Nike74
Forenprofi
- Mitglied seit
- 14. Mai 2012
- Beiträge
- 8.923
ach ja? Wer wirbt denn hier?
Mindestens zwei Züchter die sich gerne mitteilen und ihre "Arbeit" anpreisen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach ja? Wer wirbt denn hier?
Meinst du nicht das du langsam etwas kindisch wirst ?? Und nein den Gesetzgeber nenne ich NICHT Erpresser , den ich finde es gut das es Gesetze gibt und ein Züchter ist für mich kein Gesetzgeber, der mir Bußgelder androhen kann 🙄
iehst du, und ich nenne Menschen, die Verträge in der Absicht unterschreiben, sich nicht daran zu halten Betrüger 🙄
Es gibt doch aber nach dem heutigen Stand der Wissenschaft keine sachliche (also medizinische) Begründung für eine Ablehnung der Frühkastration.
Oh man wird immer mehr zur Werbeplattform von Züchtern hier...
Und nachdem ich nun auch andere Verträge gesehen habe, würde ich nie mehr wieder eine Katze mit so nem Vertrag kaufen, weswegen ich ja hier die ganze Zeit verurteilt werde
aber gerade in diesem Forum wird an jeder Ecke darauf hingewiesen, dass man sich den Züchter sehr genau aussuchen sollte.
Der Einzige Unterschied liegt eben doch in der Geldgeilheit der Züchter!!!
Ja da kann der Käufer doch nix für... Is doch mein Hobby... 😉
Von mir nicht 😉 Ich mag nur keine Verallgemeinerungen. Nicht DIE Züchter sind geldgeil ... es gibt welche die es sind. Nicht DIE großen Rassen werden erst mit 1 Jahr geschlechtsreif, es gibt welche die werden es.
Meien Tierchen stammen alle aus registrierten Zuchten. Zuchten die kranke Tiere verkauften, Zuchten wo die Kater in großen Volieren gehalten werden, Zuchten wo nach eigener Aussage mit PKD positiven Tieren gezüchtet wird, Zuchten in denen die Stammbäume "gemauschelt" werden und und und...
Die Papiere sind in der Regel das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt werden! Kein Verein schert sich um einzelne Züchter und deren Sachen und wenn dann steigt man eben auf zum Vorstand un macht eben künftig selbst die Stammbäume und schon fragt keiner mehr ob das alles so ist wie es scheint!!!
Aber nochmals zur "Geldgeilheit", ich selbst durfte einige wenige WÜrfe aufziehen, aber mir köme NIE in den Sinn ein Kitten doppelt oder 3 mal so teuer zu machen nur weil der Käufer gern selbst mal Kitten möchte!
Entwerde die Tiere kastriert den Haushalt für Liebhaber oder gehen potent in die Zucht!
Das einzelne Kitten kostet ja nicht mehr oder weniger in der AUfzucht! Daher frag ich mich wie sich ein solcher AUfschlag rechtfertigt?!
Nur weil ich selbst mal viel Geld für ein Muttertier gezahlt hab?
Ja da kann der Käufer doch nix für... Is doch mein Hobby... 😉
Tja sind die Babys süß und der Züchter nett, dann sind plötzlich alle Hinweise nicht mehr wichtig - habe ich hier leider persönlich mehrmals erleben dürfen.
Wenn offensichtliche Mängel bei der Haltung und bei der Zucht selbst vorhanden waren, warum hast du dort Tiere gekauft?😕
Ich habe selbst noch kein Tier beim Züchter gekauft, da meine Katzen aus dem Tierschutz stammen, war aber schon öfter beim Kauf einer Katze vom Züchter dabei.
Soweit ich erfahren habe (Fehler dürfen von erfahrenen Züchtern gerne berichtigt werden 😉 ):
Liebhabertiere haben meistens kleine unbedeutende "Fehler" die einem Laien nie auffallen würden, aber die Katze z.B. für Ausstellungen nicht "tauglich" macht (z.B. etwas zu viel Weisanteil in der Zeichnung, ein schwarzer Fleck am Ballen etc.). Die Katzen ist trotzdem gesund! Solche Kitten/Katzen werden rein als liebes Familienmitglied abgegeben, im Idealfall frühkastriert.
Obwohl sie Papiere hat, ist ja nicht jede Rassekatze automatisch zur Zucht geeignet.
LG