Äh ja.
Du würdest also auch *Erpressung!!!* schreien wenn ein Autohändler von dir für das Luxusmodells deines Autos mehr Geld will als für die Grundausstattung?
Eine Zuchtkatze ist nun einmal teurer als ein Liebhabertier. Was der Züchter fordert ist schlicht die Differenz des Preises wenn man züchtet.
Schade, hättest du mal ein paar Beiträge mehr gelesen, würdest du mir diese Frage nicht stellen. "seufz"
Aber nochmal kurz..
Ich weiß das eine Zuchtkatze teurer ist wie ein Liebhabertier und auch finde ich das völlig ok, wenn man dem Züchter bei nicht kastrieren den Aufpreis zum Zuchttier zahlt, oder eben bei kastra die Bescheinigung Frist gerecht zukommen lässt. Werde ich bei meinem 2. Züchter auch machen.
Züchter 1 hingegen, hat mich so aufs tiefste enttäuscht, anfangs viel Mail Kontakt usw, aber als die Katze dann bei mir war, hörte alles schlag artig auf und ich habe ein krankes Kitten bekommen, ohne Stammbaum, wo ich mich zuletzt dann selbst drum kümmern musste das meine Katze einen erhält.
Die Katze wurde mir zudem als Kater verkauft, ja gut kann passieren, aber wie mit mir umgegangen wurde, fand und finde ich nicht ok.
Und wenn ich mir den Vertrag dann so durchlese, den ich zum kaufzeitpunkt auch eingehalten hätte, wäre die Züchterin weiterhin so nett gewesen usw. würde ich auch gegen diesen vetrag nicht verstoßen wollen, aber ich habe so eine Wut auf die Züchterin, sie hat mich aufs übelste getäuscht, die bekommt von mir GAR NICHTS MEHR. Keine Fotos, keine Infos, keine Bescheinigung und auch kein Strafgeld, wenn sie mich irgendwann verklagen sollte, werde ich gewinnen, den die Züchterin ist gleich zu Beginn Vertragsbrüchig geworden.
Von daher war der Vertrag von da an schon nichts mehr Wert. Zudem droht sie mir da eine hohe Geldstrafe an. Ich müsste demnach insgesammt 2000 Euro für die Katze zahlen und sie wäre dann immer noch kein Zuchttier, den es steht ja ganz klar drin, Strafgeld und nicht Aufpreis zum Zuchttier.
Wenn jemand mit seinem Liebhabertier doch züchten möchte ist es legitim das dieser dann auch den Aufpreis zahlt, sagt doch keiner was dagegen, ich zumindest nicht. Ich würde es bei meinem 2. auch machen, ohne lang zu überlegen, oder gar auf die Idee zu kommen zu klagen. Aber die 1. Züchterin ist bei mir komplett unten druch und sollte ich jemals nochmal ne Katze kaufen und ich würde nochmal so ein Vertrag mit Androhung von Strafgeldern vorgelegt bekommen, kann dieser Züchter sein Tier behalten, den das klingt für mich dann unseriös.