Nula
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Mai 2021
- Beiträge
- 11.069
Was bleibt da denn noch?
Die Haare bleiben!
Oder ist die Katze auch noch nackt?
Dann bleibt wirklich nix mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bleibt da denn noch?
Auf seiner FB-Seite hat Herr Dr. Rückert mal einen Fall geschildert von einer Katze, die in der Prägephase nur Wurst bekommen hatte und seitdem der Meinung war, Wurst wäre das einzig adäquate Futter für Katzen. Die musste tatsächlich stationär aufgenommen und umgestellt werden.Och, wenn der Bauer das x. Jahr dürre hat dann ist es ihm auch egal was auf seinem Teller landet, solange er überhaupt gefüllt ist.
Da wird eine Hungrige Katze nicht anders sein...
Auf seiner FB-Seite hat Herr Dr. Rückert mal einen Fall geschildert von einer Katze, die in der Prägephase nur Wurst bekommen hatte und seitdem der Meinung war, Wurst wäre das einzig adäquate Futter für Katzen. Die musste tatsächlich stationär aufgenommen und umgestellt werden.
Wow. Vielleicht sollte ich doch gelegentlich auf FB vorbei schauen.Auf seiner FB-Seite hat Herr Dr. Rückert mal einen Fall geschildert von einer Katze, die in der Prägephase nur Wurst bekommen hatte und seitdem der Meinung war, Wurst wäre das einzig adäquate Futter für Katzen. Die musste tatsächlich stationär aufgenommen und umgestellt werden.
Wenn's reine Mäkeligkeit ist, dann klappt die Variante "der Hunger treibt's rein" in der Regel auch.Das ist wirklich krass.
In meiner Jugend habe ich Streuner erlebt die sich in erster Linie von alten Brot ernährt haben...
Ich hab echt angenommen das wenn der Hunger groß genug ist die Katze nicht mehr wählerisch ust
Anders rum gefragt:Kann man in diesem forum nicht einmal sachlich antworten?
Habt ihr zu Hause niemanden, an dem ihr euch abarbeiten könnt?!?
Mein Bengalmischling fängt reichlich Mäuse und Kaninchen und wird entsprechen oft entwurmt. Es gibt Zeiten, wo nicht so viel Beute zu finden ist und das merke ich daran, das sie das Futter ( Barf ), dass ich ihr hinstelle, frisst, ansonsten bleibt es stehen.
Ist zwar doof, wenn man es wegschmeissen muss, aber garantiert, dass immer etwas zu Hause dasteht für die Katze und erhält auch die Bindung an das Heim. Insofern muss man mit der Fütterung auch auf die Jahreszeiten reagieren, im Winter oder bei schlechtem Wetter ist nicht soviel zu holen draussen.
edit: Bravo Rickie, endlich mal eine sachliche Antwort.👍
* unterschreib *Anders rum gefragt:
Kann man auf diese Frage sachlich antworten?
Da überlegt jemand ernsthaft, seinen Katzen das Futter zu wegrationieren(und auch noch die Katzenklos), nur weil er den Eindruck hat, sie könnten ihren Kalorienbedarf komplett mit Mäusen decken und du erwartest, daß jemand der nicht komplett den Hut brennen hat, auf diese Frage noch neutral antworten kann?
Und mit dem abarbeiten, keine Angst, ich hab im Real Life noch genug Reibungspunkte und kann meine Meinung überall vertreten....aber Bullshit bleibt nun mal Bullshit!
Eben. Wäre es anders, würden nicht so viele angebliche Streuner in einem so schrecklich erbarmungswürdigen Zustand in den Tierheimen und Auffangstationen landen. 😢Der Knackpunkt ist, nur eine satte und gut ernährte Katze kann ordentlich Mäuse fangen.
Ein halb verhungerter Katz hat keine Ausdauer, Konzentration und die entsprechende Power, um Mäuse zu fangen. Die warten ja nun auch nicht und sitzen still, bis Katzi kommt.