Infekt im Umlauf?

• Themenstarter Themenstarter Eloign
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eloign

Forenprofi
Vielleicht leide ich nach der aktuellen Erkrankung meiner Katze ein wenig unter einem Tunnelblick, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass momentan ein heftiger Infekt grassiert.
Erbrechen, Apathie, Übelkeit, Fieber, Durchfall oder Bauchschmerzen (äußert sich z.B. durch Knurren beim Anfassen, Probleme beim Springen) sind die am häufigsten gezeigten Symptome, die sich allerdings meist nach einigen Tagen/Wochen wieder legen.
Ich habe mit einigen Freigängerhaltern gesprochen, die mir durchweg ähnliche Vorkommnisse bei ihren Katzen geschildert haben.

Bilde ich mir das ein oder hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

A

Werbung

Merlin hatte kurz vor Weihnachten einen solchen Infekt mit ähnlichen Symptomen (nur das Knurren beim Anfassen gab es bei uns nicht, aber Merlin ist diesbezüglich auch ein Schäfchen). Allerdings ging es ihm nach zwei Tagen schon wieder gut.

LG Silvia

Hallo Elogin,

ich habe zwar keine Freigänger, aber mir fielen sofort Erzählungen von Hundehaltern ein, deren Tiere nach vermutlichem Kontakt mit Spritzmitteln dubiose Vergiftungserscheinungen zeigten. 😱
Wohnst Du ländlich? Die Bauern behandeln ja jetzt die Felder mit allem möglichen😕
LG
Caro

Vielleicht leide ich nach der aktuellen Erkrankung meiner Katze ein wenig unter einem Tunnelblick, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass momentan ein heftiger Infekt grassiert.
Erbrechen, Apathie, Übelkeit, Fieber, Durchfall oder Bauchschmerzen (äußert sich z.B. durch Knurren beim Anfassen, Probleme beim Springen) sind die am häufigsten gezeigten Symptome, die sich allerdings meist nach einigen Tagen/Wochen wieder legen.
Ich habe mit einigen Freigängerhaltern gesprochen, die mir durchweg ähnliche Vorkommnisse bei ihren Katzen geschildert haben.

Bilde ich mir das ein oder hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Ich hatte die Woche Probleme mit Pepe und Kira, die beiden haben gekotzt und Dünnpfiff ... war dann natürlich beim TA.
Der sagte, dass grad was im Umlauf ist.
Meine sind aber keine Freigänger, aber klar, man kann immer was mit einschleppen.
Zum Glück gehts ihnen wieder besser, nach drei Tagen wars ausgestanden.