L
Lirumlarum
Gast
Es gibt keine Stressgründe...
Liest sich hier aber deutlich anders.
Viele Untersuchungen, dein nervliches Konstrukt, die gerade erfolgte Zahn-OP, die Art und weise wie er für den TA gefangen wird....
Wenn ich durch deine Post's lese ist da vor allem eines im Vordergrund: Stress!
nein aber ich mache mich deshalb völlig verrückt...
ich mache mich völlig irre
wo soll ich jetzt zeitnah einen termin finden zum ziehen?
ich finde keine Ruhe solange die letzten Zähne nicht raus sind
Wir haben alles untersucht , mehr geht leider nicht und man muss Metacam geben 🙁 Glücklich bin ich nicht aber wir haben echt alles untersucht, sogar Arthrose Röntgen ob er da evtl Schmerzen hat. Nix
Mehr Untersuchungen wüssten wir nun nicht mehr.. der Kater ist auch schon völlig ängstlich weil soviel untersucht.
Es wurde 2x Blutbild, 2x Ultrashall , Urinpunktion, Röntgen Blase, Röntgen orthopädisch, alles untersucht
wenn wir tierarzt termin habe muss ich ihn halt immer mit dem staubsauer vor dem bett vortreiben
er verkriecht sich ja ich komm an ihn nicht ran hat angst vor tierarzt
Wie ich schon schrieb. Erstmal muss er nun die Zahnsanierung auskurieren und dabei wieder zu Ruhe kommen dürfen. Du solltest dabei lernen auch ruhiger und gelassener zu werden und wenn du so im Stress stehst, dann etwas dagegen unternehmen wie z.B Spazieren gehen, Yoga machen, dir eine Sportart suchen ausserhalb der Wohnung etc. denn die Katze fühlt deinen ganzen Stress und das verunsichert zusätzlich.
Wenn die Nähte und Wunden nach der eben erfolgten OP verheilt sind, dann könnt ihr Anfangen auch gemeinsam ein bisschen medical Training zu machen. Also der Katze spielerisch etwas die Transportbox vertrauter machen. Gemeinsam üben mit Spiel und Spass, mal in die Box einzusteigen, die Katze daran gewöhnen das die Tranportbox nichts gruseliges ist.. das hilft dann, wenn man zum Tierarzt muss, dass Katze hier weniger Stress hat.