..Inma & Leti, zwei spanische Terrorelefanten machen die Domstadt unsicher..

  • Themenstarter Themenstarter Ciottolina
  • Beginndatum Beginndatum
Die zwei Zuckerschnuten :pink-heart: wundervolle Fotos!

Und zur Mäkelei, ich würde erstmal TroFu und Leckerchen im Essen komplett streichen.. sonst hören sie gar nicht mehr damit auf.
Unser Paco war auch ein kleiner Mäkler und Vicky hat das auch die Tage probiert.

dankeeeeee:pink-heart:
ein Versuch ist es wert..:zufrieden:

Ich liebe diesen Silberblick:pink-heart:
Tolle Fotos hast du gemacht, soooo knuffelig deine beiden:pink-heart:

Mäkelei gibst hier auch, ich habe jetzt grösstenteils Tütchen gekauft, damit bei uns nicht so viel im Klo landet🙄

Ich mische teilweise bei den 200g Dosen Lachscreme als Lockmittel drunter, hat wohl den selben Effekt wie lactosefreie Milch bei dir:yeah:

Ihren Schluck Milch fordern sie seit Zugabe der Bachblüten konsequent ein, keine Chance, dass ich das vergessen könnte:wow:

Vllt. ist das so eine allgemeine Katzenphase bedingt durch Wechsel der Jahreszeit:hmm:

Knuddl
Neo

dankeschön:pink-heart:
ich kaufe auch nur noch tütchen, Dosen (bis auf Cosma) lohnen sich absolut nicht..muss mir demnächst eine Streunerkatze suchen, die wird sich freuen :zufrieden:
hmmm über so eine phase habe ich noch nie nachgedacht, ichglaube einfach es liegt daran, dass die mädels GENAU wissen, dass ich früher oder später nachgebe und sie was anderes bekommen..wie heute morgen mit der Milch komischerweise wurde das bähfutter auf einen schlag total LECKER -_-

Die Fotos - ein paar kannte ich ja schon - sind ja wieder mal zu goldig :pink-heart:!

Oh je, hat sich das Futterproblem immer noch nicht gebessert 🙁. Du hattest doch mal Kontakt zu ihrer Pflegestelle, haben die keine Idee? Ich habe heute noch irgendwo hier im Forum gelesen, dass man das Futter etwas anwärmen soll, dann riecht es aromatischer.

:pink-heart:

die pflegemama hat mir gesagt was ich denke, verhungern werden sie nicht..weil die ungesunden sachen fressen sie ja sofort, warm machen bringt ab und an was..sie wissen genau was sie wollen und was nicht -_- sie sitzen zum Beispiel jeden morgen um die gleiche Zeit auf dem Küchentisch und warten bis ich den Schinken für meinen Freund aus dem Kühlschrank hole.. ja das ist natürlich auch meine Schuld.
Bestes Beispiel vorgestern bin ich hart geblieben und habe denen das futter von morgens echt bis spät Abends stehen lassen und siehe da sie haben es irgendwann doch gegessen (war noch feucht hätte es sonst nicht über das herz gebracht)
habe jetzt extra die minitütchen gekauft, damit weniger wegkommt mal sehen, ob das klappt..ich befürchte ja, dass bei meinem durchsetzungsvermögen die beiden gewinnen werden:omg:
 
A

Werbung

Ich hatte auch überlegt Leckerlis in einer Pfeffermühle übers Mäkelfutter zu streuen, aber dachte mir dann neeeeeeee Motte(Lady) besteht bestimmt dann immer darauf, man kennt ja seine Pappenheimer:grin:
Gestern haben sie nur 180g Tüte jede und 2 Portionen Fummelbretter gefuttert. Morgens und abends ihren Schluck Blütenmilch noch dazu.
Anders kann ichs leider nun nicht erklären:yeah:

Bin ja mal gespannt wie die Näpfe ausschauen, wenn ich heut abend nach Hause komme:wow:
Jaa Cio mich haben se auch im Griff, heute morgen suchte sich Lady Forelle/Lachs& Fasan aus, ab in den Napf damit, sie hatte dran genippt und Tschüss. Peppi ging zum Napf, schnubbert...ihhhgitt😱
Später nippte auch sie dran, da Lady aber nun langsam sauer wurde vor Hunger und der Fischgeruch in der Küche zunahm, entsorgte ich es und gab was anderes mit Lachscreme drin:stumm:
Bevor ich das Haus verliess, Leckerlis im Fummelbrett😎

Ja , ich denk auch sie werden verhungern, aber das ist alles nur Taktik von denen...jawohl😀
 
Neo, da haben wir uns ja was nettes angelacht..:smile: dann erzähl mal was du vorfindest..der napf hier war fast leer (rest weggeschmissen, war ja von gestern nacht) und kleine tüte rein..ist fast nichts übrig (aber multifit-_-) später mische ich cosma mit bozita mal sehen..
 
Also das ist das gestrige Ergebnis nach dem Heimkommen:verstummt:
Also Abendessen hingestellt und die Näpfe waren leer🙄

Liebe Grüsse
Neo
 

Anhänge

  • gestern.jpg
    gestern.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 38
Also das ist das gestrige Ergebnis nach dem Heimkommen:verstummt:
Also Abendessen hingestellt und die Näpfe waren leer🙄

Liebe Grüsse
Neo

also haben sie nichts gefressen, sondern ein bisschen probiert um den Hungertod nicht zu sterben:aetschbaetsch1:?!:massaker: die Matten sind ja cool, woher sind die? *ganzliebguck*:glubschauge:
 
Liebes, die Matten sind aus der Migros ( Supermarkt) hier in der Schweiz:verstummt:

Naja ausser dem Probierhaps gestern morgen und dem Fummelbrett und dem bissl da was sie rausgefuttert haben, aber wie gesagt auch nur wegen der Lachscreme😎

Kaum gabs Tüte Kaninchen / Ente von real nature ging die "Fressorgie" los.🙂
verwöhnte Diven:pink-heart:

Knuddl
Neo
 
Werbung:
Liebes, die Matten sind aus der Migros ( Supermarkt) hier in der Schweiz:verstummt:

Naja ausser dem Probierhaps gestern morgen und dem Fummelbrett und dem bissl da was sie rausgefuttert haben, aber wie gesagt auch nur wegen der Lachscreme😎

Kaum gabs Tüte Kaninchen / Ente von real nature ging die "Fressorgie" los.🙂
verwöhnte Diven:pink-heart:

Knuddl
Neo

und wir sitzen da und machen uns sorgen ^^
die sind toll :pink-heart:
 
Ich bin aber nicht immer so "nett" und wechsel das Futter.
Die grösste "Verarsche"ist dann die, dass ich mir denke, ok lässte den Napf noch oben stehen, die futtern das neue Fressen und dann ist das alte doch wieder interessant. Da trifft meine Hand den Kopf schon mal kritisch:omg:

Sie sollen ja jetzt nur noch 2x ihre Bachblüten bekommen, stell dir vor, gestern vorm Schlafengehen, gehen beide in die Küche und setzen sich vor die "Blütenmilchtheke":yeah: Ich sag, nö Mädels heute nicht mehr, da brubbeln die mich voll und gehen mit hängendem Köpfchen ins Schlafzimmer, um sich dann zu schubsen...siehste du bist schuld, nee du hast es verbockt...:omg:

Ich will die beiden nie mehr missen:pink-heart:
 
Hihi, Neo, Deine beiden Mädels sind wirklich der Hammer!

Ich muss verkünden, dass bei uns zurzeit auch nur gemäkelt wird. Man kann hinstellen, was man will, es wird gerochen und dann direkt wieder gegangen. Zumindest Joschi ist im Moment extrem. Ich verstehe das echt nicht. Schmeiße seit ein paar Tagen auch total viel weg :reallysad:.
 
Hier wird nun auch gemäkelt 😱
Kam gestern um 18 Uhr nach Hause und die Näpfe waren noch so gut wie voll... mein Freund hatte sie gefüttert gegen 14 Uhr als er zur Arbeit musste.

Das ist auch eine Seltenheit und ich glaube der Typi gibt zwischendurch noch TroFu. 😡 Die Tüte steht irgendwie immer anders in der Küche.... pff.

Damals sagte er mit doofem grinsen, "Ja klar, ich mache denen immer einen Pinocchiobecher"... das ist ja das aus der Eisdiele mit Streuseln usw, da wusste ich direkt was er meint: TroFu Streusel -.-
 
Ich bin aber nicht immer so "nett" und wechsel das Futter.
Die grösste "Verarsche"ist dann die, dass ich mir denke, ok lässte den Napf noch oben stehen, die futtern das neue Fressen und dann ist das alte doch wieder interessant. Da trifft meine Hand den Kopf schon mal kritisch:omg:

Sie sollen ja jetzt nur noch 2x ihre Bachblüten bekommen, stell dir vor, gestern vorm Schlafengehen, gehen beide in die Küche und setzen sich vor die "Blütenmilchtheke":yeah: Ich sag, nö Mädels heute nicht mehr, da brubbeln die mich voll und gehen mit hängendem Köpfchen ins Schlafzimmer, um sich dann zu schubsen...siehste du bist schuld, nee du hast es verbockt...:omg:

Ich will die beiden nie mehr missen:pink-heart:

missen will ich meine beiden auch nicht, aber ab und an erwürgen wollen ist doch erlaubt oder?:aetschbaetsch1: ich mein sollen wir mal darüber sprechen wie oft sie und erwürgen wollen würden?:omg:

Hihi, Neo, Deine beiden Mädels sind wirklich der Hammer!

Ich muss verkünden, dass bei uns zurzeit auch nur gemäkelt wird. Man kann hinstellen, was man will, es wird gerochen und dann direkt wieder gegangen. Zumindest Joschi ist im Moment extrem. Ich verstehe das echt nicht. Schmeiße seit ein paar Tagen auch total viel weg :reallysad:.

ach doof :oha:





also gestern habe ich meinen Mädels morgens 100 gr (war noch was übrig um 17:00 Uhr) mit ein paar Leckerlies als "tschüssritual"
nochmal 100 gr um 17:00 mit ein paar Leckerlies an der Türe als "halloritual" und dann gegen 22:30 nochmal was mehr als 150gr (das war heute morgen bis auf einen kleinen Rest dann auch weg) und im Fummelbrett und im Schnippselkarton ein wenig Trockenfleisch von Cosma, gegeben. Ich habe gemerkt, dass sie hauptsächlich nachts fressen und tagsüber machen sie eine art Aperitif:omg::grin: jaja die Spanier:wow:

d.h. hochgerechnet sind das 350 gr durch 2 (sie fressen aus einem Teller) macht 175gr pro Kopf und wenn man das Trofu noch hinzurechnet :hmm: was meint ihr ist das wenig?

war gestern im Pflanzenladen..ich glaube die beiden habn sich gefreut..und dann noch ein Bild von Leti, wo man sieht, dass sie definitiv keinen Hungertod sterben wird :omg:


24562216fp.jpg


24562217mi.jpg


24562218so.jpg


24562219in.jpg


24562220ke.jpg
 
Werbung:
Die Fotos :pink-heart:!
 
Ach so: Meine fressen sicher auch nicht mehr als 200 gr NaFu am Tag.
 
Ach so: Meine fressen sicher auch nicht mehr als 200 gr NaFu am Tag.

ich behalte es jetzt mal so bei..habe herausgefunden, dass sie multifit lieben -_- mische jetzt immer eine 50gr Tüte mit irgendwas besserem..
 
Ja, das ist doch eine gute Idee. Vielleicht kannst Du dann versuchen, immer mehr von dem Hochwertigen unterzumischen und sie irgendwann ganz dazu zu kriegen.
 
Ja, das ist doch eine gute Idee. Vielleicht kannst Du dann versuchen, immer mehr von dem Hochwertigen unterzumischen und sie irgendwann ganz dazu zu kriegen.

sag das mal den beiden :omg: wie ich sie kenne mögen sie es in ein paar tagen nicht mehr :grummel:
 
Werbung:
Also erwürgen wollte ich meine beiden noch nie.:verstummt:
Sie bringen uns eher mit ihrem Quatsch zum Lachen:grin:
Sie sind beide für Katzen gut erzogen. Bei Peppi war ich aber etwas strenger, da sie auch viel viel aktiver und neugieriger war/ist.
Daher staunt Besuch auch net schlecht, wenn Peppi sitz macht oder ich sage; "Peppi hierher" und zeig mit dem Zeigefinger auf den Platz:omg:

Lady futtert auch gern am Abend oder in der Nacht, wobei sie schon auch am späten Morgen mal paar Hapse futtert. Peppina ist ja eigentlich unser Fresssack und daher bin ich vllt. etwas beunruhigt, wenn ausgerechnet sie rummäkelt.
Gestern war wieder so eine Situation, wie ich sie beschrieb, stell das alte Fressen beiseite und stell frisches hin, was macht Lady, futtert das alte🙄
Ich denke, wenn wir hier alle solche Erfahrungen momentan sammeln, dann ist es wohl normal und der Frühling halt Einzug. Phase quasi:oha:

Cio, schau das passiert bei uns, wenn ich Pflanzen hätte oder Katzengras, alles wird in den Flur geschleppt und versucht auszubuddeln, daher gibt es bei uns leider nur ne Orchidee:sad:
Gärtnern.jpg

Knuddl
Neo
 
Also erwürgen wollte ich meine beiden noch nie.:verstummt:
Sie bringen uns eher mit ihrem Quatsch zum Lachen:grin:
Sie sind beide für Katzen gut erzogen. Bei Peppi war ich aber etwas strenger, da sie auch viel viel aktiver und neugieriger war/ist.
Daher staunt Besuch auch net schlecht, wenn Peppi sitz macht oder ich sage; "Peppi hierher" und zeig mit dem Zeigefinger auf den Platz:omg:

Lady futtert auch gern am Abend oder in der Nacht, wobei sie schon auch am späten Morgen mal paar Hapse futtert. Peppina ist ja eigentlich unser Fresssack und daher bin ich vllt. etwas beunruhigt, wenn ausgerechnet sie rummäkelt.
Gestern war wieder so eine Situation, wie ich sie beschrieb, stell das alte Fressen beiseite und stell frisches hin, was macht Lady, futtert das alte🙄
Ich denke, wenn wir hier alle solche Erfahrungen momentan sammeln, dann ist es wohl normal und der Frühling halt Einzug. Phase quasi:oha:

Cio, schau das passiert bei uns, wenn ich Pflanzen hätte oder Katzengras, alles wird in den Flur geschleppt und versucht auszubuddeln, daher gibt es bei uns leider nur ne Orchidee:sad:
Anhang anzeigen 73537

Knuddl
Neo

ich mein, wenn ich mir hier andere Geshichten durchlese, dann habe ich die liebsten Mädels auf der Welt, wenn sie dann morgen wieder im Wassernapf schwimmen denke ich dann in dem Moment anderes darüber :aetschbaetsch1::grummel:

du musst ja schon einsehen, dass es sich im liegen besser frisst?!:grin::omg: ich bin mal gespannt wie lange diese zwei Grünlilien halten..habe extra einen Ableger schon gepflanzt:zufrieden:
 
hallo Mädels :pink-heart:

wir haben ein neues Spiel..Wassernnapfbaden ist out, jetzt spielen wir wieviele kicks braucht Katze um die Grünlilie von dem Küchentresen zu stossen :hmm: :grummel: am Samstag hab ich den Topf ganz knapp vor dem Tod bewahrt..jetzt stehen die beiden Töpfe im Waschbecken, wenn ich nicht da bin :dead:

und hier ein paar Bilder..

ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOO ICH DURFTE INMA KRAULEN:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

was ganz lustiges, habe am Samstag diese Serie geschaut wo Experten, Menschen mit ihren Tieren helfen..also war da diese Frau, die einen tauben Kater hatte um die 2 Jahre..der Kater hat nachts geschrien (hat dann durch die Expertin einen Freund bekommen, wurde auch sofort besser) jedes mal wenn dieser Kater geschrien hatte liefen Inma & Leti durch die Bude und haben den Kater gesucht..das war echt zum Totlachen..irgendwann hats mir dann leid getan und ich habe immer auf stumm gemacht..:smile:

sonntag hatten sich die beiden andauernd in den Haaren, keine AHnung wo das Problem war..die haben richtig geknurrt..habe ich so noch nie gehört..später war dann wieder alles gut, habe dann an mich und meine Schwester gedacht und alles für "normal" befunden :smile:


24600825nm.jpg


24600827wb.jpg


24600828sj.jpg


24600829jw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Cio,

also das mit deinen Pflanzen tut mir sehr leid, obwohl ich nicht glaube, dass es deine beiden Schmusis waren. Dieser Blick..nein.. auf keinen Fall...ich denke dein Mann wollte denen was in die Schuhe schieben..jawohl:oha::omg:

Die Sendung 3 Engel für Tiere hab ich auch gesehen und jaaaa auch unsere Mädels haben reagiert. Lady suchte sogar hinter dem Fernseher nach dem armen kerl. Wer Weiss was der in Katzensprache gebrüllt hat:wow:
Kuckst du hier

24622041ru.jpg

24622047qt.jpg


sry, wenn ich das hier poste:sad:

Knuddl
Neo
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben