ist sie oder ist sie nicht ????

• Themenstarter Themenstarter MicMac
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt es waren Anfangs 2 jetzt eins dazu macht 3 und nu ist auch genug , da Smilla und Bärbel nicht gesund sind..........

Dachte die Versprechersparte ist zur Belustigung da und nicht das man mit Steinen beschmissen werden sollte ? Aber wers lustig findet ????

Tauch auch sicher noch im Couchgeflüster auf.........macht euch sehr sympatisch........

Vermute mal du meinst meinen Kommentar 😉
Das hat nichts mit dir zu tun, es ist nur eine, wie ich finde, witzige Ergänzung des Spruchs.
Woher das Zitat stammte hab ich nicht mal geguckt, also fühl dich nicht angegriffen 😉

Aber als ganz kleiner Tipp: kannst du eventuell weniger Punkte machen? Einer reicht in der Regel.
Das macht es extrem schwer deine Texte zu lesen.

A

Werbung

*Mal was aufgreif*
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass bei dreifarbigen Katzen immer ein Elternteil rot ist?

Fast...
Ein Elternteil muss rot zeigen....
Eine dreifarbige Katze und ein schwarz er Kater könnerote und schwarze Kater und rote, schwarze und dreifarbige Katzen produzieren...
Jeweils auch mit weiss oder mit Muster.

Danke für eure Erklärungen (auch wenn meineFrage jetzt vielleicht ein Bisschen am eigentlichen Thema vorbei war) 🙂

Rot ist nun nicht dabei...eher verwaschen bräunlich geht ins graue. , braun rauchig ( kanns nicht besser beschreiben )....
Aber ihr habt alle recht es ist ne reinrassige Senfkatze........😱[/ATTACH]

Eine süße Maus hast Du da! 🙂

Obwohl ich mich nicht viel mit dem Thema Rassekatzen beschäftige, sehe ich in Smilla eine Europäische Hauskatze und gar nichts von einer Waldkatze. (Zum Thema Vermehrer wurde hier ja schon viel geschrieben.)

Das sollte Deine Freude über die Kleine aber kein Bisschen trüben! Du hast vorher mal geschrieben, dass Du hin und weg warst, als Du Smilla das erste Mal gesehen hast, und dass es eine reine Gefühlsentscheidung war.

Ich sehe es so, dass Du genau die richtige Katze bekommen hast; nämlich diejenige, für die von Anfang an Dein Herz schlug. Und DAS ist unbezahlbar! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Moin Steinhöfel , hab noch einmal in den Unterlagen geschaut , sie ist eine Perser Kurzhaar Katze.....( geht auch ein Punkt weniger ? lach ) Interessanterweise steht es so im Kaufvertrag, es steht da aber auch das sie ein Kater ist??? Trotzdem Bilder ? LG MicMac

Lol..
Der vermehrer kannte sich ja gut aus 😉
Perser Kurzhaar gibt es nicht! Es gibt exotic shorthair... und viele Bkh sehen diesen Ähnlich.
Aber deine smilla ist ne pupsnormale ehk...
Mit 250€ und ungeimpft völlig überteuert.

Was du machen kannst. Ist einen Gentest auf das langhaargen machen lassen, und den vermehrter wegen Betruges versklaven.... lohnt aber nicht, weil du die Maus eh nicht mehr hergibsz 😉

Werbung:
Ich sehe es so, dass Du genau die richtige Katze bekommen hast; nämlich diejenige, für die von Anfang an Dein Herz schlug. Und DAS ist unbezahlbar! 🙂

Das sehe ich genauso, du hast Lehrgeld gezahlt und das haben wir alle irgendwann einmal, ich bin mir sicher das passiert dir kein zweites mal. Hak die Sache ab auch wenn es dich verständlicherweise wurmt. Du hast jetzt eine schöne Zeit mit deinen Fellnasen vor dir und alles andere ist unwichtig. 🙂

Das sehe ich genauso, du hast Lehrgeld gezahlt und das haben wir alle irgendwann einmal, ich bin mir sicher das passiert dir kein zweites mal.

Eigentlich ist es ja zweimal passiert, weil die "Perser-Kurzhaarkatze" lt Unterlagen ein Kater ist. 😉

Wenn jemand Rassekatzen haben möchte, dann soll er sie sich beim seriösen Züchter kaufen. Wenn man aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, nicht mit den Bedingungen einverstanden ist etc, dann unterstützt man genau das, was nicht unterstützt werden sollte.

Natürlich wünsche ich MicMac und den Katzen (Kater?) viel Freude und natürlich viele schöne Jahre.....und ein zauberhaften Charakter braucht kein besonderes Aussehen 🙂

Claudia, für Rassekatzen gibts aber noch eine Option, nämlich im Tierschutz.

Auch da landen manchmal Tiere aus seriösen Zuchten, mit Papiere sogar 😉

Aber die Anzahl der 3 Monate jungen Rassekitten mit Papieren sind ja nicht so ganz hoch beim Tierschutz 😉

Okay, da geb ich dir Recht 😳

Werbung:
Mich würde mal interessieren, was haben deine Katzen? Du hast geschrieben 2 sind krank.

Hallo , die zweite Katze war Zufall . Habe in der Umkleidekabine eine Kollegin getroffen die genauso zerkratzt am Rücken , Beine und Arme war wie ich , zusammen kurz überlegt ob wir eventuell den gleichen / selben Mann Abend für Abend auf der Couchsitzen haben !!?? Nein haben wir nicht, also kurz überlegt....nein wir waren beide Katzenmuttis und wenn Katzenmuttis erstmal ins Schwärmen kommen . Zwei Wochen später berichtete sie über Allergien beim Mann und Kind außerdem hat Bärchen Durchfall trotz Tierarztbesuche / Kotproben und Blutentnahmen nichts gefunden . Sie hat Bärchen über Ebay gekauft , 2 Dörfer weiter , die Dame meinte Katze ist ein Kater und Perser Kurzhaar....
Die Katze sollte erstmal in Pension / Tierheim gebracht werden bis alle wieder o.K. sind .
Das Kätzchen tat mir leid und da hatte ich sie dann , kurz ein Auge zwischen die Beine geschmissen und siehe da , er ist eine Bärbel .
Habe mir die Unterlagen angeschaut , da steht drinn es ist ein Kater ? Vermeindliche Rasse auch , es stimmt also nichts.Sie sieht eindeutig nach Perser aus .
Nun habe ich Bärbel und päppel sie mit Reis / Hühnchen und Hüttenkäse auf klappt auch gut , Kot wird nun leicht besser , seit 3 Tagen gibts noch Propolis dazu .
Im Januar wird noch einmal geschaut ob sie bei mir bleibt , zur Familie kann sie angeblich nicht mehr zurück .

Smilla hat seit ca 2 Wochen Atembeschwerden / Luftnot hat keine rechte Ausdauer ist schnell schlapp . Hat Nachts , bis jetzt , zweimal einen Anfall mit Luft pumpen und Husten gehabt , wird vom TA beobachtet , Geronto BB , Lunge geschallt plus Herz aber alles o.B. , soll ersteinmal abwarten und genau beobachten .Also es ist immer was los...Gruß MicMac :oha:

Moin Steinhöfel , hab noch einmal in den Unterlagen geschaut , sie ist eine Perser Kurzhaar Katze.....( geht auch ein Punkt weniger ? lach ) Interessanterweise steht es so im Kaufvertrag, es steht da aber auch das sie ein Kater ist??? Trotzdem Bilder ? LG MicMac

Klar, Bilder auf jeden Fall, egal welche Rasse alle Katzen sind wunderschön.
Aber Bärchen, sind einfach schöner.🙂

Mach ich gerne, geht aber leider erst morgen da ich am fremden Computer sitze

Werbung:
Hallo MicMac, wie gehts denn den Katzen inzwischen? Magst mal Bilder von allen zeigen (Smilla kennen wir zwar schon, aber kann man genug Bilder von süßen Katzen sehen?) und dazu schreiben, wer wer ist? Und wer welche Rasse haben soll?