????? Denke mein Thema ist nun wirklich abgegessen......bin ja nu , dank der sehr pädagogisch wertvollen Antworten , zur stillen Mitleserin mutiert......euch gehts gut und mir erst recht........wie langweilig muß das Leben sein ,nur mit Altusern und Erfahrenen Usern , sich auszutauschen ? Gebt Neuankommlingen doch bitte soviel Verständnis, wie ihr sie auch deren Katzen geben würdet......macht vieles im Leben einfacher......drauf hauen kann jeder........bringt nur Agressionen auf beiden Seiten......liebe Grüße MicMac 🙂
Ach ja , eins noch.......meine Rechtschreibefehler dürft ihr gerne behalten.......lächel
Ich bin hier jetzt auch seit etwas mehr als einem Monat angemeldet und habe bisher kaum was geschrieben. Der Grund? Wenn man fachlich spezifische Fragen hat und Tipps braucht, bei der Haltung alles richtig macht, dann haben die meisten Fuzzis hier einfach nichts zu sagen.
🙄 "Oh, mist.. die hat tatsächlich zwei Katzen und hält nicht eine alleine. Mist, sie füttert vernünftiges NaFu. Mist, sie bringt ihre Katze wirklich zum TA, ohne das man sie 200x dazu auffordern muss. Mist, sie hat tatsächlich mehr als ein Katzenklo für zwei Katzen. Mist, ihr Balkon ist tatsächlich ordentlich gesichert. Mist, sie lässt ihre Katze tatsächlich erst mit einem Jahr nach draußen. Mist, die Katze wird tatsächlich mit Bedacht mit ca. einem halben Jahr kastriert. Mist, sie hält tatsächlich ein gleichgeschlechtliches Duo." So in etwa.
Wenn auch nur ein Punkt von diesen (und anderen.) nicht mit der Forumsüblichen Meinung übereinstimmt, kommen plötzlich alle aus ihren Löchern und müssen sofort auf die armen "Anfänger" einkloppen und millionenfach wiederholen, was andere schon gesagt haben. Dann ist es auch egal, wenn es sich um ein 12jähriges Mädchen handelt, die es einfachnicht besser wusste. Da wird drauf losgemotzt, geschrien, gezickt, provoziert und angefahren was das Zeug hält.
Meistens handelt es sich dabei auch noch um irgendwelche Ökomuttis, die selbst Kinder haben. Würden die dann mit ihren Mitmenschen genauso umgehen?
Ich kann mir einige Personen hier im Forum genau vorstellen, wie sie im Supermarkt im Tierfutterbereich lauern und warten, bis jemand eine Dose Whiskas in den Einkaufswagen legt. Da würden die denen vermutlich sofort an die Kehle gehen.
Ich war schon in vielen Foren unterwegs, in den unterschiedlichsten Sparten (ja, auch viele Tierforen) und habe hier gewiss auch einige nützliche Dinge erfahren. Aber definitiv habe ich mich noch nie in solch einem "assozialen" Forum aufgehalten, wie in diesem. Jedes mal muss ich den Kopf schütteln. Natürlich machen Leute Fehler und erst Recht, wenn es um Tiere geht, sollte man es möglichst vermeiden. Aber dadurch, dass sich die Personen hier im Forum anmelden, zeigen sie doch nur, dass sie etwas Neues lernen möchten und für Tipps offen sind. Aber stattdessen wird immer nur gleich drauf gehauen.
Aber wenn man sich so die "Anfängerecke" anschaut, liest man doch sowieso ewig nur das gleiche gemecker von den gleichen Leuten.
Mein neuer Favorit ist übrigens eine Person, die selbst bis vor 2 Wochen noch absolut keine Ahnung von nichts hatte, nun aber die ältesten Threads hervorholt und einfach nochmal genau das gleiche schreibt, was schon 20x gesagt wurde. Auch interessant.
So, das war mein Wort am vermeintlichen Sonntag. Du siehst MicMac, ich stehe zum Beispiel voll hinter dir und weiß genau, was du meinst.
😉
Schade, das dieser Thread in einer Kategorie ist, wo nicht so viele lesen, wäre gespannt, wie viele Leute jetzt eine Hetzjagd auf mich machen und welcher Shitstorm mich erwartet.
😉