ist sie oder ist sie nicht ????

• Themenstarter Themenstarter MicMac
  • Beginndatum Beginndatum
Also echt :grin:

Ich hätte nicht gedacht, dass es hier auch noch um Rechtschreibfehler geht 😀
Ich achte da ja normalerweise auch drauf, aber wenn man eben mal ein Wort falsch schreibt, dann ist das ja wohl auch kein Drama.

Sry, ich achte da normalerweise wirklich drauf, dass ich seid und seit auseinanderhalte, genauso wie einzigste und einzige oder selbe und gleiche usw. ^^
aber die Leute da im Forum drauf hinzuweisen, finde ich schon etwas albern 😉

gut, nächstes mal schreibe ich in den "Frust-Thread" ^^

A

Werbung

Ich bin echt neugierig geworden, über das Aussehen der Katze.
Kannst Du bitte Fotos einstellen? Geht super einfach über "picr.de".

Was denn? ist doch war ein Thread wird ausgegraben der in den tiefen verschwunden war (Gott sei Dank) und dann über den Ton lamentiert der ja auch wo anders hingehört (nämlich hier: https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/ ) und dann darf ich nicht mal nicht englisch sprachige darauf hinweisen, wenn sie schon statt des deutschen Wortes das englisch nehmen, es auch noch falsch schreiben?

*ganzunschuldigguckt*
Ich hau mich ab.........
Du regst dich über Rechtschreibfehler auf ? *looooooooool*
Bitte sei mir nicht böse, aber *kicher* lies mal deinen eigenen Text.

Ich hau mich ab.........
Du regst dich über Rechtschreibfehler auf ? *looooooooool*
Bitte sei mir nicht böse, aber *kicher* lies mal deinen eigenen Text.
Ich wollte es gerade sagen.
Aber vernünftige Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau erwarte ich hier im Forum sowieso von ca. 80% nicht mehr.. 🙄

Sry, ich achte da normalerweise wirklich drauf, dass ich seid und seit auseinanderhalte, genauso wie einzigste und einzige oder selbe und gleiche usw. ^^

Einzigste gibt es nicht 😉

Ja, ich möchte auch gerne Bilder der beiden sehen!

Werbung:
Ist sie eine oder nicht ????

????? Denke mein Thema ist nun wirklich abgegessen......bin ja nu , dank der sehr pädagogisch wertvollen Antworten , zur stillen Mitleserin mutiert......euch gehts gut und mir erst recht........wie langweilig muß das Leben sein ,nur mit Altusern und Erfahrenen Usern , sich auszutauschen ? Gebt Neuankommlingen doch bitte soviel Verständnis, wie ihr sie auch deren Katzen geben würdet......macht vieles im Leben einfacher......drauf hauen kann jeder........bringt nur Agressionen auf beiden Seiten......liebe Grüße MicMac 🙂

Ach ja , eins noch.......meine Rechtschreibefehler dürft ihr gerne behalten.......lächel

????? Denke mein Thema ist nun wirklich abgegessen......bin ja nu , dank der sehr pädagogisch wertvollen Antworten , zur stillen Mitleserin mutiert......euch gehts gut und mir erst recht........wie langweilig muß das Leben sein ,nur mit Altusern und Erfahrenen Usern , sich auszutauschen ? Gebt Neuankommlingen doch bitte soviel Verständnis, wie ihr sie auch deren Katzen geben würdet......macht vieles im Leben einfacher......drauf hauen kann jeder........bringt nur Agressionen auf beiden Seiten......liebe Grüße MicMac 🙂

Ach ja , eins noch.......meine Rechtschreibefehler dürft ihr gerne behalten.......lächel

Ich bin hier jetzt auch seit etwas mehr als einem Monat angemeldet und habe bisher kaum was geschrieben. Der Grund? Wenn man fachlich spezifische Fragen hat und Tipps braucht, bei der Haltung alles richtig macht, dann haben die meisten Fuzzis hier einfach nichts zu sagen. 🙄 "Oh, mist.. die hat tatsächlich zwei Katzen und hält nicht eine alleine. Mist, sie füttert vernünftiges NaFu. Mist, sie bringt ihre Katze wirklich zum TA, ohne das man sie 200x dazu auffordern muss. Mist, sie hat tatsächlich mehr als ein Katzenklo für zwei Katzen. Mist, ihr Balkon ist tatsächlich ordentlich gesichert. Mist, sie lässt ihre Katze tatsächlich erst mit einem Jahr nach draußen. Mist, die Katze wird tatsächlich mit Bedacht mit ca. einem halben Jahr kastriert. Mist, sie hält tatsächlich ein gleichgeschlechtliches Duo." So in etwa.
Wenn auch nur ein Punkt von diesen (und anderen.) nicht mit der Forumsüblichen Meinung übereinstimmt, kommen plötzlich alle aus ihren Löchern und müssen sofort auf die armen "Anfänger" einkloppen und millionenfach wiederholen, was andere schon gesagt haben. Dann ist es auch egal, wenn es sich um ein 12jähriges Mädchen handelt, die es einfachnicht besser wusste. Da wird drauf losgemotzt, geschrien, gezickt, provoziert und angefahren was das Zeug hält.
Meistens handelt es sich dabei auch noch um irgendwelche Ökomuttis, die selbst Kinder haben. Würden die dann mit ihren Mitmenschen genauso umgehen?
Ich kann mir einige Personen hier im Forum genau vorstellen, wie sie im Supermarkt im Tierfutterbereich lauern und warten, bis jemand eine Dose Whiskas in den Einkaufswagen legt. Da würden die denen vermutlich sofort an die Kehle gehen.
Ich war schon in vielen Foren unterwegs, in den unterschiedlichsten Sparten (ja, auch viele Tierforen) und habe hier gewiss auch einige nützliche Dinge erfahren. Aber definitiv habe ich mich noch nie in solch einem "assozialen" Forum aufgehalten, wie in diesem. Jedes mal muss ich den Kopf schütteln. Natürlich machen Leute Fehler und erst Recht, wenn es um Tiere geht, sollte man es möglichst vermeiden. Aber dadurch, dass sich die Personen hier im Forum anmelden, zeigen sie doch nur, dass sie etwas Neues lernen möchten und für Tipps offen sind. Aber stattdessen wird immer nur gleich drauf gehauen.
Aber wenn man sich so die "Anfängerecke" anschaut, liest man doch sowieso ewig nur das gleiche gemecker von den gleichen Leuten.
Mein neuer Favorit ist übrigens eine Person, die selbst bis vor 2 Wochen noch absolut keine Ahnung von nichts hatte, nun aber die ältesten Threads hervorholt und einfach nochmal genau das gleiche schreibt, was schon 20x gesagt wurde. Auch interessant.

So, das war mein Wort am vermeintlichen Sonntag. Du siehst MicMac, ich stehe zum Beispiel voll hinter dir und weiß genau, was du meinst. 😉:zufrieden:
Schade, das dieser Thread in einer Kategorie ist, wo nicht so viele lesen, wäre gespannt, wie viele Leute jetzt eine Hetzjagd auf mich machen und welcher Shitstorm mich erwartet. 😉

Um deine Frage zu beantworten : sie ist nicht!

Lieber MicMac,

es gäbe da noch was, was da helfen könnte,

Bitte streichel Deine Norwegerkatze bei Vollmond 3 mal in Richtung Süd-Süd-West und sage Abrakadabra- Dreimal schwarzer Kater. Wenn Du alles richtig machst, dann wird nach 66 Tagen das Norwegerfell üppig wachsen und der Stammbaum wird dann mit der Flaschenpost nachgesendet.

Viel Erfolg und alles Liebe.:pink-heart:
***pruuuuust*
Jetzt hat mein Handy in Kaffee gebadet...
Dankeschön 😛

Ich wollte es gerade sagen.
Aber vernünftige Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau erwarte ich hier im Forum sowieso von ca. 80% nicht mehr.. 🙄

Ich finde es super! Als alte Legasthenikerin freue ich mich natürlich, dass es noch schlimmer sein könnte. *g* 😀

Werbung:
Rechtschreibefehler oder Satzzeichen hin oder her.......mit den wirklichen guten Tipps rückt hier keiner raus......!!! Bin aber selbst drauf gekommen.....so.....ich such mir eine Frisööööse die meiner süßen Hairetenschen verpaßt !!!! Nein sie heißt dann nicht Schantalle sondern Norwegische Waldkatze !!!! Nicht das ich mir nicht selber helfen könnte.......
Auf Flaschenpost zu warten dauert einfach zu lang oder ich sitz am falschen Fluß ? PSSSST ...Geheimtip aus Amsterdam...nicht weiter sagen...
Ein großen Karton Dreamies --- schönes langes Fell----- war auch nicht der Brüller , ich sag nur.....es würgt schon.....

:grin:

mit den wirklichen guten Tipps rückt hier keiner raus......!!!

Ich verseh gar nicht was du willst. Dir wurde mehrfach gesagt, das du nun mal keine Rassekatze hast. Einfach aus dem Grund, weil du keine Papiere für die Miez bekommen hast.
Und wann sich bei ihr das von dir beschriebenes Fell ausbildet oder was eventuell noch mit drinnen stecken könnte kann dir hier ohne Foto worum du auch schon zig mal gebeten wurdest nun mal keiner sagen.

Haaaallo , Thema ist durch , fertig......ich habe es verstanden.........braucht nicht mehr diskutiert werden.....

Nehmt euch Zeit für die wirklich wichtigen Dinge hier..........bei mir ist Hopfen und Malz verlohren.......aber trotzdem Danke......:yeah:

Sie heißt SMILLA ( Norwegisch halt ) , sie ist : blue-siver-tortie-tabby-cl-white .....also kunterbunt......lach..... der Vater ist Black smoke , die Mutter blue-silver-tabby.....die Eltern sind wirklich wunderschön.....

Wenn die farbangaben stimmen bist du definitiv beschossen worden....
Bei den Eltern kann keine Torte fallen.... wo soll das rot denn herkommen?

Rot ist nun nicht dabei...eher verwaschen bräunlich geht ins graue. , braun rauchig ( kanns nicht besser beschreiben )....
Aber ihr habt alle recht es ist ne reinrassige Senfkatze........😱[/ATTACH]

Werbung:
Rot ist nun nicht dabei...eher verwaschen bräunlich geht ins graue. , braun rauchig ( kanns nicht besser beschreiben )....

Also dieses süße Kätzchen auf dem Foto ist weder blue noch silver oder tortie, sondern einfach black-tabby mit weißen Abzeichen 🙂
Außerdem ist die hübsche Maus auch eindeutig kurzhaarig. Was "norwegisches" wird daraus wohl nicht mehr.

Jeep.......aber da ist ja noch meine Frisöse ( Hair Coiffeur ) da werd ich geholfen......grins......😀

Hi MicMac,

Dein Kätzchen sieht zauberhaft und niedlich aus 🙂

....habe ein 4 Monate alte Norwegerwaldkatze vor 2 Monaten gekauft ( für relativ viel Geld ) Nun mein Problem......sie sieht so garnicht nach Norwegen aus.....

Ich kenne mich mit Katzenzucht etc nicht aus, aber wenn Du die Katzeneltern gesehen hast und die reinrassige Norweger sein sollen, dann frage ich mich, wie so ein hübsches, aber kurzhaariges Katzenkind rauskommen kann.

Dazu hat sie m.E. eher die Zeichnung einer Hauskatze und nicht einer Rassekatze.

Ach Gott..
Die ist süss, hat aber von ner nfo ungefähr genauso viel, wie von nen Elefanten....

Das Teilchen wirkt jetzt schon grosser, als die meisten Miezen, die hier auf den strassen rum laufen...