Incivisi mit Ziehen lassen oder bestehen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du das Trockenfutter schon mal eingeweicht oder wenigstens angefeuchtet?

A

Werbung

..schon mal darüber nachgedacht, dass er lauter kleine Wunden im Mäulchen hat und gerade einen Großteil seiner Zähne eingebüst und das Fressen ihm derzeit weh tun könnte und Trockenfutter zudem sehr hart ist?
Eigentlich wird meist empfohlen nach Zahn-Op's eher weiche, breiige Nahrung zu geben und Trockenfutter etwas zu meiden, da die harten Brocken auch den frischen Nähten schaden können.

er trinkt nichts wirklich gar nichts
..das halte ich für ausgeschlossen, dann wäre dein Kater mittlerweile nicht mehr am Leben. Es sei denn du hast hier ein medizinisches einmaliges Wundertier.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Vitellia, Black Perser und 3 weitere
seit mittwoch kein kot absatz
er frisst mit mirtazapin ja..
hat gestern aber vom tierarzt infusion sukutan bekommen

trinken tut er wirklich null

durchfall wäre mir egal
Schau, da liegen wir ganz beieinander, der TA hat Flüssigkeit unter die Haut gebgeben. Dein Kater wird also , durch die Nüchternheit zur Narkose, dann OP, einige Tage vergangen vermutlich deutlich dehydriert sein. Da wirst du vermutlich nicht um weitere Flüssigkeitsgabe herumkommen, da nützt dann vermutlich auch nichts wie Lactulose. Es wurde schon geasagt: alle Mittelchen benötigen Flüssigkeit.
VG

• Like
Reaktionen: Black Perser
leider kann ich vor dienstag in keinen notdienst gehen. daher würde ich abwarten

Gestern hat er doch eine infusion bekommen unter die haut

dehydriert war er nicht da ja bei der op ständig Narkose Infusion bekommen hat

ich weiss das mit dem Trockenfutter aber was soll ich tun? eingeweicht nimmt er nix

..schon mal darüber nachgedacht, dass er lauter kleine Wunden im Mäulchen hat und gerade einen Großteil seiner Zähne eingebüst und das Fressen ihm derzeit weh tun könnte und Trockenfutter zudem sehr hart ist?
Eigentlich wird meist empfohlen nach Zahn-Op's eher weiche, breiige Nahrung zu geben und Trockenfutter etwas zu meiden, da die harten Brocken auch den frischen Nähten schaden können.

..das halte ich für ausgeschlossen, dann wäre dein Kater mittlerweile nicht mehr am Leben. Es sei denn du hast hier ein medizinisches einmaliges Wundertier.

Da gehen die Meinungen der Tierärzte auseinander, es gibt welche die Trockenfutter post OP empfehlen und welche die Nassfutter empfehlen.

Werbung:
Für die Einschätzung der Gesamtsituation - ob und welche Tips hier weiter hilfreich sind, empfehle ich den Foris, die hier helfen wollen, diesen Thread der TE zu überfliegen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: TrishaundFenja, niani80, Black Perser und eine weitere Person
..ach daher kam mir der Stil bekannt vor.

Na, dann mal schöne Weihnachten Allen.

• Like
Reaktionen: Poldi und Bambino
Ja, allen ein frohes und friedliches Fest und den Katzen viel Gesundheit - denn: ist die Katze gesund, freut sich der Mensch 😉

• Like
Reaktionen: Poldi
Nein gibt leider keine Tierklinik nächste 130 km entfernt. also unmöglich

meint ihr ich kann noch warten?

Oder auch hier kann die/der hilfreiche Fori für sich überlegen, wohin mit den Perlen.

Werbung:
Ich habe beide geschlossene Threads gerade überflogen und frage mich ob es die Katze, oder den Kater, überhaupt gibt.

• Like
Reaktionen: niani80 und Bambino
Eher nicht - dafür gibt es jede Menge trollige Kommunikationsbestandteile.
Triggerthemen, histrionisches Übertreiben, auf Tränendrüse drücken, eigene psychische oder somatische Krankheit hervorholen, ohne dass Zusammenhang zwingend ist, Nachfragen ignorieren, unsorgfältige Schreibweise, kryptisch - so das Missverständnisse vorprogramiert sind, Provokation von Missverständnissen, Ablenken, springen zwischen den Themen/Themenwechsel, Panikmache, widersprüchliche Aussagen, Vorwürfe, um Geld fragen, frech werden...etc-🙁 Ich bin hier raus, hätte ich mal vorher das Profil angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Black Perser
Ich denke, es gibt den Kater.
Der möglicherweise durch die erhaltenen Infusionen so gut gewässert ist, dass er aktuell wenig Durst spürt und daher noch wenig trinkt.

Ob Du warten kannst, kannst nur Du entscheiden.
Solange er frisst und sich unauffällig verhält für ein Tier nach großer Op, würde ich warten.
Und nicht gleich Panik schieben, nur genauer hinschauen.

Jetzt mit 5 ml lactose hat er durchfall wie wasser...super
hilfe was mache ich denn jetzt?
Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
wann hört denn der Durchfall wieder auf? Sie rennt jetzt ständig Hilfe
@Max Hase

Werbung:
Wenn alles raus ist.
Dann Neustart. Füttern, Abwarten, Abwarten, Abwarten, Ommmmmmm.

Wann ist das in etwa?
Hab voll Panik, durchfall wie Wasser habe ich nicht erwartet und finde ich wesentlich schlimmer als Verstopfung
warum so arg durchfall
@Max Hase

Status
Nicht offen für weitere Antworten.