..Inma & Leti, zwei spanische Terrorelefanten machen die Domstadt unsicher..

  • Themenstarter Themenstarter Ciottolina
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, die beiden haben Dich ja futtertechnisch ja wirklich gut erzogen.

Was spricht denn dagegen, wenn Du bei dem Miamor bleibst, wenn sie es gerne mögen?
 
A

Werbung

Hihi, die beiden haben Dich ja futtertechnisch ja wirklich gut erzogen.

Was spricht denn dagegen, wenn Du bei dem Miamor bleibst, wenn sie es gerne mögen?

..:hmm: weil es mit knapp 6€ pro Kilo nicht gerade das günstigste Futter ist, davon abgesehen haben die kleinen Dosen nur 85 gr jaaaaaaaa und jetzt rechne das mal hoch:oha:
das kann doch nicht sooo schwierig sein ein Futter zu finden, was total viel Sosse, Jelly oder sonst was hat, ohne Getreide und Zucker ist und bezahlbar ist.. ach jaaa und die Mädels müssen es auch mögen:omg:
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das "Beste Wahl" von Rewe auch nicht schlecht sein soll, hast Du das schon mal probiert?
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das "Beste Wahl" von Rewe auch nicht schlecht sein soll, hast Du das schon mal probiert?

hmmm nee noch nicht, das vom DM habe ich mal getestet Das Beste heisst das, die Hausmarke..das mögen sie auch..aber sind halt viele Sorten mit Getreide..ich schau mal bin gleich beim Rewe..:smile:
habe gestern mal aus Spass Futtertests gelesen..da hat Kitetkat als eines der besten abgeschnitten :massaker:.. kann denn da noch jemand durchblicken? :stumm:

habe jetzt noch mal eine Grossbestellung bei Bibita gemacht mit vielen verschiedenen Getreidefreien in Sossen getränkten Sückchen..auch Miamor habe ich wieder gekauft..aber bei aller liebe jeden Tag 3 mal 2 Dosen geht einfach UND WILL ICH AUCH nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, in den 100-gr-Schälchen ist kein Getreide drin, aber schau am besten mal.

Wie diese Tests zustanden kommen, weiß ich auch nicht 😕?!?!
 
Ich glaube, in den 100-gr-Schälchen ist kein Getreide drin, aber schau am besten mal.

Wie diese Tests zustanden kommen, weiß ich auch nicht 😕?!?!

dankeeeee..:zufrieden: werde weiter berichten:omg:
bei euch alles gut?:pink-heart:
 
Werbung:
Ja, alles gut! Die Jungs dürfen heute nur ins Wohnzimmer (und raus natürlich), weil im Untergeschoss unserer Wohnung in unserem 2. Bad heute Elektriker sind. Das wird ihnen sicher nicht gefallen :dead:.
 
Ja, alles gut! Die Jungs dürfen heute nur ins Wohnzimmer (und raus natürlich), weil im Untergeschoss unserer Wohnung in unserem 2. Bad heute Elektriker sind. Das wird ihnen sicher nicht gefallen :dead:.

:oha: die armen..aber ich glaube nicht raus dürfen wäre schlimmer?! die beide schaffen das schon:aetschbaetsch1:
 
:oha: die armen..aber ich glaube nicht raus dürfen wäre schlimmer?! die beide schaffen das schon:aetschbaetsch1:

Nicht rausdürfen hatten wir ja auch schon, als die Bauarbeiten bei uns im Garten waren. Da durften sie ein paar Tage nicht raus, als die Bagger ständig durch den Garten mussten. Das war schon richtig blöd 🙁.
 
Nicht rausdürfen hatten wir ja auch schon, als die Bauarbeiten bei uns im Garten waren. Da durften sie ein paar Tage nicht raus, als die Bagger ständig durch den Garten mussten. Das war schon richtig blöd 🙁.

das kann ich mir vorstellen :oha:
 
Die Jungs haben ihre Wohnzimmerhaft gestern gut überstanden 🙂!

Hast Du mal nach dem Rewe Beste Wahl geschaut?
 
Werbung:
Die Jungs haben ihre Wohnzimmerhaft gestern gut überstanden 🙂!

Hast Du mal nach dem Rewe Beste Wahl geschaut?

das ist doch toll:aetschbaetsch2:
nee habe gestern doch alles beim Aldi gefunden (liegt auf dem Weg nachhause)..zum Rewe fahre ich nur für Markensachen, die der Aldi nicht hat..schaue mal morgen oder Freitag.. kann nicht nur für das Futter dahin, weil ich beim Rewe AUCH WENN ICH NICHTS BRAUCHE nie unter 30€ rauskomme :omg:

meine Teleskopstangen sind gestern angekommen, habe Montag und Dienstag frei, dann schaue ich mal ob ich das hinbekomme oder alles wegschmeisse, aus Wut:grin:

Leti hat supergerne ihre Pfoten im Wasser bin mal gespannt, wenn es was wärmer ist ob die beiden angeln (Leckerlies, die auf Wasser in einer grossen Schüssel schwimmen)
Der Wassernapf wird weiterhin missbraucht:grummel: heute morgen echt lustig..leti spielt mit den Pfoten im Wassernapf und inma wartet geduldig daneben, weil sie trinken wollte..wäre ja doof den Napf in der Küche zu benutzen:oha:
 
Oh, prima, dann können die Mädels ja bald nach draußen. Im März kann es durchaus ja schon warm werden 🙂! Du machst das schon, das klappt bestimmt!

Ist ja süß mit dem Wassernapf. Willi mag auch sehr gerne Wasser. Wenn ich im Bad bin, kommt er oft mit und möchte, dass ich den Wasserhahn ganz leicht aufdrehe. Er ist auch oft im Regen draußen und kommt dann klatschnass zurück 🙄.
 
Oh, prima, dann können die Mädels ja bald nach draußen. Im März kann es durchaus ja schon warm werden 🙂! Du machst das schon, das klappt bestimmt!

Ist ja süß mit dem Wassernapf. Willi mag auch sehr gerne Wasser. Wenn ich im Bad bin, kommt er oft mit und möchte, dass ich den Wasserhahn ganz leicht aufdrehe. Er ist auch oft im Regen draußen und kommt dann klatschnass zurück 🙄.

ich glaube ich stelle den Wassernapf nach unten auf die Fliesen..weiss nicht wie toll das Laminat das ganze Wasser findet:massaker: einen Wassernapf haben sie ja in der Küche..da kommt demnächst auch was drunter:zufrieden:
 
ich glaube ich stelle den Wassernapf nach unten auf die Fliesen..weiss nicht wie toll das Laminat das ganze Wasser findet:massaker: einen Wassernapf haben sie ja in der Küche..da kommt demnächst auch was drunter:zufrieden:

Ja, Laminat findet Wasser ganz doof. Wir hatten auch einen Napf im Wohnzimmer auf einer Unterlage stehen. Aber da ist wohl auch mal was rausgeschwappt auf das Laminat, man sieht jetzt ganz deutlich die Fuge. Jetzt steht der Napf auf dem Teppich.
 
ich bin vom Karnevalfeiern wieder auferstanden :grin: neee scherz, hatte aber frei und zuhause nie wirklich Lust den Pc rauszukramen, hochzufahren usw:aetschbaetsch1:
wollt ihr erst die gute Nachricht oder die schlechte? :hmm: ich mag immer zuerst die schlechte hören und eigentlich habe ich zwei gute
1. die beiden fressen mal wieder nichts (inzwischen ist es so weit, dass sie sich das Trofu vom Fummelbrett, was sie nachts bekommen aufsparen, damit sie dann tagsüber noch was haben. Hatte Mo und Di ja frei, ich den beiden morgens was in den Napf getan..sie laufen beide hin schauen den Teller an, mich, den Teller, mich und gehen dann zum Fummelbrett und schmatzen extra laut, damit ich es auch höre -_- UNGLAUBLICH:massaker: habe sogar inzwischen sorten mit Getreide probiert nur um zu schauen ob die gehen..ABER NEIN ES WIRD IMMER NUR DIE SOSSE GELECKT..heute morgen habe ich dann das Futter von gestern Abend stehen lassen (sie haben es erst gegen 00:00 bekommen) durchgemischt und laktosefreie Milch untergemischt und plötzlich war es total lecker..ich glaube sie wissen genau wie sie mich rumkriegen :grummel::grr::grummel: ach man ich will doch einfach nur, nicht mehr soviel Futter wegschmeissen müssen:zufrieden:

2. die gute Nachricht Inma hat sich streicheln lassen, ganz kurz aber sie war wach und ist auch nicht weggelaufen..nach ein paar Minuten habe ich aufgehört, weil ich nicht wollte, dass sie abhaut. Habe auch ein paar Pullover (gebraucht) von mir rumliegen lassen..sie legt sich drauf..ist das nicht positiv? die neue Decke, die auf dem Puff liegt fanden sie auch toll..und wir haben verstecken gespielt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
sie wird immer offener..mutig war sie ja schon immer:grin:

3. ich habe neue Fotooooos :pink-heart:


24545874by.jpg


24545875pq.jpg


24545876ex.jpg


24545877ew.jpg


24545878og.jpg


24545879lt.jpg


24545881bg.jpg


24545882ow.jpg


24545883dj.jpg


24545884of.jpg
 
Werbung:
und hier Teil II
achsoo habe ich erwähnt, dass der rohe und gekochte Schinken (Ministückchen) ohne Probleme gefressen wird?!?!:massaker::grummel:



24545954at.jpg


24545955fi.jpg


24545956ys.jpg


24545957og.jpg


24545958sp.jpg


24545959cg.jpg


24545960nf.jpg


24545961aw.jpg
 
Die zwei Zuckerschnuten :pink-heart: wundervolle Fotos!

Und zur Mäkelei, ich würde erstmal TroFu und Leckerchen im Essen komplett streichen.. sonst hören sie gar nicht mehr damit auf.
Unser Paco war auch ein kleiner Mäkler und Vicky hat das auch die Tage probiert.
 
Ich liebe diesen Silberblick:pink-heart:
Tolle Fotos hast du gemacht, soooo knuffelig deine beiden:pink-heart:

Mäkelei gibst hier auch, ich habe jetzt grösstenteils Tütchen gekauft, damit bei uns nicht so viel im Klo landet🙄

Ich mische teilweise bei den 200g Dosen Lachscreme als Lockmittel drunter, hat wohl den selben Effekt wie lactosefreie Milch bei dir:yeah:

Ihren Schluck Milch fordern sie seit Zugabe der Bachblüten konsequent ein, keine Chance, dass ich das vergessen könnte:wow:

Vllt. ist das so eine allgemeine Katzenphase bedingt durch Wechsel der Jahreszeit:hmm:

Knuddl
Neo
 
Die Fotos - ein paar kannte ich ja schon - sind ja wieder mal zu goldig :pink-heart:!

Oh je, hat sich das Futterproblem immer noch nicht gebessert 🙁. Du hattest doch mal Kontakt zu ihrer Pflegestelle, haben die keine Idee? Ich habe heute noch irgendwo hier im Forum gelesen, dass man das Futter etwas anwärmen soll, dann riecht es aromatischer.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben