Innovatives Katzendesign anhand euer Ideen - für mein Studium.

• Themenstarter Themenstarter Marius_h
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin bloß der Meinung, dass Nein zu rechts etwas anderes darstellt, als eine frierende Sphinx, bei der beim ersten Blick deutlich gemacht werden soll, dass sie leidet, weil sie eine Qualzucht ist 😅
Aber einer frierenden Sphinx sieht man das Leid doch schon an… es wird sicher mehr brauchen, als ein Foto, aber in Comicform sicherlich nicht so die Herausforderung.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Ne, aber ich würde damit durchaus in Form eines Jutebeutels einkaufen gehen und vielleicht einem Scottish Fold Käufer den Tag verderben...

Zur Hausarbeit: Ironie und Sarkasmus? Also eine Tätigkeit, die Katzen üblicherweise verursachen? Fell von der Couch bürsten, menschliche Schuhabdrücke mit genervter Mimik vom Boden wischen...
Mit so einem Jutebeutel würde ich einkaufen gehen. Auch als Ansteckpin oder Aufnäher würde ich dafür Verwenudng finden. Als Statement finde ich das klasse. Als Shirt würd ichs nich tragen, weil ich keine Spürcheshirts trage.

Ne Katze als Kellner beim Servieren oder als Reinigungskraft beim Kloputzen würd ich auch noch ziemlich witzig finden.

• Like
Reaktionen: Marius_h, Motzfussel und FindusLuna
aber in Comicform sicherlich nicht so die Herausforderung.
Doch, gerade dann. Cartooniniziertes bringt in der Regel eher zum Lachen. Ich sehe einfach vor meinem inneren Auge, dass aus sowas dann schnell "Ooooh. Der Süßen muss man einen tollen Pulli anziehen 🥰🥰🥰" wird.

Ich wäre für das Thema Qualzucht. Zu allem anderen finde ich, gibt es schon viel.
Gerade auch BKH mit ihren runden Köpfen, die überall so gross angepriesen werden, werden immer wie mehr überzüchtet. Scottish Fold sowieso, oder auch die Munchkin, die nicht ihr Lage ist, sich zu putzen, da ihre Beinchen zu kurz sind... Nacktkatzen sowieso, die Perser auch...
Es ist sicher ein heikles Thema. Aber auch ein wichtiges.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Froschn und Cap&Cake
  • Like
Reaktionen: Andersland
Doch, gerade dann. Cartooniniziertes bringt in der Regel eher zum Lachen. Ich sehe einfach vor meinem inneren Auge, dass aus sowas dann schnell "Ooooh. Der Süßen muss man einen tollen Pulli anziehen 🥰🥰🥰" wird.
Jepp, dann hätte man das Thema aber falsch umgesetzt…
Oder bezweifelst du, dass man es auch richtig machen könnte?

Werbung:
Ich wäre für das Thema Qualzucht. Zu allem anderen finde ich, gibt es schon viel.
Gerade auch BKH mit ihren runden Köpfen, die überall so gross angepriesen werden, werden immer wie mehr überzüchtet. Scottish Fold sowieso, oder auch die Munchkin, die nicht ihr Lage ist, sich zu putzen, da ihre Beinchen zu kurz sind... Nacktkatzen sowieso, die Perser auch...
Es ist sicher ein heikles Thema. Aber auch ein wichtiges.
Auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Allerdings bin ich mir mit der Umsetzung noch nicht ganz sicher. Wobei die Beispiele von Cap&Cake schon ziemlich gut und umsetzbar sind.
Aber Yarzuak hat auch schon recht, dass es schnell falsch interpretiert werden könnte.

Oder bezweifelst du, dass man es auch richtig machen könnte?
Nein, ich bin gerade bloß im Marketing-Denken, das sagt "weniger Statement, lieber mehr Geld durch höhere Käuferzahl".
Allerdings weiß ich ja auch nicht, wonach das Ganze bewertet wird.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake
Auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Allerdings bin ich mir mit der Umsetzung noch nicht ganz sicher. Wobei die Beispiele von Cap&Cake schon ziemlich gut und umsetzbar sind.
Aber Yarzuak hat auch schon recht, dass es schnell falsch interpretiert werden könnte.
Na ja, klar. Aber es kommt halt auch drauf an, wieviel Zeit du da rein investieren kannst, ich weiss, dass es nicht immer möglich ist, da man ja noch andere Kurse hat. Aber ich denke, das wäre wenn gut umgesetzt echt um Welten kreativer und besser als einmal mehr lustige Katzen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und MaGi-LuLa
Nein, ich bin gerade bloß im Marketing-Denken, das sagt "weniger Statement, lieber mehr Geld durch höhere Käuferzahl".
Da bin ich bei dir.
Etwas Lustiges oder Süßes, verkauft sich besser.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Nicht registriert
Auch eine Option, die Katzenpyramide bezüglich unsinniger Vermehrung... Das wäre auch eine Option, die möglich wäre.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️ und Froschn
Werbung:
Okay, das Argument verstehe ich. Aber vielleicht kann man im schriftlichen Teil argumentieren, dass man von dem weg kommen sollte? Weil Inhalt wichtiger sein sollte und man auch so ein Statement setzt?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cap&Cake und Nicht registriert
als Reinigungskraft beim Kloputzen würd ich auch noch ziemlich witzig finden.

Du meinst sowas?

IMG_7880.jpg

• Love
Reaktionen: Miss_Katie
Aber auch das kann gefährlich sein... Ich musste Dobby einmal rausziehen, da er kopfvoran reingerutscht ist und er hätte ertrinken können... Klar, wenn man dabei ist, ist das ja kein Ding, aber bei mir ist Klo immer zu, wenn ich nicht dabei bin... Ist mir zu gefährlich.

Aber auch das kann gefährlich sein... Ich musste Dobby einmal rausziehen, da er kopfvoran reingerutscht ist und er hätte ertrinken können... Klar, wenn man dabei ist, ist das ja kein Ding, aber bei mir ist Klo immer zu, wenn ich nicht dabei bin... Ist mir zu gefährlich.
Und deiner sieht wenigstens was! (Wie schafft er das trotz Au... Achso. Nicht klug. Da war was 😂 )

Fiona hab ich auch schon kopfüber aus dem Klo gezogen. Nenene.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • Like
Reaktionen: Kyano
Also wenn es nur darum gibt, etwas zu designen, was möglichst viel Geld einbringt würde ich auch in die Richtung vermenschlichte Katzen bei Hausarbeit oder so gehen, vielleicht mit einem frechen Spruch oder einem "Ausruf" der Katze.

Wenn du Spielraum hast und auch was wirklich sinnvolles machen möchtest, womit man auch ein Statement setzen kann, dann würde ich auch zu einer Qualzucht tendieren mit einem Spruch wie "Nein zu Qualzucht", "Stoppt Qualzucht" oder sonstiges.

Ist halt die Frage, was man mit dem Design erreichen will.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, boop.the.snoot und Nicht registriert
Echt jetzt? Das geschieht also häufiger als man denkt!
Jup. In Fionas Fall: Die sieht halt nix. Und sitzt gerne auf dem (geschlossenen) Klo. In dem Fall war es offen, weil naja... Ich wollte es halt gerade benutzen! Da raste pfeilschnell ein Siehtnix hinter mir in die Schüssel.

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und FindusLuna