N
Nicht registriert
Gast
Ich finde auch, der macht das schon ganz richtig so.1. Unser TA hat offensichtlich eine Medikamenten-Scheu, was in diesem Falle ja nur gut ist. Er hätte mir schon tausend Medikamente verschreiben oder mitgeben können, stattdessen erzählt er mir immer wieder, wir sollten den Darm aufbauen und damit das Immunsystem stärken, er würde nichts geben. Fand ich ehrlich gesagt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, heute bin ich froh drüber.
Das ist genauso wie bei der Kastration Abwägungssache. Wenn die Wurzeln hin sind und er Schmerzen hat, ist der Stress, den er durch die ständige Schmerzbelastung hat sicher höher als der Stress einer einmaligen Zahnbehandlung. Kaputte Wurzeln tun bestialisch weh.3. Zum sofortigen Zähneziehen: Damit setze ich Leeon doch auch wieder Stress aus, was sich ungünstig aufs Immunsystem (und auf Corona) auswirkt. Gerade aus diesem Grund hatte ich mich u. a. auch dafür entschieden, jetzt erst einmal nichts zu machen. Ich hatte schon starke Bedenken, ihn deswegen überhaupt kastrieren zu lassen - aber Geschlechtsreife ist ja auch Dauerstress, darum habe ich mich letztendlich dafür entschieden. Er frisst zurzeit sehr, sehr gut, ist fit und fidel - muss ich da jetzt wirklich schon ran??? Er soll doch erst mal zur Ruhe kommen ...
Woher FORL genau kommt, weiß bisher noch niemand so recht. Da es aber so viele Katzen betrifft, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass ein Calciumungleichgewicht der alleinige Auslöser ist.4. Welche Mineralstoffe sollte ich zufüttern? Er bekommt unter das Huhn Aptus Calfosum im Wechsel mit Eierschale. Man sagt ja, FORL habe auch viel mit falscher, kalziumarmer Ernährung zu tun. Er hat ja keinen Durchfall, sondern immer breiigen Kot - kann der Körper auch in diesem Fall zu wenige Nährstoffe aus der Nahrung ziehen?
LG und schönen Abend, Andrea
Wenn du dir Sorgen wegen fehlender Mineralstoffe machst, würde ich einfach gelegentlich mal rohe Hühnerflügel oder -hälse geben (die haben noch den praktischen Nebeneffekt, dass sie stopfen).
Was fütterst du denn momentan genau? Und wie lange geht das mit dem breiigen Kot schon?
Mangelerscheinungen entstehen nicht von heute auf morgen, das Problem ist nur, dass einem ein Blutbild auch nicht viel bringt, wenn man sie feststellen will. Ich würde da eher auf Fell und den Allgemeinzustand achten. Solange das Fell glänzt, die Katze nicht übermäßig haart und auch sonst fit wirkt, ist im Normalfall alles in Ordnung.
Ist schon möglich.Äähmmm, noch mal eine andere Frage: Kann es sein, dass es innerhalb nur einer Woche. ohne irgendetwas getan zu haben, eine Verbesserung geben kann?
Interferon kann auf jeden Fall zu Übelkeit und Erbrechen führen, von daher ist es meiner Meinung nach gut möglich, dass das schlechte Fressen auch daher kommt.Entweder hat sie noch Schmerzen im Hals oder ist ihr das Interferon auf den Magen geschlagen. Nach Aussage der TÄ kann das schlechte Fressen nicht von Interferon kommen, sie wäre nur verschnekt.
Habt ihr da Erfahrungen???
Gruss Ulli