Ist hier jemand, der seine Katze nicht füttert?

  • Themenstarter Themenstarter kaho
  • Beginndatum Beginndatum
kaho

kaho

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2019
Beiträge
243
Ort
Leipziger Land
Meine Katze frisst regelmäßig Mäuse. Ich frage mich, ob es für sie nicht viel besser wäre, sie nicht zuzufüttern. Maus ist doch viel gesünder. Ist jemand hier, der seine Freigänger-Katze nicht füttert und berichten kann?
 
  • Wow
Reaktionen: Schnoki
A

Werbung

Das ist jawohl ein Scherz!?!
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Jojo12
Was soll denn daran lustig sein?
 
Ansonsten können dir sicherlich User wie zb Taskali, Freewolf, bohemian muse und noch etliche mehr erzählen wie toll es klappt Katzen nicht zu füttern.
Die haben da ganz viel Erfahrung mit.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Jojo12
Was soll denn daran lustig sein?

So ziemlich gar nix.
Ich bin fassungslos über diesen Gedanken.
Das kannst du doch nicht ernst meinen?
So blöd zu glauben dad das funktioniert kann doch kein verantwortungsbewusster Mensch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Und was ist, wenn sie keine Mäuse finden oder erlegen? Müssen sie dann hungern?
Sorry, aber ich schaff mir kein Haustier an, damit es sich das Fressen selber jagen muss.. also nein, meine Freigängerin hat zuhause volles Buffet.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia und Jojo12
Werbung:
Meine Katze frisst regelmäßig Mäuse. Ich frage mich, ob es für sie nicht viel besser wäre, sie nicht zuzufüttern. Maus ist doch viel gesünder. Ist jemand hier, der seine Freigänger-Katze nicht füttert und berichten kann?
Ich käme im Traum nicht auf die Idee. Wenn sie viele Mäuse fangen mach ich halt mal ne Dose weniger auf, aber es gibt immer Futter. Erstens kann ich nicht kontrollieren ob es überhaupt genug Mäuse zu fangen gibt, und ich bin nicht interessiert an zusätzlichen Tierarztkosten weil sie mit anderen Katzen um Ressourcen/Futter kämpfen müssen. Oder daran dass sie abwandern zu Leuten die sie füttern. Außerdem gehören sie zur Familie. Die lass ich nicht hungern und red mir das mit „gesund und artgerecht“ schön.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Vitellia, Markus und Mr.Winter und 4 weitere
Meine Katze frisst regelmäßig Mäuse.
Meine auch. Was an guten Tagen ( aus Sicht der Katze, nicht der Mäuse) dazu führt, dass sie hier hauptsächlich zum Leckerchen einsacken hinkommt. Trotzdem hat sie hier aber immer Futter stehen. Für die schlechteren Fangtage und weil das hier ihr sicherer Ort ist, denn sie verlassen darf aber niemals muss, weil der Hunger sie treibt.

Insofern, natürlich füttere ich meine Katze.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, FiPu, verKATert und 4 weitere
Die anderen Threadkommentare sprechen auch so für sich.

Es gibt tatsächlich auch Katzen ( sei es nun, daß sie gesundheitliche Probleme haben, oder einfach zu jung / alt sind )....
die können nicht ausreichend Mäuse fangen, bzw. Mäuse zerbeißen ( z.B. bei Calici, oder FORL ).

Ganz vergessen.....wenn die Katze zu Hause nicht gefüttert wird,
wird sie sich über kurz oder lang eventuell woanders "einnisten", wo der Service besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Mrs. Marple, Lady Jenks und 2 weitere
Ich frage mich, ob es für sie nicht viel besser wäre, sie nicht zuzufüttern.

Es wäre dann besser, wenn sie immer zuverlässig genug Mäuse fangen und fressen würde. Und da fängt es schon an. Erst mal muss sie die "finden" und dann auch noch fangen. Und sie muss sie auch noch fressen. An jedem der drei Punkte kann Dein "Gedanke" leider scheitern.
 
  • Like
Reaktionen: Baluna20 und Andersland
Werbung:
Ich frage mich, ob es für sie nicht viel besser wäre, sie nicht zuzufüttern.

Ich frage mich grade ob es für die Welt vielleicht besser wäre dich nicht mehr zu füttern.
Den bei Trollen wird dies ja tatsächlich so empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Quilla, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Meine Katze frisst regelmäßig Mäuse. Ich frage mich, ob es für sie nicht viel besser wäre, sie nicht zuzufüttern. Maus ist doch viel gesünder. Ist jemand hier, der seine Freigänger-Katze nicht füttert und berichten kann?

Wo wir uns schon so profunde Gedanken um Natürlichkeit machen, warum schreibst du hier und bist nicht im Wald und buddelst dir ein paar Wurzeln für dein natürliches, artgerechtes Abendessen?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, verKATert und (Gelöschter Benutzer)
Ich glaube Trolli hat im Sheba Thread entschlossen uns ein wenig ärgern zu wollen.
Die Idee ist doch sicher dort geboren worden.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Celistine, Razielle und eine weitere Person
Jo ....ich erinnere mich an nen anderen Thread, da standen mir auch schon die Haare zu Berge....

Kater kurz vorm Rauswurf
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Jojo12
Wo wir uns schon so profunde Gedanken um Natürlichkeit machen, warum schreibst du hier und bist nicht im Wald und buddelst dir ein paar Wurzeln für dein natürliches, artgerechtes Abendessen?
@kaho….oder fütterst doch lieber die Katzen, die geben dir dafür vielleicht Mäuse ab 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: fancierpants und Jojo12
Werbung:
Wo wir uns schon so profunde Gedanken um Natürlichkeit machen, warum schreibst du hier und bist nicht im Wald und buddelst dir ein paar Wurzeln für dein natürliches, artgerechtes Abendessen?
Nene. Das ist dann gequirltes Gemüse! Hab ich im anderen Faden gelernt. Weil da muss nämlich Mehl und Öl ran. Was aber auch blöd ist, weil dann isses Mehlpampe ohne Vitamine. ☝️ Mir scheint, die/der TE hat schon so seine Probleme damit, sich selbst zu ernähren.
Jo ....ich erinnere mich an nen anderen Thread, da standen mir auch schon die Haare zu Berge....

Kater kurz vorm Rauswurf
Ach das war das! Keine Fragen mehr, euer Ehren!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Quilla, Jojo12 und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Fla, verKATert, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
97
Aufrufe
10K
Blume Anna
Blume Anna
ELIA
Antworten
35
Aufrufe
4K
Sancho
Sancho
C
Antworten
3
Aufrufe
6K
cassandra13
C
felino
Antworten
22
Aufrufe
4K
tweezel
tweezel
H
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
Mini*Jen*Yoshi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben