Ist die "Zuchtverbotsklausel" im Kaufvertrag von Kätzchen rechtsgültig?

  • Themenstarter Themenstarter Carino
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Meinst du nicht das du langsam etwas kindisch wirst ?? Und nein den Gesetzgeber nenne ich NICHT Erpresser , den ich finde es gut das es Gesetze gibt und ein Züchter ist für mich kein Gesetzgeber, der mir Bußgelder androhen kann 🙄

iehst du, und ich nenne Menschen, die Verträge in der Absicht unterschreiben, sich nicht daran zu halten Betrüger 🙄

und nein, ich finde nicht , dass ich kindisch werde.. es nervt nur , dass du mit zweierlei Mass misst und dir deine Welt permanent in deinem Sinne schön redest .
Der Züchter iost definitiv KEIN ERpresser, denn er hat dich ja nciht gezwungen, einen Vertrag zu unterzeichnen, der dich für den Fall des Vertragsbruchs zu einer Vertragsstrafe verpflichtet.

Meines Wissens nach hast du dich nciht in eienr Notlage gesehen, auis der du nur durch Vertragsunterzeichnung herauskommen konntest...
 
iehst du, und ich nenne Menschen, die Verträge in der Absicht unterschreiben, sich nicht daran zu halten Betrüger 🙄

Ich habe den Vertag nicht unterschrieben, mit dem Hintergedanken mich nicht daran zu halten, demnach bin ich kein Betrüger, wer lesen kann ist klar im Vorteil, den das hatte ich bereits geschrieben, also nenne mich nich Betrüger, oder unterstell mir hier nicht ich hätte von vorne rein die Absicht gehabt mich nicht an den Vertrag zu halten, ok ?!!!

Ich habe den Vertrag unterschrieben, weil es für mich ok so war.
Die Züchter machten auf mich einen sehr seriösen Eindruck, ich war dort hatte die Katzen gesehen, ich wurde gefragt ob ich eine Katze habe, da sie kein Kitten in Einzelhaltung abgeben, mir wurden die Stammbäume der Elterntiere gezeigt, mir wurde gesagt kein Freigang, wenn nur gesicherten usw.

Ich zahlte die Katze an und unterschrieb den vertrag, danach hatte ich noch Mail Kontakt mit der Züchterin, die Züchterin wollte mir die Katze auch persönlich vorbei bringen. WOW dachte ich, das ist ja mal ne tolle Züchterin. Ich war wirklich begeistert, nur von dem tag an wo ich die Katze dann hatte, wendete sich das Blatt und ich habe trotz alledem an das Gute am Züchter geglaubt, erst nachdem mir mehrere andere Züchter sagten, das war alles so nicht ok und nachdem auch beim x. mal anrufen keiner mehr ans tele ging, wusste ich so langsam das ich jemanden auf den leim gegangen war. Ich bat einen Freund von seinem Handy aus anzurufen und siehe da, genau wie ich dachte ging unter anderer Nummer jemand dran 😡

Ich habe mich damals in Katzenforen angemeldet und von dem Tag an dort immer den aktuellen Stand gepostet und ALLE haben mich davon überzeugen können das dies kein seröser Züchter macht !

In einem Forum nannte ich den Namen der Cattery und es meldeten sich einige, einige deren katzen nicht überlebten, andere die das gleiche Theater wie ich durch hatten, es gab sogar FB Gruppen über diese Cattery wo betrogene Käufer von ihrem Fall schrieben. Es gab Anzeigen und siehe da, die Zucht gibt es nicht mehr, zumindest nicht mehr offiziell.

Weißt du, das die Katze krank war, hätte ich kein Fass für auf gemacht, kann passieren , das mein Kater eine Katze war, ok kann passieren, wobei in ihrem Impfpass auch steht KATZE Geschlecht W , aber ok, aber das ich MEHRMALS am Telefon übelst belogen worden bin, das ist eine Sache die kann ich bis heute nicht verzeihen !! Man kann mit mir echt alles machen, aber wer mich belügt, der ist bei mir unten durch !!

Und sowas finde ich einfach sch... hätte ich damals nicht davon in Foren geschrieben, hätten sich nicht andere Züchter mit mir in Kontakt gesetzt, hätte ich nie im Verein angerufen und mich nach dem Wurf erkundigt, nie hätte ich einen Stammbaum bekommen und immer hätte meine reinrassige Coonie, als Mix Katze da gestanden gerade in Foren, wo es doch immer heißt, wenn kein Stammbaum dann keine reinrassige Katze. Und wenn ich soviel geld für ein tier ausgebe, möchte ich auch das haben was vertraglich fest gesetzt wurde !!


Jetzt sag mir NOCHMAL wer der Betrüger ist???

Ich glaub du hast ein Problem damit dich damit abzufinden, das eben nicht jeder Züchter der im Verein züchtet ein gute Züchter ist, das eben nicht jeder Züchter weiter an seine Nachzucht interessiert ist, das es eben doch züchter gibt, die nur aufs schnelle Geld aus sind.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, bevor du mich hier vorschnell verurteilst.
 
Es gibt doch aber nach dem heutigen Stand der Wissenschaft keine sachliche (also medizinische) Begründung für eine Ablehnung der Frühkastration.

Das ist richtig. Ärzte lehnen sie wenn überhaupt, dann aus rein ideologischen Gründen ab. Es gibt auch stimmen, gerade bei MC und der Größe, sie würden nicht so groß werden, wenn man früh kastriert. Nun meine Mädchen wurden alle mit 7 Monaten kastriert und die 3 jährige ist fast so groß wie mein 10 kg schwerer Kater. Mara bringt 7 Kilo auf die Waage und ist einfach riesig. Größer als ihre Eltern.
 
Oh man wird immer mehr zur Werbeplattform von Züchtern hier...

Dies hier ist der Züchterbereich des Forums. Wenn dir das nicht gefällt, gibt es geschätzte drei Dutzend weitere Unterbereiche, die nicht explizit für Fragen rund um die Zucht von Rassekatzen gedacht sind und in denen du nicht "belästigt" wirst 🙄
 
@ Luke

Dass du an eine -sagen wir einmal- zweifelhafte Züchterin geraten bist steht außer Frage.

Mich würde einmal interessieren, wie du an dein Kitten gekommen bist.
Hast du es bei der Züchterin besucht? Waren da die Kitten im Wohnzimmer zu haus oder wurden sie nur geholt? Hast du da nicht gefragt, wo sie aufwachsen?
Hast du die Eltern- und deren Haltung angeschaut?
Wie viele Katzen waren dort? Wo wurden sie gehalten? ETc oder auch

http://www.kattepukkel.de/html/augen_auf.html#Bild

Hinterher ist man natürlich immer schlauer- aber gerade in diesem Forum wird an jeder Ecke darauf hingewiesen, dass man sich den Züchter sehr genau aussuchen sollte.
 
Werbung:
Hallo Sidala,

Ich hatte die Cattery über Google gefunden,schaute mir die HP an, die Gb Einträge, die Kittenbilder, die Stammbäume der Zuchttiere, usw an und nahm Kontakt auf zur Züchterin.

Ich war bei der Züchterin.
Die Katzen waren alle im Wohnzimmer, insgesamt hatte sie glaub ich 3 Würfe unterschiedlichen Alters, 1 Wurf Neugeborene, die waren in einem separaten Zimmer und 2 Würfe waren bei meinem Besuch im Wohnzimmer, einmal der Wurf wo meine her ist, die waren 12 Wochen und dann ein Wurf noch von 8 oder 9 Wochen Kitten.
Die Zuchttiere selbst waren absolut nicht scheu und wunderschön, sehr zutraulich und kamen mich alle gleich begutachten und wollten ne runde durch gestreichelt werden. Die Kitten ließen sich alle nicht hochnehmen und fauchten, wenn man zu nahe kam, aber als Maine Coon Neuling habe ich mir nichts weiter groß bei gedacht, naja dummer Fehler, dachte aber es liege an ihrem Alter und ich kannte die Rasse bis zu dem Zeitpunkt nicht life, sondern nur von Bildern und Beschreibungen.

Ihr Mann zeigte mir die Eltern und deren Stammbäume alles andere hatte ich ja geschrieben. 1 Woche später hatte mir der Mann die mit einem Futterpaket usw gebracht.

Es schien am Anfang alles super, den ich wusste doch genau worauf ich achten muss (dachte ich) und das was ich wichtig fand, wurde ich vom Züchter gefragt, auch meine Frage wurden alle beantwortet, auch nach der Anzahlung , gabs noch Mail Kontakt, bis zu dem zeitpunkt bis die katze in meinen Besitz ging und anscheinend meine Frage nach dem Stammbaum langsam lästig wurde, von da an war dann Funkstille und ich habe nie wieder was von dem Züchter gehört, oder gelesen, vor nem halben Jahr habe ich nochmals ein Foto geschickt, es kam wieder keine Reaktion, da war für mich dann endgültig Schluß. Vor allem sogar DAS steht im Vertrag, das ich zu jedem Geburtstag ein Foto schicken soll und dann kommt einfach rein GAR nichts zurück. Null Reaktion. 🙄

Naja bin trotzdem froh meine Katze zu haben 🙂 Und gesund ist sie GSD ja auch.

Und nachdem ich nun auch andere Verträge gesehen habe, würde ich nie mehr wieder eine Katze mit so nem Vertrag kaufen, weswegen ich ja hier die ganze Zeit verurteilt werde, aber ich habe auch ne Coonie mit nem anständigen Vertrag und vor allem anständigen Züchter. 🙂 Und ich denke mittlerweile wenn ein Züchter mit Strafgelder drohen muss, der ist nicht ganz "sauber" und da rede ich nicht vom Zuchtaufpreis, sondern von Strafgelder, wer drohen muss hat wohl dreck am stecken und rechtens ist es eh nicht.
 
Und nachdem ich nun auch andere Verträge gesehen habe, würde ich nie mehr wieder eine Katze mit so nem Vertrag kaufen, weswegen ich ja hier die ganze Zeit verurteilt werde

Von mir nicht 😉 Ich mag nur keine Verallgemeinerungen. Nicht DIE Züchter sind geldgeil ... es gibt welche die es sind. Nicht DIE großen Rassen werden erst mit 1 Jahr geschlechtsreif, es gibt welche die werden es.
 
aber gerade in diesem Forum wird an jeder Ecke darauf hingewiesen, dass man sich den Züchter sehr genau aussuchen sollte.

Tja sind die Babys süß und der Züchter nett, dann sind plötzlich alle Hinweise nicht mehr wichtig - habe ich hier leider persönlich mehrmals erleben dürfen.
 
Ich habe nun den Thread weiter verfolgt und immer wieder werden Züchter als "die Guten" und Käufer als die Schlechten dargestellt.

Aber mal ganz ehrlich, mit welcher Berechtigung kostet ein Zuchttier doppelt bis 3 mal soviel wie ein Liebhabertier?
Es ist doch das selbe Tier!?
Und es wird mit oder ohne STammbaum Nachwuchs bringen.
Der Einzige Unterschied liegt eben doch in der Geldgeilheit der Züchter!!!
Denn wie gesagt, wenn Züchter ihren Fokus auf die Sicherheit der Kitten legen würde, würde er frühkastriert abgeben. Aber auch das kostet Geld und ein Kitten welches kastriert ist, kann ja keinen "Zuchtaufschlag" (obwohl es ja das gleiche Kitten ist und bleibt) bringen!
 
Der Einzige Unterschied liegt eben doch in der Geldgeilheit der Züchter!!!

Zugegeben, wenn das Zitat alleine dasteht ist es noch schlimmer, als dein gesamter Beitrag 😉 Aus deinen gesamten Postings spricht für mich dein persönlicher Frust aus deiner negativen Erfahrung die du gemacht hast. Ja traurig das, aber auch hier bringen Verallgemeinerungen nicht das geringste und die Anzahl der !!! macht es nicht besser und auch nicht glaubwürdiger.

Ich bin wahrlich kein Fürsprecher für die (wahrscheinlich) Mehrheit der Züchter (mehr), aber es ist nicht fair alle die es da draußen gibt in denselben Topf zu werfen, denn keiner von uns kennt sie alle.
 
Werbung:
Ich bin definitiv gefrustet was sich alles Züchter nennen kann und darf nur weil eine Vereinzugehörigkeit (die hier ja ach so wichtig ist) und ein paar teuer bezahlte Zuchtkatzen vorhanden sind!

Wie gesagt durfte ich in zig verschiedenen Züchterhaushalten dabei sein und zu 90% ist nix aber auch gar nix was hier in der virtuellen Welt gelobt wird in der realen Welt vertreten.
Meien Tierchen stammen alle aus registrierten Zuchten. Zuchten die kranke Tiere verkauften, Zuchten wo die Kater in großen Volieren gehalten werden, Zuchten wo nach eigener Aussage mit PKD positiven Tieren gezüchtet wird, Zuchten in denen die Stammbäume "gemauschelt" werden und und und...
Die Papiere sind in der Regel das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt werden! Kein Verein schert sich um einzelne Züchter und deren Sachen und wenn dann steigt man eben auf zum Vorstand un macht eben künftig selbst die Stammbäume und schon fragt keiner mehr ob das alles so ist wie es scheint!!!

Aber nochmals zur "Geldgeilheit", ich selbst durfte einige wenige WÜrfe aufziehen, aber mir köme NIE in den Sinn ein Kitten doppelt oder 3 mal so teuer zu machen nur weil der Käufer gern selbst mal Kitten möchte!
Entwerde die Tiere kastriert den Haushalt für Liebhaber oder gehen potent in die Zucht!
Das einzelne Kitten kostet ja nicht mehr oder weniger in der AUfzucht! Daher frag ich mich wie sich ein solcher AUfschlag rechtfertigt?!
Nur weil ich selbst mal viel Geld für ein Muttertier gezahlt hab?
Ja da kann der Käufer doch nix für... Is doch mein Hobby... 😉
 
Also die Zugehörigkeit zu einem seriösen Verein ist doch nur eine notwendige aber doch keine hinreichende Bedingung. Man kann sich nicht darauf verlassen und genau deshalb sollte man sich vorab eben Zeit nehmen. Viele kaufen sich in einer Eile eine Katze als würde sie befürchten, dass es die Letzte auf dem Planeten wäre.

Das eine Zuchtkatze wesentlich teuerer ist als ein Liebhabertier ist für mich völlig verständlich. Schliesslich ist das Tier dann der Grundstock einer neuen Zucht und kann sich - im besten Fall- auf die Zuchtarbeit des Züchters aufbauen.

Der Vergleich hinkt zwar, weil wir von Lebewesen sprechen. Aber ein Mercedes kostet auch weniger als der gleiche Wagen mit einer Taxilizenz. Eben weil das eine ein Auto ist und das andere der Grundstock für ein Transportgeschäft ist.
 
Ja da kann der Käufer doch nix für... Is doch mein Hobby... 😉

Und genau das ist das Thema! Wie kann etwas, das absolute Professionalität und Fachwissen verlangt, weil wir hier ja immerhin von Lebewesen sprechen, eigentlich nur ein Hobby sein?
 
Von mir nicht 😉 Ich mag nur keine Verallgemeinerungen. Nicht DIE Züchter sind geldgeil ... es gibt welche die es sind. Nicht DIE großen Rassen werden erst mit 1 Jahr geschlechtsreif, es gibt welche die werden es.

OK sorry, dafür entschuldige ich mich, wollte auch nicht verallgemeiner, war mir auch bisher nicht bewusst das ich das tue, den ich kenne ja nun auch andere Züchter und finde die ja auch sehr gut. 🙂
 
Meien Tierchen stammen alle aus registrierten Zuchten. Zuchten die kranke Tiere verkauften, Zuchten wo die Kater in großen Volieren gehalten werden, Zuchten wo nach eigener Aussage mit PKD positiven Tieren gezüchtet wird, Zuchten in denen die Stammbäume "gemauschelt" werden und und und...
Die Papiere sind in der Regel das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt werden! Kein Verein schert sich um einzelne Züchter und deren Sachen und wenn dann steigt man eben auf zum Vorstand un macht eben künftig selbst die Stammbäume und schon fragt keiner mehr ob das alles so ist wie es scheint!!!

Wenn offensichtliche Mängel bei der Haltung und bei der Zucht selbst vorhanden waren, warum hast du dort Tiere gekauft?😕


Aber nochmals zur "Geldgeilheit", ich selbst durfte einige wenige WÜrfe aufziehen, aber mir köme NIE in den Sinn ein Kitten doppelt oder 3 mal so teuer zu machen nur weil der Käufer gern selbst mal Kitten möchte!
Entwerde die Tiere kastriert den Haushalt für Liebhaber oder gehen potent in die Zucht!
Das einzelne Kitten kostet ja nicht mehr oder weniger in der AUfzucht! Daher frag ich mich wie sich ein solcher AUfschlag rechtfertigt?!
Nur weil ich selbst mal viel Geld für ein Muttertier gezahlt hab?
Ja da kann der Käufer doch nix für... Is doch mein Hobby... 😉

Ich habe selbst noch kein Tier beim Züchter gekauft, da meine Katzen aus dem Tierschutz stammen, war aber schon öfter beim Kauf einer Katze vom Züchter dabei.

Soweit ich erfahren habe (Fehler dürfen von erfahrenen Züchtern gerne berichtigt werden 😉 ):

Liebhabertiere haben meistens kleine unbedeutende "Fehler" die einem Laien nie auffallen würden, aber die Katze z.B. für Ausstellungen nicht "tauglich" macht (z.B. etwas zu viel Weisanteil in der Zeichnung, ein schwarzer Fleck am Ballen etc.). Die Katzen ist trotzdem gesund! Solche Kitten/Katzen werden rein als liebes Familienmitglied abgegeben, im Idealfall frühkastriert.
Obwohl sie Papiere hat, ist ja nicht jede Rassekatze automatisch zur Zucht geeignet.

Ausstellungskastraten sind Katzen, von denen der Züchter glaubt, dass sie für Ausstellungen gut geeignet sind. Sie werden ohne Zuchtrecht und wie der Name schon sagt, meist kastriert verkauft, dürfen aber vom neuen Besitzer ausgestellt werden. Sie sind meist auch teurer als Liebhaberkitten.

Zuchttiere sind Katzen, von denen der Züchter glaubt, dass sie besonders ausgezeichnete Exemplare der Rasse sind (also sehr nahe an den Rassestandard herankommen) und eine Bereicherung für die Weiterzucht der Rasse darstellen. Solche Tiere werden mit Zuchtrecht verkauft, ABER sie sind in der Regel seltener und werden (beim verantwortungsvollen Züchter) NICHT an "Otto-Normalverbraucher" abgegeben sondern bevorzugt an ebenfalls (bekannte) erfahrene Züchter oder an Zuchtanfänger mit gutem Mentor. Da solche Tiere eben eine besondere "Qualität" haben, haben sie auch ihren Preis.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja sind die Babys süß und der Züchter nett, dann sind plötzlich alle Hinweise nicht mehr wichtig - habe ich hier leider persönlich mehrmals erleben dürfen.

Warum muss diese Unterstellung nun wieder sein ? Du unterstellst mir damit naivität und Blödheit, mit welcher Begründung ???

Ich hatte mich sehr gut darauf vorbereitet, auf was ich alles achten muss und dran habe ich mich auch gehalten, ich hab die Katze sicher nicht gekauft, weil die ach so nett waren.

NEIN, mir wurden alle Unterlagen gezeigt, ich konnte alle Zuchttiere sehen, die Tiere sahen auch in keinster Weise krank oder vernachlässigt aus, waren sehr zutraulich. Ich wurde vom Züchter auch gefragt ob ich ein Katze habe, da kein Kitten in Einzelhaltung kommt, ich wurde darauf hingewiesen, das kein kitten in Freigang verkauft wird, wenn nur gesichteter Freigang usw usw

All die Dinge die in Foren so als wichtig angegeben wurden sind, wenn man Katze beim Züchter kauft, waren erfüllt!

Aber ich kann einem Menschen auch nur vor den Kopf schauen und der Züchter hat mir leider nicht vorher schon gesagt, das er dann doch kein bock hat seinen Wurf zu melden, der Züchter hat mir nicht vorher schon gesagt, das er eigentlich doch kein Interesse hat, wie die Katze sich so entwickelt, der Züchter hat mir nicht gesagt das er irgendwann gar nicht mehr ans Tele geht usw.

Ich finde das echt eine Frechheit, wenn ein Käufer auf einen Züchter reinfällt, IMMER dem Käufer die Schuld zu geben, den Käufer als naiv und dumm abzustempeln, bloß NIEMALS zugeben, das es auch solche Züchter gibt, die in einem bekannten verein züchten, könnte ja dem Image schaden, noch schlimmer ist es vielleicht zu erfahren, das man genau aus dieser Cattery seinen ach so tollen Zuchtkater hat, oder Zuchtkatze.

Mich wundert es doch sehr, das hier bisher noch KEINER wissen wollte wie nun die Cattery heißt, wo doch von dort auch Zuchttiere in andere zuchten gingen, sehr komisch.

Mich würde das als Züchter doch brennend interessieren, einfach aus der Unsicherheit heraus, was in meinem Zuchttier dann so schlummert, da ja nachweislich Kitten aus dieser Zucht gestorben sind! Vielleicht an HCM wenn ein kitten einfach so tot umfällt, spricht es doch dafür, oder nicht ??
Und die anderen Kitten die an einer Infektion gestorben sind!!

Nein es wird nicht gefragt, besser man weiß es erst gar nicht, um was für eine Cattery es sich handelt, vielleicht ist man dann selbst betroffen und muss sein tolles Zuchttier, doch gründlich durchchecken lassen, oder die weitere Generation, manche Vererbungen überspringen auch gerne mal eine Generation.

Jaja, aber immer ist der Käufer der dumme 🙄

Es gibt Leute die können so gut Betrügen, da würde jeder drauf reinfallen, ob`s nun in der zucht ist, oder beim Autohändler, oder beim Haus bauen usw.
 
@AnKa
Hinterher weiß man immer mehr 😉
Keiner der Züchter "verrät" ja sofort seine Leichen die er im Keller hat...

Da war es dann schon zu spät ich hatte dort bereiots meien Katze gekauft. Ein wunderschönes dem typ entsprechendes Tier... Teuer bezahlt, CFA registriert und alles schön, leider ist die Katze binnen 4 Jahren weder rollig gewesen oder sonstwas. Also pech für den Käufer 😉 Weil es gibt ja kein Geld zurück...

Desweiteren geb ich dir zwar recht, dass Liebhabertiere kleine unbedeutende Fehler haben. Auch da habe ich meien Erfahrungen gesammelt. Denn der Züchter will ja Geld also wird einem JEDES Tierchen als Zuchttier vekauft. Ich habe z.B. eines mit einer Kieferfehlstellung erworben: Aussage des Züchters. Ach was das verwächst sich und selbst wenn nicht MUSS das ja nich tweiter gegeben werden...
Jaaaa so ist das also schön wieder ein Tausender eingestrichen vom lieben Züchter nur damit ich das Tierchen für die Zucht nutzen darf wenn man das so sagen darf.
Ebenso ein noch so perfektes Kätzchen egal ob Kater oder Katze, der Züchter verkauft in die Zucht, was aber wenn der perfekte Zuchtkater nicht deckt? Oder die Katze nicht aufnimmt? Oder wie meine SÜße NIE rollig wird?
Tjaaa dann is das halt eben pech! Kein Züchter erstattet Geld, es sei denn man kann ihn festnageln!
Ich kenne z.B. keinen Züchter mehr der Verträge schließt, schon gar nicht für Zuchttiere,da er dann ja "zahlen" muss/müsste wenn das "Zuchttier" nicht deckt oder aufnimmt...
Und die Züchter sind ja froh wenn sie dann auch noch ein Liebchen zum Zuchtpreis verkauft haben, da wäre es ja blöd wenn man Geld zurück zahlen sollte ...
 
Wenn offensichtliche Mängel bei der Haltung und bei der Zucht selbst vorhanden waren, warum hast du dort Tiere gekauft?😕




Ich habe selbst noch kein Tier beim Züchter gekauft, da meine Katzen aus dem Tierschutz stammen, war aber schon öfter beim Kauf einer Katze vom Züchter dabei.

Soweit ich erfahren habe (Fehler dürfen von erfahrenen Züchtern gerne berichtigt werden 😉 ):

Liebhabertiere haben meistens kleine unbedeutende "Fehler" die einem Laien nie auffallen würden, aber die Katze z.B. für Ausstellungen nicht "tauglich" macht (z.B. etwas zu viel Weisanteil in der Zeichnung, ein schwarzer Fleck am Ballen etc.). Die Katzen ist trotzdem gesund! Solche Kitten/Katzen werden rein als liebes Familienmitglied abgegeben, im Idealfall frühkastriert.
Obwohl sie Papiere hat, ist ja nicht jede Rassekatze automatisch zur Zucht geeignet.

LG


Das stimmt so aber nicht ganz....Wie oft habe ich nun schon auf Züchter HP´s gelesen, das sogar das Kitten schon einen Titel hat und sich zur Zucht eignet, aber trotzdem als Liebhaber und Zuchttier angeboten wird, es werden also nicht ausschließlich Kitten mit Mängel als Liebhabertiere verkauft, es werden auch Kitten als Liebhabertiere verkauft, die zur Zucht geeignet sind und diese werden mit 2 Preisen angeboten, Liebhaber Preis, Zuchtpreis. Und wer zuerst kommt malt zuerst. Letztendlich wollen die Züchter ihre Kitten doch auch verkauft bekommen.
 
@Luke
Niemand will wissen wo die Katzen herkommen, wenn dann bekannt wird, dass eventuell das eigene Zuchttier da her kommt oder so dann ist ja die eigene Zucht in Gefahr und man müsste zugeben auch "verarscht" worden zu sein!

Auch herrlich fand ich die Züchterin, die Kitten bei den bösen Vermehrern gekauft hat, und einfach zu dem eigenen Wurf dazu geklegt hat und schwupp gibs dafür auch Papiere 🙂 Allerdings hat das Tierchen dann nur 200€ und keine 1200€ gekostet....
Ja die Züchterszene ist schon ein ganz ehrliches tierliebes Volk 🙄
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
cathzi
Antworten
20
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben