wünsche allen einen schönen Tag
L.G. Pluschi

Gerade ein Neuling kann, wenn er so eine Diskussion aufmerksam liest, viel lernen.

Also ehrlich gesagt schreibe ich hier nur gegen den Unsinn von Zugvogel,damit eben kein Neuling auf die Idee kommt, daß Impfungen unwichtig oder gar gefährlich sind 😉

Jeder der auch nur ein bisschen was vom der Materie versteht muss sich genötig fühlen, dieser Märchenstunde zu widersprechen.

Zugvogel zu überzeugen wird unmöglich sein,soviel ist klar geworden 🙁