Innovatives Katzendesign anhand euer Ideen - für mein Studium.

  • Themenstarter Themenstarter Marius_h
  • Beginndatum Beginndatum
Du könntest Details der Katze rausarbeiten, ihre guten Sinne und Fähigkeiten, da hat ja jedes Körperteil viel zu bieten;-)
Also z.B. in Bildform die Katze bissl unscharf darstellen und nur das jeweilige Körperteil scharf und dazu eben noch was wie, z.B. Sprüche, Lebensweisheiten oder eingebunden in ein weiteres Bild.

Oder du stellst die Bilder einzeln dar, also z.B. nur ein Bild von Ohren oder dem Schwanz. Und dazu kannst du dann was schreiben - Bild: Schwanz nach oben – Bin gut drauf, Bild: Ohren gespitzt – mir entgeht nichts. Also so in der Art ;-)

Was mir auffällt, ist dass Comickatzen häufig dick und bequem dargestellt werden. Finde das zwar auch voll süß, Extrembeispiel pusheen, aber würde mich über andere, aktivere Darstellungen freuen;-)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

Ich hab grad leider keine Zeit, mir alles anzuschauen, daher nur kurz mein erster Gedanke: Cat-Art, die Kunst der Katzen (such den Faden hier mal) - das könnte auch lustig werden als Design.
Da geht's - grob umrissen - um das "Chaos", was Katzen anrichten können.
 
Ich hab grad leider keine Zeit, mir alles anzuschauen, daher nur kurz mein erster Gedanke: Cat-Art, die Kunst der Katzen (such den Faden hier mal) - das könnte auch lustig werden als Design.
Da geht's - grob umrissen - um das "Chaos", was Katzen anrichten können.
Stiftest du hier etwa zum Plagiat der Kunst unserer Katzen an? 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Marmorkatz
Stiftest du hier etwa zum Plagiat der Kunst unserer Katzen an? 🤭
Ja!
So als Designidee: ne Katze die nen Schwall buntes Zeug gegen ne Wand kotzt und man sieht im Hintergrund nen Picasso oder so?
 
  • Like
Reaktionen: ffir
Ja!
So als Designidee: ne Katze die nen Schwall buntes Zeug gegen ne Wand kotzt und man sieht im Hintergrund nen Picasso oder so?

Also bei manchen Bildern der "Modernen Kunst" könnte ich mir das gut vorstellen 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Zum Thema Qualzucht ist gerade etwas Neues bei FB/Kleintierpraxis Rückert erschienen: Kleintierpraxis Rückert / Bernick

Vielleicht als Hilfe zum Informieren über das komplexe Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
So, die ersten Entwürfe sind fertig. Hat etwas länger gedauert als gedacht, da ich die Designs für das Projekt mit Midjourney erstelle und ich mich dort erst einmal einarbeiten musste. Leider funktioniert es bei manchen Themen nicht so gut, dort ein Design zu erstellen. Bspw. finde ich die Idee mit der Perser Katze die nicht atmen kann hervorragend und bin momentan dabei dort eine gute Art eines Designs zu erstellen, was aber einfach nicht gescheit funktionieren will....
Das Sphynx Design ist zwar nicht ganz so wie gewollt, hat aber mit dem richtigen Spruch meiner Meinung nach Potenzial.

Was sagt ihr zu den Designs?
 

Anhänge

  • Katze bügelt.png
    Katze bügelt.png
    806,9 KB · Aufrufe: 111
  • Katze hängt Wäsche auf.png
    Katze hängt Wäsche auf.png
    776,4 KB · Aufrufe: 107
  • Katze macht Krafttraining.png
    Katze macht Krafttraining.png
    978,9 KB · Aufrufe: 103
  • Sphynx guckt traurig.png
    Sphynx guckt traurig.png
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Andersland und eine weitere Person
Ich finde sie super. Bei der Sphynx müsste mMn noch ein eindeutiger Text dazu dass es Qualzucht ist. Aber ansonsten 👍
 
  • Like
Reaktionen: Marius_h, Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Jetzt mache ich mir wahrscheinlich keine Freunde, aber ehrlich gesagt, mir gefallen sie nicht. Ich würde das nicht kaufen, aber ich bin wahrscheinlich auch kein Maßstab, ich stehe ja mehr auf eine andere Optik.

Mir gefällt die Nacktkatze - und ja, ich weiß, dass sie so (ohne Fibrissen) eine Qualzucht ist, daher würde ich auch weder Katze noch Shirt kaufen, aber die anderen ...? Ich weiß, dass das mit der Hausarbeit/beim Sport hier angeregt wurde, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, ffir und Pitufa
Ich weiß, dass das mit der Hausarbeit/beim Sport hier angeregt wurde, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht.
Cooler fände ich die ja, wenn im Hintergrund ein Mensch eingerollt auf einem Kratzbaum liegen würde.

Aber muss auch nicht immer alles an Motiven Sinn ergeben, finde ich 😂
 
  • Like
Reaktionen: Marius_h
Lustig hätte ich die Katzenversion der Hausarbeit gefunden. Eine Katze auf einem Staubsaugerroboter, der herumfährt. Eine Katze leckt die Pfanne aus. Eine Katze lugt unterm Spannbettlaken hervor, pennt im Wäschekorb ...
Dazu angelehnt an Bandshirts Schriftzug außenrum. Staubsaugen. Geschirr spülen. Betten beziehen. Wäsche machen. Sicher gäbe es da noch Tätigkeiten.
 
Werbung:
Cooler fände ich die ja, wenn im Hintergrund ein Mensch eingerollt auf einem Kratzbaum liegen würde. [...]

Aber warum? 🤔

Wenn ich irgendeiner Hausarbeit nachgehe, sind meine Katzen immer dabei und stecken die Nase rein, wo sie nur können. Warum sollte also nur ich, symbolisch für sie stehend, irgendwo schlafen?

[....] Aber muss auch nicht immer alles an Motiven Sinn ergeben, finde ich 😂

Aber wenn einen etwas ansprechen soll, muss das doch irgendwie... einen Sinn und Zweck erfüllen.

Ziel des Ganzen soll doch sein, etwas zu verkaufen. Warum sollte ich (oder irgendwer sonst) mir ein T-Shirt kaufen, auf dem eine Katze bügelt?
 
Mir fehlt da irgendwie noch so ein Twist, was total Unerwartetes.
Ich liebe ja diese trashigen Galaxien-Motive: im Weltraum auf einer Pizza schwebende Katzen, oder eine Katze, die in der einen Hand einen Taco und in der anderen Hand ein Stück Pizza hält 😍 Bin da aber vielleicht auch allein auf weiter Flur, keine Ahnung.

Den Comic-Style an sich find ich gar nicht schlecht.
 
Ich find' den Stil der Bilder ziemlich gut, das Thema jedoch eher wenig zugänglich in der Art, wie es dargestellt wurde.
 
Ich erkenne da jetzt nichts innovatives auf den Bildern?
 
Werbung:
Aber warum? 🤔

Wenn ich irgendeiner Hausarbeit nachgehe, sind meine Katzen immer dabei und stecken die Nase rein, wo sie nur können. Warum sollte also nur ich, symbolisch für sie stehend, irgendwo schlafen?
Das ist dann bei dir so. Wenn wir putzen, legen die Katzen sich schlafen, weil wir nicht mit ihnen spielen 😂
Aber wenn einen etwas ansprechen soll, muss das doch irgendwie... einen Sinn und Zweck erfüllen.
Na ja, ich fände eine Darstellung von Haushalt machender Katze und einem auf dem Kratzbaum arrangierten Zweibeiner witzig. Also hätte es einen Zweck erfüllt.
Dafür muss für mich kein tieferer Sinn dahinter stecken.
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Verstehe, aber würdest du dir davon hören auch irgendetwas kaufen? Ein T-Shirt oder ein Geschirrhandtuch mit dem Druck/Motiv drauf? Witzig finden ist das eine, es dann hinterher auch zu vermarkt und an den Mann oder die Frau zu bringen, das andere.
 
Verstehe, aber würdest du dir davon hören auch irgendetwas kaufen? Ein T-Shirt oder ein Geschirrhandtuch mit dem Druck/Motiv drauf?
Ich habe einen Pullover mit einer Katze drauf, über dem steht "Kotznpapa" - daher... äh... Ja 😂

Witzig finden ist das eine, es dann hinterher auch zu vermarkt und an den Mann oder die Frau zu bringen, das andere.
Witz lässt sich in der Regel gut vermarkten.
 
  • Like
Reaktionen: Marius_h
Ich würde mal sagen, da es die Aufgabe in einem Studium ist, geht es gar nicht wirklich darum, ob das Ergebnis verkäuflich ist, sondern um den Prozess. Brainstorming, was man aus dem Vorschlägen macht, wie man die Rückmeldungen umsetzt, sowas eher.
Abgesehen davon erfüllt das Shirt/die Tasse/der Beutel doch eher den Sinn, egal welches Motiv nun drauf ist, die ergeben doch meist wenig Sinn und haben wenn überhaupt für den Träger eine Bedeutung wie jetzt ein Bandshirt oder sonst was. Wenn groß Gucci auf meinem Shirt steht, ergibt das für mich auch weniger Sinn, trotzdem kaufen es sehr viele andere Leute.
 
  • Like
Reaktionen: Marius_h und boop.the.snoot

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
639
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben