Incivisi mit Ziehen lassen oder bestehen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hör mal.....ist dir die Logik nicht klar, dass, wenn eine Katze nach 5 ml Lactulose wässrigen Durchfall hat, diese Dosis zu viel war?
Was soll denn diese vorgetäuschte Panik?
Die Katze hat im ganzen Maul Wunden von der Zahn-OP und du gibst ihm mit Gewalt Wasser ins Maul?

Komm jetzt mal etwas auf den Teppich und verbreite hier und bei dir zu Hause nicht so einen Aufstand!

Ich habe schon viele Katzen an den Zähnen operieren lassen und man geht dabei behutsam vor.
Beobachten, ob die Katze Hunger zeigt, aber nicht fressen kann, obwohl sie möchte.
Unterstützung mit einem Schmerzmittel vom Tierarzt, damit es der Katze beim Fressen nicht zu sehr wehtut.
Wenn sie evtl. eher flüssige Nahrung möchte, verdünnt man das Nassfutter mit etwas Wasser.
Man stellt 1-2 weitere Futtersorten zur Verfügung und lässt das Tier erstmal in Ruhe.

Was die Verdauung angeht, muss die auch erstmal wieder in Gang kommen.
Wenn dein Kater wässrigen Durchfall hat, verliert er Flüssigkeit.
Da musst du nun aufpassen.
Biete ihm evtl. selbst gekochte Brühe an, indem du Hühnerfleisch kochst und ihm die Brühe anbietest. Du kannst in die Brühe eine Prise Salz geben....nur eine Prise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Black Perser und Fan4
A

Werbung

hilfe was mache ich denn jetzt?
Aufhören, Panik zu schieben.

Lass doch den armen Kater jetzt in Ruhe.
Wenn du mal Durchfall hast, rennst du doch sicherlich auch öfter aufs Klo.
Passiert halt mal.

• Like
Reaktionen: Fan4
Er bekommt Schmerzmittel mag aber gar nichts fressen seit heute.

und nein es war mir nicth klar dass er so durchfall drauf hat???
hab alles angeboten auch brühe.nix..nimmt gar nix auch kein tonicum

muss wohl jetzt zwangsfüttern ins maul oder? aber wasser spuckt er aus... hab angswt er dehydriert

Er bekommt Schmerzmittel mag aber gar nichts fressen seit heute.

und nein es war mir nicth klar dass er so durchfall drauf hat???
hab alles angeboten auch brühe.nix..nimmt gar nix auch kein tonicum

muss wohl jetzt zwangsfüttern ins maul oder? aber wasser spuckt er aus... hab angswt er dehydriert
Lass ihn doch bitte einfach in Ruhe.

Es tut mir Leid, wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber du gefährdest massiv die Gesundheit deines Katers wenn du so weiter machst!

• Like
Reaktionen: Fan4
aber er muss doch fressen

was mach ich denn jetzt mit der LActulose, wann geht die raus?

Werbung:
da steht nicht wann die raus ist
wie lange ist ihr denn noch übel von der lactulsoe?

In der Regel fressen Katzen selbst nach umfangreicheren Zahnoperationen sehr schnell wieder.
Wenn du unsicher bist, ob alles normal verläuft, stelle den Kater mitsamt den med. Unterlagen heute einem Tierarzt vor.

Bis zu 36 Stunden kann es dauern bis was Vorne rein kam, Hinten wieder raus kommt.

Man könnte auch mal eigenständig schnell mal in einer Suchmaschine das Ganze eintippern anstelle von am 1. Weihnachtstag Anderen ohne bitte und danke die Ohren vollzuheulen, wegen selber fabrizierten Bockmist.
Wenn du unsicher bist, ob alles normal verläuft, stelle den Kater mitsamt den med. Unterlagen heute einem Tierarzt vor.
Dem schliesse ich mich an.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
ja aber wann ist ihm nicht mehr schlecht von der Lactulose?

Werbung:
heute hat kein tierarzt offen bzw haben wir jetzt aktuell null geld mehr

hab keine medizinischen unterlagen

Warum sagst du nun, dass ihm schlecht ist von der Lactulose?
Er hat davon offenbar wässrigen Durchfall....erbricht er auch?
Oder wie kommst du darauf, dass ihm schlecht ist?

Ich habe dir mit viel Zeit aufgeschrieben, wie du vorgehen kannst.
In Ruhe und mit Vernunft.
Du kasperst hier nur herum!!!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Freewolf, Poldi und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Poldi
Woher weisst du das ihm übel ist? Durchfall und Übelkeit sind häufig 2 Paar Stiefel.
heute hat kein tierarzt offen bzw haben wir jetzt aktuell null geld mehr
Das hatten wir ja schon. Musst dir halt dann einen Tierarzt mit Notfalldienst suchen.
Für das Problem mit dem Geld, musst du dann eben schauen ob du dir Jemand aushelfen kann oder du beim Tierarzt eine Anzahlung leisten darfst und den Rest dann in Raten abstotterst.

• Like
Reaktionen: Poldi und Black Perser
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Dann erzählst du jetzt eben alles und lässt dir in Zukunft alle Befunde etc. mitgeben oder per Mail schicken.

• Like
Reaktionen: Poldi
hab schon notdienst angerufen der sagt ich soll abwarten er kann jetzt da auch nichts tun

ich denke ihm ist übel weil er nix frisst

ja aber hab nie unterlagen mtibekommen

Kein Mensch der Welt gibt mir Geld in der heutigen Zeit

Nun hat dir das halbe Forum bereits geschrieben, dass du dich beruhigen und abwarten sollst. Warum vertraust du nicht mal dem geballtem Wissen hier? Ein paar davon haben sicher auch studiert..🤷🏻‍♀️

Lass den armen Kater mal in Ruhe!

In dem Link von mir steht das es ca 10 Stunden dauern kann, bis die Wirkung von Lactulose einsetzt. Und die Wirkung bis zu 48 Stunden anhalten kann. Bedeutet das Lactulose nach ca 48 Stunden im Körper abgebaut ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.