Ist meine Sphynx Katze taub?

• Themenstarter Themenstarter LeDari
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
smiley3919.gif

Niemals! Nein, niemals nicht! Ich LIEBE ♥ es. Ja, manchmal macht sie es zu einer ungünstigen Zeit (danke Ohrstöpsel) und manchmal ist es auch sehr herzerweichend, aber die Vorteile und die schönen Momente überwiegen sehr stark und ich möchte es nicht missen.

Am schönsten, damit ihr versteht warum, ist es, wenn sie vor der Wohnzimmertür (nur angelehnte Tür) steht und ein langes raunendes tiefes klägliches Maunzen von sich gibt, weil sie scheinbar zu faul ist, die Tür anständig aufzudrücken um ins Wohnzimmer zu gehen. Männe steht dann jedesmal auf, macht die Tür auf, sagt "miaaaauuuu" und guckt sie an. Sie läuft schnurstracks rein, guckt zu ihm hoch, macht "mäh, mau" und legt sich irgendwo hin zum schlafen.

Wenn das nicht mehr ist, fehlt etwas.
Weiss ich doch. Ist hier doch nich anders, wenn die Püppchen was wollen. Und meine können hören ... ähm akustisch wahrnehmen :grin: ... hören ist was anderes :muhaha:.

Das mit den Stimmbändern war doch auch eher ironisch gemeint *nick*.

A

Werbung

Kobra,

ach dann war das bei Hunden; jedenfalls hatte ich sowas noch in Erinnerung.

Wenn ein TA Krallenziehen raet, na Klasse; ein echter Experte.:grr:

Dass die besagte Katze schon gewandert ist, kann ich mir vorstellen.😡

Nun ja, wer weiss, warum die Kleine erst mit 9 Monaten verkauft wurde ?
Viell. wurde sie schon mal verkauft und zurückgegeben ... oder oder oder ?

Und für eine 9 Monate alte Katze zahlt man weniger, als für ein *frisches* Kitten.

Kann ich bestätigen. Ich habe für meine beiden Nesthocker kaum mehr als eine normale Schutzgebühr bezahlt. Und natürlich waren die logischerweise kastriert. Ist mir ein Rätsel, warum die Züchterin nicht das zumindest hat durchführen lassen.

Kobra,

ach dann war das bei Hunden; jedenfalls hatte ich sowas noch in Erinnerung.

Wenn ein TA Krallenziehen raet, na Klasse; ein echter Experte.:grr:

Dass die besagte Katze schon gewandert ist, kann ich mir vorstellen.😡

*nick*

Omelly hat gesagt.:
Kann ich bestätigen. Ich habe für meine beiden Nesthocker kaum mehr als eine normale Schutzgebühr bezahlt. Und natürlich waren die logischerweise kastriert. Ist mir ein Rätsel, warum die Züchterin nicht das zumindest hat durchführen lassen.
"Züchterin" ? *räusper*

Ich denke, das Püppchen ist ein Wanderpokal.

Hätte ich das Geld so locker, oder wäre ich Millionärin, wärs mir wohl egal. Jedoch ist jeder Cent hart erspart von mir, extra um mir eine Katze vom Züchter zu holen, wo man erwartete, dass man ein gesundes Tier mitnimmt und kein krankes, die man auch vom Vermehrer für viel weniger bekommen kann!

Offensichtlich hattest du das Geld aber doch locker genug 😕
Ich verstehe schon, dass man sich ärgert, wenn man nicht das bekommt, wofür man bezahlt hat und ich würde bei dieser "Züchterin" ordentlich auf den Tisch hauen (was wohl der Grund sein mag, dass sie einen TA-Besuch von dir ablehnt?🙄), aber die Katze zurückbringen wie ein mangelhaftes 0815-Produkt? Habt ihr sie denn nicht lieb gewonnen? Was lernst du denn da deinem Kind? Ein Lebewesen, das nicht entspricht, geb ich zurück? 😱
Was machst du, wenn deine nächste Katze jetzt eine 1A-Qualitätsware ist und im Alter ihr Gehör verliert?
Ich kann deine Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen...

Werbung:
Weil das Geld kostet?:grr:

Na ja, klar. Aber im Vergleich zu dem Stress von Rolligkeit und Trennung von potenten Katern, ist das ja ein Klacks.

Glaubt Ihr wirklich, die war so naiv und hat so viel Geld bei 'nem Hinterhofvermehrer gelassen? Die Leute, die da hingehen, wollen ja sparen, oder?

Habe den Thread aber nur überflogen - kann sein, dass ich nicht alles mitbekommen habe.

Keine Ahnung, was Nacktkatzen kosten, denke aber, ueber 1KEuro.
Und im Preis liegt wohl auch der Hund begraben.😡

Nö, das ist eine Don Sphynx. Marktpreis nach Region für ein Kitten 600-800€. Kosten fast alle Rassekatzen.

Nun ja, wer weiss, warum die Kleine erst mit 9 Monaten verkauft wurde ?
Viell. wurde sie schon mal verkauft und zurückgegeben ... oder oder oder ?

Und für eine 9 Monate alte Katze zahlt man weniger, als für ein *frisches* Kitten.

Oder...oder. Aber das mit dem Preis stimmt wirklich.
OMG, ich weiß immer noch nicht, warum ich mir 11 Jahre lang solche Honks angetan habe:massaker:
Denn sowas kenne ich auch, zur Genüge. Ja, die allergiegeeigneten German Rex, die mehrfach von mir zurückgenommen worden sind.
Ich tue das keiner Katze und mir auch nicht mehr an.

LG, Kordula

Na ja, klar. Aber im Vergleich zu dem Stress von Rolligkeit und Trennung von potenten Katern, ist das ja ein Klacks.

Glaubt Ihr wirklich, die war so naiv und hat so viel Geld bei 'nem Hinterhofvermehrer gelassen? Die Leute, die da hingehen, wollen ja sparen, oder?

Habe den Thread aber nur überflogen - kann sein, dass ich nicht alles mitbekommen habe.

Eine seriöse Züchterin hätte die Kleine schon kastrieren lassen. Auch wäre relativ früh aufgefallen, dass irgendetwas nicht mit ihr stimmt und sie hätte das abklären lassen, damit im Verkauf die Gehörlosigkeit von vornherein angesprochen wird.

All dies ist nicht geschehen. Und ja, da geht das für mich in Richtung Vermehrer, der mit einer relativ *neuen* Rasse hier in D schnell viel Geld machen will.

Omelly,
kann sein, die TE wurde kraeftig uebern Tisch gezogen, kann auch sein, sie hat keine Vorstellung, was Nacktkatzen kosten (ich auch nicht).
Allerdings kaemen mir schon gehoerige Zweifel, wenn mir eine 9-monatige potente Katze angeboten wird.

Und nun muss ich 5 mal Flohpille geben, hoffentlich geht's ohne Kratzen, Beissen und Ausspucken ab. Hab keine Lust, im Flugzeug Floehe aufzugabeln.
Gute Nacht allerseits.

Omelly,
kann sein, die TE wurde kraeftig uebern Tisch gezogen, kann auch sein, sie hat keine Vorstellung, was Nacktkatzen kosten (ich auch nicht).
Allerdings kaemen mir schon gehoerige Zweifel, wenn mir eine 9-monatige potente Katze angeboten wird.

Und nun muss ich 5 mal Flohpille geben, hoffentlich geht's ohne Kratzen, Beissen und Ausspucken ab. Hab keine Lust, im Flugzeug Floehe aufzugabeln.
Gute Nacht allerseits.

Am besten du bastelst die Pillis in Leckerchen ein.

Schlaf gut und träume schon mal von selbstgemachtem KaPü und richtigen Klopsen ... Sauerkraut und Eisbein ... lecker selbstgebackenem Kuchen ... und und und :grin:.

Werbung:
Ich kann total verstehen, dass man da erst mal überfordert ist, wenn man da in die Situation mit 'ner Handicat reingeschmissen wird.
Bei Filou hab ich damals auch gedacht, wie sollen wir das als totale Anfänger alles wuppen ohne Plan oder sonst was. Und der ist ja auch nicht ohne, was Gekreische an geht und bringt uns so manches mal an unsere Grenzen.

Und selbst "wieder Abgabe" ... von mir aus. Wer es partout nicht kann. (DAS hätte ich nicht gekonnt und stand auch nie zur Debatte).

Aber die Wortwahl. Die schockiert mich am meisten.

Mein Fernseher hat eine Defekt, ich tausch den um. Wäre der Secondhand gewesen - okay, hätte ich drüber hinweg gesehen, bei Secondhandware erwarte ich oder kann damit eher leben, ist ja nun auch nicht mehr so viel Wert. Aber für den Fernseher hier hab ich echt viel Kohle ausgegeben, da seh ich nicht ein, den Defekt hinzunehmen.

*gelöscht, Verstoß gegen Netiquette*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine seriöse Züchterin hätte die Kleine schon kastrieren lassen. Auch wäre relativ früh aufgefallen, dass irgendetwas nicht mit ihr stimmt und sie hätte das abklären lassen, damit im Verkauf die Gehörlosigkeit von vornherein angesprochen wird.

All dies ist nicht geschehen. Und ja, da geht das für mich in Richtung Vermehrer, der mit einer relativ *neuen* Rasse hier in D schnell viel Geld machen will.

Und sie nicht allein abgegeben...

Nö, das ist eine Don Sphynx. Marktpreis nach Region für ein Kitten 600-800€. Kosten fast alle Rassekatzen.

Aha, dachte, die sind seltener und darum teurer. Danke fuer die Info.🙂

Cobra,
Mach mir keinen Apetit; ich muss noch paar Tage ausharren.

Du hast den Sinn einfach nicht verstanden. Mein Beileid.

Wenn ich mir eine Katze (oder ein anderes Haustier) nehme, dann hole ich mir einen FREUND ins Haus und keinen Gegenstand, der bei Defekt retourniert wird.
Für die Freundschaft is es doch wurscht, ob die Katze drei Beine hat, taub, herzkrank etc. ist.
Da gehts doch um das Wesen, um die Katze selbst.

Ich habe meinen Kater nach einer schweren Krankheit verloren, obwohl ich tausende Euros in die Behandlung gesteckt habe. Und weißt du was? Ich würds wieder machen. Weil mir jede Minute mit ihm unsagbar viel bedeutet hat.

Aber ja, red es dir schön, dass du ja bei dem Preis Anrecht auf eine voll funktionsfähige Katze hast.

Perfekt ausgedrückt!

Tu der Katze nen Gefallen und geb sie wirklich zurück! Bei dir bekommt sie eh nicht was sie braucht...Arme Maus. Unverschuldet taub und dann wird sie dafür noch ....naja...egal, ist eh schon beschlossen scheinbar....hoffentlich wird deine nächste Katze niemals schwer krank oder behindert, 3beinig oder blind....

Mein Kater wurde überfahren. Sofort tot. Ich wurde was für geben wenn erst überlebt hätte und hätte ihn dreibeing und blind noch behalten.

Mein 2 Kater wurde vergiftet und auch da hätte ich was dafür gegeben wenn erst überlebt hätte- auch ihn hätte ich mit Behinderung genommen.

Weisst du warum? Aus Liebe! Meine Sternchenkater waren meine Familienmitglieder, Freunde, Seelenpartner, Kummerfresser....
Aber sowas kannst du wohl nicht nachvollziehen... du tust mir Leid!

Werbung:
Einerseits stimme ich mit der allgemeinen Meinung überein, andererseits kann ich auch irgendwie die TE verstehen... BTW, hätte sie denn irgendeine Handhabe gegen die Züchterin? Die Dame hat sie ja wissentlich betrogen. Auch das Geschwafel von der Einzelhaltung weil ungeteilte Liebe war ja offensichtlich auf die Taubheit bezogen, denn wenn man ein hörendes und ein taubes Tier hat, fällt ja die Taubheit umso mehr auf. Und der verbotene TA-Besuch, das riecht zu verdächtig!

Sie sollte sich auf jeden Fall beim Zuchtverein beschweren, glaube ich - falls das was bringt. Aber rechtlich?

Boah, wenn ich die TE wäre, ich würde vermutlich das Tier behalten, aber der Dame gründlich die Suppe versalzen, inindem ich mit der Story an die Öffentlichkeit gehen würde, und zwar mit Namen der Cattery!

Aha, dachte, die sind seltener und darum teurer. Danke fuer die Info.🙂

Cobra,
Mach mir keinen Apetit; ich muss noch paar Tage ausharren.

Soo selten sind die auch nicht. Das ist eine ganz eigene Szene und wird häufig von Russen oder Russischstämmigen Deutschen gezüchtet.
Oder auch schwarz gezüchtet, weil es bei der Rasse recht einfach ist, da das Gen für die Nacktheit dominant ist. Man kann eine Don Sphynx mit einer Hauskatze paaren und rein statistisch kommen 50 % der Kätzchen nackt zur Welt= der Schwarzmarkt ist echt voll:sad:
Die Kanadischen Sphynx sind eine ganz andere Hausnummer😱

Ja natürlich. Das kommt ja auch noch dazu.

Gerade die Nacktkatzen soll man absolut nicht allein halten, weil sie wirklich nahezu idiotisch verschmust sind.

LG, Kordula