Ist meine Tapsi (BKH) rein Rassig??

  • Themenstarter Themenstarter Janna29
  • Beginndatum Beginndatum
Janna29

Janna29

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2011
Beiträge
37
Hallo,das ist Tapsi (links im Bild).Sie ist genau 3 Monate alt und ein Mädel.Ich habe sie von einer privaten Frau gekauft 200 € aber ohne Impfung und entwurmung,dass habe ich nach geholt.Die Mutter von Tapsi ist leider bei der Gbeurt gestorben (sie war eine BKH) aber leider weiss ich nichts über den Vater und erreiche die Frau nicht mehr.Ich habe lesen,dass BKHs kürze Schwänze bei Tapsi finde ich schon lang so wie eine normale Hauskatze.Kann mir einer sagen ob Tapsi rein rassig ist??Bei weiteren Fotos bitte bescheid sagen.Danke schonmal LG Janna
 
A

Werbung

Nur ein Stammbaum garantiert die Reinrassigkeit einer Katze.
Da die Katze keinen Stammbaum hat, gilt somit als BKH-Mix oder als Hauskatze mit rasseähnlichem Aussehen. (Gibt es größere Bilder?)
Ich meine es nicht böse, aber ich rate dir, beim nächsten Mal mehr Wert auf die Seriosität zu legen. Impfungen und Entwurmungen sollten absoluter Standard bei allen Katzenabgaben sein, denn es ist äußerst riskant, ein ungeimpftes Tier aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
äm ich kenne mich noch nicht so gut aus ich habe jetzt ein Album von Tapsi eingerichtet.Wie man es sieht weiss ich nicht vielleicht kannst Du es mir ja sagen und ich kann auch nur ein Signaturbild haben Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da jetzt irgendwie nichts, was an eine BKH erinnert. 🙂 Kein rundes Köpfchen und annähernd gedrungen wirkt der Körperbau auch nicht. Du hast vermutlich für 200 Euro eine ungeimpfte Hauskatze gekauft.

Wunderschön ist sie. Gar keine Frage, aber mit einer BKH hat sie keinerlei Ähnlichkeit. 😕

Mal so ein Vergleichsbild von BKHs im gleichen Alter:


http://vonderplesse.files.wordpress.com/2009/01/twurf-6wo.jpg?w=400&h=291

Ich glaube, dass du da echt gelinkt wurdest. Meine TSV-Hauskatze hat geimpft, getestet und kastriert auch knapp so viel gekostet. 😉

Höchstens BKH-Mix wegen des puscheligen Fells. Haben mein Bruno und meine Josie aber auch. Wart mal, wie sie sich noch entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass es ein Mix ist, aber ein hübscher Mix 🙂
 
Bin zwar absolut kein Experte, aber ich finde wenn sie auch nicht nach einer richtigen BKH aussieht, könnte es durchaus sein, dass eines der Elterntiere eine war. Aber das Bild ist auch extem klein um wirklich was zu sehen.

Ich hoffe du hast deinen Balkon schon gesichtert.
 
Werbung:
Ich hoffe die Kleine ist net allein 😀 *duck und weg*

Sie ist mit 9 Wochen von einem Vermehrer gekauft wurden. Ich bezweifel ganz stark, dass sie wenigstens den Teil mit Kitten-soll-man-nicht-alleine-halten begriffen hat 🙄.
 
Deine Tapsi ist ein sehr hübsches Kätzchen, aber auch ich denke, es ist kein reinrassiges Tier. Bitte besorge Dir unbedingt noch ein zweites Kätzchen im gleichen Alter (und dieses Mal nicht von einem Vermehrer bitte) dazu - Einzelhaltung von Kitten ist grausam und auch später werden sowohl Tapsi als auch Du deutlich mehr Freude haben, wenn es einen Katzenkumpel gibt.
 
@Altani:
high5.gif


Vielleicht gelingt uns ja die Überzeugung der TE für ein 2. Mätzchen :pink-heart:
 
Hi,

Tapsi sieht aus wie meine Fitti:

1024_3732316238663261.jpg


Da ist alles drin (hat einen Stammbaum)ausser BKH.
Die Kleine hätte ich nur nie an jemanden abgegeben, der sie allein hält und dessen Katze zu Tode gestürzt ist.

VG, Kordula
 
Werbung:
Vielleicht hilft es wenn man ihr in ruhe und sachlich erklärt was sie falsch macht und wie man es besser macht? Vielleicht würde sie diese Nachrichten dann ernster nehmen und wirklich wahrnehmen???
So wie ihr manchmal mit ihr schreibt könnte ich mir gut vorstellen das sie nicht mal alles zu ende liest und deckt LMDAA... ich weiß schon selber was richtig ist...
 
Hi Janna..

Im Grunde ist die Frage für den Anfang überflüssig. Wichtiger sind andere Fragen die geklärt werden müssten..
Auf was muss ich achten? Wie kann ich dafür sorgen, dass bei der (hoffentlich baldigen) Zusammenführung mit einem Katzenkumpel alles gut verläuft? In welcher Altersspanne kann ich Ausschau halten? .. Und nicht ob die Katze reinrassig ist.. Das sollte nach dem Verlust Deiner letzten Katze ja erst einmal egal sein 😳

Beste Grüße
 
Vielleicht hilft es wenn man ihr in ruhe und sachlich erklärt was sie falsch macht und wie man es besser macht? Vielleicht würde sie diese Nachrichten dann ernster nehmen und wirklich wahrnehmen???
So wie ihr manchmal mit ihr schreibt könnte ich mir gut vorstellen das sie nicht mal alles zu ende liest und deckt LMDAA... ich weiß schon selber was richtig ist...

Es fällt nur leider sehr schwer sachlich zu bleiben, wenn man die anderen Threads gelesen hat und sich schon da bemühte, mehr Wissen zu vermitteln.🙁
 
Hallo Janna29

Hast Du einen Stammbaum von Tapsi?
Für mich sieht sie nach einer Hauskatze aus - also nicht reinrassig. Gegen eine Reinrassigkeit spricht auch ihr Preis, wenn sie gesund ist. Zudem verkauft kein seriöser Züchter keine Katzen ohne Impfung und Entwurmung. Es tut mir Leid, dies sagen zu müssen: Du wurdest über's Ohr gehauen. Besser wäre an Deiner Stelle einen Blick in den Tierschutz gewesen - Du hättest gespart und obendrein etwas Gutes getan.
An was ist die Mutter von Tapsi bei der Geburt gestorben? Hatte sie einem Stammbaum? Bei welchem Verein (wenn vorhanden) war die Frau gemeldet?
Wieso erreichst Du sie plötzlich nichtmehr? Telefon, Mail, Brief, hinfahren...?
Fazit: Du bist -für mich offensichtlich- an einen Hinterhofvermehrer geraten.

Ich habe die anderen Threads am Rande mitbekommen.

Ist der Balkon inzwischen vernetzt und Deine Wohnung kittengerecht eingerichtet und gesichert? Hast Du Dich über eine gesunde Ernährung informiert? Kennst Du mittlerweile die Grundbedürfnisse einer Katze? Hat Tapsi alle nötigen Tests und tierärztlichen Untersuchungen hinter sich?

Kommt noch ein Kumpel für Tapsi dazu? Das wäre sehr wichtig für ihre weitere Entwicklung...

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
851
Corina.x3
C
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
A
Antworten
44
Aufrufe
5K
Arimerlinmonty
A
W
Antworten
103
Aufrufe
7K
Wayne
W
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben