Interferon-Therapie bei Corona + Calici

  • Themenstarter Themenstarter senoritarossi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    calici interferonbehandlung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dein inniger Wunsch mit sehr viel Hoffnung und Zuversicht wird sich als positive Kraft auch auf Leeon übertragen und ihm enorm hilfreich sein, von der Krankheit zur Gesundheit zu kommen.

Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen! 😉


Zugvogel

Schöne Worte, Eva!!:pink-heart:
 
A

Werbung

Dein inniger Wunsch mit sehr viel Hoffnung und Zuversicht wird sich als positive Kraft auch auf Leeon übertragen und ihm enorm hilfreich sein, von der Krankheit zur Gesundheit zu kommen.

Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen! 😉


Zugvogel

Ganz, ganz ieben Dank für die netten Worte und natürlich fürs Daumen drücken!
 
Kann ich Felizyme genauso wie Symbiopet über einen längeren Zeitraum geben?

Heute Abend gibt's auch Hühnerflügel, bin gespannt, ob Leeon das mag. Bei der Züchterin war er damals der einzige aus dem ganzen Wurf, der sich nicht mit voller Inbrunst über's Küken hergemacht hat, mal schauen, wie er auf Flügel reagiert. Aimee & Eeno können damit gar nichts anfangen.

Ja... das Felizyme kannst du lange geben. null Problemo. 😉

Bin mal gespannt ob bei dir einer Hühnerflügel frisst. Meine spielen nicht damit und fressen wollen sie es auch nicht. Küken und Mäuse werden jedoch gnadenlos verspeist....
 
Okay, muss ich nur noch gucken, wie ich's reinbekomme, gestern Abend wollte er's nicht. Habe jetzt Katzenleberwurst bestellt, vielleicht klappt es damit.

Hühnerflügel sind bäh. Bei Aimee & Eeno sowieso, bei Leeon auch. Habe die nachher sogar etwas mit heißem Wasser überbrüht und kleine Ritze in die Hühnerhaut gemacht - no way 🙄

Werde jetzt mal beim Tierhotel tatsächlich zwei, drei Küken zur Probe bestellen, mal gucken, wie das zu Hause ankommt. Muss ich aber heimlich machen, GG hat's mir bei Strafe verboten, kleine Küken zum Verfüttern ins Haus zu holen. Und dann mal schauen, was die sonst noch so an Fleich da haben - ich habe gestern bis 00.00 Uhr in der Küche gestanden *schnarch* und Lamm für die nächsten 14 Tage geschnitten, da hab' ich echt keine Lust mehr drauf, ich kauf' nur noch Gulaschwürfel. Heute Abend ist dann Huhn dran, da warten noch 4 kg im Kühlschrank ... 🙄. ich find' barfen ja echt anstrengend, aber auf Dose lassen sich meine Racker nicht mehr ein 😳
 
Okay, muss ich nur noch gucken, wie ich's reinbekomme, gestern Abend wollte er's nicht. Habe jetzt Katzenleberwurst bestellt, vielleicht klappt es damit.

Hühnerflügel sind bäh. Bei Aimee & Eeno sowieso, bei Leeon auch. Habe die nachher sogar etwas mit heißem Wasser überbrüht und kleine Ritze in die Hühnerhaut gemacht - no way 🙄

Werde jetzt mal beim Tierhotel tatsächlich zwei, drei Küken zur Probe bestellen, mal gucken, wie das zu Hause ankommt. Muss ich aber heimlich machen, GG hat's mir bei Strafe verboten, kleine Küken zum Verfüttern ins Haus zu holen. Und dann mal schauen, was die sonst noch so an Fleich da haben - ich habe gestern bis 00.00 Uhr in der Küche gestanden *schnarch* und Lamm für die nächsten 14 Tage geschnitten, da hab' ich echt keine Lust mehr drauf, ich kauf' nur noch Gulaschwürfel. Heute Abend ist dann Huhn dran, da warten noch 4 kg im Kühlschrank ... 🙄. ich find' barfen ja echt anstrengend, aber auf Dose lassen sich meine Racker nicht mehr ein 😳

Mich wundert eigentlich das Leeon es nur mit Wasser frisst..... Normalerweise habe ich so als Feedback, das es nur als drüber gestreutes Pulver gefressen wird.
Eine Miez ist sogar so wild danach, die klaut den Löffel mit dem das Pulver aus der Dose genommen wurde. 😱
 
Mich wundert eigentlich das Leeon es nur mit Wasser frisst..... Normalerweise habe ich so als Feedback, das es nur als drüber gestreutes Pulver gefressen wird.
Eine Miez ist sogar so wild danach, die klaut den Löffel mit dem das Pulver aus der Dose genommen wurde. 😱

Ich habe gestern nicht aufgepasst, hatte die Dose offen stehen. Und während ich versucht habe, Leeon das irgendwie reinzuwürgen, saß Eeno hinter mir mit einem ganz unschuldigen Blick und einer weißbepuderten Nase 😀

Hab's vorher unters Futter gemischt, das ging gar nicht. Ich bestreu' heute Abend mal ein Bröckchen, mal gucken, ob er's dann mag. Ansonsten hab' ich dann ja noch die Leberwurst.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

nachdem ich Katzenleberwurst mit Felizyme gegeben habe, wurde es bei Leeon wieder schlimmer. Donnerstag bis Sonntag hatte er wieder sehr breiigen Kot, am Sonntag hat er auch wieder heftig aus dem Mäulchen gerochen und war ziemlich ruhig.

Jetzt wird es langsam wieder besser, er bekommt nur noch Huhn mit FC (inzwischen 1/2 der normalen Supplementierung) und Symbiopet. Zur Unterstützung des Immunsystems gebe ich gerade gar nichts, weil ich Angst habe, dass er dann wieder mit extrem breiigen Kot reagiert. Die Augen sind nicht mehr allzu stark gerötet, eher ein ganz helles rosa.

Seit Donnerstag letzter Woche will er nicht mehr richtig fressen. Vorher hat er mit Heißhunger seine Portionen verschlungen, jetzt ist es oft so, dass er zum Fressnapf geht, dran riecht und dann seiner Wege geht. Ich weiß aber, dass er Hunger hat - und bin dazu übergegangen, ihm die Bröckchen einzeln per Hand vor die Nase zu halten, die werden dann auch verschlungen und so kommt er dann auch auf seine 300 - 400 g Futter täglich.

Da der TA ja schon von FORL gesprochen und erste Läsionen entdeckt hatte, denkt Ihr, dass das Fressverhalten damit zusammenhängt? Falls ja, wäre es jetzt wohl doch an der Zeit, was zu machen, oder? Ich hätte ihm so gerne eine längere Ruhephase gegönnt ... 🙁
 
Bin gerade irritiert.... ja was dachtest du denn wie schnell du superschöne Würste bekommst? Solange der Darm nicht wieder tiptop ist, werden sich Würstchen mit Breikacke abwechseln. Ohne System, ohne nachvollziehbaren Grund.

Vielleicht verträgt er ja eins von Beiden nicht. Wobei ich da mal eher auf die Leberwurstpaste tippe. Unverträglichkeit bei Felizyme ist mir bisher nichts bekannt.

Katerchen frisst also wenn er es von dir mehr oder weniger ins Mäulchen gelegt bekommt? Gibst du dann was Anderes?

Wie sieht das ZF aus?
 
Naja, ich hatte für den Darmaufbau einen Zeitraum von 6 - 8 Wochen im Kopf und Montag waren's 5 Wochen. Ich tippe auch eher auf die Leberwurst, aber ohne das Zeug bekomme ich Felizyme nicht rein in den kleinen Mann. Das Symbiopet akzeptiert er besser. Es war ja irgendwann letzte Woche so, dass ich dachte, yeeeeessss, jetzt wird es besser. Und dann am Donnerstag wieder der Brei - ist doch kein Wunder, dass man da verzweifelt und versucht, einen Grund dafür zu finden.

Nein, bei der Handfütterung gebe ich das, was auf dem Teller liegt und was er vorher nicht fressen wollte. Manchmal klappt es, dass er dann auf den Geschmack kommt und selbstständig weiterfrisst, manchmal frisst er aber dann auch einfach nicht weiter, wenn ich aufhöre. Heute Morgen zum Beispiel, drei, vier Bröckchen gefuttert und dann gegangen. Also habe ich ihn mir geschnappt und ihm alles per Hand gefüttert - und der hatte einen Riesenhunger! Wenn er keinen Hunger mehr hat, geht er einfach ein paar Schritte zurück und ich weiß, jetzt reicht's, dann zwinge ich ihn natürlich auch nicht, noch mehr zu fressen.

Das Zahnfleisch vorn sieht okay aus, hinten ist der Zahnfleischrand noch rot. Die Läsionen sollen vorn sein - ich muss heute Abend noch mal richtig gucken.
 
Naja, ich hatte für den Darmaufbau einen Zeitraum von 6 - 8 Wochen im Kopf und Montag waren's 5 Wochen. Ich tippe auch eher auf die Leberwurst, aber ohne das Zeug bekomme ich Felizyme nicht rein in den kleinen Mann. Das Symbiopet akzeptiert er besser. Es war ja irgendwann letzte Woche so, dass ich dachte, yeeeeessss, jetzt wird es besser. Und dann am Donnerstag wieder der Brei - ist doch kein Wunder, dass man da verzweifelt und versucht, einen Grund dafür zu finden.

Nein, bei der Handfütterung gebe ich das, was auf dem Teller liegt und was er vorher nicht fressen wollte. Manchmal klappt es, dass er dann auf den Geschmack kommt und selbstständig weiterfrisst, manchmal frisst er aber dann auch einfach nicht weiter, wenn ich aufhöre. Heute Morgen zum Beispiel, drei, vier Bröckchen gefuttert und dann gegangen. Also habe ich ihn mir geschnappt und ihm alles per Hand gefüttert - und der hatte einen Riesenhunger! Wenn er keinen Hunger mehr hat, geht er einfach ein paar Schritte zurück und ich weiß, jetzt reicht's, dann zwinge ich ihn natürlich auch nicht, noch mehr zu fressen.

Das Zahnfleisch vorn sieht okay aus, hinten ist der Zahnfleischrand noch rot. Die Läsionen sollen vorn sein - ich muss heute Abend noch mal richtig gucken.

Usambaras Manni hat über 6 !! Monate gebraucht....😀 Nicht Wochen. Und bei Mini hat es 5 ! Monate gebraucht....
Du bist ja süss.... 6-8 Wochen... 😀😀😀

Hoffentlich gewöhnt sich der Lütte nicht an die Handfütterung 😉.

Ich raff einfach nicht, warum er das Pulver nicht mag. Es gibt Katzen die klauen sogar den Löffel wo das Pulver drauf war.... Nimmst du zuviel dabon?
Für eine Katze würde ich 1/3 Eierlöffel nehmen zu jeder Mahlzeit. Das reicht eigentlich an Menge.
 
Ich weiß es ja auch nicht, Eeno & Aimee sind auch ganz wild danach. Ich habe pro Mahlzeit 1/3 TL, manchmal auch 1/2 TL genommen. Beim letzten Versuch (vor der Leberwurst) habe ich es dann nicht untergemischt, sondern über das Futter gepulvert, Nase rümpfen und weg war er 🙄.

Das Blöde ist, dass die festeren Würste ja aus der Zeit resultieren, als ich ihm das Felizyme unters Futter gemischt und er das noch gefressen hat. Ich versuch' das heute noch mal damit.

Den Gedanken hatte ich natürlich am Anfang auch im Kopf, dass er sich jetzt an die Handfütterung gewöhnt. Wie gesagt, ich mache es nur, wenn er nicht selbstständig weiterfressen will, gestern Abend hat er seine Portion allein verdrückt. Aber wenn's wegen der Läsionen ist, dann muss ich schnell was tun, dann hat er Schmerzen und die Zähne müssen raus 🙁.

Ich schau' mir das Mäulchen heute Abend noch mal ganz genau an ...
 
Werbung:
Aber wenn's wegen der Läsionen ist, dann muss ich schnell was tun, dann hat er Schmerzen und die Zähne müssen raus 🙁.

Ich schau' mir das Mäulchen heute Abend noch mal ganz genau an ...

Hattet ihr eigentlich schon mal geröntgt? Beim Zahnarzt?
 
Nein. Der TA hatte bei der Kastra ja den Calici-Abstrich genommen und sich die Zähne gleich mal gründlich angeguckt und hat in diesem Zuge die Läsionen an den vorderen Zähnen entdeckt. Ich weiß gar nicht, ob man FORL einfach mal so diagnostizieren kann, er hat aber natürlich gesagt, dass wir auf jeden Fall noch mal röntgen müssen.
 
Ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt hier im Thread schon erwähnt habe!?😕
Ich habe Manni, als gar nichts helfen wollte, unterstützend noch Perocur-Forte gegen DF verabreicht!
Ab da trat eine deutliche Besserung ein!😉
Heute reagiert er nur noch mit etwas DF, wenn es die Norma-Knabbestangen gab!😳
 
Danke Dir, Simone. Habe gerade auf dem Beipackzettel gelesen, dass das Mittel bei geschwächtem Immunsystem nur nach ärztlicher Anweisung gegeben werden darf. Und ich weiß nicht, ob es vielleicht die Wirkung von Symbiopet oder Felizyme beeinträchtigt. Ich glaube, ich lasse es lieber. Wobei es mir natürlich in den Fingern juckt, das zu geben, wenn es Erfolgsaussichten gibt. Aber nein, lieber nicht, wer weiß, was sonst als nächstes auf mich zukommt.

Ich durfte gestern Abend feststellen, dass Aimee Knabberstanden von Miamor nicht verträgt.
 
Danke Dir, Simone. Habe gerade auf dem Beipackzettel gelesen, dass das Mittel bei geschwächtem Immunsystem nur nach ärztlicher Anweisung gegeben werden darf. Und ich weiß nicht, ob es vielleicht die Wirkung von Symbiopet oder Felizyme beeinträchtigt. Ich glaube, ich lasse es lieber. Wobei es mir natürlich in den Fingern juckt, das zu geben, wenn es Erfolgsaussichten gibt. Aber nein, lieber nicht, wer weiß, was sonst als nächstes auf mich zukommt.

Ich durfte gestern Abend feststellen, dass Aimee Knabberstanden von Miamor nicht verträgt.

Oh, dann natürlich nicht!!!😱
Oder vlt. später!!😉

Was ist mit Aimee passiert??
Winnie hat gestern morgen auch ne ganze Ladung ausgebrochen!!🙁
Und am Abend das ganze Futter, nachdem ganztägig gehungert wurde!!😡
 
Werbung:
Oh, dann natürlich nicht!!!😱
Oder vlt. später!!😉

Was ist mit Aimee passiert??
Winnie hat gestern morgen auch ne ganze Ladung ausgebrochen!!🙁
Und am Abend das ganze Futter, nachdem ganztägig gehungert wurde!!😡

Aimee hatte gestern Matschekaka, das ist bei ihr ein untrügliches Zeichen, dass die irgendetwas nicht vertragen hat. Und es gab vorgestern zum ersten Mal diese Knabberstangen. Hatte mich aber schon gefragt, ob das gut geht, nachdem ich auf die Zutatenliste geschaut habe. Sonst bekommen sie immer Rinti Kaninchen, das ist ja einfach Trockenfleisch, das vertragen sie hervorragend.

Irgendwie kämpfen die Flusen zurzeit echt alle mit dem Wetterumschwung. Die Frühlingsgefühle möchte ich nicht haben, da sind mir die menschlichen lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aimee hatte gestern Matschekaka, das ist bei ihr ein untrügliches Zeichen, dass die irgendetwas nicht vertragen hat. Und es gab vorgestern zum ersten Mal diese Knabberstangen. Hatte mich aber schon gefragt, ob das gut geht, nachdem ich auf die Zutatenliste geschaut habe. Sonst bekommen sie immer Rinti Kaninchen, das ist ja einfach Trockenfleisch, das vertragen sie hervorragend.

Ich dörre sogar selbst Rindfleisch!!😉
Aber mit den ungesunden Stangen lassen sie sich am Morgen so wunderbar reinlocken, wenn ich zur Arbeit muss!!😳
 
Ich dörre sogar selbst Rindfleisch!!😉
Aber mit den ungesunden Stangen lassen sie sich am Morgen so wunderbar reinlocken, wenn ich zur Arbeit muss!!😳

Ungesund muss auch mal sein, wir essen ja auch nicht immer nur das, was ernährungsphysiologisch wertvoll ist 😉
 
Kann auch sein, dass ihm das Huhn so langsam einfach zum Hals heraushängt.

Aber ich hab's dir ja vorher schon geschrieben: Bei FORL-Verdacht würde ich schnellstmöglich röntgen und die betroffenen Zähne rausmachen lassen. Das sind wirklich schlimme Schmerzen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
2K
MartinaP
M
senoritarossi
Antworten
59
Aufrufe
11K
Usambara
Usambara
N
  • Nicht registriert
  • FIP
2 3
Antworten
42
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schuffi
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
805
zicke2209
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben