Interessant für alle, die Katzen haben die sich nicht bürsten lassen wollen

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Wir waren heute hier auf einer Katzenausstellung. Da hab ich einen Stand gesehen, die Bürsten verkauft haben. Ich hab mich lange mit dem Herrn unterhalten und mich entschlossen, so ein Teil zu kaufen.
Daylight mag bürsten ja nun mal überhaupt nicht. Aber................
ich glaub, ich hab jetzt die ultimative Bürste gefunden, mit der die Dame sich sogar gerne bürsten läßt. Sie hat sich freiwillig hin und her gerollt und es noch schön gefunden. Das hab ich bei ihr noch nie erlebt. Und es gehen jede Menge lose Haare damit aus dem Fell.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant, wenn er auch Fellchen hat, die sich nicht bürsten lassen. Diese Bürste gibt es für Kurz- und Langhaarkatzen. Hier seht ihr mal Fotos von dem Teil

Das Teil heißt übrigens Cat-Hairy. Aber seht selbst 😉

4357415.jpg


4357416.jpg


4357417.jpg

Sie fand die Bürste so schön das sie beim fotografieren sogar noch mit dem Teil spielen wollte 😀
4357418.jpg


4357419.jpg
 
A

Werbung

Hallo wo gibts die denn zu kaufen. joda ergreift auch immer die Flucht, wenn ich sie bürsten will
Gruss Uschi, Joda und Engine:grr:
 
Danke dir, ich werd´s versuchen, Engine, seid 2 Tagen bei uns, ist auch eine Langhaarmix.
Lg das Dreimädelhaus:pink-heart:
 
Danke dir, ich werd´s versuchen, Engine, seid 2 Tagen bei uns, ist auch eine Langhaarmix.
Lg das Dreimädelhaus:pink-heart:

Versuchs mal. Ich war bei Daylight wirklich erstaunt. Sie hat wirklich still gehalten und fand es anscheinend noch ganz angenehm 😀
 
Wir waren heute hier auf einer Katzenausstellung. Da hab ich einen Stand gesehen, die Bürsten verkauft haben. Ich hab mich lange mit dem Herrn unterhalten und mich entschlossen, so ein Teil zu kaufen.
Daylight mag bürsten ja nun mal überhaupt nicht. Aber................
ich glaub, ich hab jetzt die ultimative Bürste gefunden, mit der die Dame sich sogar gerne bürsten läßt. Sie hat sich freiwillig hin und her gerollt und es noch schön gefunden. Das hab ich bei ihr noch nie erlebt. Und es gehen jede Menge lose Haare damit aus dem Fell.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant, wenn er auch Fellchen hat, die sich nicht bürsten lassen. Diese Bürste gibt es für Kurz- und Langhaarkatzen. Hier seht ihr mal Fotos von dem Teil

Das Teil heißt übrigens Cat-Hairy. Aber seht selbst 😉

4357415.jpg


4357416.jpg


4357417.jpg

Sie fand die Bürste so schön das sie beim fotografieren sogar noch mit dem Teil spielen wollte 😀
4357418.jpg


4357419.jpg
Die werde ich mir auch bestellen🙂die Kuzhaarversion! Danke fuer den link!!! Es wird doch noch gut geforscht und entwickelt zum Wohle unserer MIETZEN:smile:
 
Werbung:
Die werde ich mir auch bestellen🙂die Kuzhaarversion! Danke fuer den link!!! Es wird doch noch gut geforscht und entwickelt zum Wohle unserer MIETZEN:smile:

Gerne. Ich weiß ja selbst, wie es ist, wenn die Süßen sich so gar nicht gerne pflegen lassen. 😉
 
Indi mag keine Bürsten, ich habe noch nichts gefunden was wirklich hilft.

Bin ein bischen skeptisch ob es wirklich gut funktioniert.
Berichtet mal bitte weiter über eure Erfahrungen damit!!
 
Indi mag keine Bürsten, ich habe noch nichts gefunden was wirklich hilft.

Bin ein bischen skeptisch ob es wirklich gut funktioniert.
Berichtet mal bitte weiter über eure Erfahrungen damit!!

Das mach ich gerne 🙂
Diese Bürste ist auch ganz weichem Gummi. Wir haben sie eben wieder benutzt. Und oh Wunder. Daylight hält immer noch still. Wenn es so bleibt, bin ich hochzufrieden.

Ich werden dich auf dem Laufenden halten 😉
 
Wahrscheinlich hat es für für die Katze eher einen Massageeffekt.😉
Wenn dabei noch lose Haare mit rausgehen - umso besser.
 
Wahrscheinlich hat es für für die Katze eher einen Massageeffekt.😉
Wenn dabei noch lose Haare mit rausgehen - umso besser.

Das stimmt. Es ist wie eine Wellness-Massage 😀
Und lose Haare gehen jede Menge raus. Vor allen Dingen, wenn man die zweite Seite benutzt. Damit streicht man die ganzen lose Haare vom Fell.
 
Werbung:
Kann man das Ding nur in der Schweiz kaufen? Weil aus der Schweiz bestellen, das kostet irre Porto.

Kleben die Haare nicht alle an der Bürste fest? Silikon neigt doch zum Aufladen?
 
Kann man das Ding nur in der Schweiz kaufen? Weil aus der Schweiz bestellen, das kostet irre Porto.

Kleben die Haare nicht alle an der Bürste fest? Silikon neigt doch zum Aufladen?
Die Haare lassen sich ganz einfach von der Bürste entfernen 😉
Das ist die erste Bürste, bei der Daylight still hält und ich endlich mal die ganzen lose Haare ausbürsten kann. Ich find das Ding nach wie vor für meine Dame optimal 🙂

Ihr könnt auch denn Zoom Groom von ZP nehmen http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/476-massagebuerste-zoom-groom.html ist das gleiche in Blau und günstiger 😉

Oh, Danke. Da weiß ich ja, wo ich sie nachbestellen kann, falls unsere mal den Geist aufgeben sollte. Die ist ja wirklich fast genau so.
 
ich habe vorhin auch mal wieder versucht meine kleinen haarigen Monster zu bürsten...😀
es ist eine qual...
ich habe so ein handschuh wo so eine gummimatte mit so noppen dran ist.
und eigentlich müssete das ja auch ein massage effekt sein, aber irgendwie kann ich sie nicht davon überzeugen... 🙁
und dabei haaren sie momentan soooo doolll😡 schlimm.
egal ob mit ner bürste, kamm oder der handschuh mit gummi dran, ich kann sie nicht überzeugen...🙁

ich habe sie vorhin wieder mit leckerlis bestochen...
hat so einigermaßen geklappt, aber auch nicht lange.
aber es kommt soooo viel fell raus...
schlimm...

kann sie ja nicht immer mit leckerlis bestechen... oder?
 
...
ich habe so ein handschuh wo so eine gummimatte mit so noppen dran ist.
und eigentlich müssete das ja auch ein massage effekt sein, aber irgendwie kann ich sie nicht davon überzeugen... 🙁
So ein Teil hab ich auch irgendwo rumfliegen, aber das mag hier keiner! Benni hat da sogar Angst vor, wenn ich nur damit in seine Nähe komme. Zum Glück lassen sich Benni und Odin aber ganz gern mal bürsten, nur unser kleines Prinzesschen Minou zickt da etwas rum. 🙄

kann sie ja nicht immer mit leckerlis bestechen... oder?

Ich befürchte, bei Minou wird das darauf hinauslaufen! 🙄 😀
Aber eventuell versuche ich irgendwann auch nochmal mein Glück mit diesem cat-hairy-Teil oder dem Zoom Groom Ding.

Oder gibts nen guten Aufsatz für den Staubsauger? Heute hat sich Madame nämlich absaugen lassen!!! :wow::glubschauge::grin: Die beiden Jungs nehmen Reißaus, wenn ich nur den Staubsauger hervorhole, und die lässt sich absaugen!!! Hab nicht schlecht gestaunt!:wow::omg:
 
Werbung:
Oder gibts nen guten Aufsatz für den Staubsauger? Heute hat sich Madame nämlich absaugen lassen!!! :wow::glubschauge::grin: Die beiden Jungs nehmen Reißaus, wenn ich nur den Staubsauger hervorhole, und die lässt sich absaugen!!! Hab nicht schlecht gestaunt!:wow::omg:

Krass.
also meine haben jetzt keine panik davor, aber so geheuer ist ihnen das ding nicht wirklich... sie müssen es nur im blick haben 😎
dann ist alles ok 😉

vorhin saß mireya auf dem kratzbaum hat aus dem fenster geguckt, habe sie gekrault und dabei gebürstet/gestriegelt (wie auch immer)
OH MEIN GOTT... da kam sooooo viel raus, das ich gedacht habe, gleich ist sie nackig...😱
und sie haart weiter🙄
Luna konnte ich leider nicht dazu bringen liegen zu bleiben auf dem kratzbaum... die alte zicke 😛
 
Also das mögen meine auch nicht. Den Groom habe ich hier rumfliegen, interessiert niemanden weiter, sie mögen`s nicht.

Außerdem kann ich damit auch nix gegen Verfilzungen machen.

Da schnapp ich sie mir lieber und sie werden ordentlich durchgekämmt, so dass auch die Unterwolle durchgekämmt wird. Da müssen sie durch, ob sie wollen oder nicht 🙂
 
Silver mag sich auch überhaupt nicht bürsten lassen, egal womit. Sie duckt sich dann immer weg. Ich bürste sie nun, wenn sie müde ist. Dann empfindet sie es als angenehm und schlummert dabei ein.
 
Da ich bald mein süsses Thaikitten bekommen werde, habe ich mir gedacht, gewöhne ich meinen kleinen doch von Anfang an, an eine schöne Bürste...

Zwar weiß ich noch nicht, ob ich die Bürste auch wirklich gut finden werde, aber nun habe ich sie mir trotzdem bestellt und bin gespannt
 

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
196
Aufrufe
16K
Quilla
Q
M
Antworten
2
Aufrufe
665
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
89
Aufrufe
4K
Catmom15
C
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben